Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

Naklar kenne ich das
Lies mal, wie ich das gemeint habe... ;) Was über meinem Zitat steht...

nciht jede DR unbedingt erforderlich ist
Lach - oder ob´s überhaupt eine Dienstreise ist... :D

Der Gleichklang der Bedürfnisse... Seh ich eigentlich wie du, liebe B52. Irgendwo muss doch am Anfang schon etwas das sein, was den anderen ausmacht, dass ich mich überhaupt erst mit ihm abgebe. Irgendwo sehe ich das als "Gleichklang". Die Chemie stimmt einfach.

Aber wie ihr ja hört, lerne ich wohl hauptsächlich die falschen kerle kennen.
Ach nein, die wissen dich bloß nicht zu schätzen. ;)

na, wir meinen schon das gleiche. ich schrieb ja so etwas wie "kein bisschen ändern". natürlich gibts das: menschen die meinen, der andere hätte sich 100% nach den eigenen bedürfnissen zu richten.

das meinte ich mit jenen machtspielchen, die keinen spaß machen können.

und es ist auch sehr lieblos.

das meinte ich mit "kein kompromiss": denn wenn ich jemanden neu kennenlerne (und den auch kennenlernen möchte und den auch näher kennenlernen möchte) dann ist es doch ein bedürfnis, auf den anderen einzugehen. ein eigenes handlungsmotiv...

also wie gesagt, da schreiben wir durchaus vom gleichen.

das einzige, was ich gern relativieren möchte:

Das mag stimmen, aber ich achte am anfang besonders drauf und bin ehrlich gesagt auch oft sehr ungeduldig und rigoros, wenns nicht auf anhieb hinhaut-glaube auch einen guten instinkt zu haben, ob derjenige es wert ist, geduldig zu sein und ihn erst näher kennenzulernen, als ihn gleich abzuurteilen.
liebe B., ich will nicht deinen instinkt in frage stellen, ich will dir nur gern schreiben, dass ich mich (leider) schon sehr geirrt habe, obwohl ich mir so sehr sicher wahr. und ich dachte einmal, gute menschenkenntnis zu haben, schließlich bin ich lang genug auf der welt und hab genug lebenserfahrung, das dachte ich ...

mit meinem freund bin ich nicht nur durch einen zufall (gibts die?) zusammengekommen, ich hab mich anfangs auch gewehrt. ja, schön blöd, weiß ich im nachhinein.

aber genau diese ängste und befürchtungen, die wir hier diskutieren, waren bei uns beiden so sehr im vordergrund, dass es niemand wagte, weiter zu gehen.

er ist ein sehr zurückhaltender mensch und hat mit jeder offensive in seinem leben so sehr draufgezahlt, dass er es nicht mehr wagen wollte. da war wirklich zeit und geduld die einzige chance zu erleben, dass er mal aus sich herausgeht.

und geduldig bin ich nun wirklich nicht. das habe ich mühsam gelernt, obwohl von anfang keine ahnung hatte, ob er es "wert" ist, sprich: ob meine bemühungen auch zu einem guten ende führen.

heute ist es so, dass er sich in einer art und weise um mich bemüht, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. und: er überrascht mich noch immer täglich (also im positiven sinn ;) )

ich weiß natürlich auch, dass das nicht immer so ist und nicht immer so sein kann und eigentlich frage ich mich täglich, ob das alles wirklich ist und ob da nicht eines tages ein erwachen kommen wird.

aber schließlich hab ich eingesehen, dass solche überlegungen keinen sinn machen. was auch immer kommt und wie es sich auch immer entwickelt: man kann immer nur sein bestes tun und bis dahin einfach das leben genießen. =)

liebe B., dir wünsche ich das auch: so schöne erfahrungen zu machen, wie du sie dir niemals hättest vorstellen können. meiner meinung nach hast du die richtige einstellung und ich bin überzeugt, es gibt IHN, der diese einstellung zu schätzen weiß.

du weißt: geduld ist das zauberwort! das sag ich mir auch täglich vor ... ;)

alles liebe wünscht die

Isabel

dir wünsche ich das auch: so schöne erfahrungen zu machen, wie du sie dir niemals hättest vorstellen können. meiner meinung nach hast du die richtige einstellung
Danke isabell- aber das irgendwie schlimme ist ja auch, ich habe das in meinem leben (sogar schon öfter ) gehabt- und immer konnte ich es mir vorher nicht vorstellen-und dann wars schön- und jetzt kann ichs mir vorstellen,und es passiert nix..:)

B.

Wart doch erst einmal ab..........
genau! Du Lady Ungeduld ... ;)

mir ist noch etwas eingefallen, dass ich an dieser stelle erzählen könnte. schließlich war ich auch drei jahre single und mit diesem zustand gar nicht zufrieden. hab aber nie gezielt gesucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich ohnehin niemanden finden würde ... und mich die schauer-geschichten von anderen singles von dramatisch bis tragischen blind dates aus dem inet verschreckt hatten.

:rolleyes:

eines tages beschwerte ich mich bei einer studienkollegin, dass mein leben nicht erfüllend ist und dass ich das so nicht mehr will und hab eben herumgejammert. als sie mir ganz ernst sagte, dass ich doch bitte froh sein soll, dass ich überhaupt diese erfahrungen in meinem leben gemacht habe, die ich habe. andere menschen erreichen das nie und können es auch nicht ändern.

diese kritik hat mich sehr überrascht und eigentlich ... sie hatte recht:

denn sie selbst hatte nie familie, hat das nie erleben dürfen, sie hat ihre große liebe verloren und ihm viele jahre nachgetrauert, sie hatte immer nur pech in der liebe und ist seit jahren single.

nicht dass sie eine verbitterte frau wäre, nein ganz im gegenteil. sie hat ihre zeit gut genutzt, hat einen guten job, viele hobbies, einen großen freundeskreis und ist ein sehr liebenswürdiger und aufgeschlossener mensch.

warum es bei ihr nicht klappt, weiß niemand. aber diese ihre zurechtweisung habe ich nie vergessen, denn es steckt doch einiges wahres darin: manches was ich, was du, was wir erlebt haben, wird manch anderer nie erleben.

das glück kommt immer nur aus den kleinen dingen, die man sich selber gönnt und die große liebe zu erleben ist ein geschenk, das niemals selbstverständlich werden darf.

soweit mein gruß zum langen wochenende. und wünsch euch allen, ihr tut euch was gutes, lieben gruß von

Isabel

Wart doch erst einmal ab.....
Haha, der war gut- was bleibt mir anderes übrig?

Hab grad kaleu gelesen und bin ganz traurig- weiss gar nicht, was ich ihm schreiben soll?? habs erwartet, aber das kann man ja schlecht sagen??

und liebe isabel,

ich weiss dass ich glücklich sein darf, dass ich so viele schöne liebesgeschichten erleben durfte, seit ich 12 war- aber es gab eben auch fast genauso viele verletzungen... und irgendwie gehört das eben dazu..

Aber so langsam fühle ich mich eben alt und hässlich und glaube nicht mehr wirklich dran, dass es noch mal so wird, das wars eben für mich, jetzt kommt nur noch altersruhezeit in punkto liebe und sex.. ja , ihr lieben, so ist es !

B.

P.S. hatte eben einen superlangen text geschrieben, der ins nirvana verschwand.. einzweites mal gings nicht nochmal so gut..

eben schreibt mir einer , dass ich männern angst mache- hallo?

wenn der mich kenne würde---lach !

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hallo, natürlich sage ich das- ich bin bekannt dafür ehrlich
Ich greif noch mal dein Zitat zu den Machtspielen auf. Ich hab mich in den letzten Tagen mal so beobachtet, ob ich so ein Typ für solche Spielchen wäre. Ich glaub´s nicht... Ich bin ja der Meinung, dass diese Theorie nicht so ganz stimmt (um´s mal harmlos auszudrücken ;) ).

Ich denke, erst wenn eine Frau anfängt, hinterhältiges und intrigantes Verhalten in einer Beziehung an den Tag zu legen, fangen die Machtkämpfe an. Weil sie glaubt, nur mit Lügen ans Ziel zu kommen, den Mann austricksen zu müssen, gewinnt sie den Eindruck, sie müsse über irgendwas "Macht" mit sog. Machtspielchen ausüben.

Klar, wenn man so ne Beziehung/Ehe führt, kommt am Ende nur noch Frust raus und die "Männer-sind-Schweine-"Theorie.

Ansonsten ist es schon so, dass eine Beziehung aus Kompromissen besteht. Wenn man diese Einstellung akzeptiert, wird´s auch zu keinen Spielchen kommen.

eben schreibt mir einer , dass ich männern angst mache- hallo?
Naja, wenn du recht selbstbwusst rüberkommst, kann das schon sein. Männer lieben zwar starke Frauen - aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. ;)

Ich muss grad über Isabels Posting lachen. Singleleben = Frustleben... :D Dabei kenne ich mehr Frauen mit Familie, die völlig frustriert sind als Single-Frauen. Aber an dem Satz ist wirklich was dran: Wer nie alleine war, hat nie gelernt, wie kunterbunt das Leben ist.

Ich hab mich in den letzten Tagen mal so beobachtet, ob ich so ein Typ für solche Spielchen wäre. Ich glaub´s nicht..
Ich denke aber dass diese machtspiele innnerhalb einer partnerschaft nur teilweise bewusst geschehen.

Ich meinte wohl eher auch dieses taktieren zu beginn einer beziehung, also während der anbahnungsphase- keiner sagt dem anderen beim zweiten date, dass er sich zum beispiel schon verliebt hat, man versucht das auf andere weise auszudrücken, eben indem man bestimmte signale setzt-und früher in meinem leben konnte ich diese signale slbst gut setzen und auch vom gegenüber gut verstehen und interpretieren-

Mir fällt das heute (gerade in den letzten jahren) schwer- mir ist mein instinkt dafür abhanden gekommen, bzw. haben sich wohl auch die menschen (männer) verändert- oder es liegt an dem bestimmten alter über 40..)

Für mich war früher z.B. ein kuss ein zeichen von zuneigung- ja sogar von liebe- der andere ist an mir interessiert-und ich an ihm-und ich ging sogar soweit:er will mit mir eine beziehung führen(und das war dann auch so) heute wird rumgeknutscht und mehr, ohne das daraus nur irgendeine folgerung daraus gezogen wird- am nächsten tag ist da nichts von irgendeiner "anbahnung" zu spüren, da wird sich tagelang nicht gemeldet, erst wenns mal wieder passt-und das bekomme ich nicht auf die reihe- ging da eine zeitlang mit dieser anscheinend total naiven einstellung wie früher dran- und hab eigentlich permanent gelitten...das syste hat sich geändert- die spielregeln sind andere- und sie gefallen mir nicht wirklich...

Und klar mache ich mir auch gedanken, obs evtll. an meinem verhalten liegt, dass sich geändert hat, aber eigentlich kann ich das nicht wirklich feststellen...also zumindest nicht in so einem maße ..

Singleleben = Frustleben... Dabei kenne ich mehr Frauen mit Familie, die völlig frustriert sind als Single-Frauen
Denke mal das sind zwei verschiedene arten von frust- in jedem lebensmodell gibt es bereiche, die nicht glücklich machen.

Manchmal wenn ich bei ikea z.B.junge pärchen sehe, die wohl frisch zusammenziehen und sich über irgendeinen mist streiten (das passiert da oft) bin ich total froh, dass ich alleine auswählen kann, ohne einen genervten partner neben mir zu haben..

Dafür bin ich ein wenig neidisch, wenn ich verliebte paare im park oder so sehe... aber das zeigt eben,dass es in jeder lebenssituation positive und negative erlebnisse gibt- nur nicht für jedermann von aussen ersichtlich..

B.

diese machtspiele innnerhalb einer partnerschaft nur teilweise bewusst geschehen
Nee, die ich meine (und auch bei anderen erlebt habe), da legt die Frau ganz böse den Mann mit irgendwelchen intriganten Spielchen, Kommentaren, Handlungen rein, nur um einen Vorteil zu haben. Für meine Begriffe ist irgendwann der Streit dann vorprogrammiert. Und wo ich mir dann auch wieder sage: "Kann man mit einem geliebten Menschen wirklich so umgehen?" :eek:

Ich meinte wohl eher auch dieses taktieren zu beginn einer beziehung, also während der anbahnungsphase- keiner sagt dem anderen beim zweiten date
Naja, aber ist so ein Verhalten nicht ganz natürlich? Am Anfang ist man doch noch drauf bedacht, dass die eigenen Gefühle nicht verletzt werden. Ja, das man keine Abfuhr bekommt, obwohl man sich dem anderen offenbart hat. Machtspiele? Nein, ich denke eher so was wie Vorsichtsmaßnahmen, Schutzschild etc. Ist aber auch eine verdammt schwierige Phase, bis man endlich weiß: "Das ist er!".

die spielregeln sind andere- und sie gefallen mir nicht wirklich...
Das stimmt!!! Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles so schnelllebig ist und man sich gar nicht mehr richtig kennenlernen kann. Und mit deiner "Kuss-Theorie" haste wirklich recht... Eigentlich traurig, dass mit körperlicher Nähe so leichtfertig umgegangen wird.

Und klar mache ich mir auch gedanken, obs evtll. an meinem verhalten liegt, dass sich geändert hat, aber eigentlich kann ich das nicht wirklich feststellen
Glaub ich irgendwie nicht, dass es an dir liegt. Klar änderst du dich. Du wirst ja älter und machst immer mehr Erfahrungen, die dich auch immer vorsichtiger werden lassen. Aber das dein Verhalten falsch sein soll? Nein. Vielleicht gehen die anderen bei dir mit den falschen Erwartungen ran? Das sie dich anders einschätzen, als du wirklich bist?

Vielleicht gehen die anderen bei dir mit den falschen Erwartungen ran? Das sie dich anders einschätzen, als du wirklich bist?
Genau das meine ich- aber viellt verhalte mich eben so, dass sie die falschen erwartungen haben..glaube mir steht auf der stirn geschrieben- nimm mich- oder in den augen, und man merkt mir die freude an, wenn mich einer anspricht (also natürlich nicht bei jedem, aber wenn er mir gefällt) und die denken dann wohl ich bin leicht zu haben, dabei bin ich sehr wählerisch- aber wenn mir einer gefällt, dann zier ich mich auch nicht.

Bin heute wiedermal frustriert- schwanke zwischen- alle kerle in den wind schiessen- und nehmen wies halt kommt.

Der spanier hat sich mal wieder gemeldet- wir haben uns kurz gesehen, dann wieder kein lebenszeichen- bis auf betrunkene nächtlich anrufe-wenn der nicht so ein kind wäre, könnte der echt nett sein- aber dem gehts im leben nur um fussball und sex- und mit den kumpels feiern... aber ich weiss, dass der einen ganz lieben kern hat..

Hatte am We keinerlei antrieb was zu unternehmen und dass obwohl meine tochter nicht da war- hab dann immer das gefühl, dass ich die zeit ungenutzt verplemper- aber fühlte mich nicht danach..

B.

Fühl mich grade scheisse-

k.a. warum genau-

selbstmitleidig, frustriert,

will gerne wieder glücklich sein- funktioniert aber nicht !

B.

Ach, liebe B52, dann fühl dich doch mal Scheiße! :trost: Sag dir, morgen wird es besser und das WE steht auch bald an!!! :schmatz:

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

arme b52

hoffe der himmel ist heute nicht so verhangen wie er es vorgestern war.

schau mir gehts ja genauso wie dir.ich lern einen netten,attraktiven tierarzt kennen und was passiert?? er will nur das eine -

ich kam ihm auf die schliche, eigentlich war er von anfang an ehrlich ,durchschaubar..

ich zog rechtzeitig ,bevor was passiert ist (ich mich verliebe)die notbremse.

man muss auf sein herz achten und seine wünsche NIEEEEE aus den augen verlieren!! irgendwann gehen sie in erfüllung, wenn nicht morgen-dann übermorgen.

bitte nimm das wirklich ALS GEGEBEN HIN- zweifle nicht daran, es ist so.

"herzenswünsche sind gottteswünsche SIE gehen immer in erfüllung"

ich umarm dich und hoffe dein wochenende ist nett

ali

hoffe der himmel ist heute nicht so verhangen wie er es vorgestern war.
Danke ali- geht schon wieder besser :) WE war ok- nichts besonderes, aber ok-

ich lern einen netten,attraktiven tierarzt kennen und was passiert?? er will nur das eine -
Wie hast du das erkannt? oder hat ers gar gesagt?
Weisst du, wenn sies ja wenigstens gleich sagen würden, dann könnte man sich drauf einrichten, aber dann wissen sie, dass man sich dann nicht drauf einlässt- das finde ich das linke daran !Und eigentlich sollten wir das in unserem alter ja wissen- aber ich finds einfach so schäbig.

Führe gerade eine diesebezügliche diskussion mit meinem kleinen spanier-

Er schreibt mir dauernd, dass er jetzt grad gern mit mir würde und ob ich an ihn denke und so ein zeug-

hab da ne weile mitgemacht(weil er auch meist in D unterwegs ist, also wäre es eh nicht gegangen.

Jetzt hab ich ihm geschrieben, dass ich mehr als nur sex möchte, das aber anscheinend mit ihm nicht in frage kommt.

Er darauf: na mein betthase:)....wie wars WE?Hast du schön an mich gedacht ?

Was soll man darauf antworten? entweder er ist zu blöde, oder einfach NUR frech- hat das wohl als scherz aufgefasst.

Er fragte mich dann, ob ich denn keine lust hätte-

Und ich: nicht so!

Das wars dann wohl- und wisst ihr was- es ärgert mich wiedermal so sehr, dass es solche idioten auf der welt gibt-

Ach keine ahnung- alles bescheuert

B.

liebe b,

ich habe da irre feine sensoren:

bei diesem tierarzt ,habe ich zB als wir beruflich den 2.termin miteinander hatten (er zog mich beim verabschieden an sich heran und wollte mich gleich niederschmusen..)gespürt,dass er sehr fixiert ist-dann kamen viele sms und dann auch schon einige eindeutige zB: wann kommst du wieder zu mir in die ordi???da ich kein tier zH habe ect konnte ich mir schon ausmalen ,was er so wollen würde...dann als ich mit meinen freundinnen letzten dienstag im kino war und mir diesen hollywood-idioten-film:the womanizer anschaute ,war ich in super stimmung (da kommen nämlich frauen wie die letzten idiotinnen weg und männer, die immer nur sex wollen..),schrieb ich ihm 1sms:

wenn du an schnellem sex bei mir interessiert bist, verschwendest du deine energien, dafür gibts sicher andere frauen bye a

und seitdem kam nichtssssssssss mehr

und heute erfuhr ich zufällig,dass dieser tierarzt bei einigen bekannten von mir (aus einer parfumerie) öfter ein und aus ging, weil eine ganz arme kollegin (im aussendienst vom depot "la prärie") seine frau ist, mit der hat er einen 9 j sohn. er hätte sie schon oft beschimpft usw....ma bin ich froh ,dass ich dieses fettnäpfchen ausgelassen habe.ich bin wirklich sehr sehr froh.

es kommt ein mann,der bestens zu mir und auch zu dir passt und wo wir spüren ,dass es der "richtige" ist und wo wir nicht von anfang an auf der hut sind ,zweifeln und dinge hinterfragen.

ich umarm dich herzlich und wünsch dir einen netten abend

ali

es kommt ein mann,der bestens zu mir und auch zu dir passt und wo wir spüren ,dass es der "richtige" ist und wo wir nicht von anfang an auf der hut sind ,zweifeln und dinge hinterfragen.
Das sage ich dir ja auch schon die ganze Zeit, liebe B52....

Ja, ich kenn das. Die Verheirateten denken doch alle, jede Single-Frau ist notgeil, weil sie zu Hause ne frustrierte Alte sitzen haben.

Arzt und sein Liebesleben.

Am besten besorgt man sich dann mal einen Hund, zwei Katzen, 100 Blumenarten, Gesellschaftsspiele ( es gibt da Nindento Wii, PS3 usw.)

Und dann wartet man mal aufs nächste Goldkettchen. Wauuu

Ja klar, ich weiss das ja(hatte das ja auch schon), aber wie gesagt bin eben etwas ungeduldig- das ist auch mal besser mal schlechter-im moment gehts eigentlich- und ich spüre auch meist gleich, wenn da etwas ernsthaftes am start ist, wenns von beginn an schon so seltsam läuft, dann stimmt was nicht-

ich habe da irre feine sensoren:
Ja, da gehts dir ähnlich wie mir, das ist dann einmal ein bauchgefühl und zum anderen analysiere ich genau seine verhaltensweisen- aber denoch bin ich dann wiedermal etwas niedergeschlagen, wenn aus einem anfänglichen flirt so ein mist wird-

Das mit deinem tierarzt klang so vielversprechend z.b. -mich ärgert sowas dann einfach- verschwendetet zeit und liebesmüh:-(

Und wenn man innerhalb von drei jahren ca. 25-30 solcher geschichten erlebt(gut- 90% waren zwar von meiner seite aus nix) dann fragt man sich eben schon, woran liegts denn? an der heutigen zeit? an meinem alter? an deren alter? an meinem verhalten?

an der ausstrahlung?und eigentlich will ich mich nicht ändern- anpassen- nur um einen kerl zu bekommen:-

Bin ja schon seit längerem der meinung, dass ich einfach viel zu wenig unternehme(freizeittechnisch) - bin da eher faul und wenn, dann geh ich in kneipen, in denen typen glauben mal eine schnell abschleppen zu können...

Hab mir vorgenommen das jetzt mal ganz konsequent zu ändern- mal schaun-

wünscht mir glück :)

B.

es kann wirklich sein,dass du mehr ausgehen solltest. ich geh unter der woche kaum aus, wenn man sämtliche möglichkeiten ausschöpft (evtl auch single-börsen im internet,oder in versch. lokale,schwimmbäder,urlaubg...)dann klappt das auch.eine meiner freundinnen fand in einer single-börse ihren freund,sie ist sehr happy mit ihm und liebt ihn über alles und umgekehrt.eine andere freundin lernte ihren freund,der sehr attraktiv (aber so sparsam,typisch ostdeutscher!) ist -auch auf einer veranstaltungsseite im internet kennen.also das sind 2 beispiele in meinem bekannten-kreis -vielleicht sollte man diese methoden kopieren und für sich ins reportoire aufnehmen.

drück dich

ali