Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Sterntalerin

Vielen Dak für Deine lieben Worte. Du schreibst mir sehr verständlich und klar, ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und fühle mich verstanden

Zum einen ist es diese Tatsache, dass die Löcher immer wieder kommen, die zu hören - so hart es manchmal ist - immer wieder gut tut. Sie kommen einfach und tun uns weh, aber wir können sie nicht verhindern. Da hast Du vollkommen recht.

Dann ist da der Gedanke, dass ich nicht der wäre, als den Du mich hier kennengelernt hast, wenn ich diese Emotionen nicht so empfinden würde. Da muss ich nicht lange überlegen: es stimmt. Da stimmt auch der Satz mit dem Massstab der Schmerzen, die auch das Glücksempfinden bestimmen. Dieser Satz leuchtet mir sehr ein, er gibt etwa das wieder, was ich oft über meine Höhen und Tiefen selber sage: wenn ich so glüklich sein kann, dann kan ich eben auch sehr traurig sein, beides etwa gleich stark.

Und dann schhreibst Du noch, dass eine Liebe nicht so schnell abgeschüttelt werden kann. Auch hier kann ich Dir nur recht geben, aber ich verstehe es nicht so ganz. Lange war es mein ganzes Ich, das diese Trennung nicht nachvollziehen konnte, aber der Verstand arbeitete sehr daran und irgendwann konnte ich's begreifen und mich wirklich abzulösen beginnen. Ich dachte wirklich, dass es jetzt «vorbei» sei, denn es fiel mir wirklich leicht, ohne sie zu leben die letzten paar Wochen. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich aus reiner Sehnsucht den einfachsten Weg nehmen und mich emotional auf meine Exfreundin «stürzen», weil ich das gewohnt bin und weil es gefühlsmässig einfach nahe liegt.

Bei genauerem Nachdenken darüber merke ich aber, dass es SIE ist, die ich vermisse, ihre Art, zu sein, wie sie redet, wie sie sich nachts einkuschelt, wie sie am Morgen muffelig ist, wie sie lacht und noch ganz viele andere Dinge, die ich nur von ihr so kenne, für die ich sie - und das fällt mir wirklich nicht leicht, das zu sagen - immer noch liebe. Verd**, ich empfinde auch mehr als fünf Monate «danach» noch immer so viel für sie, mein Herz schlägt immer noch mindestens jeden zweiten Schlag für sie, wenn ich etwas schönes erlebe, so möchte ich es ihr mitteilen und niemand sonst, wenn ich Freude habe oder traurig bin, ich möchte sie neben mir haben, es mit ihr teilen und von ihr unterstützt oder getröstet werden. Sie, sie, sie, immer nur sie. Irgendwie gehe ich mir selber langsam auf den Nerv mit dieser Fixierung. Manchmal denke ich mir, dass es doch hätte klappen müssen mit ihr, wenn alles so gut aussieht. Aber es war nicht so gut wie ich es heute empfinde, es war vieles schlecht und wir haben uns unsere Liebe nicht mehr offen und direkt zeigen können.

Irgendwie ist es schon seltsam, wie heute vieles so gut aussieht und ich kaum mehr an die negativen Aspekte der Beziehung denke, sondern fast nur noch Gutes sehe. Auch wenn ich sie sehe, dann kommt sie mir wieder so spannend und frisch vor, wie damals, als ich sie kennenlernte. Aber auch da lasse ich mich täuschen, denn sie ist wie ich immer noch die selbe Person, auch wenn sie sich anders entwickelt als ich, auch wenn sie heute ganz andere Dinge tut als während der Beziehung.

Ich drehe mich im Kreis und komme auf diese Art nicht voran, merke ich. Deshalb lese ich jetzt meinen Thread nochmals durch und werde dann noch malen. Das tut mir immer gut und ich kann beim Malen sehr viel verarbeiten, das mit dem Verstand meist nicht geht.

Dir, liebe Sterntalerin, danke ich noch einmal ganz, ganz herzlich für Deine in meinem Empfinden immer schöneren und besseren Worte, ich werde heut' Nacht vor dem Einschlafen noch einmal ganz fest daran denken und mich auf den Tag morgen freuen. Du hast mir heute Abend den notwendigen Kick in den Allerwertesten gegeben, den ich brauchte. Danke! :schmatz:

Ich wünsche Dir und allen anderen eine angenehme Nacht, süsse Träume und vor allem morgen ein gutes Aufstehen. Ich werde bestimmt den Tag anlächeln und ihn willkommen heissen, schicke Euch mit den Sonnenstrahlen ein liebes Lächeln

lg

xoff ;)

PS: ich fühle mich schon viel besser, merke ich gerade, und das kommt von Deiner lieben Unterstützung!

Hallo xoff,

Du warst vier Jahre lang mit Deiner Exfreundin zusammen, das ist eine lange Zeit.

Deshalb passiert es auch, daß Du von Zeit zu Zeit in ein Loch reinfällst, weil ein paar Monate Abstand von Deiner Exfreundin einfach noch nicht ganz ausreichen, um alles verarbeitet und abgeschlossen zu haben.

Ich weiß, jeder Tag an dem man leidet, erscheint einem selbst so langandauernd und grausam.

Aber gib` Dir einfach noch ein bißchen Zeit. Es wird immer besser und die Abstände zwischen den emotionalen Einbrüchen werden größer und länger.

Ich finde es übrigends sehr mutig von Dir, daß Du Dich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzt, sondern Dich wirklich Deinem Schmerz und Deiner Traurigkeit stellst. Diesen Mut und diese Kraft haben die meisten Leute nicht...

Ich wünsche Dir für morgen einen guten Tagesstart bei einem wunderschönen Frühstück, zusammen mit Deinen Kindern!

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Hallo Xoff,

ich möchte dir auch noch mal schreiben, daß es wirklich besser wird, auch wenn man selber glaubt, es hört nie auf,

nimm es an, wenn du kannst, daß da ein Tal ist,durch das du gehst und -manche Tage kann mensch einfach nur "überstehen".

Aber im RrückblicK wirst du merken, wieviel du in dieser Zeit an dir gearbeitet und gelernt hast, das fließt alles in deine nächste Beziehung mit ein.

Du entwickelst ganz neue Werte und Gedanken, die ein neues Beziehungsbild formen.

Ich habe eine Trennung nach sechs Jahren Ehe hinter mir, ich kenne diese schier nicht enden wollende Zeit "danach", aber auf einmal war da so ein Gefühl von ja, jetzt reicht es, jetzt ist es ein ganzes Stück überstanden, ich habe einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr so extrem auf und ab geht, das stille Genießen des Lebens fängt wieder an.

Hab Vertrauen und setze dich nicht unter Druck, daß jeder Tag "gut" werden muß.

Alles Liebe

Jaspersen :compi:

Hallo xoff,

und noch eine kleine und doch so große Weisheit zu dem, was Du erlebst:

DER EINZIGE WEG HINAUS FÜHRT HINDURCH!

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Liebe Jaspersen, Liebe Sterntalerin, Eure Worte sind bei mir angekommen und sie habe ihre Wirkung nicht verfehlt. Am Ende dieses Wochenendes bin ich sehr ruhig und gelassen geworden, nach zwei intensiven und teilweise sehr schwierigen Tagen. Das war ein Tal, durch das ich hindurch musst, um nun am anderen Hang hinaufsteigen zu können. Und es geht bergauf, langsmam und gemächlich, ich spüre es.

In diesen Tagen habe ich wieder viel über mich gelernt und die Krise hat mich dazu gezwungen, vorwärts und in mich hinein zu schauen. Da habe ich neben all der Trauer und den Gefühlen der Einsamkeit auch viel Schönes und Gutes gesehen und weiss einmal mehr, dass ich den Grund, Glück zu Empfinden in mir drin trage und dass Freude und Wohlbefinden in mir drin angelegt sind. Ich muss sie hervorzuholen wissen und ihnen den Platz geben, den sie verdienen.

Es hat ja eigentlich keinen Wert, mir das Leben schwer zu machen mit sentimentalen Gedanken und Trauer, wenn so viel Gutes vor mir liegt und erkannt werden will.

Ich werde jetzt ins Bett gehen und vor dem Einschlafen für die guten und schönen Momente an diesem Wochenende danke sagen und mich auf die neue Woche freuen, sie morgen anlächeln und vorwärts schauen.

Gute Nacht und nochmals Danke für Eure liebe Unterstützung

Xoff

@sterntalerin

der spruch gefällt mir sehr gut.

mehr muss man eigentlich nicht sagen....

Guten Morgen, Ihr Lieben

Ich hoffe, Ihr habt die Woche mit einem Lächeln begonnen. Mir fiel es ein wenig schwer, mein Gefühl ist nicht sehr gut, ein wenig indifferent und schwer zu fassen. Das Wochenende hinterliess bei mir eine etwas gedrückte Stimmung und ich kann mich im Moment nicht wirklich des Lebens freuen. Nicht dass ich sehr betrübt wäre, aber es ist irgendwie so schwer und bleiern. Da hängen ein paar bedrohliche Wolken über mir, die ich nicht richtig fassen kann und die mir jederzeit auf dem Kopf fallen könnten.

Gestern hatte ich einen eigentlich recht guten Tag, habe wieder einmal ein paar Leute zum Brunch eingeladen, diesmal nur drei Erwachsene und ein Kind. Wir hatten eigentlich einen guten und gemütlichen Tag, sind bis über das Nachtessen zusammen gewesen und haben gegessen, geredet und gespielt. Es war gut, aber irgendwie fehlte da ein wenig der Pfeffer (ich liebe Pfeffer!) und ich hätte gerne ein wenig mehr Sinnlichkeit und Nähe gehabt. Aber das geht realistischerweise nicht wirklich gut, wenn man zu viert zusammen ist, sich noch nicht gut kennt und dann noch Kinder da sind, die auch ihre berechtigten Bedürfnisse haben.

So bin ich gestern Nacht zwar zufrieden, aber nicht fröhlich oder glücklich ins Bett gesunken und war heilfroh, das ich schnell eingeschlafen bin, sonst hätte ich wahrscheinlich noch zu Grübeln begonnen und mir so das kleine bisschen Freude genommen mit negativen Gedanken...

Da waren gestern zwei Frauen, die ich nur flüchtig kannte und einer meiner besten Freunde dabei. Eine der Frauen spricht mich in ihrer Art sehr an, aber ich schaffe es nicht, ihr das auf eine verständliche Art zu vermitteln. Irgendwie habe ich Angst, ihr nahe zu kommen, irgendetwas zu tun das über den distanzierten und «normalen» Kontakt unter Freunden hinausgeht. Habe da Hemmungen und bin sehr scheu. Aber ich glaubte zu merken, dass sie mir gegenüber herzlich und lieb war, vielleicht muss ich es einfach auch ganz langsam wachsen lassen und der Entwicklung Zeit geben.

Ach, ich weiss nicht recht, aber heute will irgendwie keine gute Stimmung in mir aufkommen, bin eigentlich schon froh, wenn ich den Tag ohne grössere emotionale Schwierigkeiten über die Runden bringen kann....

Euch allen wünsche ich einen guten Tag mit Sonne im Herzen und einem Lächeln im Gesicht

Xoff;)

Mach dir nichts draus, xoff. Immerwährenden Sonnenschein gibt es nicht, und kleine Abstecher ins Jammertal gehören leider dazu. Ist bei mir auch nicht anders. Nur werden sie im Laufe der Zeit weniger und die Täler verlieren an Tiefe.

Ich hatte heute früh auch einen Durchhänger und war mies drauf. Dabei weiß ich ganz genau, dass ich mir nur selbst damit schade. Aber zum Glück habe ich ja eine halbe Bibliothek voller positiver Bücher im Kopf und mir fällt früher oder später was Passendes daraus ein. Nur mit genauen Zitaten oder Quellen hapert es meistens :rolleyes: Heute passt für uns beide folgender Gedanke aus "Bestellungen beim Universum":

Fang damit an, deine eigene Langeweile zu lieben, deinen Trübsinn, deine Melancholie. Wenn man den Ist-Zustand akzeptiert, geschieht etwas Wunderbares: Er löst sich von selbst von dir. (Der Weg hinaus führt hindurch, trifft auch hier zu.)

Das ist viel effektiver, als sich gegen einen negativen Gedanken zu wehren oder ihn zu verdrängen oder mit aufgesetzter Fröhlichkeit zu überspielen.

Aber es spricht nichts dagegen, jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen :)

Zitronenfrau, es ist wahrscheinlich mit dem lieben lernen der eigenen Langeweile, Trübsinn und Melancholie ähnlich wie mit dem Sprung ins kalte Wasser: die Angst dabor ist grösser als der effektive effekt. Aber trotzdem birnge ich's im Moment einfach nicht fertig, diesen Sprung zu wagen, versinke in Trübsinn und Melancholie und suhle mich darin. Weisst Du, ich weiss ja eigentlich, wie es giinge, was ich tun sollte, dass es mir nur schadet, und trotzdem kann ich den Schritt jetzt nicht tun. Irgendwo habe ich die Kraft verloren, schon wieder zu kämpfen und mich durchzuschlagen. Ich weiss, Du wirst Dir wahrscheinlich denken, dass es keine Bohnen gibt, dass ich da einfach durch muss, so im Stil «der Weg hinaus führt hindurch». Der Satz gefällt mir sehr, aber ich bring's einfach nicht auf die Reihe, durchzugehen. Heute nicht und wie's morgen aussieht weiss ich nicht. Ich bin's leid, jedesmal aufzustehen, wenn ich gefallen bin, möchte so gerne wieder einmal anlehnen können und das Gefhl haben, getragen zu sein. Diese liebevolle Unterstützung fehlt mir so sehr!

Was kann ich da machen?

Ich weiss, dass ich sie nie bekommen werde, so lange ich so drauf bin, so lange ich so wenig Energie habe und diese schlechten Vibes ausstrahle. Aber genau dieser Teufelskreis ist mein Problem: um mich wohl zu fühlen müsste ich anlehnen können, und um anlehnen zu können müsste ich mich wohlfühlen....

Lieber Xoff,

ich kenne diese Stimmumg gut, in der du jetzt bist, manchmal möchte, muß man/frau sich einfach getragen fühlen, um weitergehen zu können.

Ich möchte dir gerne etwas von mir erzählen, was mir in dem Jahr nach meiner Scheidung gut getan hat, ich weiß nicht, ob du etwas damit anfangen kannst.

Ich bin fast jeden Tag in den Wald gegangen und habe mich an Bäume gelehnt.

Für mich strahlen Bäume soviel Weisheit und Geborgenheit aus.

Sie sind für mich wie Mittler zwischen der Erde und dem Himmel und ich hatte das Gefühl, all meine Sorgen und mein Elend an sie abgeben zu können und habe mich aufgehoben und getragen gefühlt.

Ich hatte sogar manchmal das Gefühl, mit Ihnen reden zu können und es war immer etwas sehr liebevolles, was ich geschenkt bekam.

Wie gesagt, ich hoffe, du hälst mich nicht für "verrückt" und kannst überhaupt etwas damit anfangen. :rolleyes:

So long

Jaspersen

Das mit dem Sprung ins kalte Wasser verstehe ich nicht. Du brauchst doch nicht zu springen, wenn du dich schon drin suhlst - in der Melancholie usw. Du müsstest nur fähig sein, diese Trauerkloßgefühle kampflos hinzunehmen. Ich weiß, das ist das genaue Gegenteil von dem, was mnan sonst so hört, aber es ist wichtig, dass du dich inklusive der miesen Zeiten akzeptierst.

Frühling hat Recht mit ihrem "dann brauchst du das". Ich sage dazu: "Alles, was mir begegnet, dient und hilft mir." Oder, wenn dir das besser gefällt, nimm den Satz aus dem Auto-Werbespot:

"Was mich aus der Bahn geworfen hat, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht."

Ich kann dir nicht sagen, warum du da durchmusst, was dein Leben oder deine Seele mit dir vorhat. Aber es ist gut so, wie es ist. Für irgendetwas ist es immer gut. Auch wenn dein Verstand im Moment nicht sieht, wofür.

@ Jaspersen

Das Bild mit den bäumen im Wald finde ich sehr, sehr schön. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und finde ganz und gar nicht, dass Du auch nur ansatzweise verrückt seist. Im Gegenteil! Wahrscheinlich würden wir Menschen viel besser und gesünder leben, wenn wir den Dialog mit der Natur noch kennen und pflegen würden!

Ich habe diesen Dialog mit den Wellen im Meer, schaue ihnen manchmal stundenlang zu und lasse mich von ihnen auch tragen und beegen, rede manchmal mit ihnen, lasse sie mit mir spielen und mich am Strand von ihnen hin und her, rauf und runter bewegen.Das Gefühl des Vermittelns zwischen Himmel und Erde, dieses Übersinnliche, Göttliche, Grosse, wie immer man es nennen will, ist mir ein ganz wichtiger und schöner Grund, es immer wieder zu suchen und mich da hinein zu geben.

Du schreibst auch, dass es manchmal wichtig ist, sich getragen zu fühlen. heute habe ich gemerkt, dass dieses Gefühl des Sich-getragen-fühlens auch aus mir selber kommen kann, dass ich das auch in mir driin habe und mir selber Stütze sein kann. Wenn dann noch die Unterstützung von lieben Menschen dazu kommt ist es nur noch ein Flügelschlag eines Adlers entfernt, das Wohlbefinden und das Freudengefühl.

@Fruehling

Wie Du sagst, ich MUSS es hinnehmen, es durchleben! Nur durch das Erleben der Stimmungen kann ich sie verarbeiten und aus ihnen etwas Gutes machen. Würde ich die Melancholie, die Sehnsucht, die Trauer, die Angst, das Verzweiflen, den Schmerz einfach übertünchen, würde ich mich ablenken und wegschauen, so käme mir mein Leben vielleicht einfacher und ausgeglichener vor, aber ich würde auch viele meiner Emotionen im Keim ersticken. Es tut weh, sehr weh manchmal, aber «danach» möchte ich keine Sekunde des Erlebten missen, möchte auf keine Erfahrung verzichten und weiss, dass ich niemals so weit kommen würde und wieder so zufrieden und wohl sein würde, wie ich es meist irgendwann wieder bin.

Da ist wirklich ein Sinn dahinter und darin, den wir mit unserem doch sehr beschränkten Empfinden und den verkümmerten Sinnen nie werden ergründen können. Aber wenn ich die Sicherheit habe, in mir drin Kraft und Mut für das Bestehen dieser Prüfungen zu finden, kann ich mich auf diese Erlebnisse einlassen ohne darin zu verzweifeln.

@Zitronenfrau

Du schreibst wieder einmal aus meinem Herz!

Original von Zitronenfrau"Was mich aus der Bahn geworfen hat, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht."
Was für ein schöner und stimmiger Satz! Er beschreibt so treffend wie es mir oft geht und wie gut im Nachhinein die erlebten Täler und Berge in mir drin einen Sinn ergeben. Danke!

Aber:

Original von ZitronenfrauDas mit dem Sprung ins kalte Wasser verstehe ich nicht. Du brauchst doch nicht zu springen, wenn du dich schon drin suhlst - in der Melancholie usw.
Da hast Du mich falsch verstanden... Die Melancholie ist für mich das warme Bad, das kenne ich doch so gut und darin suhle ich mich eben. Der Sprung ins kalte Wasser ist in diesem Fall der Schritt aus der Melancholie heraus...

Ich werde heute wieder einmal mit einem riesigen Rucksack voller Erlebnisse ins Bett gehen und dem Tag viele Tausend Mal danken für alles, was er mir gebracht hat, für das Gute ebenso wie für das Schlechte. Ich werde mich blad wohlig in meine Decke kuscheln, ein wenig in meinem Buch lesen und nach dem Danken mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafen und von «meinen» Wellen am Atlantik in Frankreich träumen, die ich in den Frühjahrsferien mit meinen Kindern zusammen besuchen werde. Mit aufgeladenen Lebensbatterien werde ich morgen früh aufwachen und dem Tag entgegenlächeln und wissen, dass er mir viel Gutes und vielleicht auch Schlechtes bringen wird. Aber ich weiss, dass ich in mir und von Euch getragen bin, gestützt und begleitet.

Danke Euch allen für Eure Liebe, Freundschaft und Begleitung!

Schlaft gut und wacht morgen zuversichtlich und mit einem Lächeln auf. Ich werde an Euch denken und weiss, dass Ihr an mich denkt. Danke noch einmal! :schmatz:

Xoff

Original von xoffDie Melancholie ist für mich das warme Bad, das kenne ich doch so gut und darin suhle ich mich eben. Der Sprung ins kalte Wasser ist in diesem Fall der Schritt aus der Melancholie heraus...
Ich hatte ja vorher schon geschrieben: Der Ist-Zustand (Melancholie) löst sich von selbst auf, wenn du genug darin gebadet hast. Solange diese Gefühle noch da sind, wollen sie dir etwas sagen, kannst du etwas daraus lernen.

Original von xoffheute habe ich gemerkt, dass dieses Gefühl des Sich-getragen-fühlens auch aus mir selber kommen kann, dass ich das auch in mir driin habe und mir selber Stütze sein kann.
Wahnsinn! Du gelangst zu einer bahnbrechenden Erkenntnis nach der Anderen, und das ganz von selbst. Ich habe dazu immer fremde Denkanstöße gebraucht.

Guten Morgen Euch allen

@Zitronenfrau

Diese Erfahrung, dass sich die - in meinem Fall - melancholie von selbst auflöst, wenn ich darin bade, habe ich gestern auf schönste Art erfahren. Auf einmal war sie wie weggeblasen. Erst traute ich der Sache nicht und habe mich gefragt, was denn jetzt los ist. Der melancholische Teil in mir wollte natürlich nicht aufgeben, wenn er schon so gut im Rennen gewesen ist und sich so richtig entfalten konnte. Aber ich hab' ihn dann von der Sinnloisgkeit seines Tuns überzeugen können. Jetzt sitzt er beleidigt in einer der hinteren Ecken meiner Seele und schmollt. Soll er doch!

Mich erstaunt auch immer wieder, wenn ich meine Posts am nächsten Tag noch einmal lese, wie ich plötzlich zu Erkenntnissen komme. Aber ich glaube nicht, dass ich dazu komme ohne äussere Anstösse, sondern es sind die Anregungen hier im Forum, die mich diese Schritte machen lassen. Vielleicht habe ein gut ausgeprägtes Gespür für die Vorgänge in mir drin und kann sie auch verbalisieren... Auf alle Fälle macht es mir immer mehr Spass, die Vorgänge in mir drin bewusst zu sehen und aus ihnen zu lernen. Jetzt müsste ich eigentlich nur noch alles Gelernte in den entsprechenden Situationen anwenden können, aber gerade in den schwierigen Momenten sind die vermeintlich so einfachen Lösungsansätze oft meilenweit entfernt und fast unerreichbar. Sie zu finden ist wahrscheinlich der Prozess, der jedesmal abgeht, wenn ich mich aus der Suhle herausarbeiten will, wenn ich das Schlammloch verlassen will und mich wieder auf dem grünen Gras verlustieren möchte.

Ich erlebe diese Zeit seit der Trennung von meiner Exfreundin als eine der intensivsten und eigentlich schönsten meines Lebens, möchte im Grunde keine Sekunde davon missen und keinen Prozess ungeschehen machen. Ich war mir selber noch nie so nahe und hatte noch ie die Gelegenheit, so tief in mein Herz und meine Seele zu schauen. Oder habe ich sie einfach nicht genutzt?!?

Aber auch die Beziehung mit ihr möchte ich nicht missen, auch wenn sie in unendliche Ferne gerückt ist. Erst durch all das, was da abgegangen ist, kann ich heute diese Prozesse so bewusst erleben.

Eines weiss ich heute Morgen ganz sicher: ich werde nie mehr zurückgehen in diese Beziehung, selbst wenn sie auf den Knien angekrochen käme. Warum ich das so bestimmt sagen kann? Weil diese Denkprozesse, die ich mit Euch zusammen und auch mit Freunden erlebe, in dieser Beziehung und mit ihr keinen Platz hatten und nie haben werden, weil von ihr aus gar kein Bedürfnis danach bestand, sich selber immer wieder in Frage zu stellen und auch scheinbar negative Stimmungen zuzulassen und in das Leben einzubeziehen. Sie ist dafür einfach nicht die richtige Person und setzt ihre Prioritäten ganz anders, will solchen Tiefgang gar nicht, vielleicht aus Angst, vielleicht auch aus Ignoranz. Ich weiss es nicht.

Euch allen wünsche ich einen sonnigen Tag, der Euch immer wieder Grund zum Lächeln gibt und lieb zu Euch ist

:schmatz:

Xoff

wenn du wiedermal vor einer Wand stehst die dir unüberwindbar scheint, dann denk an all die, die du schon bezwungen hast!

du wirst die Kraft haben einen steilen Pfad zu überwinden, und wenn du oben bist, wird dir die sonne wieder ihre Wärme und Ihre Strahlen schenken!

viel glück....

:trost:

@schnubbi87

Genau dieses Gefül habe ich im Moment, eine steile Wand bezwungen und erklommen zuhaben und obe in der prallen Sonne zu stehen und mich von ihr wärmen zu lassen. Es ist in den schwierigeren Momenten schlicht manchmal so weit weg und fast nicht aus der Erinnerung zu holen. Aber an diesem Prozess will ich jetzt arbeiten, will diese Erkenntnisse für mich jederzeit verfügbar machen. Muss da mal verschiedene Techniken ausprobieren...

Aber trotz aller Schmerzen und den im Moment schlimmen Stimmungen möchte ich nicht auf diese Talwanderungen verzichten, denn sie bringen mich jedes Mal um ein grosses Stück weiter.

Lieber Xoff,

schön deinen Prozess so miterleben zu können,

ich denke, daß größte Geschenk nach so einer Trennung ist es, seine eigene Mitte zu finden, den Punkt, wo man/frau mit sich selber Eins ist und wohin man/frau immer wieder zurückpendeln kann nach den Stürmen des Lebens.

Drück mir bitte die Daumen für Freitag, da habe ich eine Theaterpremiere,

wo ich Texte über die Weite und Tiefe des Herzens spreche, über Sehnsucht und Liebe, hoffentlich fange ich nicht an zu weinen, wo ich doch selber gerade sehr verletzlich bin...

Weiterhin alles Gute

Jaspersen :compi:

Liebe Jaspersen, ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe (sind leider nur zwei...)!!! Oh, ich weiss nciht, ob ich das könnte, so vor Leuten einen Test über genau das zu rezitieren, das mich im Moment am meisten bewegt und verletzt hat...

Aber Du wirst es schaffen! Wahrscheinlich wirst Du so gut sein, dass Deine ganzen Gefühle und Deine energie so gut rüberkommt, dass der Saal toben wird. Gib Dich voo reiin und lass alles raus, was du hast. Kannst ja anschliessend hinter der Bühne heulen wie ein Schlosshund, da kommt bestimmt jemand der Theaterleute und tröstet Dich ganz lieb. Die sind doch alle so Sensibelchen, vielleicht mit einer harten Schale, aber darunter sind - meiner Laienmeinung nach - die meisten Theaterleute doch sehr sensibel und verletzlich, sonst könnte sie doch nicht so gut spielen,, oder?!?

Dieser Mittelpunkt, den du ansprichst, den suchen wir doch eigentlich alle, das ist für mich definitiv der Ort, wo sich meinen Seele wohl und geborgen fühlt. und dann kommt wieder irgendetwas, das mein Pendel ausschlagen lässt, mal mehr, mal weniger. Aber ist das Pendel mal richtig justiert, wird es immer wieder an den richtigen Mittelpunkt zurückpendeln. manchmal dejustiert es sich bei mir eini wenig, und dann muss ich wieder korrigieren. Irgendwie finde ich gerade, dass dieses Bild sehr gut zum emotionalen Leben passt.

ja, das passt wirklich! Da hast Du mir aber ein wunderschönes Bild vermittelt!!! Danke vielmals! :schmatz: :schmatz:

so, jetzt muss ich wieder, meine Computer warten der Justage...

nehmt so viel Sonne mit wie möglich, tankt Eure Batterien auf, lasst es Euch gut gehen

Xoff

Guten Morgen Euch allen

ein wundervolles WE liegt hinter mir, ich bin noch ganz benommen von den Blicken in schöne Augen, mein Herz flattert vor Erregung und meine Haut ist sensibel von den schönen Berührungen der letzten Nacht. Ich kann's leider jetzt nicht alles erzählen, die Arbeit ist zu dringend....

Nur so viel: bin verliebt bis über beide Ohren, frisch und vollkommen unerwartet, eigentlich ungewollt und überrrascht, komme mir vor wie ein Teenager, der zum ersten Mal so intensive Gefühle erelbt und weiss gar nicht, wie amit umgehen. Lasse es einfach so stehen und geniesse das wunderbare Durcheinenander in meiner Seele und die Hitze in meinem Herz. Heute mache ich der Sonne Kontkurrenz im Strahlen, könnte Juchzen, so laut, dass es bis nach Spirtbergen zu hören wäre, könnte Bäume ausreissen und dem Waldsterben Konkurrenz machen, könnte die anze Welt umarmen und jeden Hochsprungweltrekord mühelos brechen. Was ist das für ein unglaublich schönes Gefühl!

Ihr werdet noch heue, vielleicht erst Abends, leider, von mir hören...

Jetzt aber zuerst die Arbeit, obwohl ich Mühe habe, mich auf so trockene Dinge wie Computer zu konzentrieren....

Grüsse Euch alle von herzen, mit Freude und schicke Euch allen ein gaanz liebes, schönes SonnenSternenGlücksLächeln

big Hug'n'Kisses

Xoff

@ xoff

das freut mich riesig für Dich. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das Du der Sonne heute Konkurenz macht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Es gibt ja auch kein schöneres Gefühl als richtig verliebt zu sein. Halt Dein Glück was Du jetzt endlich wieder empfindest fest, so fest es geht. ;)

Drück Dich :schmatz:

Traurige Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.