S
sine
Guest
hiOriginal von xoff(...) hier meine Gedanken aus der Antwort auf die Email meiner Adler-Freundin:
(...) Ich brauche einfach jemanden, der meine Möglichkeiten sieht und bereit ist, darin zu investieren.(....) Aber ich kann nur schaffen, wenn ich genügend Zeit und Wohlbefinden habe. Und das kann eben kosten, so Wohlbefinden. Da kann schon mal ein Sommer bei den Wellen notwendig sein. Und ein gutes, grosses Atelier, das gleichzeitig meine Loft wäre. (...) Mein Leben hat nicht mondän oder luxuriös zu sein, (...) . Aber netto 8000 auf die Hand. (...) (...)
tja...
ich dachte, die IT-Branche ist "tot" und auch die IT-Künstler liegen am Boden...
ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man da nocht monatlich 8.000 Euro abzapfen können soll, wo nichts (mehr) ist, wenn nicht in einer Festanstellung in einer Firma zumindest mal ein solides Grundgehalt da wäre.
Ich kann hier also leider nur Bedenken äußern, die ich aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung schöpfe... ich bin zwar nicht IT-Menschin, hab aber mit solchen zu tun gehabt, bis letztlich auch die letzten Kunden "weggefallen" sind.
Auch wenn ich mein Leben irgendwie so gestaltet bekommen habe, dass mein Job ganz viel mit mir zu tun hat und ich jobmäßig nun - nach 5 Jahren berufstätigkeit - das tun darf, was mir wichtig ist, so muss ich sagen, dass ich erst seit diesem Jahr wenigstens sozialhilfe-niveau verdiene, weil meine ausgaben nunmal auch zu bezahlen sind, vorher war's nur ein minus-geschäft.
ähm
ich persönlich kann nunmal nicht anders arbeiten als für eine sache zu arbeiten, die mir wichtig ist. aber dafür bezahle ich auch einen preis, xoff.
träume sind wichtig, man muss sie aber - auf jeden fall im beruf - mit den realitäten verknüpfen und auch den schlechtesten fall der "neuen karriere" beleuchten.
gruß
sine