Vielen Dank, Linjia, Zitronenfrau, Sternenzauber, Rhodan! Eure Antworten auf meine Zweifel, auf meine Fragen tun mir gut, sie lassen mich locker lassen, fühlen, empfinden was in mir ist und was mit mir geschieht. Ihr erklärt nicht, was nicht zu erklären ist, Ihr versucht nicht zu finden, wo nichts gefunden werden will, sondern gesehen, erlebt, erfahren, gespürt.
Ich war es gewohnt, all meine Gefühle zu hinterfragen, unter der Decke meiner Emotionen nach Erklärungen zu suchen, die Vorgänge in mir zu analysieren und sie zu verstehen versuchen. Das war gut für die Verarbeitung, für die Suche nach mir in mir drin, für den Prozess, den ich durchmachen musste, um mich frei und befreit zu fühlen, aber für das Unfassbare, das Überrascchende, für die Schmetterlinge und die Hummeln, die Farben und das Licht ist es nicht notwendig. Da stört es. Liebe auseinandergepflückt wird zu einem rohen Stück Fleisch, Liebe zerzaust wird zu einem alten Besen, Liebe zerdenkt wird zu grauem Brei, Liebe zerredet wird zu undurchsichtigem Nebel. Ihr habt es mir gezeigt und das tut gut. Sehr gut! Danke vielmals.
Ich bin aber auch B52 dankbar, dass sie ihre Einwände anbrachte, dass sie mich diese Zweiffel haben liess und ehrlich ihre Meinung sagte. Danke, B2, du hast mir mit Deinem Post mehr geholfen als Du es vielleicht erwartet hast. Ich nehme das «Sorry» am Ende Deines Posts nicht an, ich lehne es ab, Dich zu entschuldigen, denn Du hast nichts getan, das ich entschuldigen müsste. Du hattest, so quasi als «agent provocatuer» recht, drücktest die Zweifel in mir drin aus und hast mir dadurch Gelegenheit gegeben, darüber zu sinnieren und meine Gefühle wieder frei fliessen zu lassen. Danke.
Heute habe ich zusammen mit meinen Girls und einem lieben Freund «z'Nacht» gegessen und als die Mädchen im Bett waren, haben wir noch ein wenig üer die vergangenen Tage geredet, ich habe ihm ein wenig erzählt. Da ist mir auch aufgefallen, wie schnell das alles gegangen ist und wie sehr mich alles überrascht hat. Ich weiss nicht, wie damit umgehen und merke jetzt, dass ich gar nicht damit umgehen muss, sondern es einfach wirken lassen kann, mich hineinfallen lassen kann und gar nicht hinterfragen muss. Es ist nicht zu ergründen, also bringt's nichts, wenn ich's versuche. Es ist gut, so wie es ist.
Trotz - oder vielleicht gerade wegen - der Entwicklung der letzten Tage werde ich immer noch hier im Forum aktiv bleiben, vielleicht nicht mehr ganz so häufig (ich muss mich vor allem tagsüber mehr auf die Arbeit konzentrieren, da kommt ein riesen Berg Aufgaben auf mich zu...), aber ich habe hier so viele gute Erfahrungen gemacht, dass ich das weiter pflegen möchte. Ihr habt mir so vieles gegeben, wir haben so vieles miteinander geteilt in der letzten Zeit, ich möchte weiter hier bleiben und mit Euch weiterleben....
Vorerst mal gute Nacht, schlaft gut, träumt süss und begrüsst den Tag morgen mir einem Lächeln, lasst das Licht in Euch hinein und lasst es wirken.
Danke noch einmal für den heutigen Tag :schmatz:
Xoff