Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Xoff, nicht dass ich es dir nicht gönne, aber es überrascht mich doch sehr, dass du nach dem "scheinbar" grossen Liebeskummer so schnell wieder verliebt sein kannst.-- Dann war doch wohl vieles was du schriebst Show!! Sorry

Mein lieber Freund

Das ist wunderbar .... und ich fühle mit Dir, ich freue mich mit Dir. Und ich weiss um all Deine Gefühle - um die Gedanken - was hinter Dir liegt.

Weil mir das Gleiche wie Dir "passiert" ist, das grösste Wunder überhaupt, kann ich Dich in diesem Moment einfach nur in meine Arme nehmen und liebevoll drücken. Mehr an Worten brauchen wir nicht.

"Liebe lässt sich weder planen noch verhindern"......... :verliebt: :]

DU hast es verdient!

Mit den farbigsten SonnenSternenBlumenWiesenMeeresküstenGrüssen und einem liebevollen :schmatz: auf Deine Stirn

Deine Sternenzauber :klatsch:

Original von B52Sorry Xoff, nicht dass ich es dir nicht gönne, aber es überrascht mich doch sehr, dass du nach dem "scheinbar" grossen Liebeskummer so schnell wieder verliebt sein kannst.-- Dann war doch wohl vieles was du schriebst Show!! Sorry
Liebe B52

Du unterstellst mir Show und sagst, Du könnest es mir nicht gönnen.

Das nehme ich so an und weiss gleichzeitig, dass es meine echten und wahren Gefühle sind, die ich jedes Mal geäusert habe. Hätte ich meine Augen verschliessen sollen, hätte ich Trübsal blasend durch die Welt gehen sollen, um glaubwürdig zu wirken? Kann Liebe glaubwürdig sein, kann sie erklärt werden? Kann ich meine Gefühle erklären oder beweisen? Sie sind einfach da und ich kann nichs dagegen tun, kann mich nicht dagegen wehren, will mich doch gar nicht dagegen wehren.

Du hast erlebt, wie ich sehr schnell von Freude in Trauer, von Kraft in Schwäche gewechselt habe, Du hast mitbekommen, wie intensiv meine Emotionen sind und wie ich sie auslebe. Jetzt lebe ich dieses frische Gefühl des Kennenlernens, des sich verliebens, des Neuen aus und jeder Schritt, den ich tue, kommt mir vor, wie wenn ich ihn zum ersten Mal in meinem Leben tun würde.

Ich will das nicht ablehnen, will mich nicht versperren dagegen, will diesen lieben Menschen nicht achtlos an mir vorbeigehen lassen.

Ja, ich habe mich mit meinem Alleinsein abzufinden versucht, habe mich da hinein gegeben und mich auf eine lange Zeit des Alleinseins eingestellt. Ich habe das Zerbrechen der alten Beziehung sehr aktiv verarbeitet und versucht, mich selber zu finden. Das alles ist in einem Prozess passiert, der vielleicht nicht abgeschlossen war, wenn er das je hätte sein können. Ich hätte bestimmt noch Monate oder Jahre meiner alten Beziehung nachtrauern können und hätte immer wieder etwas gefunden, das mir weh tut oder womit ich Schwierigkeiten habe.

Jetzt ist aber eine Frau in mein Leben getreten, mit der ich sehr schnell eine grosse Nähe und Vertautheit gespürt habe, die mir sehr nahe gekommen ist und die mich sehr nahe an sich heran gelassen hat. Das ist nun mal so. Es lässt sich nicht planen und ich wollte es nicht verhindern. Ob es richtig ist, ob es die grosse Liebe meines Lebens wird und ob es lange halten wird, weiss ich nicht. Das will ich im Moment auch gar nicht wissen, sondern lebe den Augenblick und weiss, dass es meine echten und eigenen Gefühle sind, die mich bewegen.

Hallo xoff,

das freut mich soooooooooo sehr für Dich!

Ich bin mir sicher, daß Du jeden Moment dieses Glücksgefühls mit allen Sinnen auskostest!

Ich wünsche Dir weiterhin massenhaft positive Gefühle: Schmetterlinge im Bauch, Zärtlichkeit, Leichtigkeit, Lachen, etc.

Schwebe glücklich in den Vorfrühling hinein...und erzähle uns ein bißchen davon, wenn Du magst...

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Du machst das genau richtig, Xoff.

Die Liebe bringt so viele gute Dinge mit sich - den einen Punkt davon finde ich ausgesprochen richtig und wichtig:

Liebe braucht keine Rechtfertigung.

Geniesse, lebe, lache, fühle!!! :klatsch:

Mit einem schelmischen Blinzeln :) )

Deine Sternenzauber

Ich freue mich riesig über die vielen lieben und unterstützenden Posts, das ist so lieb von Euch. B52's Post hat mich schon sehr beschäftigt, es hat mich irgendwie sehr getroffen, in mir Zweifel hochkommen lassen. Es ist ja nicht so, dass ich mir jetzt so ganz sicher bin, dass das alles richtig ist und sie hat mich da etwas auf dem falschen Fuss erwischt....

Ich weiss doch auch nicht, wie mir das so geschehen konnte, es ist einfach so gekommen und ich habe mich keinen Augenblick gehindert, diese schönen und starken Gefühle zuzulassen. Ist das falsch? Hätte ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen sollen, hätte ich diese Gefühle zerdenken sollen und mich hinterfragen sollen? Das hätte doch alles kaputt gemacht und das wollte ich nicht.

Im Grunde war mir gar nicht unwohl alleine, ich habe mich daran zu gewöhnen begonnen und mich auf eine Art auch damit abgefunden, dass ich alleine bin. Und da kommt plözlich aus dem Nichts jemand ganz liebes und sensibles auf mich zu. Unverhofft und unerwartet. Ich war ja selber überrascht, dass mir das passiert, hätte es nie erwartet und schon gar nicht bewusst provoziert. Diese Gefühle, die ich dieser Frau gegenüber empfinde sind so warm und lieb, so echt und tief! Ich kann das gar nicht steuern oder mich dagegen wehren. Sollte ich das? Sollte ich alles in Frage stellen und anzweifeln? Mensch, das sind meine Gefühle, so echt undvon Herzen, wie sie nur sein können. Und dabei komme ich mir vor wie wenn ich das erste Mal so etwas erleben würde, fühle mich sehr unsicher bei allem und weiss nicht, wie mir geschieht.

Irgendwie ist alles so verwirrend...

Hallo xoff,

geniess deine Gefühle und lass dich drauf ein.Liebe kann man nicht planen,sie kommt unverhofft und man sollte sie als das annehmen was sie ist-ein Geschenk!

Und jede Liebe ist neu.Das macht sie ja gerade so wunderbar.Wenn man im Schatten gestanden hat und ins Licht tritt,fühlt man die Wärme der Sonne wieder.Du bist jetzt halt an der Reihe.Ich wünsch dir viel Glück.

lg Linja

Hallo xoff, ich gratuliere zur Landung der Schmetterlinge :verliebt:

Lass dich nicht runterziehen oder verunsichern. Das, wobei du dich gut fühlst, ist richtig für dich. Andere Menschen können und werden es anders erleben, aber das muss dich nicht berühren. Genieße das Gute, was du im Moment hast. Bloß keine gedankliche Haarspalterei!

Lieber Freund Xoff

Komm, setz Dich mal mit mir hin - unter die Glaskuppel - Du weisst schon. Und jetzt möchte ich Dir Deinen Post von heute Morgen mal zeigen. Schau genau hin. Da sehe ich viele Kommas, ein paar Punkte und ein Ausrufezeichen.

Und nun schau Dir Deinen Post von kurz nach 18.00h - ich habe genau 4 Fragezeichen gefunden.

Ist es nicht genau das, was Gefühle auszeichnet ... dass sie ungefragt in uns blühen? Lässt sich ein Schmetterling seine Blume zuordnen - und die Besuchtszeit?

Du sagst, Du hättest keinen Augenblick gezögert, diese Gefühle zuzulassen. Was mehr als diese Bestätigung Deiner Seele und Deines Herzens brauchst Du, Freund?

Könntest Du diese guten Gefühle in Dir steuern, manipulieren - dann wären es nicht echte Gefühle - dann wären es "nur" Gedanken. Du fühlst Dich ein wenig unsicher - hast es nicht erwartet.

EBEN DAS IST JA DAS WUNDER DER LIEBE. Sie fragt nicht nach Zeit und Ort.

Und sie will auch nicht hinterfragt werden, nicht in diesem Moment.

Sie ist wie ein edles Krstallglas - würdest Du es auf den Boden werfen nur um zu sehen, ob es zerbrechlich ist? Siehst Du. Wir wissen alle um die Fragilität - darum soll die Liebe liebe- und respektvoll behandelt werden. Dies tust Du. Nicht mehr und nicht weniger.

Lass sie einfach auf Dich zukommen, lass all die Ueberraschungen der Liebe zu, halte die Arme offen und lass sie in Dich fliessen.

Lächle, ruh Dich aus in diesen wunderbaren, geschenkten Gefühlen.

Und solltest Du immer noch Zweifel haben, dann lies das Gedicht: ES IST WAS ES IST, SAGT DIE LIEBE. Es gibt die Antwort auf alle Deine Fragen - und lässt kein Fragezeichen mehr übrig.

SommerWiesenSchmetterlingsGrüsse

Deine Sternenzauber :schmatz:

Hallo xoff,

alles Gute auch von mir - die jüngste Entwicklung klingt doch super ;)

Mir ist vor knapp 2 Jahren mal was ähnliches passiert. Mit meiner langjährigen Freundin war Schluss, nach ca. 2 Monaten hatte ich wieder halbwegs Lust auch mal wieder richtig auszugehen und mich zu amüsieren - und woops da traf ich "sie"

So schnell kanns manchmal gehen :)

LG

Rhodan

Vielen Dank, Linjia, Zitronenfrau, Sternenzauber, Rhodan! Eure Antworten auf meine Zweifel, auf meine Fragen tun mir gut, sie lassen mich locker lassen, fühlen, empfinden was in mir ist und was mit mir geschieht. Ihr erklärt nicht, was nicht zu erklären ist, Ihr versucht nicht zu finden, wo nichts gefunden werden will, sondern gesehen, erlebt, erfahren, gespürt.

Ich war es gewohnt, all meine Gefühle zu hinterfragen, unter der Decke meiner Emotionen nach Erklärungen zu suchen, die Vorgänge in mir zu analysieren und sie zu verstehen versuchen. Das war gut für die Verarbeitung, für die Suche nach mir in mir drin, für den Prozess, den ich durchmachen musste, um mich frei und befreit zu fühlen, aber für das Unfassbare, das Überrascchende, für die Schmetterlinge und die Hummeln, die Farben und das Licht ist es nicht notwendig. Da stört es. Liebe auseinandergepflückt wird zu einem rohen Stück Fleisch, Liebe zerzaust wird zu einem alten Besen, Liebe zerdenkt wird zu grauem Brei, Liebe zerredet wird zu undurchsichtigem Nebel. Ihr habt es mir gezeigt und das tut gut. Sehr gut! Danke vielmals.

Ich bin aber auch B52 dankbar, dass sie ihre Einwände anbrachte, dass sie mich diese Zweiffel haben liess und ehrlich ihre Meinung sagte. Danke, B2, du hast mir mit Deinem Post mehr geholfen als Du es vielleicht erwartet hast. Ich nehme das «Sorry» am Ende Deines Posts nicht an, ich lehne es ab, Dich zu entschuldigen, denn Du hast nichts getan, das ich entschuldigen müsste. Du hattest, so quasi als «agent provocatuer» recht, drücktest die Zweifel in mir drin aus und hast mir dadurch Gelegenheit gegeben, darüber zu sinnieren und meine Gefühle wieder frei fliessen zu lassen. Danke.

Heute habe ich zusammen mit meinen Girls und einem lieben Freund «z'Nacht» gegessen und als die Mädchen im Bett waren, haben wir noch ein wenig üer die vergangenen Tage geredet, ich habe ihm ein wenig erzählt. Da ist mir auch aufgefallen, wie schnell das alles gegangen ist und wie sehr mich alles überrascht hat. Ich weiss nicht, wie damit umgehen und merke jetzt, dass ich gar nicht damit umgehen muss, sondern es einfach wirken lassen kann, mich hineinfallen lassen kann und gar nicht hinterfragen muss. Es ist nicht zu ergründen, also bringt's nichts, wenn ich's versuche. Es ist gut, so wie es ist.

Trotz - oder vielleicht gerade wegen - der Entwicklung der letzten Tage werde ich immer noch hier im Forum aktiv bleiben, vielleicht nicht mehr ganz so häufig (ich muss mich vor allem tagsüber mehr auf die Arbeit konzentrieren, da kommt ein riesen Berg Aufgaben auf mich zu...), aber ich habe hier so viele gute Erfahrungen gemacht, dass ich das weiter pflegen möchte. Ihr habt mir so vieles gegeben, wir haben so vieles miteinander geteilt in der letzten Zeit, ich möchte weiter hier bleiben und mit Euch weiterleben....

Vorerst mal gute Nacht, schlaft gut, träumt süss und begrüsst den Tag morgen mir einem Lächeln, lasst das Licht in Euch hinein und lasst es wirken.

Danke noch einmal für den heutigen Tag :schmatz:

Xoff

Ja hallo knoopunt

da bist Du ja mal wieder, aber wieso den feige?

Erzähl doch ein wenig, wie's Dir in den letzten Wochen gegangen ist, interessiert mich...

Guten Morgen Xoff

Da habe ich aber einiges "verpasst", mal 3 Tage nicht im Forum und .....

Ich freue mich riesig für Dich, das ist wunderschön, geniess den Zustand des Verliebtseins und alles alles Gute

Nina

Liebe Grüße

und einen riesigen Schwung Sternenzauber für den Neuanfang

wünscht dir auch Jaspersen :] :) :]

Hallo an alle hier...

War schon recht lange nicht mehr aktiv hier, hab nur sehr viel mitgelesen und dabei auch diesen Thread verfolgt. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich die Gefühle verschiedener Menschen gleichen können, die Verzweifelung und die Machtlosigkeit, die uns unsere derzeitige Situation spüren lässt.

Wird es besser? Ich weiß es nicht. Meine Trennung ist nun schon ca. 6 Monate her und was Du schriebst, XOff, gilt leider auch bei mir - die Liebe lässt nicht nach.

Es wird mir klar, daß ich ein Mensch bin, für den eine gute Beziehung, dieses warme, unglaublich erfüllende Gefühl, daß es diesen einen Menschen gibt, ein Grundpfeiler meines Lebens ist. Ich glaube, daß es vielen hier so geht.

Doch liegt darin auch das Dilemma - diese Wichtigkeit zu erkennen und gleichzeitig festzustellen, daß genau dieses Gefühl eines der wenigen Dinge ist, die wir niemals ganz kontrollieren können. Das Liebe niemals wirklich stabil ist, das immer etwas geschehen kann, das diese Liebe zerstört und aus einem Traum einen Alptraum werden lässt.

Wie soll Mensch die Kraft aufbringen, dies immer und immer wieder zu versuchen? Manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich mich mit einer übelen Krankheit angesteckt. Nur die Inkubationszeit ist unterschiedlich und die anfänglichen Symptome sind allumfassendes Glück, unendliche Zufriedenheit und der Wunsch dieses wunderbare Gesicht möge jeden Nacht aufs neue so friedlich neben uns schlafen. Doch leider sind die meisten von uns nicht immun und so kommt es dann doch zum Ausbruch.

So sehr wir auch versuchen Antworten zu finden, so sehr wird uns klar, daß es keine gibt. Das es einfach das Leben ist, es keinen Sinn und keinen wirkichen Zweck verfolgt. Es bleibt der Versuch, die Wellen, die uns das Leben schickt, möglichts gut zu reiten. Wir werden mit Sicherheit fallen, ob wir es immer wieder schaffen werden aufzustehen ist leider nicht so sicher. Manchmal kann diese Krankheit eben auch tödlich sein, denn sie frisst unsere Seele auf. Und was, wenn nur noch so viel von ihr übrig ist?

John

John, Du schreibst vieles, das ich sehr ähnlich empfinde, auch wenn ich im Moment emotional auf einer leichteren, positiveren Welle reite. Ist es nicht so, dass wir unser Herz und unsere Seele nicht beliebig viele Male «vergeben» können? Mir kommt es manchmal so vor, als wenn ich meine Limite erreicht hätte.

Ich weiss nicht, was es genau ist, was in mir ganz genau vorgeht und werde das wahrscheinlich auch nie so gründlich erfahren, wie ich es gerne hätte. Das Verliebtsein, das ich jetzt gerade empfinde ist bei weitem nicht so himmelhochjauchzend, wie ich es auch schon erlebt habe und das macht mir irgendwie Sorgen. Es ist ja nicht so, dass mir meine letzte Freundin im Sinn wäre, sie ist in eine grosse Distanz gerückt. Aber ich kann mich auch nicht so voller Enthusiasmus auf die neue Geschichte einlassen wie ich das früher konnte. Irgendwie ist es seltsam. Ich kann es nicht einordnen und Dein Post hat mir da sehr zu denken gegeben.

Vielleicht liegt es auch daran, dass alles schnell gegangen ist, mich überfallen hat. Ich weiss es nicht. Vielleicht muss ich mich erst an dieses ganz neue Gefühl gewöhnen und die Freude und das Verliebtsein zulassen lernen...

Warum willst du es unbedingt "einordnen" und verstandsmäßig zerpflücken? Akzeptiere es doch so, wie es ist. Sei nicht beunruhigt, weil es sich nicht anfühlt wie früher. Du bist nicht mehr wie früher. Du hast dich weiterentwickelt, besonders in den letzten Wochen. Also schau es dir an, aber analysiere es nicht. Genieße es. Und Punkt.

Hallo xoff,

gib` Dir einfach ein bißchen Zeit...warte gelassen ab, wie sich Deine Gefühle entwickeln. Ich finde, Du bist auf einem sehr guten Weg und daß Du Dich wieder für eine Frau begeistern kannst, zeigt, daß Du schon relativ weit mit Deiner Exfreundin abgeschlossen hast.

Genieße einfach alles Gute, was Dir widerfährt. Laß Dich reinfallen in dieses positiven Gefühle, ohne Wertung, hemmungslos, exzessiv.

Wir sind nicht auf der Welt, um zu leiden, sondern um glücklich zu sein. Davon bin jedenfalls ich zutiefst überzeugt.

Ich habe schon tolle Glückserlebnisse und ein monatelang stabiles Grundgefühl (nur) durch einen heißen Flirt erlebt. Ist doch piepegal, was daraus wird, das kann man sowieso nicht steuern! Hauptsache, es geht Dir gut dabei.

Wie heißt es so schön, am Ende einer Beziehung: "Es ging nicht gut, aber gut ging`s ihnen schon!!!"

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Schön, wie Ihr das schreibt! Ich merke, dass es gar nicht so einfach ist für mich, das alles so anzunemhen wie es kommt. Aber hier habe ich einen guten Spiegel, der mir immer wieder vorgehalten wird und das tut sehr gut, lässt mich immer wieder locker lassen und mich nicht so auf das kognitive fallen. Ich danke Euch für diese wertvollen Posts, Ihr zeigt mir immer wieder, dass es gut ist, so wie es ist.

Im Moment bin ich sehr abgelenkt durch einen grossen Berg Arbeit, das macht mich ziemlich ruhig und lässt mich vor allem nicht die ganze Zeit nachdenken. Merke auch, wie immer wieder so kleine blitzlichter kommen, wie sich meine Mundwinkel nach oben ziehen zu einem Lächeln und wie ich die Momente des Glücks gut erleben kann. Ich gehe das Ganze, meine Gefühle, die damit verbunden sind, recht ruhig und gelassen an, zumindest für meine Begriffe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.