na toll,das ! da bin ich ja froh, dass es mir nicht wirklich soo schlecht geht...!Suuuuuuuuper, da wird man schon bei der Therapeutensuche depressiv.
B.
na toll,das ! da bin ich ja froh, dass es mir nicht wirklich soo schlecht geht...!Suuuuuuuuper, da wird man schon bei der Therapeutensuche depressiv.
:klatsch: :schmatz: :verliebt: Herzliche Gratulation zum 1. Schritt!!! Da du dich ja bereits heldenhaft mit deinen Panikattacken rumgeschlagen hast, trau ich dir auch hundertprozentig zu, abschätzen zu können, wie weit du selber kutschieren kannst und ab wann fremde Hilfe angezeigt ist. Für den steinigen Weg der Therapeutensuche wünsche ich dir alles Glück der Welt. (Wenn du Fragen hast zum Therapieangebot, d.h. zu den verschiedenen Schulen usw.: Ich hab mich ein paar Jahre studienmässig mit solchen Dingen befasst, also einfach fragen!) Gerade für eine relativ selbständige und reife Person wie dich ist die Wahl des Therapeuten sehr wichtig und wird wahrscheinlich nicht auf Anhieb gelingen, d.h. du musst dich drauf gefasst machen, dass du vielleicht bei dre vier Leuten vorbeischauen musst, bis du wirklich den richtigen findest, mit dem du fruchtbar zusammenarbeiten kannst.Hab eben einen termin für ein "erstgespräch" ausgemacht--
Dass das Verhalten deiner Mutter ursächlich an der Entstehung deines Problems beteiligt war, will ich dir keinesfalls ausreden - die Möglichkeit weiterer Vulnerabilitäts- oder Auslösefaktoren bleibe dabei erstmal dahingestellt. Wenn also die Mutter dafür "verantwortlich" ist, wie du "ins Problem reingeraten" bist, ist dies eine Sache. Wie du wieder aus dieser Situation rausfindest, ist eine andere, und dafür bist du als erwachsene Frau allein verantwortlich. Wenn du den Schlüssel für dein Weiterkommen von der Einsicht oder Entschuldigung deine Mutter abhängig machst, dann verharrst du in der Rolle des (abhängigen) Töchterleins. Hier muss du ein Stück Ablösung nachholen, selber entscheiden, welche Normen, Massstäbe usw. in deinem Leben Gültigkeit haben. Sollte die Mutter nachträglich ebenfalls zu den gleichen Einsichten kommen wie du, so wäre dies eine schöne Dreingabe, aber es darf nicht darüber entscheiden, ob du in der Problemkonstellation gefangen bleibst oder nicht.Und ich gebe meiner mutter schuld und zwar gravierende (diese erkenntnis kam mir aber erst in den letzten jahren...) Und es geht mir wohl darum, dass sie sich bei mir entschuldigt, aber das wird sie nie tun, da sie sich keiner schuld bewusst ist- sie ist der ansicht, dass ich das thema abschliessen muss- ich erwachsen sei und die kindheit/jugend ja nun vorbei sei und ich selbst mein leben in die hand nehmen muss-(das tue ich ja auch!)sie ist ihrer verantwortung jetzt enthoben- sie hat damit nichts mehr zu tun-so ein glück für sie-so sieht sie das-aber mir reicht es eben nicht für meinen seelnefrieden, das alles so hinzunehmen, zu akzeptieren- mir würde ja schon eine gewisse einsicht ihrerseits genügen...Nunja, das wort zum muttertag !
Ich mache mein leben nicht davon abhängig (sonst wäre ich nicht dort wo ich jetzt bin) aber so richtig in frieden bin ich mit der sache auch nicht irgendwie- kommt halt immer wieder mal hoch. Habe seit 3 jahren keinen kontakt mehr, seit dem geht es mir auf jeden fall besser- aber eben noch nicht gut- man könnte jetzt sagen.- ich verdränge, vermeide-mache ich aber bewusst- unsere beziehung war sehr intensiv- immer schon- lange zeit auch sehr innig und liebevoll- wir waren jahrelang nur zu zweit (ich bin einzelkind ) wir haben sehr oft und viel über diese zeit zwischen meinem 12. und 18. Lj. gesprochen, gestritten, geheult, aber sind nie einig geworden..und werden das wohl auch nie, weil ich es nicht mehr möchte- sie hat ihre meinung- ich meine..B.Wenn du den Schlüssel für dein Weiterkommen von der Einsicht oder Entschuldigung deine Mutter abhängig machst, dann verharrst du in der Rolle des (abhängigen) Töchterleins. Hier muss du ein Stück Ablösung nachholen, selber entscheiden, welche Normen, Massstäbe usw. in deinem Leben Gültigkeit haben.
Das ist wohl wahr!Hier muss du ein Stück Ablösung nachholen
Im grunde ist es ja im moment alles andere als akut, aber irgendwann kommt einfach der punkt, an dem sich dinge zum zigsten male wiederholen und man einfach einen anderen weg einschlagen will/muss, sonst ändert und bessert sich nie etwas..ich bezweifle nur ein wenig, dass ich mit meinen 45 noch so offen für alles bin- bin schon recht verbohrt und engstirnig manchmal aber schaun wir mal..Überlege mir die ganze zeit, was ich sage, denn sie wird mich ja fragen, warum ich da bin.....? da schwirren mir so viele dinge im kopf rum- und ich möchte eigentlich nicht gleich auf die panikgeschichten aufsatteln, weils halt im moment eigentlich nicht mein problem ist..Herzliche Gratulation zum 1. Schritt!!! Da du dich ja bereits heldenhaft mit deinen Panikattacken rumgeschlagen hast, trau ich dir auch hundertprozentig zu, abschätzen zu können, wie weit du selber kutschieren kannst und ab wann fremde Hilfe angezeigt ist.
kenne deine gefühlswirrungen.aber warum sagst du für heute ab, obwohl du zeit hast?Nur weil du beleidigt bist, weil er an den anderen tagen keine zeit hat, nicht sofort alle seine termine verschiebt, nur weil du dann denkst, es würde heißen, du bedeutest ihm mehr.Da entscheide ich mich nach längerem hin- und her zu einem schritt- und dann bereue ich es nach tagen wieder irgendwie-er geht mir seit dem treffen der bekannten nicht aus dem kopf- hab ihn gefragt, ob er Mittwoch abend zeit hat… hat er natürlich nicht- sollte ich das jetzt als abweisung sehen oder einfach als fakt? Dann ging es hin- und her, er schrieb was er so die nächsten tage alles macht(soll heissen: keine zeit), -er könne evtl. Freitag, aber nicht lange- er schlug heute vor- ich sagte ich kann nicht (obwohls nicht stimmt) kenne mich da nicht mehr aus, in mir, in dieser dating geschichte- mache irgendwie alles falsch- hab dann patzig geschrieben- schon ok! Daraufhin er: er sei nächste woche weg, wär schön, wenns davor noch klappt- und ich: an mir liegts nicht!.....also will er mich doch sehen, oder nicht, oder wie?
Ich wills halt so wie ichs will- mag sein, dass ich kindisch bin, aber soll ich mich jetzt schon verstellen? Dann isser halt weg, dann hat er mich eh nicht verdient!So was tut sich kein Mann lange an - dann isser weg.
Versuch es. schlage ihm vor, ihn abzuholen oder dass Ihr euch um 9 Uhr trifft (dann kann er sich nachm training noch frisch machen).Weiss jetzt nicht was ich machen soll- denn kann ihn wohl jetzt nicht mehr erreichen fü r heute- er hat training von 5 bis 7- könnt ihn höchstens dort abholen, aber wie ich mein glück kenne- hat er sich jetzt schon mit ner anderen verabredet-und dann steh ich ziemlich bescheuert da!
B.
Du willst jemandem deinen Willen aufzwingen - ich wünsche dir viel Glück dabei. Du bist aber nicht die erste, die damit eine Bauchlandung macht. Zu ner Beziehung gehört auch ein bissel Verständnis und Toleranz bzw. Rücksichtnahme. Es ist ja nicht die Rede davon, dass du IMMER zurückstecken sollst, aber wenn er einen begründeten Termin hat, der vor deiner Verabredung lag, hast du nun mal schlechte Karten. ICH verschiebe meine Termine nicht, die ich einmal festgelegt habe. Da müssen ganz dringende Gründe vorliegen aber wegen nem Date bestimmt nicht.Ich wills halt so wie ichs will
jaja, meine hardcore queen :]Zu ner Beziehung gehört auch ein bissel Verständnis und Toleranz bzw. Rücksichtnahme.
blablablubb- begründeter termin-gibt es nicht, wenn es um mich geht- ich bin immer die nr. 1 so ! bisher war das in meinen beziehungen so- wahrscheinlich muss ich mich an nr 3 oder 4 gewöhnen-mag nicht :-(aber wenn er einen begründeten Termin hat,
jaja, meine hardcore queen :]Zu ner Beziehung gehört auch ein bissel Verständnis und Toleranz bzw. Rücksichtnahme.
blablablubb- begründeter termin-gibt es nicht, wenn es um mich geht- ich bin immer die nr. 1 so ! bisher war das in meinen beziehungen so- wahrscheinlich muss ich mich an nr 3 oder 4 gewöhnen-mag nicht :-(aber wenn er einen begründeten Termin hat,
B, B, B...ich weiss das--aber bin der intoleranteste, ungeduldigste und verständnisloseste mensch "wo gibt"---nein bin nicht stolz drauf!
Nein das hat sich nicht geändert- wir haben auch darüber gesprochen-er meint er sei eben nur zögerlich wegen seiner ex (die ihm sehr zugesetzt hat) also wiedermal altlasten zu verarbeiten (echt mist, ich wusste das zwar, hat sich ja im august schon bemerkbar gemacht, aber dachte, er hat das jetzt mal überwunden-scheint aber irgendwie doch nicht) er meinte auch, dass er nicht ehrlich zu sich selbst sei- so generell- also der braucht wahrscheinlich mehr nen psychodoc als ich..Sag mal B., dieses emotionslos-einstudierte, das dich anfänglich an ihm gestört hatte, hat sich das inzwischen verändert?
na denk mal scharf nach!! Natürlich aus angst vor verletzungen- außerdem hat er ja schonmal im august erst alles gegeben und sich dann von heute auf morgen ohne ersichtlichen grund nicht mehr gemeldet....da werde ich wohl auch etwas vorsichtig sein dürfen.Du verbietest Dir selbst viel zu viel und ich versteh überhaupt nicht warum
ich bin 28jahre und beschäftige mich also mit den männern über 30.Aber finde eben nicht den passenden typ dazu, bzw. nicht mehr- und weiss echt nicht woran es liegt- glaube wirklich das männer über 40 ein ganz eigener schlag sind- abgebrüht, berechnend, oder aber gefrustet von altlasten, oder aber "wollen bewußt nur ihren spass"
B.