@B52
Ich habe nie behauptet, dass ich ohne zu überlegen und ohne Zweifel mich in einen neue Liebe gebe. Im Gegenteil, da waren viel Zweifel, sind es immer noch, und einfach so FriedeFreudeEierkuchen ist das auch nicht.
Ich habe mich gelöst von der Exfreundin, dessen bin ich mir sicher. Das geschah zum Teil mit ihr zusammen, wir konnten darüber gut reden und haben einen lockeren Monats-Rhythmus-Kontakt.
Es war also nicht von null auf hundert in einem Tag und es ist auch nicht alles vergessen. diese alte Beziehung wird immer in mir bleiben, aber sie hat einen anderen Stellenwert erhalten, ist als Liebesbeziehung abgelöst worden von einer lockeren Freundschaft. Ich habe mich (noch) nicht total auf die neue Liebe eingelassen, sondern will das langsam angehen, sehe diese neue Frau ein- bis zweimal in der Woche.
Ich denke nicht, dass man naiv ist, wenn man sich von seinen Gefühlen leiten lässt. Meine Verarbeitung war sehr intensiv, so wie ich bin eben, und sie hat ausser hier im Forum auch noch an anderen Orten stattgefunden. Ich glaube nicht, dass man Verarbeitung quantifizieren kann und deren Qualität zeitlich messen kann. Da geht jeder seinen eigenen Weg und so wie ich allen ihren Weg zustehe, möchte ich, dass Ihr mir den meinen auch zusteht.
Klar, ich hätte mich mit dem Verstand gegen die Gefühle, die das Zusammenkommen mit der neuen Frau ausgelöst habe, wehren können und «nein» sagen können dazu, mich sa hinein zu geben.. Aber das wollte und will ich nicht. Es tat und tut mir einfach auch gut, wieder einmal von jemandem geliebt zu werden, Anerkennung und Zuneigung zu spüren. Wenn ich das könnte, hätte ich auch einer Frau den Honig um die Lippen schmieren können, um sie dann nach empfangener Zuneigung wieder fallen zu lassen. Dazu bin ich nicht der Typ, kann nicht ohne meinie Gefühle einzubringen, jemanem nahe kommen und jemanden an mich heran lassen.
Ja, vielleicht ist es ein Strohfeuer, das in ein paar Wochen erlischt. Das weiss niemand. Aber sollte ich mich alleiine auf die Gefahr hin, dass es so sein könnte, nicht auf sie einlassen? Und wer sagt denn, dass nur ich es bin, der entscheidet? Sie hat da mindestens 50% mitzureden und ich kann dir versichern, dass weder von meiner noch von ihrer Seite jetzt alles einfach schön und gut und bestens ist. sie zweifelt sehr, was allerdings nicht viel mit mir zu tun hat.
@Emmi
Ich glaube kaum, dass es eine Flucht ist, dazu beschäftigt mich diese Geschichte zu wenig, dazu müsste ich mich vollends nur noch mit ihr beschäftigen, was ich nicht tue. Ich bin gerade erst daran, sie kennen zu lernen, mich auf sie einzulassen. Das geht alles nicht so schnell und reibungslos bei mir. Aber ich habe keine Eile, will nichts überstürzen, sondern die guten Augenblicke geniessen können. Wie's rauskommt werde ich sehen, weiss es jetzt nicht und kann es auch gar nicht ergründen. Es tut einfach nur gut, schöne Gefühle zu haben und mich jemandem so nahe zu fühlen.