Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo xoff,

ich bin entäuscht, ich gönne dir alles, aber trotdem glaub ich an die show die b52 beschreibt.....

 
Original von tulpehallo xoff,

ich bin entäuscht, ich gönne dir alles, aber trotdem glaub ich an die show die b52 beschreibt.....
Ent-Täuscht sein ist doch was gutes. Offensichtlich hast DU DICH getäuscht. Das ist jetzt weg...

Nein, also ehrlich, wo sind wir denn? Muss ich hier einen Wettbewerb oder eine Gewissensprüfung bestehen? Ich könnte ja irgendwelchen Schrott hinschreiben und niemand könnte es überprüfen. Wen würde es kümmern? Am Ende muss ich doch mit mir selber klar kommen. Was würde es mir bringen, hier eine «Show», wie Du und B52 es nennen, abzuziehen?

Ich versuche alles, was ich hier lese als das zu nehmen, was da steht, da gibt es für mich keinen Zweifel, dass jemand es genauso sieht wie er/sie es schreibt. Da mag eine andere Sicht möglich sein, aber die kenne ich in dem Moment nicht. Das ist ein Grundvertrauen, das ich habe und das ich von Menschen, mit denen ich zusammen bin, mit ihnen kommuniziere, auch erwarte. Mir ist echt die Zeit zu schade, mich mit solchen - aus meiner Sicht - unbegründeten Zweifeln abzugeben. Sorry, tulpe, aber da sehe ich den Grund nicht ein und kann Deine Reaktion nicht nachvollziehen.

 
du sollst deine zeit weiss gott nicht mit mir verschwenden!!!!

liebe ist bestimmt etwas unwirkliches, etwas, was man nicht anfassen kann, aber dein umschwang, von heute auf morgen, ist doch schon etwas komisch.

mach was du willst, du weisst , was wir damit meinen, aber trotzdem durfen wir zweifel anbringen, aber keine angst, das ist mein letzter post bei dir, es scheint ja nicht mehr angebracht zu sein hier zu posten......

 
Es ist immer angebracht hier zu posten, tulpe, aber so wie ich Dir das Recht einräume, Kritik anzubirngen, solltest Du mir eingestehen, darauf zu reagieren. Ich habe Dein Post sehr angriffig erlebt und deshalb vielleicht auch scharf reagiert.

Meinst du, mir wäre dieser Umschwung nich tauch komisch vorgekommen, deshalb habe ich hier ja auch diese Zweifel geäussert und nach Rat gesucht....

Bitte schreibe hier, wenn du möchtest, ich köme nie auf die Idee, Dir das zu verbieten.

Vielleicht sind Worte nicht geeignet, diese Meinungsverschiedenheiten zu klären, ich schick Dir deshalb einen lieben *knuddel* und hoffe, dass er bei Dir gut ankommt. Als Freunde - und als das betrachte ich uns im weitesten Sinn - sollten wir auch mit Uneinigkeiten umgehen können, denke ich...

 
Huch ? hab ich was verpasst ? Kindergartenzeitalter ausgebrochen weil die einem den anderen sein neues Glück nicht gönnen (zumindest scheint es fast so) ? :p

Lass dich nicht beeirren Xoff und genieße einfach die neue Verliebtheit...Liebe ist eben nicht planbar...und auch beim größten Liebeskummer passiert es trotzdem das man auf einmal "DIE" Person trifft und man sich mir nicht dir nichts neu verliebt..also genieße es und lass dich nicht verunsichern ;)

LG

Rhodan

 
Lieber Rhodan,

ich kann Dir nur aus tiefstem Herzen zustimmen.

Dachte immer, es hätte sich schon herumgesprochen, daß Gefühle stets in Veränderung begriffen sind, daß nach jedem Liebeskummer wieder ein Flirt kommt, nach jedem Schmerz auch wieder eine Freude...

Gott sei Dank ist das so. That`s life. Ich freue mich jedenfalls sehr für xoff. Ich finde er hat diesen Trennungsprozeß sehr bewußt erlebt und dadurch auch schon sehr weit abgeschlossen. Ist jetzt wieder offen für was Neues.

Was soll daran falsch sein???

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
sorry, ich wusste nicht, dass man seine meinung hier nicht mehr äussern kann, ich werd lieber nichts mehr sagen, scheint eh falsch anzukommen....

 
Neben der Zustimmung und der ganz lieben Unterstützung sind für mich auch Gefühle, wie sie tulpe und B52 geäussert haben genausso legitim. Es wäre eigentlich langweilig, wenn wir immer alle gleicher Meinung wären.

Zuerst war ich überrascht, dass auch «negative» Posts kamen und konnte nicht sehr gut damit umgehen, aber jetzt, nach ein wenig Nachdenken und Wirkenlassen bin ich froh, dass wir hier diese Diskussion haben, dass - so schön das wäre - nicht alle in den Lobgesang einstimmen, sondern ehrlich und offen ihre Meinung sagen. Ist doch gut so! Wir können eben offen und direkt miteinander kommunizieren, weil wie einander nichts schulden ausser Anstand und Respekt, und die zwei habe ich nie vermisst. Da ist ein «hartes» Wort ebenso wichtig wie die Zustimmung und Unterstützung. Mir hat's jedenfalls nicht geschadet und mich eher bestärkt und dabei die wesentlichen Aspekte sehen lassen. Ein wenig Zweifel am richtigen Ort tun manchmal ganz gut....

 
Jeder kann hier äussern was er will....und ich bin selbst auch immer für jede Meinung dankbar..jedoch scheint es mir manchmal das manche hier ob ihrem eigenem Schmerz den sie zur Zeit fühlen nicht fähig sind sich mal für jemand anderen freuen wenn es dem besser geht..schade sowas

 
Rhodan, das ist aber auch schwierig. Da kommt einer wie ich, hat seine Sorgen, bringt sie hier sehr intensiv ein, erhält viele gute Rückmeldungen, die ihn seine Trauer auf eine gute Art verarbeiten lässt, gibt sich auch bei anderen intensiv ein und auf einmal - zaboom! - ist er wieder gut drauf, weil er eine Frau getroffen hat, auf die er sich einlassen konnte, die sich vor allem auch auf ihn einliess. (Was da genau abgeht sei mal dahin gestellt...) Das verwirrt und macht irgendwo auf betroffen. Für mich stelle sich aber gar nie die Frage, ob ich deshlab aus diesem Forum verschwinden sollte. Das kam mir als Variante gar nicht valabel vor. Ich habe durch das sehr intensive Verarbeiten hier im Forum aber auch meine Arbeit vernachlässigt und das muss ich jetzt wieder gutmachen. Ich kann nicht den ganzen Tag am Internet hängen und vor allem mir nicht immer diese Zeit nehmen, so intensiv und offen und ehrlich Beiträge schreiben, wie ich das manchmal getan habe. Dazu baucht's auch Musse (und die habe ich heute Abend...), dazu braucht's meine ganze Aufmerksamkeit, ich kann das nciht so nebenher.

Und dann geht es dir vielleicht nicht so gut und da kommt dir natürlich der Unterschied zwischen dem Glück des anderen und der eigenen Stimmung unter Umständen als unendlich vor.

Aber ich bin noch da, werde weiter hier seiin und mich einbringen. vielleicht im Moment nicht mit meinen eigenen Problemen, aber immer als Xoff.

Tempora mutantur et nos in illis...

Danke für Deinen Beitrag, der mich zu diesem inspiriert hat. Danke Euch allen, immer wieder.

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

Xoff

PS: Und nicht vergessen: jeder Tag hat etwas, wofür ich am Abend vor dem Einschlafen «danke» sagen kann.

 
so ein schwachsinn, ich glaube kaum, dass ich irgendjemand hier nicht eine beziehung gönne. und ich bin auch der meinung, dass xoff mich da richtig einschätzen kann. nur weil ich nicht sofort in einen lobgesang einstimme werde ich abgestempelt als jemand, der einem etwas nicht gönnt, was hier wohl schade ist......

 
Also da ich ja hier des öfteren namentlich erwähnt wurde, möchte ich doch nochmal was zu meinem "negativen" post sagen.

Ich gönne es jedem wenn er sich verliebt.Und xoff Dir schon gar.

Aber ich habe meine zweifel, dass jemand sich nach solch einem starken schmerz(den xoff hier auch zu genüge kund getan hat) sich plötzlich an einem tag rumdreht und alles ist vergessen und sich total auf eine neue liebe einlässt.

Entweder belügt sich derjenige dann selbst, denn eine trennung, so wie sie xoff beschrieb, kann in dieser kurzen zeit einfach nicht ohne weiteres verarbeitet werden, auch wenn man noch so intelligent und vernünftig an die sache rangeht,

oder aber er ist einfach naiv und lässt sich nur von seinen gefühlen leiten, egal ob gut oder schlecht, ohne auch nur einen funken verstand einzusetzen.

Bei xoff hat mich dieser umschwung insbesondere deshalb gewundert, weil ich gerade bei ihm bewundert habe, dass er, obwohl er sehr gefühlsmäßig veranlagt ist, doch immer wieder seinen verstand eingesetzt hat, um über die schlechten gefühle hinwegzukommen.

Und jetzt soll er einfach nur in eine neue liebe stolpern, ohne nachzudenken, ohne zweifel, einfach nur fallen lassen? und das nach einer solchen achterbahnfahrt der gefühle(wie er es selbst beschrieb)?

Das kann einfach nicht sein, komm auf den boden xoff, diese liebe ist ein strohfeuer, und in spätestens zwei bis drei wochen wirst du sehen, dass es sich in luft aufgelöst hat. Bleib realistisch!!!

Und nochmal: das hat nichts mit NICHT-GÖNNEN zu tun, sondern mit Wahrheit, echtheit, realismus und vernunft!!!

Liebe grüße B.

 
Hi,

hier gehts ja rund. Also lieber Xoff, ich verfolge Deinen Thread schon lange und möchte jetzt mal meine Meinung äußern.

Wenn ich großen Liebeskummer habe, dann versuche ich erst mit mir wieder ins Reine zu kommen. Solltest Du es geschafft haben, dann steht einer Beziehung nichts im Weg. Ist es nur ein Ausweg aus dem Kummer, dann ist es vielleicht nur eine Flucht!

Aber: Who knows, man kann Dinge auch zerreden! Du bist ja schon volljährig und ich glaube Du machst das schon!

Viele Grüße von Emmi

 
Lieber Xoff,

ich finde es echt heftig, was hier abgeht und ich wollte dir nur sagen, daß ich an deiner Stelle mich erst mal zurückziehen würde.

Es ist doch erst eine zarte Pflanze, die da keimt und niemand weiß, wie das in ein, zwei Monaten aussieht, willst du das hier wirklich öffentlich discutieren?

Ich für meinen Teil würde dieser Pflanze erst mal Schutz geben, aber wenn du die Auseinandersetzung suchst-Hut ab!!!

Alles Liebe Jaspersen :schmatz:

 
@B52

Ich habe nie behauptet, dass ich ohne zu überlegen und ohne Zweifel mich in einen neue Liebe gebe. Im Gegenteil, da waren viel Zweifel, sind es immer noch, und einfach so FriedeFreudeEierkuchen ist das auch nicht.

Ich habe mich gelöst von der Exfreundin, dessen bin ich mir sicher. Das geschah zum Teil mit ihr zusammen, wir konnten darüber gut reden und haben einen lockeren Monats-Rhythmus-Kontakt.

Es war also nicht von null auf hundert in einem Tag und es ist auch nicht alles vergessen. diese alte Beziehung wird immer in mir bleiben, aber sie hat einen anderen Stellenwert erhalten, ist als Liebesbeziehung abgelöst worden von einer lockeren Freundschaft. Ich habe mich (noch) nicht total auf die neue Liebe eingelassen, sondern will das langsam angehen, sehe diese neue Frau ein- bis zweimal in der Woche.

Ich denke nicht, dass man naiv ist, wenn man sich von seinen Gefühlen leiten lässt. Meine Verarbeitung war sehr intensiv, so wie ich bin eben, und sie hat ausser hier im Forum auch noch an anderen Orten stattgefunden. Ich glaube nicht, dass man Verarbeitung quantifizieren kann und deren Qualität zeitlich messen kann. Da geht jeder seinen eigenen Weg und so wie ich allen ihren Weg zustehe, möchte ich, dass Ihr mir den meinen auch zusteht.

Klar, ich hätte mich mit dem Verstand gegen die Gefühle, die das Zusammenkommen mit der neuen Frau ausgelöst habe, wehren können und «nein» sagen können dazu, mich sa hinein zu geben.. Aber das wollte und will ich nicht. Es tat und tut mir einfach auch gut, wieder einmal von jemandem geliebt zu werden, Anerkennung und Zuneigung zu spüren. Wenn ich das könnte, hätte ich auch einer Frau den Honig um die Lippen schmieren können, um sie dann nach empfangener Zuneigung wieder fallen zu lassen. Dazu bin ich nicht der Typ, kann nicht ohne meinie Gefühle einzubringen, jemanem nahe kommen und jemanden an mich heran lassen.

Ja, vielleicht ist es ein Strohfeuer, das in ein paar Wochen erlischt. Das weiss niemand. Aber sollte ich mich alleiine auf die Gefahr hin, dass es so sein könnte, nicht auf sie einlassen? Und wer sagt denn, dass nur ich es bin, der entscheidet? Sie hat da mindestens 50% mitzureden und ich kann dir versichern, dass weder von meiner noch von ihrer Seite jetzt alles einfach schön und gut und bestens ist. sie zweifelt sehr, was allerdings nicht viel mit mir zu tun hat.

@Emmi

Ich glaube kaum, dass es eine Flucht ist, dazu beschäftigt mich diese Geschichte zu wenig, dazu müsste ich mich vollends nur noch mit ihr beschäftigen, was ich nicht tue. Ich bin gerade erst daran, sie kennen zu lernen, mich auf sie einzulassen. Das geht alles nicht so schnell und reibungslos bei mir. Aber ich habe keine Eile, will nichts überstürzen, sondern die guten Augenblicke geniessen können. Wie's rauskommt werde ich sehen, weiss es jetzt nicht und kann es auch gar nicht ergründen. Es tut einfach nur gut, schöne Gefühle zu haben und mich jemandem so nahe zu fühlen.

 
mensch leute,

das ist ja wie im kindergarten hier, zwei banden gegeneinander!

sonst sind doch auch immer alle tolerant und sagen ihre meinung. ich denke ihr habt das nicht ganz verstanden was wir sagen wollten, aber ok, dann werde ich mich echt mal ein bisschen zurückziehen, wenn man schöne sachen sagt oder jemanden aufbaut, dann sind immer alle einer meinung aber bei kritik ist hier scheinbar feierabend.

schade eigentlich.....

 
@Jaspersen

Ich suche zwar die Auseinanderstzung nicht, aber sie macht mir nichts aus. Ich will mich nicht zurückziehen, dieses Forum bedeutet mir viel und und mit Euch habe ich viele gute und intensive Momente erlebt. Da kann ich nicht einfach so weg. Schliesslich sind das alles wertvolle Rückmeldungen und denen stelle ich mich gerne. Ich glaube, dass ich das verkraften werde, dass mich das auch auf Gedanken bringt, die mir weiterhelfen....

 
@tulpe

Als «Vater» dieses Threads will ich Dir sagen, dass ich Deine Posts sehr wohl als wertvoll und sinnvoll anschaue, sie sind mir bei aller Kritik viel wert und ich bitte Dich, weiter zu machen.

Ich empfinde die Posts «gegen» tulpes Meinung und die anderer aber auch nicht als ein «Verbot» solche Dinge zu sagen. Es ist doch eine gute Qualität, wenn wir kontroverse Meinungen miteinander diskutieren können, das geht aber meist nicht ohne klare Statements. Für mich sind das keine persönlichen Angriffe, wohl aber sehr persönliche Meinungen. Und die ecken halt auch mal an....

 
Ich zieh mich auch erstmal zurück. Das ist mir hier alles zu "honigumsmaulschmieren" und seicht.

Bye,Bye

B.

 
Leute - Wenn die Liebe erklärbar wär, wären wir alle sowas von abgeklärt und eine Trennung würde uns nicht tangieren.

Auch trifft der Amorpfeil, wenn man es am wenigstens erwartet - That's live! ...und ich bin froh darüber. Lasst die Liebe Liebe sein. :]

Es gibt nie den richtigen oder unrichtigen Zeitpunkt. Liebe kennt weder Zeit noch Ort noch Dauer.

Und jetzt seid mal wieder lieb und gebt eure Kraft den Leuten die leiden. Steht ihnen mit Tat und Rat zur Seite anstatt euch hier anzugehen.

Alles wird gut....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.