Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

oh meine tolle isabel-

du triffst glaube ich so den nagel auf den kopf- genau so habe ich ihn auch in meinem kopf analysiert- es nur nicht so treffend aufschreiben können-

Er erwartet wirklich, dass sich die damen um ihn bemühen- und das blöde ist- ich eben auch, dass sich die herren um mich bemühen! Und nein, ich bin nicht bereit das auf mich zu nehmen bzw. ich habe die emotionale kraft nicht dazu-

im klartext heisst das aber doch: er ist nicht fähig zu lieben bzw. liebe zu zeigen? Das könnte ich auf dauer nicht.

könntest du mit dieser einseitigkeit leben?
Nein, never!

würdest du es auf dich nehmen, dich einseitig um ihn zu bemühen, ihm deine zeit und deine liebe schenken, auch auf die gefahr hin, dass nie so viel zurück kommt, dass er es nie einsieht, was er an dir hat?
Nein- ganz bestimmt nicht

wenn er es einsieht. wenn er das kann. kann er was einsehen, glaubst du daran?
Das weiss ich nicht, ob er das kann, ich glaube es nicht

B.

hab ihm übrigens gestern ziemlich derbe an den kopf geworfen, dass er einen EQ von einem betonklotz hat- hat er natürlich vehement widersprochen- ich habs ihm dann an ein paar beispielen erläutert (da brauchte ich nicht lange suchen) er war dann ruhig und hat überlegt... hat sich dann drüber lustig gemacht...alles show..

B.

@anschule

Aber vielleicht sind es ganz "normale" freundinnen für ihn und ganz normale treffen
Und die erde ist eine scheibe!

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, vielen dank B. *verlegenwerd*

aber dazu

im klartext heisst das aber doch: er ist nicht fähig zu lieben bzw. liebe zu zeigen?
möchte ich noch sagen, dass das nicht unbedingt so sein muss.

weißt du, ich glaub das so:

- er lernt eine kennen und denkt sich, das läuft so, wie es immer läuft und daher verhält er sich reserviert und wartet mal ab (vorsicht und auch ein bisschen resignation und natürlich viele vorurteile)

- seine vorsicht und resignation und seine vorurteile werden von der besagten dame eben als interessenslosigkeit ausgelegt und sie verhält dann auch akut so, wie er es erwartet

- seine vorurteile werden bestätigt ... und das geht so weiter und so fort

es kann durchaus sein, dass er mal sein herz verschenkt, wenn er jemanden trifft, der mit diesen vorurteilen aufräumt. das ist eben nur eine frage, wer das ist, wer das durchhält und ob es derjenigen wert ist.

also ich halte es für möglich. theoretisch natürlich. garantien gibts für nix. sagt die erfahrung. vll ist das aber auch nur ein vorurteil, wer weiß ...

lieben gruß von

Isabel

Das blöde ist nur- bin viel zu verwirrt um jetzt konsequent zu handeln...:-( und würde ihn ja eigentlich gerne weiter treffen- aber das ist ja wie ein spiel mit dem feuer..

B.

@anschule

Und die erde ist eine scheibe!

B.
vermutlich hast du recht.aber ihr seid kein paar und er kann sich mit so vielen frauen treffen, wie er will.

das er dir das erzählt, finde ich aber etwas herb.

kleines update-

obwohl nicht wirklich was außergewöhnliches passiert ist-

hab mich am mittwoch mit dem kleinen spanier getroffen- und obwohl ich weiss,dass er nur das eine will, hab ich mit ihm immer viel spass und wir verstehn uns einfach auch gut(auch ohne das, denn es findet nicht statt :)

Kanditat A hat sich erst zwei tage später wieder gemeldet(also gestern) und er möchte gerne heut nicht weggehen (hatten wir vor, bei uns ist ein fest) sondern mit mir "couchen"weil er morgen schon sehr früh aufstehen muss-

Klar hab ich dafür verständnis, aber es stört mich, das alles immer nur nach seinem kopf geht-und das schon jetzt zu beginn- er tut nichts, um mir zu "gefallen" und er lässt da auch keinen kompromiss zu- wenn ich nicht vorbeikomme bei ihm, hab ich halt pech gehabt. Wahrscheinlich verstehn wir uns einfach nicht- er lebt nur für seine job und seinen verein, alles andere steht hinten an- glaube auch nicht, dass er das irgendwie nur einen deut ändert, wenn er mal ne freundin hat ...

Ach alles mist- am liebesten würde ich schon wieder nicht hingehn- warum fühle ich mich denn so "benutzt" , irgendwie verarscht, ????

B.

Ich muss gerade so lachen...

aber es stört mich, das alles immer nur nach seinem kopf geht
wenn ich nicht vorbeikomme bei ihm, hab ich halt pech gehabt.
Vielleicht siehst du das falsch? Vielleicht hat ER Pech, wenn DU nicht vorbeikommst? Dann geh doch mal einfach nicht. Dann geht es nicht nach seinem Kopf und somit kann es dich auch nicht stören. Und du siehst mal seine Reaktion. Vielleicht merkt er gar nicht, dass es dich stört, wenn du immer so antanzen sollst. Tanz mal nicht, dann wird er schon merken, was er an dir hat.

Wahrscheinlich verstehn wir uns einfach nicht- er lebt nur für seine job und seinen verein, alles andere steht hinten an-
Ihr passt nicht zusammen.

auch nicht, dass er das irgendwie nur einen deut ändert,
Nein, er wird sich nicht ändern.

Stimmt- er wird sich nicht ändern- obwohl ich ja denke, dass er sich schon ändert- wenn er eine frau so wirklich will- denn dann ändern sie sich alle-aber ich bin das eben nicht- blöd nur, dass er es nicht einfach sagt-

und ja, der merkt das gar nicht, dass mich das stört- obwohl er ja schon fragte, obs schlimm sei, wenn wir zu hause bleiben- also ein kleines bischen einfühlungsvermögen hat er dann wohl

Ich habe ja aber auch nicht ganz uneigennützige Gedanken ihn zu treffen, weiss nämlich nicht, was ich sonst machen könnte- und mit wem- bin ehrlich ziemlich einsam zur zeit-es würde mir sehr viel leichter fallen, das abzusagen, wenn es noch 1000 andere möglicheiten gäbe..aber bevor du jetzt auf mir rumhackst, liebe tylli, das ist nicht der hauptgrund- ich mag ihn wirklich- würde mir aber eben ein wenig mehr euphorie und einsatz von seiner seite her wünschen..geht ja sonst gar nicht-

Lach mich nur aus ;)

B.

Lach, ich glaub, ich lach dich wirklich aus... Nee, nee, ist bloß Spaß! Bist heute wirklich lustig. ;)

also ein kleines bischen einfühlungsvermögen hat er dann wohl
Einfühlungsvermögen? :schief: Eher um dir ein Stück angebliche Rücksichtnahme zu zeigen. Obwohl ich ja den Grund mit dem zeitig raus müssen nachvollziehen kann.

aber bevor du jetzt auf mir rumhackst, liebe tylli, das ist nicht der hauptgrund
Nö... *spitzbübisch guck* - da muss man die Zähne zusammenbeißen und durch - und auch mal nen Abend alleine verbringen. Ja, ich weiß, wer selten alleine ist, für den ist das schwer. Ist mir schon klar. Und dann hast du vielleicht auch ausgerechnet jetzt Lust, was Schönes zu machen. Lass ich ja alles gelten... ;)

oh tylli- fee

also- bin zu hause geblieben- mach mir nen netten abend mit tochter!!! wir haben pizza gebacken + fühlen uns wohl! spielen gleich paar runden backgammon. basta

Er hat sich nach meiner sms um 5 nicht mehr gemeldet- er erwartet immer, dass ich bettele und sage ich komme, oder so... also diesmal nicht-

wisst ihr was- der soll mich mal- das war ne chance, die ich ihm gegeben habe- er hat sie nicht genutzt- pech gehabt- ja ER hat pech gehabt-und wer nicht will der hat schon!

habs handy aus!

Danke tylli- für den beistand- wär gerne mehr so tough wie du, aber viellt. wird das ja noch-

ich weiss auf jeden fall , wenn mich ein kerl so aufregt, wie der, dann macht das keinen sinn- auch wenns so aussieht, als wäre ich irgendwie verknallt- nöö nöö- den hab ich schneller vergessen als dsds-sieger !- lach !

B.

naja, da bleibt erstmal der spanier- aber not for real! und der sieht wenigstens gut aus!

Liebe B52! :klatsch: Na, was soll ich da noch sagen!!! :klatsch:

Ich denke, du hast dir was gutes getan und es hat sich gelohnt. Hast doch auch mal gemerkt, dass du auch andere Sachen findest, die Spaß machen und schön sind. Gratulier ich dir dazu.

Danke tylli- für den beistand- wär gerne mehr so tough wie du, aber viellt. wird das ja noch
Ist ganz einfach... Frag dich, ob du es WERT bist, dass dich jemand schlecht behandelt. Schlecht behandeln heißt: Wenn DU dich nicht wohlfühlst. Jeder hat dafür eine andere Definition. Aber so wie du es hier im Forum geschrieben hast, hast du dich nicht wohlgefühlt. Ja, und warum sich dann weh tun lassen?

Ich freu mich jedenfalls für dich :klatsch: , dass du diesen Schritt gegangen bist und trotzdem einen schönen Abend hattest. :schmatz:

@ tylli,

danke dir!

Das kommt hier vielleicht manchmal so rüber, als ob ich so gar nichts weiss mit meiner zeit anzufangen- aber das ist eigentlich nicht so, nur fehlen mir eben gute freunde- und dann klammer ich mich an jeden hingeworfenen Knochen (sprich: date) und rede mir gleich ein das könnte was werden auf dauer- mir ist klar, dass das so nichts werden wird-

ich komme ganz gut allein klar, aber so manchmal (gerade wenn 4 freie tage vor einem liegen) dann überfällt mich so ein weggeh und feier zwang...:))

Und du hast recht- er hat mich verletzt, und zwar zum zweiten mal- und er merkt es nicht einmal- aber es bringt auch jetzt nichts ihn aufzuklären.er hat sich seit freitag nachmittag nicht mehr gemeldet- dann soll er es eben lassen-er sieht sich wahrscheinlich im "recht"- und ich hab ja kein verständnis für ihn und die viele arbeit und das football- forget it !

B.

wie wär es denn, wenn Du erstmal daran was änderst, als über die typen anchzugrübeln.

schließe neue kontakte, intensiviere deine alten, geh raus, amüsier dich, neue hobbies, geh feiern. es kostet zwar überwindung, aber ich bin auch schon mal alleine weggegangen und habe hier viele neue konatkte geknüpft.

dann konzentrierst du Dich nicht so arg auf die typen und ob das was werden könnte.

und glaub mir, ich beschäftige mich sicher nicht mehr so viel mit meinem typen, denn es gibt noch was anderes und ich bin deswegen auch zur zeit auch echt gut drauf:)

Das kommt hier vielleicht manchmal so rüber, als ob ich so gar nichts weiss mit meiner zeit anzufangen
Kann ich teilweise nachvollziehen. Es gibt solche Tage bzw. Abende, da will man einfach mal was Tolles machen und ist nur darauf fixiert. Und da fällt einem auch nix anderes ein, obwohl man ja in der restlichen Zeit eigentlich auch immer was macht. Nö, das kann ich schon irgendwie verstehen. Außerdem freut man sich ja auch auf ein Date...

und rede mir gleich ein das könnte was werden auf dauer- mir ist klar, dass das so nichts werden wird-
Wieso ist dir das klar? Jetzt guck ich ein bissel sehr verwirrt...

@Tylli & Schule (um B ein bisschen Erklärungsarbeit abzunehmen ;) ): Es kann deshalb nicht daraus werden - genauer gesagt: nur sehr unwahrscheinlich etwas werden - weil man zu stark auf den erhofften "Erfolg" fixiert ist und dadurch seine ganze Spontaneität verliert.

weil man zu stark auf den erhofften "Erfolg" fixiert ist und dadurch seine ganze Spontaneität verliert.
Genau so ist es- wenn man schon mit dem hintergedanken weggeht, jemanden kennenlernen zu wollen, und vor allem dabei auf das ziel " beziehung" fixiert ist, dann kann das nichts werden. nur -diese hintergedanken und hoffnungen zu verdrängen, fällt mir eben sauschwer und ich glaube mir geht es nicht alleine so.

@ anschule

schließe neue kontakte, intensiviere deine alten, geh raus, amüsier dich, neue hobbies, geh feiern. es kostet zwar überwindung, aber ich bin auch schon mal alleine weggegangen und habe hier viele neue konatkte geknüpft.
Das sagt sich so einfach. ich gehe ja alleine weg- lerne dabei übrigens immer nur männer kennen- und ganz sicher sind da die wenigstens auf eine freundschaft aus- und das ist ein wenig das dilemma- sich einen freundeskreis aufzubauen ist (glaube vor allem bei uns hier) ziemlich schwierig- und je älter ich werde, desto anspruchsvoller werde ich eben auch, bin da wenig kompromissbereit- mir gehen manche menschen ziemlich schnell auf die nerven, dann bin ich lieber allein und "jammer":)

In meinem leben war für mich eine partnerschaft immer das wichtigste- die nr. 1- freunde und hobbies etc. standen bei mir hintenan- und egal was andere davon halten, ich fand das sehr schön so, und meine beziehungen sind 100% nicht an dieser einstellung zerbrochen- ich hatte meist partner, die das genauso sahen..nur irgendwie scheinen die ausgestorben. Heute haben alle leute 1000 hobbies, freunde,beruf, familie(also geschwister etc.) etc.,die brauchen eigentlich gar keinen partner...oder haben keine zeit dafür.

Soweit ich das in meinem umfeld beobachtet habe, behaupten viele leute auch, sie haben 1000 freunde, dabei sind die meisten nur bekannte- ich stehe aber nicht auf oberflächliches blabla- für mich muss eine freundschaft tiefe haben-und dazu muss ich mich gut verstehen, und die meisten haben nur gute freunde aus der schulzeit oder studium..- und da gibt es bei mir eben niemanden mehr (zumindest nicht hier in meiner stadt)- vielleicht bin ich einfach nicht fähig freundschaften zu intensivieren, zu pflegen- keine ahnung, hab ich nie gelernt...

Ach das ist ein abendfüllendes thema- wahrscheinlich bin ich einfach auch schwierig..

B.

ok, wenn man schon mit der einstellung weggeht, man will jemand kennen, am besten für ne beziehung, ist das ganze natürlich schwer. dann ist wirklich auch die spontanität weg, die es ja auch erleichtert, jemand kennenzulernen.

Sicher haben die meisten - auch ich - nur wenige enge freunde, denen mal alles erzählen udn auf die man bauen kann.Und die soltle man hegen und pflegen.Aber was spricht denn gegen noch einige, weitere offene bekanntschaften, mit denen man vielelicht eifnach nur viel spaß haben kann. Ich bleibe da für meinen Teil offen.Habe tolle enge freunde und einige lose bekanntschaften oder freundschaften, aber die tun auf ihre weise auch gut.

Aber klar musst Du Dich auch nicht mit Leuten abgeben, die einfach nicht Dein Ding sind. Da ist man alleine glücklicher.

für mich ist eine partnerschaft auch nr1., aber warum soltle es nicht die partnerschaft geben und man trotzdem das weiter hegen, was einem zusätzlich im leben freude macht:hobbies, freunde,e tc.

nur -diese hintergedanken und hoffnungen zu verdrängen, fällt mir eben sauschwer und ich glaube mir geht es nicht alleine so.
Ja, diese verflixte Erwartungshaltung... Damit mache ich mir auch regelmäßig das Leben schwer. Aber es sind wirklich nur die Gedanken, die einen das alles so schwer machen. Wenn ich mir nämlich sage, dass ich z.B. auf einen Mittelaltermarkt nicht wegen irgendwelcher Leute gehe sondern weil ich was über alte Handwerkskunst etc. wissen will, dann geht´s. Jetzt mal einfach ausgedrückt.

lerne dabei übrigens immer nur männer kennen
Ich auch. Du wirst als Frau nie Frauen kennenlernen. Ich komm mit Frauen ganz schwer ins Gespräch. Okay, ich weiß allerdings auch nicht, über was ich mit ihnen reden soll.

In meinem leben war für mich eine partnerschaft immer das wichtigste
Das ist ja okay, aber wenn du die Suche nach dem richtigen Partner zum Wichtigsten überhaupt machst, dann wird aus deinem Leben nur ein Gewurstel.

Zum Thema "Freundschaft" muss ich sagen, dass man in dem Alter, wie wir es sind, kaum noch tiefe Freundschaften entwickeln kann. Ich glaub da nicht dran. Schau dir doch mal solche Freundschaften an. Meist bestehen sie schon seit der Jugend. Solche Menschen haben einfach zu viele gemeinsame Erlebnisse. Das schafft man mit über 30 nicht mehr. Und ich hab manchmal das Gefühl, dass Freundschaften im Alter immer an irgendwas geknüpft sind. Da soll man das mal für die "Freundin" machen, da soll man dies mal für den "Freund" machen... nee, so sieht bei mir ne Freundschaft nicht aus. Ich hab´s vor 7 Monaten bei meinem Umzug erlebt, was "Freundschaft" ist - nie wieder...

Ich auch. Du wirst als Frau nie Frauen kennenlernen. Ich komm mit Frauen ganz schwer ins Gespräch. Okay, ich weiß allerdings auch nicht, über was ich mit ihnen reden soll.

...
das muss ich kurz wiedersprechen. meine jetzige beste freundin habe ich auf der toilette in einem club kennengelernt ;-) an dem abend war ich auch alleine unterwegs....

ich hatte sie schon desöfteren gesehen und dann einfach angesprochen....natürlich nicht mit dem hintergedanken, ich möchte jetzt mal eien frau kennelernen, sondern eifnach weil ich es lustig fand, dass wir usn ständig übern weg laufen.wir sind einfach gut ins gespräch gekommen, und ahben dann nummer ausgetauscht.

einfach immer offen bleiben und das shclimmste ist echt mit der erwartungshaltung irgendwo hinzugehen, das shier nun was passiert.

ich hatte sie schon desöfteren gesehen und dann einfach angesprochen
Ja, solche Bekanntschaften hab ich auch. Da geb ich dir recht. Aber so direkt ne Frau (also völlig fremd) kennenlernen, ist fast unmöglich. Zumal es auch nicht all zu viele Frauen gibt, die alleine weggehen. Und zwei Frauen (oder mehr) würde ich nie ansprechen.