Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube nicht das xoff, hier irgendeine show abzieht. wenn es einem schlecht geht, zieht man sich doch gerne an den kleinen schönen dingen des leben auf.

es ist unfair ihm sowas zu unterstellen, wie oft habt ihr euch über seine worte gefreut??

manchmal passieren dinge im leben die man nicht beeinflussen kann, ebenso auch gefühle.

gruß

knooppunt

An alle, die denken, dass das Leben und die Liebe schon seltsame Blüten treiben können und dass man sich nicht zu sehr darüber wundern sollte, sondern sich daran freuen kann:

Ihr habt Recht.

An alle, die denken, man müsse eine Trauer- oder Verarbeitungszeit einhalten, während der man sich keiner neuen Bekanntschaft zuwenden sollte; dass man sich oder Anderen etwas vormacht, wenn man auch nach einer schmerzlichen Trennung Lebensfreude empfinden kann:

Ihr habt Recht.

Denn:

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken. (Mark Aurel)

oder

Dein Leben ist immer ein Resultat deiner Gedanken darüber. (Neale D. Walsch)

Es gibt keine einzig wahre Wahrheit bzw. es gibt genauso viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Können wir uns darauf einigen und wieder zur "Tagesordnung" übergehen, wie schon Ninive vorgeschlagen hat?

Zitronenfrau, ich bin froh über Dein Post! du hast recht und ich liess mich wohl auch dazu hinreissen, kräftig mitzumischen in der Suppe....

Danke!

Schlaft alle gut

Xoff

Hallo Xoff,

wollte Dir auf diesem Wege herzlichen Dank sagen!

Seit 2 Monaten bin ich in ein Loch gefallen und bin glaube ich immer noch nicht ganz am Boden angekoomen. Habe meine Geschichte jetzt auch hier ins Forum reingesetzt.

Deine Berichte sowie auch Antworten zu "Tulpe" und "B52" habe ich sehr genau verfolgt. Es gab mir in den schlimmsten Momenten ein wenig Kraft.

Bei mir wirds wohl noch sehr lange dauern, bis ich aus dem Tal der Tränen heraus komme.

Weiterhin viel Glück. :super:

Gruß

LastBoyScout

Lange ist's her, dass ich hier geschrieben habe, irgendwie hatte ich keine Lust dazu, irgendwie passten meine Erlebnisse auch nicht mehr in diesen Thread....

Nun, jetzt hat's vielleicht auch nicht viel mit dem Thema des Threads zu tun, aber sehr wohl mit den letzten Dirkussionen...

tulpe und B52 haben mir vor ein paar Wochen ziemlich deutlich gesagt, dass sie mein Mich-Einlassen auf eine neue Frau nicht verstanden haben und dieser Geschichte keine grosse Chance eingeräumt. Ich tu's mittlerweile auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen als damals vermutet. Sie ist so kompliziert und klammert sich ungemein an mich, so fest, dass ich es fast nicht aushalte. Es ist mir seit bald 10 Tagen so unangenehm, in ihrer Nähe zu sein! Wenn wir irgendwo sind, wo noch andere Menschen sind, ob mit Freunden oder mit Fremden, sie will immer an mir hängen, sucht die ganze Zeit meine Hand zum Halten, benimmt sich wie ein Teenager, der seine Freundin immer halten muss. ich komme mir dann echt komisch vor! Und wenn ich nicht sofort darauf eingehe, dann gibt's Diskussionen und sie beginnt richtiggehend zu rotieren. Melde ich mich nicht gleich auf eine SMS oder eine Mail, hakt sie nach, ruft mich an und kann dann doch nicht das sagen, was sie wahrsheinlich wollte. Ich halte es kaum aus!

Deshalb habe ich ihr am WE auch ziemlich unmissverständlich klar gemacht, dass ich Mühe damit habe. Ich habe Abstand genommen und von ihr verlangt, dass sie den akzeptiert. Das hat mich ziemlich viel Überwindung gekostet, denn sowas habe ich bisher noch nie gemacht, gab bisher immer klein bei und tat alles, nur um meiner Umwelt zu gefallen. Aber hier merkte ich, wie mich der Schuh drückt und wie ich mich unwohl zu fühlen begann.

Und es tat sehr gut, meinen Standpunkt klar und anständig, ehrlich und offen mitzuteilen und Abstand zu nehmen. Das war am Samstagabend, resp spät in der Nacht, nachdem sie sich beklagt hatte, dass ich ihr am Geburtstagsfest meiner Töchter (zu dem ich sie neben meinem besten Freund als einzige Erwachsene eingeladen hatte!) zu wenig Aufmerksamkeit gegeben hätte. Das hat mich fast aus den Socken gehoben! Ich musste ihr auch klar machen, dass sie nicht im Mittelpunkt gestanden hat an diesem Tag und Abend, sondern meine Kinder. Sie schien das zu begreifen...

Den Sonntag habe ich unter anderem dazu genutzt, mir selber Ruhe zu gönnen, mich wohl zu fühlen, denn meine Kinder verbrachten den Nachmittag bei einer Freundin, so hatte ich vier Stunden Zeit, mir ein Bad einzulasen, Musik zu hören, die Wohnung zu räuchern, es mir gut gehen zu lassen. Das tat so gut! Ich war so richtig entspannt und gut drauf.

Mit den Kindern kam am Abend auch gleich meine Exfreundin, welche ich zum Nachtessen eingeladen hatte. Wir wollten uns ein wenig erzählen von der Fasnacht, vom Leben, sie wollte die Kinder wieder mal sehen, meine Girls wollten sie wieder sehen. Gemütlich und ruhig, dachte ich, freute mich rieseig auf diesen Besuch, denn er hatte so überhaupt nichts mit Stress zu tun und ich konnte ihn ganz locker an mich heran kommen lassen. Ihr musste ich nicht klar machen, dass ich meinen Platz brauche, ihr musste ich nicht sagen, sie solle sich nicht dauernd an mich hängen...

Aber es kam viel besser als ich mir das je erträumt hätte: irgendwann, gemütlich auf dem Sofa, kamen wir uns plötzlich näher, schauten uns in die Augen und sahen da diesen Menschen, den wir immer noch so wahnsinnig gern haben. Es lief mir heiss und kalt über den ganzen Körper und mein Bauch war ein Tummelplatz Tausender der schönsten und seltensten Schmetterlinge! Es hat «kawumms» gemacht mit uns beiden, wir lachten und weinten gleichzeitig, hielten und streichelten uns, küssten uns und redeten miteinander. Auf einmal wurde mir klar, wie sehr ich diese wunderbare Frau immer noch liebe, was für einen Platz sie immer noch in meinem Herz hat.

Ich weiss, das ist jetzt wieder eine neue, verrückte Geschichte von mir und ich weiss nicht, wie sie herauskommt, wie sich alles entwickeln wird. Ihr mögt eure Köpfe schütteln und Euch wundern, aber es ist einmal mehr eines dieser wunderschönen Erlebnisse, auf das ich mich einlassen konnte weil ich nicht an Morgen oder Übermorgen dachte, weil mir unwichtig ist, ob sich daraus etwas ergibt, und wenn ja, was...

Im Grunde möchte ich sie am liebsten so wenig wie möglich sehen, mein eigenes Leben leben und dabei klar und deutlich, offen und ehrlich über alle Themen mit ihr kommunizieren können. Ich möchte, dass sie mich sehen will und das sagt, ich möchte sie spontan zum Essen einladen können oder ins Kino, ich möchte, dass wir einander einfach anrufen, wenn wir den anderen brauchen, wenn wir Sorgen zum Teilen haben oder Freuden miteinander erleben wollen, ich möchte Ihr Freund und Liebhaber sein und ihr trotzdem alle Freiheit dieser Welt lassen, das zu tun, wonach sie Lust hat.

Hoffentlich werde ich nie mehr mit meiner stressigen Art und dem Druck, den ich oft aufgebaut hatte, sie unter Druck setzen, hoffentlich kann sie ihre Wünsche und Forderungen ohne Angst mitteilen, hoffentlich können wir beide direkt und offen miteinander kommunizieren und zusammen das Leben geniessen...

So, und jetzt bin ich gespannt auf Eure Reaktionen :compi:

Ich bin sehr froh, dass ich das alles mal aufschreiben konnte und mir damit selber irgendwie klar geworden bin, was alles abgegangen ist in dieser kurzen Zeit ... Irgendwie lebe ich im Moment auf der Üebrholspur, aber es ist mir wohl dabei!

lg und :schmatz:

Xoff

mensch mensch mensch xoff,

du hast auch echt immer wieder was neues zu berichten :D

als erstes muss ich aber kritisch anmerken, dass du ja wohl hoffentlich der "neuen bekannten" das gleich mitteilst und ihr somit nicht noch mehr weh tust. das hat sie nicht verdient, aber denke mal, dass erklärt sich von selbst bei dir.....

tja und was soll ich sonst sagen ?( eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich euch beide nicht kenne. ist es die vielleicht wiederentflammte liebe? oder ist es ein sich immernoch nicht lösen wollen und den nächsten versuch starten? ich weiss es nicht, das kannst nur du wissen. gibst du dir nochmal die chance alles zu investieren in einen neubeginn, auch wenn du schon so etliche sachen ändern willst, die es vielleicht leichter machen oder ist es einfach nur der einfache weg, wieder dahin zu gehen, zu dem was man kennt, was einem geborgenheit gibt?????

vielleicht wird es auch eine intensive :) ) freundschaft?!?!?!

@tulpe

Klar habe ich das der Neuen mitgeteilt.

Das mit der Ex ist für mich nicht ein Aufwärmen, denn ich habe sie ganz neu kennen gelernt, sie ist auch nicht mehr die selbe Frau, mit der ich noch vor einem halben Jahr zusammen war. Ich denke auch, dass wir nicht mehr auf eine klassische, konventionelle Art zusammen sein werden, sondern einander sehr viel Freiraum geben werden. Vielleicht wird's ja auch nichts, ich weiss es nicht.

Ich spüre ihr gegenüber einfach so viel, sie reizt mich ungemein und ich empfinde die schönsten Gefühle für diese Frau! Ausser mit meinem besten Freund kann ich mich mit niemandem so voll und ganz mich sein - das hat früher zum Beispiel bei ihr und mir nie funtkioniert.

Ich hoffe, wir haben ein gutes Fundament für eine ehrliche Beziehung, für das Leben einer schönen und wertvollen Liebe.

Tja, wenn du gut drauf bist, fliegen die Frauen auf dich (äh, sagt man das so?) :super:

Das mit dem Klammern kenn ich auch. Das tun Menschen meist, wenn sie mehr Angst als Liebe empfinden. Und auf Dauer kannst du da nicht viel tun, weil mit jedem "Liebesbeweis", den man glaubt, erbringen zu müssen, die eigene Unsicherheit steigt, da von der anderen Seite nichts zurückkommt.

Gehs einfach weiter so an wie bisher und schau mal, wie es sich entwickelt. Und vor allem: genieße es - denn was schöneres als verliebt zu sein, gibt es kaum.

sorry, aber dazu sag ich jetzt nichts mehr, das wird mir schon wieder zu heiss und ich habe keine lust wieder als die "nicht-gönnerin" dazustehen...... ;)

aber ich glaube kaum, dass beide sich so verändern können, dass aufeinmal alles toll ist und man nicht wieder in die alten muster verfällt, aber du wirst es sehen und ich werde es still und heimlich lesen :)

Tulpe du sprichst mir mal wieder aus der seele... :]

Lieber xoff ich wünsch dir trotzdem das beste, und das es irgendwie klappt, wie du dir das vorstellst... aber ein wenig unrealistisch ist es schon zu glauben, dass sich menschen innerhalb eines halben jahres so verändern...

Viel glück!!!

Liebe grüße B.

@LostInMusic

Da hst Du meiner Meinung nach vollkommen recht, das ist auch meine Erfahrung: geht's mir gut, dann wird sich das schlagartig auf meine Umwelt und deren Reaktion auf mich aus.

Und das Klammern hat bestimmt in erster Linie mit Angst zu tun und macht deshalb auch so unattraktiv. Ich will mich gar nicht auf solche «Spielchen» einlassen, sie sind mir ein Greuel!

@tulpe

Ich kann Dir das still und heimlich lesen nicht verbieten, aber auf der anderen Seite finde ich es - für mich - sehr interssant, kritische Stimmen zu hören. Mit kritischen anmerkungen reizt Du mich zum Überlegen und Nachdenken über mich, meine Situation und das was um mich herum geschieht.

Auch ich glaube nicht, dass man sich grundsätzlich verändern kann, ich bleibe immer ich. aber ich kann Qualitäten, die bisher in mir schlummerten, zum Tragen bringen, kann versuchen, die Dinge anders anzugehen und es anders versuchen. Ich glaube kaum, dass ich die neue Situation als fox und definitiv beschrieben habe. Mir ging es darum, mitzuteilen, wie ich im Moment empfinde. Das ist nicht immer einfach, aber ich habe ein Bewusstsein erlangt, das es mir ermöglicht, über meine Reaktionen nachzudenken und sie gelassen anzugehen. Auch jetzt, wo ich zum Beispiel seit fast 24 Stunden keine Antwort auf meine letzte, feurige Email erhalten habe, könnte ich nachhaken, fragen, drängen. Aber ich tu's nicht, auch wenn's mir zeitweise schwer fällt. Ich möchte ihr die Möglichkeit geben, dann zu antworten, wann sie es für richtig hält und wie sie es für angebracht hält. Ich kann ja nicht wissen, «wo» sie sich emotional gerade befindet und wie sie denkt. vielleicht hat sie gerade - aus welchen Gründen auch immer - Mühe mit der Situation und zweifelt an irgendwas. Aber sie muss für sich ohne Druck entscheiden, ob sie mir das kommunizieren will.

Weisst Du, ich habe mich zwar verliebt, ganz neu und ziemlich heftig, aber ich will dieses schöne Gefühl nicht mit Stress zunichte machen und könnte nach der Verarbeitungszeit der letzten Monate wahrscheinlich auch schnell wieder gut damit leben, wenn's doch nichts würde, wenn sie sich zurückziehen würde und nichts mehr vonmir wissen wollte. Sie ist frei in ihren Entscheidungen und sol freiwillig mit mir zusammen sein. sie hat sich - wie ich ja auch - in den vergangenen Monaten eine eigene Welt aufgebaut, hat Freunde gefunden, die ich nicht kenne und vielleicht auch nie kennen lernen werde. Das muss und soll so sein. So lange sie in den Momenten, in denen wir zusammen sind, voll und ganz bei mir ist, sich mit mir zusammen am Leben freuen kann, ist doch eigentlich alles in Ordnung. Ich kann und will ihr Leben nicht kontrollieren und kann ihr keine Vorschriften machen, wie sie ihr Leben zu führen hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie viel und lieb an mich denkt und dass es ihr gut geht. Wäre es nicht so, so könnte ich es ja doch nicht ändern, oder?

Genauso kann sie wenig Einfluss auf mein Leben und mein Wohlbefinden nehmen, kann mein Glück nicht wirklich beeinflussen und vor allem nicht der Grund für mein Glück sein.

Ich bin nicht mit ihr zusammen, weil ich sie brauche, weil sie mein Glück ist, sondern weil ich glücklich bin, bin ich mit ihr zusammen, weil ich zufrieden mit mir selber bin und ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut habe, bin ich für sie attraktiv und spannend. So ist Liebe freiwillig und hat als Basis eigentlich nur positives und gutes.

Und es ist ja auch nicht auf einmal alles toll und schön. Aber muss ich denn das Schlechte und weniger Gute unbedingt mit ihr teilen? Mit ihr möchte ich die schönen Momente teilen und es gut haben. Sie ist vor allem nicht der einzige Mensch in meinem Leben, wohl die einzige Frau, zu der ich eine erotische Liebesbeziehung habe, aber da sind viele andere Menschen, mit denen ich auch gute Momente erlebe, mi denen ich auch über meine Probleme reden kann und mit denen eine ganz andere Ebene des Daseins wichtig ist. Diese anderen Kontakte will und muss ich ihr doch auch zugestehen, sie dabei unterstützen, mit anderen Menschen enge Kontakte zu pflegen und zu leben. ich will sie nicht besitzen und nicht über ihr Leben bestimmen.

Ich bin verblüfft und gespannt, wie es weitergeht. Zu meckern oder zu raten habe ich nichts, denn du weißt ja schon, worauf es ankommt, xoff: abwarten und ruhig angehen lassen; schauen, was sich entwickelt.

Viel Glück :super:

@Zitronenfrau

eben habe ich Dein Post bei Fruehling gelesen - war gebauchpinselt von Deinen Komplimenten. Danke! Wollte Dir das irgendwie schreiben, aber in ihren Thread hätt's nicht gepasst. Und da schreibst Du in meinen... Gibt's das?!?

Ich habe dann gemekt, wie ich im Forum umherirre, schreibe, lese, nach irgendetwas suche...

Ach, ich bin so rastlos, so verwirrt, so ungeduldig! Habe ihr gestern Mittag eine Email geschrieben und noch keine Antwort erhalten, komme mir mit meiner Ungeduld vollkommen blöd vor und weiss nicht, was tun. Habe hin und her überlegt und merke, je mehr ich überlege, desto schlimmer wird's. Habe ich etwas falsches geschrieben? Bin ich ihr zu nahe getreten? Habe ich zu dick aufgetragen? War es zu viel? --------------rotier, rotier, rotier---------------

Bis jetzt ist es mir erfolgreich gelungen, mich nicht zu melden, aber alle paar Minuten koome ich nicht umhin, die Tastenkombination Apfel-Tab (CTRL-TAB auf WinTel) zu drücken und so zu chauen, ob das Mailprogramm schon eine neue Email runtergeladen hat..

Bin ich denn verrückt? Benehme mich wie ein hysterisches Huhn! :mauer:

Weisst Du Rat? Bitteeeeee!!!

je mehr ich überlege, desto schlimmer wird's
Genau. Also hör auf mit dem Überlegen, denn: Es ist bei weitem wichtiger, wie gut eine Botschaft gesendet wird, als wie gut sie aufgenommen wird. (Neale D. Walsch)

Wenn du mit deiner Mail zufrieden warst, wenn du dazu stehen konntest, als du sie abgeschickt hast, dass war es gut so. Die verstrichene Zeit macht sie nicht schlechter.

Sie wird dir schon noch antworten, nur die Ruhe. Es gibt wahrscheinlich einen ganz logischen Grund, warum sie es noch nicht getan hat. Vielleicht sitzt sie schon seit Stunden am Rechner und schreibt und korrigiert und überlegt, was sie schreiben soll. Sie will vermeiden, dir zu nahe zu treten, sie will nicht zu viel schreiben, sie will nicht zu dick auftragen... Soll sie gleich antworten oder dich lieber etwas zappeln lassen...?

Oder sie sagt sich: Für diese wichtige Nachricht brauche ich eine ganz ruhige Minute, und die hatte ich heute einfach noch nicht.

Es gibt immer mehrere Interpretationsmöglichkeiten, also warum beanspruchst du die negativen für dich? Solange du keine Mail mit dem tenor "Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben" bekommen hast, könntest du dich an deine eigenen Lebensweisheiten halten und das Glas bitteschön als halbvoll ansehen, ja? :) )

Weisst Du, Du tust mir immer wieder gut! Danke!

Werde jetzt mein halbvolles Glas - Wasser - ganz auffüllen gehen und mit guter Musik ins Bett! Jawoll!

Schlaf auch Du gut - und denk daran: den Tag morgen mit einem Lächeln begrüssen! ...aber was trage ich da Eulen nach Athen...

:schmatz:

Xoff

@ xoff

was soll ich Dir sagen, ausser das ich Dir ganz viel Glück wünsche. Du bist wirklich ein Mann der es verdient hat.

Vielleicht war es wirklich gut das ihr getrennt ward/seit. Jeder von euch beiden hat in der Zeit neue ERfahrungen machen und sammeln können. Obwohl ich der festen Überzeugung bin, das sich ein Mensch in der Zeit ändern kann. Man sieht seinen EX-Partner dann auch aus einem anderen Blickwinkel. Und das ist gut so.

Das Du so rotierst, weil Du noch keine Antwort auf Deine Mail bekommen hast kann ich gut nachvollziehen. Aber Zitronenfrau hat Recht, dass kann ganz viele Ursachen haben. Mach dich nicht verrückt.

Warte wirklich erstmal ab was die Zeit bringt und geh es ruhig und gelassen an. Schau zu wie sich alles entwickelt. Und geniess das Gefühl der vielen Schmetterlinge im Bauch. Es gibt doch nichts schöneres.

Ich wünsch Dir alle Kraft dieser Erde, dass ihr beide Euch zurückerobert und glücklich miteinander werdet.

Lass Dich fest umarmen lieber xoff :schmatz:

Ganz lieben Gruß

Traurige Maus

Guten Morgen

Vielen Dank, @traurige Maus, für Deine Unterstützung. auch Du rätst mir, ruhe zu bewahren, und das kann ich auch, lass es irgendwie langsam angehen und denke gar nicht allzu viel darüber nach. Das geht schon.

Aber auf der anderen Seite möchte ich so gerne meine schönen Gefühle ausleben, ihr das mitteilen, was in mir vorgeht, möchte diese Verliebtheit mit ihr teilen und nicht in mir drin behalten. Ich möchte ihr mit blumigen Worten schildern können, wie mein Herz wummert, wie meine Knie schnattern, wie meine Seele hüpft! Dieses Verliebtsein ist mir sehr wichtig, ich empfinde es als wahnsinnig schön und es ist für mich gar nicht einfach das alles bei mir zu behalten.

Auch wenn wir schon vier Jahre zusammen waren und jetzt ein halbes Jahr getrennt, für mich ist es wie wenn ich diese Frau noch nie in meinem Leben gesehen hätte! Ich weiss, meine Emotionen sind oft sehr stark, ich neige dazu, intensiv und sehr emotional zu sein und vermittle damit vielleicht ein Gefühl des Überflusses, wenn ich meinen Gedanken freien Lauf lasse. Und deshalb nehme ich mich auch zusammen und schreibe keine seitenlangen Liebesbriefe und schildere ihr nicht in allen Farben meine Gefühle, male ihr keine Bilder, die überquellen von Farben der Liebe und rufe auch nicht an, um ihre Stimme zu hören. Aber ich muss mich dazu zwingen und dabei ist mir nicht sonderlich wohl.

Wir wollen beide nicht gleich wieder in die alten Muster fallen und auch gar nicht wieder eine Beziehung aufbauen, die der alten gleicht, das ist auch mein Wunsch. Aber für mich heisst das nicht, dass ich dann meine Gefühle für mich behalten muss, sondern kann doch genauso verliebt und intensiv mit ihr diese Emotionen teilen, oder?

Ach, ich verstricke mich da wieder einmal in meinen Gefühlen, aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Ich bin wie ein zum Bersten voller Druckkessel und möchte Dampf ablassen, meine Gefühle loslassen und kann nicht. Das gibt sich wieder...aber es ist meiner Meinung nach auch schade...

Dann stürze ich mich mal in die Arbeit und wünche Euch allen einen guten Tag, viel Licht und Wärme

lg

Xoff

Lieber Xoff

Ich kann mir sehr gut vorstellen und genau nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Du wartest auf eine Antwort auf Deine E-Mail. Die Antwort wird kommen, vertrau darauf, ganz sicher. Hab Geduld, ich weiss, dass ist sehr schwer. Ich war oftmals genug in derselben Situation und bin es eigentlich immer noch. Ich warte seit fast 3 Wochen auf eine Antwort auf eine E-Mail die ich ihm geschrieben habe. Der Kontakt zwischen uns ist wieder da, ganz langsam nähern wir uns wieder, allerdings auf einer (nach aussen?) kollegialen jedoch auch sehr liebevollen Basis, wie sie nur sein kann, wenn mal jemandem sehr nahe gestanden hat und immer noch steht. Sein sich mir wieder nähern, auf mich zukommen, mir zu Schreiben, werte ich als Schritt auf mich zu, seine Art mir zu antworten auf mein Mail, eine Antwort die nicht mit Worten stattfindet sondern mit Gesten oder Begebenheiten. Vielleicht wirst Du auch keine schriftliche Antwort erhalten, ich meine eine Antwort hast Du ja schon, ihr hattet einen wunderschönen Abend zusammen. Sie wird sich kaum darauf eingelassen haben, wenn keine Gefühle ihrerseits mehr vorhanden wären, sie braucht jetzt etwas Zeit, vielleicht würde sie aber auch am liebsten sofort antworten und lässt Dich zappeln. Ich finde es sehr schön von Dir, dass Du ihr Zeit lässt, auch wenn es Dir schwer fällt.

Vielleicht hilft Dir mein Beispiel, die Geduld zu haben die Du im Moment brauchst.

Ich denke viel an Dich und wünsche Dir viel Zuversicht, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass ihr wieder zusammenkommt.

Liebe Grüsse

Nina

Wenn ich das nicht alles auch kennen würde was Du da beschreibst, würde ich sagen das gibt es gar nicht. ;) ;)

Ich finde es toll das ein Mann so seine Emotionen auslebt wie Du. Davon gibt es leider nicht soviele. Schreib doch einfach Briefe und mal Deine Bilder. Aber behalte sie erstmal für Dich. Vielleicht könnt ihr sie dann irgendwann mal zusammen lesen und die Bilder anschauen.

Denn das mit den Briefen hab ich auch so gemacht, die sind alle in einem Ordner. So lebe ich zur Zeit meine Emotionen aus.Das ist eventuell auch für Dich hilfreich!?!

Für einen *Neuanfang* ist es ganz wichtig nicht wieder in das alte Muster zu verfallen. Ich denke dazu sollten aber beide bereit sein und es ist bestimmt schwer.

Es heißt nicht das Du Deine Gefühle oder Emotionen für Dich behalten sollst. Du kannst sie auch ihr gegenüber sicher rauslassen, nur nicht in geballter Ladung. Wie schwer das ist, nicht alles auf einmal rauszulassen, davon kann ich Dir ein Lied singen.

Schritt für Schritt wieder aufeinander zugehen, sich neu entdecken und kennenlernen, dass ist meine neue Devise.

lg

Mit dem Neuanfang habe ich mir vorgestellt, dass wir uns vorerst mal sehr selten sehen, nicht gleich wieder alle Zeit miteinander verbringen und einander Raum und Zeit lassen. Vielleicht ist das die Beziehungsform, die für und beide ideal ist. Aber dann muss für mich eine sehr offene und in ihrer Art intensive Kommunikation stattfinden. das heisst für mich nicht, dass wir täglich Kontakt haben, oder gar noch mehr, aber die Art des Kontakts stelle ich mir sehr intensiv und romantisch und emotional vor. Mensch, ich liebe diese Frau, das ist nicht etwas, das mir so am A*** vorbeigeht, das geht mir tief unter die Haut, ganz tief in meine Seele und berührt mich auf eine ganz spezielle Art! Da kann ich gar nicht ruhig Blut bewahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.