Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

dann geh ich in kneipen, in denen typen glauben mal eine schnell abschleppen zu können...
Hab dir doch schon mal geschrieben, du sollst die Lokalität wechseln... Ich denke, wenn du alleine abends in ne Kneipe gehst, kommt nix besseres als "Abschleppen" raus.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich lern Leute immer bei allen möglichen Sachen kennen - außer in irgendwelchen "gastronomischen Einrichtungen". ;)

außer in irgendwelchen "gastronomischen Einrichtungen". ;)
Komischer weise ich nie- ich laufe aber wahrscheinlich auch immer mit nachdenklichem Gesicht (sprich: ernst und grimmig) herum, da kommt keiner auf die idee mich kennenzulernen- und ich ehrlich gesagt auch nicht-

einkaufen z.B. ist mir ein greul- das merkt man mir auch an- und sont gibt es bei mir wenig dinge wo ich hingehe- ich mag eigentlich keine menschenansammlungen--

wahrscheinlich hab ich ne sozialphopie mittlerweile :)

B.

auch auf einer veranstaltungsseite im internet kennen
Ne, sorry, aber mit dem thema internet bin ich durch-hatte ca 30 dates in zwei jahren- für mich ist das einfach nix- zwar warend as größtenteils nette jung und auch schöne abende- aber das wars dann auch..

Es ist bei mir einfach so, dass ich meist völlig unmotiviert bin unter leute zu gehen..und eben alleine auch keine lust habe- und freunde gibts halt nicht...

das ist das dilemma- da kommt man auch so leicht nicht raus..

B.

B.

Komischer weise ich nie-
Naja, kommt doch aber vielleicht auch drauf an, wo du sonst noch so hingehst. Es ist doch nur logisch, wenn man z.B. auf ne Vernissage geht, dass man da viel schneller mit Leuten ins Gespräch kommt als an der Bushaltestelle.

Lach - viele geben hier den Tipp, dass man Leute im Zug kennenlernt. Ist mir zwar bloß 1x passiert, aber bei manchen soll´s schon geholfen haben. ;)

Ach, ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Das Einzige wäre: Gehe deinen Interessen nach. Da klappt´s dann schon irgendwie. Mach ich ja nicht anders. Gehe ja auch zu Veranstaltungen, die mich interessieren oder interessieren könnten. Und dann vielleicht noch auf andere Leute zugehen...

Aber eigentlich glaube ich, dass ich dir das alles gar nicht sagen brauch. Liebe B52, Du weißt das doch schon alles. Setz doch einfach das Wissen um. :schmatz:

liebe B., ich denke, es gibt für jeden den richtigen ort, wo er eher aufgeschlossen ist und sich gern unterhält. ein patentrezept gibt es wohl nicht ...

aber: dass (also lt. statistik ...) die meisten ihren lebenspartner entweder über den freundeskreis oder über den arbeitsplatz kennen lernen, hat schon was für sich.

man lernt menschen aus dem alltäglich umfeld kennen: also nicht jemanden, der sich permanent von der schokoladenseite zeigt, sondern sieht denjenigen auch in alltäglichen situationen, die mal ärgerlich oder launisch oder hektisch sein können.

oder durch freunde: bei gemeinsame unternehmungen, bei einladungen, bei einem gemeinsamen hobby, z.b. also dort, wo man eben schon etwas gemeinsam hat ...

wenn du jetzt sagst, auf deinem arbeitsplatz gibt es niemanden, der in frage kommt und durch die kollegen kannst du niemanden finden, der in frage kommt (hast dus probiert?) oder deine freunde stellen dir niemanden vor, der in frage kommt,

dann kannst du nur - denke ich -

neue leute kennen lernen.

aber nicht potentielle liebes- und/oder lebenspartner, sondern neue freunde!

sport ... sprachkurs ... reisen ... was weiß ich:

einfach freunde finden. einfach, fröhlich, unverbindlich.

hälst du das für möglich?

lieben gruß von

Isabel

einfach freunde finden. einfach, fröhlich, unverbindlich.hälst du das für möglich?
Das ist der punkt- nein ich halte das leider zur zeit für nicht möglich, da ich dafür erstmal mit mir selbst im reinen sein muss, um fröhlich und ausgeglichen zu sein-

und weil ich leider wohl was menschen im allgemeinen angeht überanspruchsvoll oder zu kritisch bin (oder wie man das auch nennen mag, ich mag menschen meist nach den ersten zwei drei sätzen oder verabredungen nicht mehr)muss ich wohl davon erstmal wieder runterkommen, und das dauert wohl-

es ist auch eine art teufelskreislauf- dadurch, dass ich keine freunde habe, gehts mir schlecht- und dadurch wirke ich eben wohl auch nicht gerade sympathisch, weil ich eben nicht gerade der spassmacher bin (das ist jetzt etwas übertrieben, ich kann mich schon für den ersten eindruck zusammenreissen, aber wenns dann tiefer gehen soll, dann funktioniert das nicht mehr)

B.

genau das ist der knackpunkt … und: wir drehen uns im kreis.

irgendwo hier steht doch schon, dass man zuerst sich selbst finden muss, ehe man wieder lust auf die gesellschaft hat und du hattest selbst geschrieben, du möchtest einen plan erstellen, wie es dir wieder gut gehen kann.

bis hin zur überlegung, eine therapie anzufangen.

täusche ich mich jetzt?

was ist aus deinen plänen geworden?

*neugierig*

Ich kenn das Gefühl bzw. den Teufelskreis, in dem du gerade steckst. Aber einen Rat kann ich dir auch nicht geben. Das Einzige ist, seine Gedanken und seine Einstellung zu sich selbst ändern - aber den Schmus hast du dir hier schon tausendfach angehört. ;)

bis hin zur überlegung, eine therapie anzufangen.
na therapie ist begonnen (3.std.) aber das geht halt auch nicht so schnell und das leben geht ja zwischenzeitlich weiter :), man kann es ja nicht anhalten-

In der theorie bin ich ausserdem unschlagbar- aber die praxis- ich bin irgendwie zerfressen von ängsten- es gibt so viele situationen, die mir angst machen, zwar meist unterschwellig, aber es führt eben zu zurückhaltung meinerseits-

naja, wird schon werden-

eigentlich sollte ich mir ja sagen, ok- jetzt schaust du erstmal dass es dir selbst gut geht und dann den nächsten schritt, aber das ist eben auch nicht so einfach, denn wie gesagt- zwischen dem ersten schritt und dem zweiten geht das leben weiter..

B.

liebe B,

ich bin mir wirklich sicher,dass du einen mann kennenlernen wirst- nämlich genau dann,wenn du 1.,nicht damit rechnest (zerwühlte haare hast,viell ungeschminkt und vom regen waschl nass....) und 2., wenn du dein leben "allein" geniesst und es auch so ausstrahlst (darin liegt auch oft das geheimnis)denn da bist du nämlich auch anziehend für einen mann.

und bis es soweit ist, hast du halt verhältnisse- versuchst alles leicht zu nehmen und stellst dir in deiner phantasie -immer den richtigen mann vor:wie er sein sollte, was für dich besonders wichtig ist an ihm,.....

und deine therapie wird sehr reinigend und bereichernd sein (viell noch nicht so sehr am anfang ,aber so nach und nach)

sei nicht verzweifelt - alles kommt so wie s kommen soll

ich drück dich

ali

Hallo Mädels,

schöner thread, den ich bislang allerdings nur quer lesen konnte.

Ich finde mich in so vielem wieder was ihr schreibt.

Es ist einfach verdammt schwer mit der Liebe.

Habe gerade einen eigenen thread laufen, weil ich mal wieder einen flop erlebt habe und die Welt, in Sonderheit der Männer, nciht verstehe.

Irgendwie scheinen sie doch Wesen vom anderen Stern zu sein.

LG in die Runde

Irgendwie fasse ich es ja nicht-

der spanier schreibt mir doch tatsächlich heute nacht wieder ne sms- dabei hab ich ihm ganz klar gesagt, dass ich auf diese weise mit ihm keinen weiteren kontakt möchte- hat er das einfach nicht kapiert? wie blöd oder frech kann man eigentlich sein?

Er schreibt, er sei in xxx wäre am sonntag abend wieder da- und zum schluss: ob ich an ihn gedacht habe-

der spinnt doch völlig-

kann mir einer sagen was die sms abkürzung "ihaa" heissen könnte- oder er hat "ja" gemeint! oder ein ausruf -

Keine ahnung, was ich davon halten soll

B.

Liebe B52 :schmatz:

.....dabei ist nicht mal Vollmond !!! ??

Jetzt verewig ich mich mal hier, in deinem Threat :D

Männer sind wirklich nicht zu verstehen :confused: und besitzen extrem viel Selbstvertrauen oder Frechheit oder Machoismus oder wie immer man es bezeichnen will. Wir sind da viel feinfühliger und denken mehr an sie, als an uns selbst :mauer: .

Auch Pinoccio hat mir heute eine SMS geschrieben !! pfffffff. Wie es uns geht und dass er viel an mich/uns denken muß! Was soll denn das ????????????

Mein Cowboy kommt auch erst jetzt - obwohl er schon seit heut morgen im Lande ist !! :heulen: Ist zu ihm heimgefahren, hat etwas geschlafen und dann bei ihm daheim in der Werkstatt rumgemacht! Obwohl ich schon denke das er mich sehr, sehr gern hat, vllt. liebt?? aber warum kommt er nicht dirket nach der Fahrt her ?? So groß kann die Sehnsucht nicht sein !! Versteh wer die Männer! Freue mich zwar auf die paar wenigen Stunden mit ihm (er wird höchstwahrscheinlich bis Montag morgen bleiben), doch es könnte ruhig mehr sein (schlafen kann er hier auch :schief: ).

Na ja - B52 schön langsam denke ich wieder in die Richtung, wer weiß, was du dir ersparst!!!!

Ich laß dir auf jeden Fall ganz ganz liebe Grüße da.

:schmatz:

Zipolite

halllo! ich erkenne viele ähnlichkeiten von deiner geschichte in mir,in meinen erlebnissen wieder ...döch statt dir hier einen vernünftigen rat zu geben,geben zu können,kann ich dir nur meine freundschaft anbieten,zu zweit ist es vielleicht etwas leichter,dies alles zu ertragen...ich habe vor 3 tagen auch per internet einen knapp 30 jährigen kennengelernt und hoffe,diesmal klappt es...doch wie bei dir sind da fragen,zweifel etc...doch ich denke,am alters unterschied scheitert es nie,wenn es wirklich liebe ist.........schreib mir doch,ich würde mich freuen,vielleicht können wir freunde werden und uns so etwas unterstützen...liebe grüsse angie

Hallo B.,

zu der 'Abkürzung?' ihaa kann ich dir leider auch nichts sagen.

Kann es sein, dass er denkt, dass dir die Kommunikation mit ihm Spaß macht? Dass er längst kapiert hat, dass da nichts läuft es aber lustig findet, mit dem Gedanken zu spielen?

Es gibt ja viel Arten von Humor. Ich hab mit einem Typen mal was ähnliches erlebt, aber da war klar ausgesprochen, dass aus uns nichts wird und wir haben uns dann öfter so abstrusen Kram geschrieben, einfach aus Spaß.

Oder aber dein Spanier hat die Erfahrung gemacht, dass man einfach nur lange genug graben muss, um ans Ziel zu kommen. Auch ein unangenehmer Gedanke.

Was tun?

Wenn du die Hoffnung aufgegeben hast, dass mehr daraus wird und dich die SMS nerven, dann solltest du vielleich nicht mehr reagieren oder knallhart darauf antworten.

Wie schrecklich das alles ist.

Die Hoffnung, dass es noch ordentliche Kerle gibt, die zu einem passen und die wirklich was wollen, sinkt mit jedem Frosch den man geküsst hat und bei dem die Verwandlung nicht in Richtung Prinz sondern Kröte ging.

LG

1.Wenn du die Hoffnung aufgegeben hast, dass mehr daraus wird und 2.dich die SMS nerven, 3.dann solltest du vielleicht nicht mehr reagieren
1. So wirklich habe ich sie nicht aufgegeben, werde aus ihm nicht schlau- weiss nicht was er wirklich will, denn er hat auch neben den sexuellen anspielungen andere dinge gesagt, die mich verwundert haben, die in eine andere ernste richtung gingen(oder ich habs mir nur eingeredet)

2.Das schlimme ist- nein die sms nerven mich nicht- mich nerven höchstens die uhrzeiten (wenn ich vergesse das handy nachts auszustellen) bin dann immer hellwach und kann nicht mehr schlafen- ich freue mich fast generell über sms- bei ihm dachte ich halt, wenn ich den "reinen" sex ausschliesse, dann meldet er sich nicht mehr- daher bin ich etwas verwundert ( und natürlich ist da auch ein funken hoffnung dabei)

3.Habe nicht reagiert- weiss nicht was ich schreiben soll- erst wollte ich schreiben, dass er diese nächtlichen anrufe und sms bitte lassen soll und wenn er mich treffen will, soll er das eindeutig sagen (fand ich dann aber irgendwie zu zickig) was anderes fällt mir nicht ein- könnte nur noch mit humor kontern, aber auch das führt mich nicht in die richtige richtung..würde eben die ganze geschichte gerne auf eine ernsthafte ebene heben, aber schaffe das mit ihm nicht..

Kann es sein, dass er denkt, dass dir die Kommunikation mit ihm Spaß macht?
Kann schon sein, es gab ja auch zeiten (zu anfang, immerhin läuft das schon seit mitte märz)da war es wirklich lustig, er ist ja viel in D unterwegs und wohl abends im hotel oft allein/einsam..da kamen dann immer so sexanspielungen, was er jetzt gerne mit mir machen würde- bin da ja zeitweise drauf eingegangen(selbst schuld) aber es war eben auch spassig irgendwie- nur - irgendwann wirds halt langweilig, und er hat auch, wenn er zu hause war, keine großen anstrengungen vollzogen, mich sehen zu wollen- eben auch nur nachts beim nachhausegehen von irgendwelchen clubs, da wollte er dann immer vorbeikommen (geht ja gar nicht)

dass man einfach nur lange genug graben muss, um ans Ziel zu kommen.
Die befürchtung habe ich allerdings auch, denn er ist schon ein sehr hartnäckiger typ-und stolz dazu-und weiss, dass ich schlecht nein sagen kann..

@zipo

Auch Pinoccio hat mir heute eine SMS geschrieben !! pfffffff. Wie es uns geht und dass er viel an mich/uns denken muß! Was soll denn das ????????????
Manchma glaube ich, dass sie nur ausprobieren, ob da noch was geht, wie man reagiert- macht wohl einfach spass- ernsthafte absichten stehn da wohl selten dahinter- manchmal denke ich sogar, dass sie es cool finden, irgendwo zu stehen und mit dem handy auf superwichtig zu machen- daher ist es fast egal wem oder was sie sms schreiben :)

Und dein cowboy ist schon ein sehr eigensinniger kerl, das weisst du aber schon, damit klarzukommen ist sicher schwierig, das muss man schon wirklich wollen- er kann eben liebe nicht so zeigen?!

B.

*lach*

Ich hab nochmal ein bisschen in deinem thread gelesen.

Könnte fast alles von mir sein, was du über dich schreibst. ;)

Eine Therapie ist sicher schon mal ein Anfang, aber der Weg ist unglaublich lang und hart. Ich bin schon seit Jahren in Therapie und tappe immer wieder in die alten Fallen, wie man ja gerade merkt. Aber es gibt immerhin schon Momente, in denen ich aus diesen Gedanken aussteigen kann. Hoffentlich werden es derer immer mehr.

Ich bin schon seit Jahren in Therapie
Na das motiviert mich ja wirklich :) lach !

Dann hoffen wir mal für uns beide das beste-:)

hätte früher echt nicht für möglich gehalten, dass ich irgendwie bindungsschwierigkeiten habe- echt nicht! Meine beziehungen waren eigentlich alle recht normal- und dass nach ein paar jahren die verliebtheit weggeht und man den sprung zur "liebe" nicht schafft halte ich jetzt auch nicht gerade für therapiebedürftig- aber in den letzten jahren hat sich das alle furchtbar verkompliziert und ich kann (oder will) nicht glauben, dass das an meiner einstellung liegt, die hat sich nicht wirklich verändert- klar wird man bei manchen männern (aus erfahrung )vorsichtiger- aber wirklich, was ich für kranke kerle kennenlerne- da reichen alle therapeuten der welt nicht- aber die gehn ja nicht mal, weil sie so glücklich sind, wohl...

B.

hi meine liebe,

na wie gehts dir denn so?

ich finde es hier in deinem thread sehr nett, eigentlich kann man sich bei dir und auch in dem von zipolite alles von der seele schreiben-alles was so nicht passt, wo der schuh drückt und worüber man traurig ist.leider ist die liebe ein soooo grosses thema, besser wäre es zwar über andere dinge "nachzudenken" und sie schriftlich abzuarbeiten, aber die liebe ist in unserem leben nun mal das wichtigste.

das schreiben ist denke ich auch eine therapieform und daher bringt es dich sicher schneller weiter....

mir ist eingefallen, in einem tanzkurs lernt man auch oft nette männer kennen.

ist auch für männer nicht ganz leicht aus der einsamkeit zu finden und manche schreiben sich dann in einem tanzkurs ein.

früher war bei uns salsa-tanzen ein echter hit! heute tanzen das aber viele perser,türken ect. da sank das niveau ziemlich und drum mag ich nimmer so gern tanzen gehen.ich bin am wochenende auch oft so ,müde und will gar nicht gross "aus" gehen - aber ich will nicht klagen , mein wochenende war sehr nett.

ruhig aber nett

erwarte deinen bericht

umarm dich ali

Möchte mich mal aus männlicher Sicht zu einigen Postings hier äussern, wo ihr Frauen euch über die ach so frechen und undurchschaubaren Männern auslässt. Wenn ich sage, dass ich mich äussern möchte, so ändert das nichts daran, dass mich gerade das Gefühl beschleicht, es gebe dazu - aus männlicher Sicht wie gesagt - eigentlich gar nichts zu sagen - jedenfalls nichts, was unbedingt gesagt sein müsste, oder was irgendwie zur Erhellung der Sachlage beitragen könnte. Denn im Grunde ist doch alles gesagt.

Liebe B., ich bezweifle stark, dass du deinem Spanier wirklich klar und unmissverständlich gesagt hast, was du willst und was eher nicht und was auf keinen Fall - weil du es nämlich selber nicht weisst.

Als teilweiser Technologieverweigerer, der erst seit kurzem ein Handy besitzt, muss ich aber jetzt eine Frage zu den allgemeinen Anstandsregeln stellen - wirklich ernst gemeint, ich weiss es ehrlich nicht! Darf man zu jeder Tages- und Nachtzeit SMS' verschicken (wie E-Mail, oder Briefe), oder (wie beim telefonieren) nur wenn der Empfänger mutmasslich wach ist?