Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

Da kannst Du echt froh sein B. Wenn Du nämlich ernste Probleme hast, bist Du ganz schön aufgeschmissen. Ich hab zwar auch Kassenärzte gefunden die die benötigten Spezialisierungen haben, nur leider sind die meissten eben nicht um die Ecke. Und die Gute ist ja alleinerziehende Mama von 4 Kindern ohne fahrbaren Untersatz. Das ist echt Schei**** irgendwie :(

 
Habt Verständnis für die Therapeuten, wenn sie nicht über die Kasse abrechnen!!! Eine Therapeuten-Ausbildung ist die längste, die es gibt. Und die Kosten und Mühen wird kein Kassensatz gerecht.

 
Hab eben einen termin für ein "erstgespräch" ausgemacht--
:klatsch: :schmatz: :verliebt: Herzliche Gratulation zum 1. Schritt!!! Da du dich ja bereits heldenhaft mit deinen Panikattacken rumgeschlagen hast, trau ich dir auch hundertprozentig zu, abschätzen zu können, wie weit du selber kutschieren kannst und ab wann fremde Hilfe angezeigt ist. Für den steinigen Weg der Therapeutensuche wünsche ich dir alles Glück der Welt. (Wenn du Fragen hast zum Therapieangebot, d.h. zu den verschiedenen Schulen usw.: Ich hab mich ein paar Jahre studienmässig mit solchen Dingen befasst, also einfach fragen!) Gerade für eine relativ selbständige und reife Person wie dich ist die Wahl des Therapeuten sehr wichtig und wird wahrscheinlich nicht auf Anhieb gelingen, d.h. du musst dich drauf gefasst machen, dass du vielleicht bei dre vier Leuten vorbeischauen musst, bis du wirklich den richtigen findest, mit dem du fruchtbar zusammenarbeiten kannst.
In der Zwischenzeit möchte ich gern schon mal inhaltlich auf einen Punkt eingehen, den ich als Teil des Problems erachte - genau gesagt als Teil des kognitiven Teils des Problems (andere Teile werden wohl auf anderen Ebenen wie etwa der Körperebene festzumachen sein). Ich meine die folgende Denkfigur, die du höchstwahrscheinlich im Rahmen der Therapie ohnehin korrigieren musst:

Und ich gebe meiner mutter schuld und zwar gravierende (diese erkenntnis kam mir aber erst in den letzten jahren...) Und es geht mir wohl darum, dass sie sich bei mir entschuldigt, aber das wird sie nie tun, da sie sich keiner schuld bewusst ist- sie ist der ansicht, dass ich das thema abschliessen muss- ich erwachsen sei und die kindheit/jugend ja nun vorbei sei und ich selbst mein leben in die hand nehmen muss-(das tue ich ja auch!)sie ist ihrer verantwortung jetzt enthoben- sie hat damit nichts mehr zu tun-so ein glück für sie-so sieht sie das-aber mir reicht es eben nicht für meinen seelnefrieden, das alles so hinzunehmen, zu akzeptieren- mir würde ja schon eine gewisse einsicht ihrerseits genügen...Nunja, das wort zum muttertag ! :)
Dass das Verhalten deiner Mutter ursächlich an der Entstehung deines Problems beteiligt war, will ich dir keinesfalls ausreden - die Möglichkeit weiterer Vulnerabilitäts- oder Auslösefaktoren bleibe dabei erstmal dahingestellt. Wenn also die Mutter dafür "verantwortlich" ist, wie du "ins Problem reingeraten" bist, ist dies eine Sache. Wie du wieder aus dieser Situation rausfindest, ist eine andere, und dafür bist du als erwachsene Frau allein verantwortlich. Wenn du den Schlüssel für dein Weiterkommen von der Einsicht oder Entschuldigung deine Mutter abhängig machst, dann verharrst du in der Rolle des (abhängigen) Töchterleins. Hier muss du ein Stück Ablösung nachholen, selber entscheiden, welche Normen, Massstäbe usw. in deinem Leben Gültigkeit haben. Sollte die Mutter nachträglich ebenfalls zu den gleichen Einsichten kommen wie du, so wäre dies eine schöne Dreingabe, aber es darf nicht darüber entscheiden, ob du in der Problemkonstellation gefangen bleibst oder nicht.

 
Wenn du den Schlüssel für dein Weiterkommen von der Einsicht oder Entschuldigung deine Mutter abhängig machst, dann verharrst du in der Rolle des (abhängigen) Töchterleins. Hier muss du ein Stück Ablösung nachholen, selber entscheiden, welche Normen, Massstäbe usw. in deinem Leben Gültigkeit haben.
Ich mache mein leben nicht davon abhängig (sonst wäre ich nicht dort wo ich jetzt bin) aber so richtig in frieden bin ich mit der sache auch nicht irgendwie- kommt halt immer wieder mal hoch. Habe seit 3 jahren keinen kontakt mehr, seit dem geht es mir auf jeden fall besser- aber eben noch nicht gut- man könnte jetzt sagen.- ich verdränge, vermeide-mache ich aber bewusst- unsere beziehung war sehr intensiv- immer schon- lange zeit auch sehr innig und liebevoll- wir waren jahrelang nur zu zweit (ich bin einzelkind :)) wir haben sehr oft und viel über diese zeit zwischen meinem 12. und 18. Lj. gesprochen, gestritten, geheult, aber sind nie einig geworden..und werden das wohl auch nie, weil ich es nicht mehr möchte- sie hat ihre meinung- ich meine..B.

Hier muss du ein Stück Ablösung nachholen
Das ist wohl wahr!
B.

Herzliche Gratulation zum 1. Schritt!!! Da du dich ja bereits heldenhaft mit deinen Panikattacken rumgeschlagen hast, trau ich dir auch hundertprozentig zu, abschätzen zu können, wie weit du selber kutschieren kannst und ab wann fremde Hilfe angezeigt ist.
Im grunde ist es ja im moment alles andere als akut, aber irgendwann kommt einfach der punkt, an dem sich dinge zum zigsten male wiederholen und man einfach einen anderen weg einschlagen will/muss, sonst ändert und bessert sich nie etwas..ich bezweifle nur ein wenig, dass ich mit meinen 45 noch so offen für alles bin- bin schon recht verbohrt und engstirnig manchmal :) aber schaun wir mal..Überlege mir die ganze zeit, was ich sage, denn sie wird mich ja fragen, warum ich da bin.....? da schwirren mir so viele dinge im kopf rum- und ich möchte eigentlich nicht gleich auf die panikgeschichten aufsatteln, weils halt im moment eigentlich nicht mein problem ist..

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe B., ich möchte dir auch sehr gern gratulieren, dass du dein problem in angriff nehmen möchtest. und alles, was sich daraus ergibt, was du dabei herausfinden wirst, kann und wird dir helfen, da bin ich ganz sicher.

deine unsicherheit ist natürlich verständlich und es ist eine große überwindung, viel von sich selbst preiszugeben, doch möchte ich dich auch gern beruhigen: denn wenn du von dir erzählst, hilft es dir im ansatz schon, dir selbst zuzuhören. denn man erzählt das erlebte, je nach abstand zum erlebten, auch immer anders und differenzierter.

allein dass du es versuchst zeigt, dass du offen bist für ein feedback. ein psychologe wird voraussichtlich nicht mit druck arbeiten, falls du bei einem thema abblocken solltest, weil es dir im moment zu brisant ist.

auch was die fragetechnik betrifft, hoffe ich, dich beruhigen zu können: denn wenn jeder andere arzt dich fragt, warum du da bist und was dir weh tut, wird ein geschulter therapeut anders fragen, bzw. einfach ein gespräch mit dir beginnen und sich notizen machen. der kann mehr heraushören, als du ahnst.

als es mir nach der scheidung so schlecht ging, suchte ich die gesprächstherapie … es war mir wichtig, endlich einmal darüber sprechen zu können, denn das erlebte war so paralysierend, dass ich weder mit freunden, noch mit kollegen, waren sie auch noch so aufmerksam, darüber sprechen konnte, als wäre es eine sprechhemmung … wenn mich der therapeut gefragt hätte, warum ich eigentlich da bin, ich hätte es nicht sagen können. aber er merkte das sofort und begann einfach zu plaudern. und so ergab sich eins ins andere …

wünsch dir das beste,

Isabel

 
Hört sich gut an Isabel,

wie hast du einen guten Psychologen für dich gefunden?

Einfach geschaut, wer in deiner Nähe ist und hingegangen?

Ich kenne niemanden der zu einem Psychologen geht, deshalb

kann ich auch keine Tips oder Empfehlungen einholen.

Hat es dir sehr geholfen, deine Ehe, deine Vergangenheit zu bearbeiten und hat es dir trotz guter Selbstreflektion (die du hast, merkt man an deinen Beiträgen) trotz allem Neue und gute Erkenntnisse über dich gebracht? Hast du deine Ehe verarbeiten können? Oder hat eher die Zeit, dazu beigetragen?

Entschuldige, die bombadierung, aber auch gerade ein aktuelles Thema bei mir.

Lg

Still

 
hi, liebe Still und vielen dank. danke für das interesse und wenn es auch für B. interessant sein kann:

ich hatte damals großes glück, denn ich hatte einen praktischen arzt, der mir ohne viel zu fragen eine überweisung zum psychologen ausgestellt hat. daher hatte die kasse einen grossteil der kosten übernommen, ich hätte es mir nicht leisten können, denn ich war auch finanziell am ende.

diese gespräche haben schon mein leben verändert. ich hatte das gefühl zum ersten mal mit jemanden zu sprechen, der mich wirklich versteht. sicher braucht alles seine zeit, um viel angestautes zu verarbeiten, doch wenn man allein mit den problemen ist und nicht weiter weiß, bleibt oft nur die verdrängung.

zumindest ging es mir so. alles allein aufzuarbeiten hätte ich damals nicht geschafft. soweit war ich, dass ich das wusste. aber was zu tun ist, wusste ich natürlich nicht.

wichtig ist nur, denke ich, wenn man merkt, dass man hilfe braucht, jeden stolz und jede scham abzulegen, und um hilfe zu bitten.

auch dir alles gute!

Isabel

 
Bin immer wieder verwirrt, wenn es um männer gehtJ

bin so schrecklich inkonsequent, aber irgendwie lässt es mein charakter und meine einstellung nicht zu rein nach vernunft zu handeln, obwohl ich genau weiss, dass es besser wäre..



Habe gestern morgen eine bekannte von kandidat A getroffen. Hatte ja mit A unsere „dating-phase“ vor zwei wochen beendet. Seitdem nichts mehr von ihm gehört- er hatte nicht mal nachgefragt, warum ich denn meine, dass es mit uns nicht klappt..habe daraus geschlossen, dass er das genauso sieht, also kein grund das irgendwie zu erörtern.

Sie (die bekannte) fragte mich, warum ich am sa nicht bei einem event dabei war, sie habe dort auch A nach mir gefragt- ich erklärte ihr kurz, wie ich das so sehe- sie meinte nur, sie kenne ihn jetzt schon so lange und immer wieder hat er für ein paar tage tollen frauen an seiner seite, aber mehr wird da nicht draus- sie fragte sich, was er denn wohl falsch mache- ich versuchte es ihr in kurzen worten zu erklären, also wie ich es sehe, allerdings war ich auf dem weg ins büro, konnte also nicht so viel reden..

Würde sie ja gerne mal für ein längeres gespräch treffen..



Da entscheide ich mich nach längerem hin- und her zu einem schritt- und dann bereue ich es nach tagen wieder irgendwie-er geht mir seit dem treffen der bekannten nicht aus dem kopf- hab ihn gefragt, ob er Mittwoch abend zeit hat… hat er natürlich nicht- sollte ich das jetzt als abweisung sehen oder einfach als fakt? Dann ging es hin- und her, er schrieb was er so die nächsten tage alles macht(soll heissen: keine zeit), -er könne evtl. Freitag, aber nicht lange- er schlug heute vor- ich sagte ich kann nicht (obwohls nicht stimmt) kenne mich da nicht mehr aus, in mir, in dieser dating geschichte- mache irgendwie alles falsch- hab dann patzig geschrieben- schon ok! Daraufhin er: er sei nächste woche weg, wär schön, wenns davor noch klappt- und ich: an mir liegts nicht!.....also will er mich doch sehen, oder nicht, oder wie?

Ich hasse das… es gefühlsverwirrt mich dermaßen,das kann sich keiner vorstellen, dabei wollte ja immerhin ich nicht mehr…kann dann aber nicht damit leben, dass er es einfach hinnimmt- doch echt meschugge-



Da kann mir nicht mal ne PT helfen …



Mein horsokop heute: Sie haben ein gespür dafür, wer es ehrlich mit ihnen meint. Hören sie auf ihre innere stimme—



na kasse, das wüsst ich aber !

Musste das mal loswerden



B.



 
Da entscheide ich mich nach längerem hin- und her zu einem schritt- und dann bereue ich es nach tagen wieder irgendwie-er geht mir seit dem treffen der bekannten nicht aus dem kopf- hab ihn gefragt, ob er Mittwoch abend zeit hat… hat er natürlich nicht- sollte ich das jetzt als abweisung sehen oder einfach als fakt? Dann ging es hin- und her, er schrieb was er so die nächsten tage alles macht(soll heissen: keine zeit), -er könne evtl. Freitag, aber nicht lange- er schlug heute vor- ich sagte ich kann nicht (obwohls nicht stimmt) kenne mich da nicht mehr aus, in mir, in dieser dating geschichte- mache irgendwie alles falsch- hab dann patzig geschrieben- schon ok! Daraufhin er: er sei nächste woche weg, wär schön, wenns davor noch klappt- und ich: an mir liegts nicht!.....also will er mich doch sehen, oder nicht, oder wie?
kenne deine gefühlswirrungen.aber warum sagst du für heute ab, obwohl du zeit hast?Nur weil du beleidigt bist, weil er an den anderen tagen keine zeit hat, nicht sofort alle seine termine verschiebt, nur weil du dann denkst, es würde heißen, du bedeutest ihm mehr.

mensch, das ist es doch nicht....

er hat termine, du deine...

er ist ab nächste woche weg, er hat gesgat, er würde dich davor gerne sehen - glaub ihmd as. und du willst es doch auch, oder?!

Ich würde an deiner stelle mich bei ihm melden, ihmsagen, dass dein heutiger termin flach gefallen ist und Ihr euch trefft. Und dann genieße das treffen!

 
Liebe B52! Wenn du mal diese Kindereien von "gestern hattest du keine Zeit für mich, dann hab ich heute auch keine für dich" sein lassen würdest, würdest du auch nicht in so einem Gefühlschaos leben. Du vergibst dir nichts, wenn du - wie auch Anschule schreibt - seine Termine akzeptieren würdest und dann auch mal einen "Ausweichtermin" anbieten würdest, der nicht irgendwelchem Rumgezicke verbunden ist. So was tut sich kein Mann lange an - dann isser weg.

 
Danke ihr zwei-

Ich mach sowas ja immer spontan, ohne zu überlegen- und ja es ist so dass ich etwas beleidigt bin, vor allem über die "art " der termine die er mir erzählt- er trifft sich ausnahmslos mit mädels- na toll- und das soll ich einfach so hinnehmen? Wieso erzählt er mir das überhaupt?

Weiss jetzt nicht was ich machen soll- denn kann ihn wohl jetzt nicht mehr erreichen fü r heute- er hat training von 5 bis 7- könnt ihn höchstens dort abholen, aber wie ich mein glück kenne- hat er sich jetzt schon mit ner anderen verabredet-und dann steh ich ziemlich bescheuert da!

B.

So was tut sich kein Mann lange an - dann isser weg.
Ich wills halt so wie ichs will- mag sein, dass ich kindisch bin, aber soll ich mich jetzt schon verstellen? Dann isser halt weg, dann hat er mich eh nicht verdient!
Finde es halt schon ziemlich dreist, mir von seinen dates zu erzählen- keine ahnung ob er sich einfach nix bei denkt (dann wäre er eh zu dumm bzw. unsensibel für mich) oder ob er es absichtlich macht, um mich zu ärgern(dann muss er sich aber auch nicht wundern, wenn ich zickig reagiere, oder)

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da er Dir von dates mit anderen frauen erzählt, ist wirklich nicht ganz glücklich.

Aber vielleicht sind es ganz "normale" freundinnen für ihn und ganz normale treffen und enkt sich dabei nichts und sagt es ehrlich, ich mein, soll er dich anlügen?

Ich habe auch männliche freunde, die ich treffe udn ich sag das offen. vielelicht will er Dich auch bißchen aus der resvere locken/dich eifersüchtig machen?

man weiß es nicht, aber mit diesen Spielchen kommst Du nicht weiter...

wenn du ihn treffen willst, triff dich mit ihm!!Du bist doch wohl besser als die anderen frauen und das wird er dann schon merken und wenn nicht, selber schuld ;)

Weiss jetzt nicht was ich machen soll- denn kann ihn wohl jetzt nicht mehr erreichen fü r heute- er hat training von 5 bis 7- könnt ihn höchstens dort abholen, aber wie ich mein glück kenne- hat er sich jetzt schon mit ner anderen verabredet-und dann steh ich ziemlich bescheuert da!

B.
Versuch es. schlage ihm vor, ihn abzuholen oder dass Ihr euch um 9 Uhr trifft (dann kann er sich nachm training noch frisch machen).

Wenn er jetzt schon verbaredet ist, ist es wirklich pech.

Wie lang ist er dann nicht da?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wills halt so wie ichs will
Du willst jemandem deinen Willen aufzwingen - ich wünsche dir viel Glück dabei. Du bist aber nicht die erste, die damit eine Bauchlandung macht. Zu ner Beziehung gehört auch ein bissel Verständnis und Toleranz bzw. Rücksichtnahme. Es ist ja nicht die Rede davon, dass du IMMER zurückstecken sollst, aber wenn er einen begründeten Termin hat, der vor deiner Verabredung lag, hast du nun mal schlechte Karten. ICH verschiebe meine Termine nicht, die ich einmal festgelegt habe. Da müssen ganz dringende Gründe vorliegen aber wegen nem Date bestimmt nicht.

 
So, hab ihm ne sms geschrieben, dass mein termin nicht stattfindet und ob er noch lust habe (zum eisessen, das hat er vorgeschlagen- er liebt eis)

da ich nicht sicher war, ob ers liest und ob er zeit hat bin ich hingefahren zum training + hab dort auf antwort gewartet. er schrieb- er müsse nach dem training noch arbeiten, aber für ein eis mit B. sei immer zeit ( :))-haben uns also getroffen-wir haben dann bei kfc eis und chicken geholt und beim training der 2. liga zugeschaut (football) war sehr schön+ wir haben sehr viel geredet- über unsere dates, was so

war und was falsch war-war schöön- naja- er versucht am fr. mit mir auf ein fest bei uns zu gehen- und wollte, dass ich nächste woche zu ihm nach h. komme, dort hat er eine schulung (aber ich muss ja arbeiten)-

mag ihn !schaun wir mal

Zu ner Beziehung gehört auch ein bissel Verständnis und Toleranz bzw. Rücksichtnahme.
jaja, meine hardcore queen :]

ich weiss das--aber bin der intoleranteste, ungeduldigste und verständnisloseste mensch "wo gibt"---nein bin nicht stolz drauf!

aber wenn er einen begründeten Termin hat,
blablablubb- begründeter termin-gibt es nicht, wenn es um mich geht- ich bin immer die nr. 1 so ! :)bisher war das in meinen beziehungen so- wahrscheinlich muss ich mich an nr 3 oder 4 gewöhnen-mag nicht :-(

B.

verwöhntes einzelkind halt !

B.

So, hab ihm ne sms geschrieben, dass mein termin nicht stattfindet und ob er noch lust habe (zum eisessen, das hat er vorgeschlagen- er liebt eis)

da ich nicht sicher war, ob ers liest und ob er zeit hat bin ich hingefahren zum training + hab dort auf antwort gewartet. er schrieb- er müsse nach dem training noch arbeiten, aber für ein eis mit B. sei immer zeit ( :))-haben uns also getroffen-wir haben dann bei kfc eis und chicken geholt und beim training der 2. liga zugeschaut (football) war sehr schön+ wir haben sehr viel geredet- über unsere dates, was so

war und was falsch war-war schöön- naja- er versucht am fr. mit mir auf ein fest bei uns zu gehen- und wollte, dass ich nächste woche zu ihm nach h. komme, dort hat er eine schulung (aber ich muss ja arbeiten)-

mag ihn !schaun wir mal

Zu ner Beziehung gehört auch ein bissel Verständnis und Toleranz bzw. Rücksichtnahme.
jaja, meine hardcore queen :]

ich weiss das--aber bin der intoleranteste, ungeduldigste und verständnisloseste mensch "wo gibt"---nein bin nicht stolz drauf!

aber wenn er einen begründeten Termin hat,
blablablubb- begründeter termin-gibt es nicht, wenn es um mich geht- ich bin immer die nr. 1 so ! :)bisher war das in meinen beziehungen so- wahrscheinlich muss ich mich an nr 3 oder 4 gewöhnen-mag nicht :-(

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal B., dieses emotionslos-einstudierte, das dich anfänglich an ihm gestört hatte, hat sich das inzwischen verändert?

 
ich weiss das--aber bin der intoleranteste, ungeduldigste und verständnisloseste mensch "wo gibt"---nein bin nicht stolz drauf!
B, B, B...

Du schreibst ja manchmal wirklich Blödsinn, aber das ist nun absoluter Blödsinn. Das ist doch überhaupt nicht wahr. Magst jetzt in Selbstmitleid schwimmen? Das bringt Dich auch nicht weiter. Nur weil Du - wie jeder Mensch - mal daneben haust und die für Dich richtige Richtung noch nicht so wirklich findest, heisst das noch lange nicht Du wärst irgendwie intolerant, ungeduldig oder verständnislos.

Ich kenn Dich nämlich auch ganz anders. Da schlummert nämlich eine warmherzige Frau drunter die mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Du traust Dich zur Zeit nur nicht mehr so richtig die das Ruder übernehmen zu lassen.

Und von wegen, Du solltest ein bisschen vernünftiger rangehen. Du gehst manchmal viel zu vernünftig - sprich - kalkuliert an die Dinge ran. Du solltest wieder ein bisschen mehr auf Dein Herz hören. Liebe fängt nicht im Kopf an sondern im Bauch. Dafür musst Du ihm das aber auch erlauben.

Du verbietest Dir selbst viel zu viel und ich versteh überhaupt nicht warum, das hast Du doch gar nicht nötig. Du verbietest Dir sogar jedes Risiko, aber es gehört dazu auch Risiken einzugehen und es gehört dazu auch zu stolpern und wieder hinzufallen. Aber Du solltest Dir längst darüber im Klaren sein, dass Du auch immer wieder aufstehen kannst. Hast Du doch schon getan.

Ich hab 'ne Menge von Dir gelernt B, das kann ich klipp und klar sagen. Ein bisschen was kannst Du vielleicht aber auch mal von mir lernen, nämlich, dass es vielleicht doch nicht so unsinnig ist auch mal Risiken einzugehen und wieder allen anderen Stimmen einfach mal auf sein Herz hören und es einen führen lassen.

 
warmherzigkeit und ungeduld schliesst sich nicht einander aus- und glaube, die o.g. eigenschaften hab ich wirklich- das ist kein blödsinn- und sagt ja auch nicht, dass ich nciht auch gute seiten habe :) bin zum beispiel sehr einfühlsam, kann gut zuhören, bin leidenschaftlich (im wahrsten sinne des wortes...)

Aber finde eben nicht den passenden typ dazu, bzw. nicht mehr- und weiss echt nicht woran es liegt- glaube wirklich das männer über 40 ein ganz eigener schlag sind- abgebrüht, berechnend, oder aber gefrustet von altlasten, oder aber "wollen bewußt nur ihren spass"

@nuthello

Sag mal B., dieses emotionslos-einstudierte, das dich anfänglich an ihm gestört hatte, hat sich das inzwischen verändert?
Nein das hat sich nicht geändert- wir haben auch darüber gesprochen-er meint er sei eben nur zögerlich wegen seiner ex (die ihm sehr zugesetzt hat) also wiedermal altlasten zu verarbeiten (echt mist, ich wusste das zwar, hat sich ja im august schon bemerkbar gemacht, aber dachte, er hat das jetzt mal überwunden-scheint aber irgendwie doch nicht) er meinte auch, dass er nicht ehrlich zu sich selbst sei- so generell- also der braucht wahrscheinlich mehr nen psychodoc als ich..

gestern abend hatte ich noch ein gutes gefühl- heute nicht mehr- hab ihm gestern noch ne sms geschrieben, dass ich es schön fand ihn getroffen zu haben- darauf kam bis jetzt noch nichts- der macht mich sooooo wütend- warum kann er dann nicht einfach sagen, ich will nicht! dann weiss ich was los ist..?

B.

Du verbietest Dir selbst viel zu viel und ich versteh überhaupt nicht warum
na denk mal scharf nach!! Natürlich aus angst vor verletzungen- außerdem hat er ja schonmal im august erst alles gegeben und sich dann von heute auf morgen ohne ersichtlichen grund nicht mehr gemeldet....da werde ich wohl auch etwas vorsichtig sein dürfen.

Mein problem bei ihm ist wohl: ich fühle mich von ihm nicht begehrt- weder körperlich, noch geistig (wenn man das so nennen kann..)ihr versteht was ich meine..

er kann so unheimlich höflich und oberflächlich sein, das bringt mich zum rasen..., blockt eigentlich alles ab, was nur nach "bindung" riecht...aber ich spüre, dass es da schon auch einen anderen A gibt, aber er öffnet sich nicht (zumindest nicht mir gegenüber) und ich weiss nicht, ob ich dei geduld und kraft habe (und haben möchte) das herauszufinden.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber finde eben nicht den passenden typ dazu, bzw. nicht mehr- und weiss echt nicht woran es liegt- glaube wirklich das männer über 40 ein ganz eigener schlag sind- abgebrüht, berechnend, oder aber gefrustet von altlasten, oder aber "wollen bewußt nur ihren spass"

B.
:D ich bin 28jahre und beschäftige mich also mit den männern über 30.

ich (und viele meiner freunde) könnte über diese genau den selben satz ablassen. also vielleicht kommt es nichta uf dasd alter an,vielleicht wird es prozentual mit dem alter aber noch schlimmer... wer weiß :schief:

zumindest hat jeder seine erfahrungen und verletzungen.

aber deswegen ist es wohl auch wichtig, diese wirklich zu verarbeiten...denn mal sollte etwas neues nicht belasten mit etwas, was in einem ganz anderen bezug geschehen ist. ist aber schwierig, i know

 
liebe B. wenn ich dir meine analyse aufdrängen darf - nachdem, was du über ihn gesagt und erzählt hast, sehe ich die sache so:

diese geringe emotionalität ist einerseits natürlich sein grundlegender charakterzug, andererseits ist er extrem vorsichtig. voraussichtlich ist es bisher bei ihm immer so gelaufen: er hatte dates, es ist nichts daraus geworden, sprich: die damen haben sich nicht ununterbrochen um ihn bemüht und er hats einschlafen lassen.

obwohl er viele frauen kennt, war nie eine dabei, die länger mit ihm zusammen war?

obwohl er viele eigenschaften hätte, die ihn für eine beziehung prädestinieren, hat er nie eine angestrebt?

falls ja: dann hat jedenfalls viel angst, wahrscheinlich viel mehr als du. wenn die dates einschlafen, dann unterstellt er den damen geringes interesse, weil sie sich nicht permanent um ihn bemühen, und dabei warten eigentlich die damen auf sein bemühen und werten sein nicht-melden als fehlendes interesse.

so wie du ja auch?

das ist ein teufelskreis.

und sein verhalten ist im laufe der zeit so geworden, dass sich jedes vorurteil, dass er frauen gegenüber hat, immer wieder bestätigt, weil er jede neue frau in seinem leben dazu bringt, sich ähnlich zu verhalten …

soll heißen: der typ ist schwierig. unmöglich ist es nicht, mit ihm was anzufangen, aber es ist schwierig. du müsstest dich um ihn bemühen, um ihn werben, ihn lieben und verehren, obwohl möglicherweise (aber was sag ich da: obwohl garantiert!) zumindest anfänglich nicht genauso viel zurückkommt. und wie lange anfänglich ist, weiß niemand zu sagen. das kann auch ein jahr sein oder mehr …

könntest du mit dieser einseitigkeit leben?

ich sag nicht, dass das für immer so wäre. vll erkennt er eines tages, was er an dir hat, rechnet dir hoch an, dass du dich selbstlos und liebevoll um ihn bemühst, obwohl er dich nicht im gleichen maße verwöhnt und sieht letztendlich ein, dass er sich sehr ungerecht verhält. und sieht ein, dass du alle seine vorurteile - die er, bedingt durch seine erfahrungen mühevoll aufgebaut hat - vollständig revolutionierst, und sieht ein, dass es mit dir anders ist.

und taut auf. und riskiert emotionen. und plötzlich: ist das ein ganz anderer mensch, der nicht nur geliebt wird, sondern auch lieben kann…

wenn er es einsieht. wenn er das kann. kann er was einsehen, glaubst du daran?

und: würdest du es auf dich nehmen, dich einseitig um ihn zu bemühen, ihm deine zeit und deine liebe schenken, auch auf die gefahr hin, dass nie so viel zurück kommt, dass er es nie einsieht, was er an dir hat?

liebe ist immer ein risiko. ist es dir das wert?

fragt die

Isabel