Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von xoff(...) Ich (...) finde es aber auch nicht störend, wenn in meinem solche Themen bearbeitet werden. Das geht mich ja alles irgendwie auch an... (...)
:schmatz:

Original von xoff(...) Durch die viele Arbeit an dem Freundschaftsding bist Du natürlich auch einen grossen Schritt weiter als er und Du hast Dich eingehend mit dem Thema befasst, während er wahrscheinlich nicht viele Sekunden darauf verwendet hat, die Beziehung zu Dir anzuschauen und etwas brauchbares daraus zu machen. (...)
ja

so ist es nunmal. oder er hat sich vielleicht doch gedanken gemacht (davon bin ich bisher eigentlich ausgegangen, kann aber natürlich ein irrtum sein, wie du richtig erklärst), und er war zu blockiert.

danke, dass du meinst, meine aufregung sei dennoch gerechtfertigt:

Original von xoff(...) Aber ich finde Deine Erwartungen nicht zu hoch! Schliesslich seid Ihr Euch mal sehr nahe gestanden und komplett abgeschlossen ist die Geschichte weder von ihm noch von Dir. Das Freundschaftsding hängt noch in der Luft und ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit so wenig Einsatz bei seinen anderen Freunden viel Erfolg hätte. Will damit sagen, dass er wohl genau wissen sollte, was es braucht, damit eine Freundschaft entsteht. Und er trägt herzlich wenig dazu bei. (...)
genau

freundschaften wollen schon gepflegt sein.

X(

wenn ich dann aber von dir lese, wie offen du (noch) bist, hut ab:

Original von xoff(...) Ich habe dieses WE auch gemerkt, wie einfach ich mich mit dem was ich habe zufrieden gaben kann und wie oft ich mich mir Erwartungen und Hoffnungen die Tage vermiest habe. (...)
tja

es bringt wirklich nichts ausser den üblichen arschtritt höchstens, wenn man sich selber zu sau macht.

ich mach mich grad nur selber runter. ich blockiere mich. kann nicht effektiv denken, vor allem arbeitsmäßig gesehen eben nicht.

ich werd mir mal meinen herrn selbstzweifel aufwecken und ihn bitten, mich zu meinem traurigen los, einen montäglichen arbeitstag hinbekommen zu müssen, zu zwingen.

wozu hab ich den denn...

;)

freut mich, wenn es dir gut geht... und deine ausgeglichenheit soll mir ein vorbild sein.

gruß

sine

Original von sine...ich werd mir mal meinen herrn selbstzweifel aufwecken und ihn bitten, mich zu meinem traurigen los, einen montäglichen arbeitstag hinbekommen zu müssen, zu zwingen....
Na, also, da haben wir Herrn Selbstzweifel, der sogar zu was zu gebrauchen ist! Hol ihn mal aus der Reserve! Du musst schliesslich nicht alles selber machen, wozu hat man denn diese kleinen verhassten Untertanen?!?

Ich finde es aber schon erstaunlich, wie Du Dich «künstlich» selber runter machst, denn eigentlich hast Du doch gar keinen Grund dazu, im Gegenteil! sine ist eine gute, energievolle und reflektierte Frau, die braucht doch diesen ganzen Psychoschrott - der Männer - gar nicht, oder? Das hast Du nun wirklich nicht nötig!

Ich beam dir gerade mal ein wenig meiner Energie und auch eine Portion Gelassenheit rüber, wird wohll ein paar Minuten gehen, bis es in Berlin ankommt, aber es kommt!

Take Care, liebe sine!

:schmatz: Xoff

hm danke xoff.

ich hab das gefühl, deine energie ist hier aber noch nicht angekommen. ich beneide dich auch um den sonnenschein...

ich quäl mich heut mega-mässig.

warum ich mir den ganzen psycho-schrott mit männern antue, nun. dass hängt auch gerade damit zusammen, dass ich so wahnsinnig reflektiere. was meinst du, woher das alles kommt, was ich bin?

an den herausforderungen wächst man.

na gut

eigentlich fordert mich nichts und niemand heraus (das ist ja das "problem")...

:schief:

ich glaub, ich muss echt mein hirn einen gang runterschalten, auch wenn ich lieber irgendwie alles "durcharbeiten" würde gedanklich und alles zum besseren wenden würde.

es ist mir einfach heute unmöglich, dies zu leisten. ich bin aber so oder anders echt nicht so fit heute, bin innerlich am selbstzerfleischen.

tja

ich wünsche mir ein intensives leben. und an kleinigkeiten konnte ich mich schon immer gut aufhängen, also naja. bin ich nun eine sehr emotionale persönlichkeit? oder einfach ein bisschen zu emotional?

frau zitrone, wo sind sie...?

hach

ich weiß schon

ich brauch vor allem jemand, der mir heute (virtuell) händchen hält an diesem montag.

danke xoff, dass du dich bemühst... ;)

gruß

sine

179.gif

Dann lass Dich mal halten, ob virtuell oder nicht, ist doch egal. Ich finde es schön, dass Du dieses Bedürfnis aussprichst und es ist doch gar nicht schlimm, dass Du mal nicht so von Energie strotzest wie sonst.

Ok, es geht Dir nicht besonders, Du zerfleichst Dich selber, tust Dir mit den Gedanken und Fragen nicht nur Gutes und bist energetisch gerade in einem Tief.

Aber wie könnte ich Dich ein wenig aufhellen, wie kann ich Dir etwas geben, das Dir den Tag in einem anderen, angehehmeneren Licht erscheinen lässt?

Kannst Du die Gedanken «abstellen» und dich auf etwas konzentrieren, das nicht so viel zu denken gibt? In solchen Situationen ist Arbeiten zu Hause nicht unbedingt einfach, kann ich mir vorstellen. Da kannst Du Dich bestimmt nicht so gut abgrenzen.

Aber vielleicht ist das gerade eine gute «Abgrenzungsübung»: grenze dich doch von Deinen Gedanken ab, beschäftige Dich mit anderen Dingen (davon scheint es ja genut zu haben... ;) ) und lasss Dich von dem privaten «Schrott» nicht ablenken...

Ich beam noch einmal!

flrlot.gif

Xoff

hi ho

tja danke für's händchen-halten...

ich hab ja heute echt gleich mehrere threads "geflutet" mit meiner stimmung und meinem prob...

:eek:

naja. dann kann's ja nur besser werden...

:]

gruß

sine

Hallo Ihr Lieben

meine Exfreundin musste gestern notfallmässig ins Spital um 'nen kleinen Eingriff zu machen, nichts schlimmes, konnte heute früh wieder nach Hause. Als sie gestern auf die Ops wartete, rief sie mich an, wir redeten ein wenig miteinander, sie erzählte und so. Ich habe ihr angeboten, ihr zu helfen, wenn sie Hilfe brauche.

Heute morgen hat sie angerufen und gefragt, ob ich ihr ein paar Dinge einkaufen könne und sie vorbeibringen. Ich bin dann gleich bei ihr Nachtessen kochen gegangen, meine Girls kamen auch, wir assen gemeinsam und es war gut.

Jetzt sitze ich wieder zu Hause und irgendwie befällt mich eine kleine Wehmut... Es macht mich ein wenig traurig...ist wohl eine Nachwehe...

Da ist diese Mischung aus Positivem und Wehmütigem.

Einerseits war es sehr schön, eigentlich ganz normal, lieb, angenehm, gemütlich - so wie es ist, wenn man als Familie zusammen isst - und ich fühle mich auch gut weil ich so lieb war, weil ich ihr etwas Gutes und Liebes angetan habe, weil wir ein echt gutes Nachtessen hatten und weil ich mich wohl fühlte.

Andrerseits bin ich traurig, weil ich schon immer noch viel für sie empfinde und weil sie einfach eine tolle Frau ist, die ich schlicht wahnsinnig gut mag, weil in solchen Momenten in mir der Wunsch hochkommt, ihr ganz nahe zu sein und mit ihr zusammen zu sein.

Was ist denn das? Habe ich etwas Falsches gemacht? Habe ich mich falsch verhalten, hätte ich diesen «Dienst» nicht tu sollen?

Ich bin gerade ziemlich verunsichert und weiss nicht recht, was ich halten soll von meinen Gefühlen. Vielleicht legt sich das auch schnell wieder, aber es sieht etwas so aus, wie wenn ich am Anfang eines grossen Lochs stehen würde.

In dieses Loch will ich mal hineinschauen, will es sehen und begutachten, will wissen was es damit auf sich hat und hoffe dabei gleichzeitig, dass mir die Angst davor genommen wird, wenn ich's anschaue...

Hoffen wir mal...

Zuerst kommt mir die Frage, warum ich überhaupt auf die Idee komme, ihr das alles anzbieten, es dann auch noch zu machen und so gut und gern zu machen. Ich hätte ja auch sagen können, dass ich keine Zeit habe, dass es ungelegen kommt, dass ich nicht will oder weiss der Geier was. Aber nein, ich biete es an und ziehe es dann auch durch. Welches Gefühl bringt mich dazu, das zu tun?

Für mich ist es definitiv Liebe. Ja, Liebe! Da ist wer, den ich gern habe, dem ich etwas Liebes geben kann, für den ich für einen Moment da sein kann und das mache ich gerne.

Ja. ich liebe diese Frau. Immer noch. Zwar hat sich die Liebe verändert, ist etwas distanzierter geworden, ist auf eine Art von der sexuellen Liebe zur Menschenliebe mutiert und hat mir so sehr viel Freiheit gegeben.

«Freiheit?» höre ich Euch förmlich fragen! «Freiheit?»

Ja, Freiheit!

Ich bin frei zuzusagen oder abzusagen, kann es so oder so tun, muss gar nicht, sondern will und kann.

Ich merke gerade, wie meine Wehmut verschwindet, wie sie beim Darübernachdenken in einem feinen Nebel aufgeht, wie sie mich nicht mehr sticht, sondern als kleiner, vielleicht gar romantischer Zauber zurückbleibt. Diese melancholischen Gefühle, die zwar heftig sind, aber nicht wirklich weh tun... Ja, es hat was mit Romantik zu tun, zumindest in meiner Begriffswelt (?). Ich hänge dabei nicht Altem nach, bin nicht traurig darüber, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war (das war es - mindestens zum Ende - gar nicht {mehr}), sondern es ist so was Undefinierbares, Schönes und zugleich Trauriges in der Luft. Es ist, wenn ich es so zulasse, ein sehr schönes Gefühl. Da realisiere ich beim Fühlen, wie es mir gut zu tun beginnt, wie es vom Herz aus ausstrahlt und den ganzen Körper überflutet. Ich weiss auch nicht warum, aber ich empfinde das genau JETZT so stark, dass es mir wie was ganz Abgehobenes vorkommt. Ich glaub, cih könnt' jetzt schweben... nee, ohne Schei**, es ist sehr körperlich. Und im Kopf macht sich eine angenehme Wärme breit, die Augen werden ein wenig schummrig, ich tippe nur noch im Dunklen.

Es ist gut, wie es ist! Sehr gut! Hatte wohl mehr aus Erwartung, dass es mir in unangenehmer Weise einfährt, mich auf einen schwieirgen Abend eingestellt und merke jetzt, wie dieses Nachtessen zu etwas sehr Schönem und Gutem wird. Ohne Wehmut und ohne Sehnsucht. Aus Liebe und gratis.

Ich glaube, heute Abend wurde sie zu einer sehr guten Freundin.

Komisches Gefühl, es so real zu empfinden... Weiss nicht genau, wie ich mit dieser Information, die sich eben in meinem Bewusstsein ausgebreitet hat, umgehen soll. Kommt jetzt gerade ein wenig unerwartet, dieser Gedanke....

Was habe ich da eben geschrieben? Sie wurde heute Abend zu einer «sehr guten Freundin»?

Hat mich mal jemand gefragt, ob ich das will?!?

Aber stimmt eigentlich schon, ich rede ja auch schon 'ne ganze Weile davon. Aber jetzt kommt es mir gerade in seiner gazen Bedeutung ins Bewusstsein.

Das ist ja der Hammer! Ist es also wirklich so?

Scheint so zu sein. Klipp und klar.

Ist wohl so eine «Abschiedsstufe» mehr oder so....

Das macht mich aber traurig!

Da muss ich jetzt erst mal drüber denken, vielleicht trauern, sicher schlafen...

Weiss gerade nicht so, wie meine Gefühle sind. Tut ein wenig weh.

Ich geh schlafen. Gute Nacht und süsse Träume

;)

Xoff

hallo xoff

ich bin auch manchmal überrascht, dass dann, wenn man in sich hineinhorcht, dort gar nicht so viel dunkel und so große monster lauern, wie ich immer denke.

nee, echt, da fühlt man sich manchmal gehemmt und zu und weiß, es zieht einen etwas nach unten und das wird ja die depression sein oder der selbstzweifel oder kummer, jedenfalls bestimmt irgendwas mächtiges, schlechtes, langdauerndes...

und dann ist es manchmal nur schlicht eine wahrheit, oft eben sogar beruhigend und manchmal gar ermutigend, die man in sich findet.

manchmal macht man die augen zu vor den wichtigen und auch vor den schönsten dingen in einem selbst.

nur weil wir manchmal auch mit seiten in uns konfrontiert werden, die eben nicht schön sind und auch gefährlich. na ja was heißt "nur"... eine depression ist schlicht existenzbedrohend.

du weißt schon...

wer aber die augen aus angst immer verschließt, der kriegt seine depression trotzdem. aber die guten dinge, die sieht er nicht...

du hast heute abend was gutes in dir entdeckt. ich glaube, du hast dein "ei" fertig ausgebrütet gesehen.... :) ) es ist ein freundschafts-küken geworden! na viel spass

mach was draus bis es ein schöner schwan wird und nicht so ne kleine hässliche ente wie mein freundschafts-küken

:)

gute nacht

gruß

sine

@sine

Vielenn Dank für Deine aufmunternden und wahren Worte!

Du hast reccht, dass durch das in sich hineinhorchen oft Seiten zum Vorschein kommen, die anders sind als ich erwarte. Das Gute und Schöne, das ich gestern Abend in mir gesehen habe, hat sich über die Nacht gesetzt, so dass es mir heute Morgen eigentlich recht gut geht, dass ich mit all den Gefühlen gut umgehen kann und keine Wehmut oder Sehnsucht in mir spüre, sondern Freude und - ja - Liebe. Für mich.

Es ist so eine allgemeine gute Stimmung, die sich in mir breit macht und die mir gut tut, die mir Freude macht und mir Gelassenheit bringt.

Das Anschauen gestern, das Wirkenlassen und Erfühlen habe mir sehr gut getan.

Ich glaube, dass mein Ei wirklich ausgebrütet ist. Ob's ein schöner Schwan wird, wie Du mir wünschst, weiss ich nicht. Aber hast Du wirklich ein hässliches Entlein ausgebrütet, sine? Ich denke, Du empfindest es bestimmt so im Moment, aber wenn ich mich erinnere, wie Du in den letzten Wochen an Dir gearbeitet hast und wie viele Erkenntnisse Du gewonnen hast, sehe ich da eher einen momentan etwas lahmen Schwan, aber der kommt schon wieder zu Kräften! Ich hoffe es jedenfalls für Dich!

Ich hoffe, Du kannst das schöne Wetter heute zu Deinen Gunsten geniessen und mit der Sonne und dem Licht für Dich Freude zu entwickeln.

Ich wünsche Dir jedenfalls nur das Beste, uns allen, mir auch!

Und ich habe nur noch 11 Posts bis zu den grünen Sternchen..... ;)

na gut...

man weiß halt noch nicht, ob es ein entlein ist oder ein schwan...

kylling.gif

sieht ein bisschen nach küken aus halt, mehr ist es eben noch nicht.

tja

:) )

cu

sine

Lieber Xoff

Das denke ich mir auch, so wie Du das Erlebte und Deine Gefühle beschreibst, es ist Liebe, definitiv. Wäre es etwas anderes, wärst Du nicht in der Lage dieser Frau soviel zugute zu tun, was Du für diese Frau machst und tust finde ich wunderbar. Ich finde es schön, dass Du soviel Liebe geben kannst und gibst, aber ich finde es schade, dass von ihr (noch ? ) nichts oder nicht so viel zurückkommst wie es Dir eigentlich zustehen würde und Du Dir auch wünschst.

Anscheindend braucht sie Dich, auf eine Weise, ich kann nicht genau nachvollziehen auf welche Art und Weise aber sie braucht und sucht Deine Nähe (wenn ihr danach ist), aber dass sie besonders dann, wenn es ihr nicht gut geht, sie ins Krankenhaus muss, Dich anruft, sieht doch ganz danach aus, dass sie den Kontakt zu Dir nicht missen will.

Du musst Dich nicht fragen, warum Du das alles für sie getan hast. Du hast es einfach getan und basta, eben weil es Liebe ist und Du ihr Gutes tun willst und es Dich froh macht wenn Du es tust. Du hast NICHTS falsch gemacht. Du hast selbst erkannt, warum Du es getan hast.

Ach, sie scheint schon eine sehr spezielle Frau zu sein. Du sagst, Du glaubst sie wurde jetzt zu einer sehr guten Freundin für Dich. Das hast Du Dir ja auch mal so gewünscht, aber wenn das dafür ein "Abschied" von der anderen "Freundin" bedeutet, jetzt wo es Dir bewusst wird, dass es das bedeuten würde, fragst Du Dich ob Du das wirklich willst, es macht Dich traurig. Dass Du Dir jetzt aber diese Frage stellst, könnte aber auch bedeutetn, dass Du das doch nicht wirklich willst. Wenn es Dich traurig macht, dann war es wohl doch nicht Dein wirklicher Wunsch, eben weil Du sie nocht liebst, Du kannst vielleicht gar nicht "Gut Freund sein" mit ihr. Ich persönlich könnte das auch nicht, wenn noch Gefühle von Liebe vorhanden sind.

Aber probier mal nicht darüber nachzudenken für die nächsten paar Stunden oder Tage, stell Dir diese Frage nicht mehr und arbeite nicht daraufhin mit ihr nette Stunden zu verbringen. Versuche Dir klar zu werden ob sie Dich jetzt wirklich nur als Freundin wichtig ist (das macht Dich aber traurig) oder ob Du sie noch als Frau "haben" willst (was Du möglicherweise - so sehe ich es - immer noch willst).

Ich hoffe Du bist gut in diesen wunderschönen 8) Tag gestartet und wünsche Dir alles Gute und Klarheiten

nina

Juhu, die Nina traut sich jetzt doch, hier zu posten :klatsch:

Xoff, das ist super, was zur Zeit bei dir passiert. Du entdeckst die Liebe, wie sie idealerweise sein soll: an keine Bedingung geknüpft, einfach aus sich heraus. Lass dir das ja nicht durch deinen Verstand versauen, der dir manchmal noch einreden will, dass du was falsch machst, wenn du etwas für sie tust. Das ist der Schwachsinn, den wir von Geburt an eingetrichtert kriegen: Liebe zu geben lohnt sich nur, wenn wir sie im selben Maße zurückbekommen. Quatsch :tongue:

Dem frisch ausgebrüteten Küken sieht man also noch nicht an, was es wird? Schönes Bild. Denn wer weiß, vielleicht bewirken deine Liebes-Vibes in ihr unbewusst eine Veränderung, vielleicht kann doch noch mehr draus werden als ein "Freundschafts-Ding". Vielleicht ist dies aber auch gerade das, was für euch jetzt stimmt.

Lass dich überraschen. :)

hallo nina

Schön dass Du mir schreibst! Danke!

Deine Worte haben mir gut getan, sie treffen meine Gefühle zum teil sehr gut!

Original von Nina70Das denke ich mir auch, so wie Du das Erlebte und Deine Gefühle beschreibst, es ist Liebe, definitiv. Wäre es etwas anderes, wärst Du nicht in der Lage dieser Frau soviel zugute zu tun, was Du für diese Frau machst und tust finde ich wunderbar. Ich finde es schön, dass Du soviel Liebe geben kannst und gibst, aber ich finde es schade, dass von ihr (noch ? ) nichts oder nicht so viel zurückkommst wie es Dir eigentlich zustehen würde und Du Dir auch wünschst.
Ich finde das nicht schade, denn ich gebe jetzt einfach nur, ohne darauf zu schauen, wass zurückkommt. Das tut mir gut, es nimmt mir vor allem einen Druck, den ich mir bisher immer aufgebaut habe mit meinen Erwartungen.

Ja, es ist Liebe. Aber es ist nicht die Liebe, die ich bisher kenne, sondern ein neues Ding, das sich sehr gut anfühlt.

Original von Nina70Anscheindend braucht sie Dich, auf eine Weise, ich kann nicht genau nachvollziehen auf welche Art und Weise aber sie braucht und sucht Deine Nähe (wenn ihr danach ist), aber dass sie besonders dann, wenn es ihr nicht gut geht, sie ins Krankenhaus muss, Dich anruft, sieht doch ganz danach aus, dass sie den Kontakt zu Dir nicht missen will.
Ich habe nie bezweeifelt, dass sie mich «braucht», dass sie gerne mit mir zusammen ist und dass ich ihr vieles geben kann, auch ohne eine feste Beziehung mit ihr zu haben. Ich sehe es momentan sogar als Gewinn, eben gerade KEINE feste Beziehung mit ihr zu haben und so noch viel freier geben und lieben zu können. Jetzt gerade ist es mir so was von egal, ob ich je was zurückbekomme, dass dieses Geben unglaublich schön ist.

Original von Nina70Ach, sie scheint schon eine sehr spezielle Frau zu sein...
Ja, das ist sie... ;)

Aber:

Original von Nina70Wenn es Dich traurig macht, dann war es wohl doch nicht Dein wirklicher Wunsch, eben weil Du sie nocht liebst, Du kannst vielleicht gar nicht "Gut Freund sein" mit ihr.
Doch, ich denke, das kann ich. Es kann nicht immer alles ohne die geringste Trauer und ohne Schmerz gehen, mein Leben ist gespickt von kleinen Schmerzen, aber diese erzeugen eben auch grosse Freuden, und darauf will ich mich konzentrieren. Klar, da ist manchmal der Wunsch, ihr wieder so nahe zu sein wie auch schon. Aber die Einsicht, dasss es so nicht gin gund auch nicht mehr gehen wird, ist stärker und macht mir meine kleinen Schmerzen erträglich. Ich kann nicht alles haben, was ich will... manchmal sind Wünche eben nur Wünsche und ich kann gut damit leben, dass sie nicht alle erfüllt werden. Zumindest jetzt gerade....

Ich merke auch, wie mir durch die neue Art, sie zu «lieben», viele grosse Türen geöffnet werden. Ich stelle hier die Liebesbeziehung in Kontrast zu der Freundschaftsbeziehung und realisiere, wie viel mehr diese Freundschaft beinhaltet als die Liebe. Das ist bestimmt nicht immer so, nicht bei jedem Menschen und nicht bei jeder Beziehung. Aber mit ihr, denke ich, ist Freundschaft der grössere Wert.

Sie ist eine Frau, die noch lernen muss, sich auf jemanden ganz einzulassen, wenn sie das überhaupt will. Vielleicht ist ihr eine tiefe Freundschaft lieber als die grosse Liebe, vielleicht ist das auch eine Folge ihrer Entwicklung, in der sie gemerkt zu haben scheint, dass sie sich selber verliert, wenn da ein Partner ist, der Erwartungen hat, der Wünsche mitträgt und sie fordert. Diese Freundschaft, gepaart mit Liebe, hat doch den Vroteil, dass eben gerade keine oder wenige Erwartungen da sind... so ist der Weg für alles offen und jedes kleine Bisschen ist viel wert.

na, mal schauen, wie sich diese Gefühle durch den Tag bringenlassen, wie sie sich am Abend anfühlen und wie ich mich dann wahrnehme...

Dir wünsche ich auch einen guten Tag mit viel Sonnenlicht und Wärme, viel Freude und schönen Momenten!

Xoff

Guten Morgen zitro

Danke für Deine Komplimente, für die moralische Unterstützung!

Original von ZitronenfrauXoff, das ist super, was zur Zeit bei dir passiert. Du entdeckst die Liebe, wie sie idealerweise sein soll: an keine Bedingung geknüpft, einfach aus sich heraus. Lass dir das ja nicht durch deinen Verstand versauen, der dir manchmal noch einreden will, dass du was falsch machst, wenn du etwas für sie tust.
Zu dieser Einsicht bin ich jetzt auch gekommen! ich will nichts erwarten und einfach mal geben, wenn ich dazu in der Lage bin. Ich werde aber auch fordern, wenn ich etwas brauche.

So habe ich ihr gestern geschrieben, dass ich es schön fände, wenn sie etwas organisieren würde für den geplanten Auffahrts-Ausflug, den wir schon vor einiiger Zeit vereinbart haben. Bisher habe ich unsere gemeinsamen Unternehmungen geplant, gestern schrieb ich ihr, dass ich mich gerne von ihr zu irgendwas mitnehmen lassen würde, zu etwas, das sie gerne mahen würde und das ihr gut tut. So kann sie auch Rücksicht auf ihre noch frische Op-Wunde nehmen und gleichzeitig ihre eigenen Bedürfnisse zum Zug kommen lassen. Ich erhoffe mir dadurch, dass sie sich vielleicht von einer anderen Seite zeigt und mit Freude mal mich zu etwas «verführt», das ihr nahe liegt.

Original von Zitronenfrau... vielleicht kann doch noch mehr draus werden als ein "Freundschafts-Ding"....
Das will ich im Moment gar nicht als Gedanken in meinem Hinterkopf haben, will gar nicht daran denken, dass sich vielleicht etwas mehr daraus ergeben kann. Nein, eigentlich will ich es gar nicht mehr, auch wenn's gestern ein wenig weh getan hat, diese Erkenntnis so klar zu erfahren. Sie soll eine Freundin sein, viellleicht die beste, die ich je hatte und ich bin überzeugt, dass daraus - aus der Freundschaft - etwas ganz grosses werden kann, ohne den Mann-Frau-Effekt, ohne die Erotik und das Störende einer erotisch-sinnlichen-Liebesbeziehung, in das ich so oft verfalle. Mir ist diese Freiheit und Freiwilligkeit gerade schlicht zu viel wert, als dass ich es mit einer Beziehung kaputt machen möchte.

Eigentlich komisch, was ich da gerade geschrieben habe, denn im Grunde suchen wir doch alle (oder nicht?) irgendwo die totatle Erfüllung in einer Zweierbeziehung, in der grossen Liebe.

Kann es sein, dass ich meine grosse Liebe in mir drin gefunden oder zumindest gesehen habe? Kann es sein, dass ich so viel Liebe in mir drin spüre und sehe, dass ich dazu kein externes «Liebesziel» mehr brauche? Oder ist das nur so eine Art Zwischenlösung?

Ich weiss es nicht und kann es gerade nicht ergründen, aber ich spüre, wie es mir gut tut, dieses Denken, dieses Fühlen.

Deshalb will ich es auch noch geniessen (das nächste Loch kommt ja eh irgendwann....) so wie es ist und gar nicht auf etwas hinarbeiten oder mit meinem tun ein Ziel verfolgen.

Es ist gut so wie es ist.

Ich anerkenne, dass das Leben nur das Beste für mich will und nehme es an!

Das ist wunderschön!

Ich wünsche Dir einen guten, schönen, warmen, sonnigen Tag

Hallo sine

Da schreibst du was ganz Wichtiges für mich:

Original von sineman weiß halt noch nicht, ob es ein entlein ist oder ein schwan...

kylling.gif

sieht ein bisschen nach küken aus halt, mehr ist es eben noch nicht.
Dann ist eben noch nicht mehr, weder bei Dir noch bei mir...

Das Küken wächst, ob wir wollen oder nicht, es wird sich entwickeln, ob wir wollen oder nicht und wir können seine Entwicklung nicht wirklich beeinflussen. Ein echtes Küken wird ja auch nicht zu einem Schwan, nur weil wir uns das wünschen... es entwickelt sich so, wie es sein muss, ohne unser Zutun.

nina hat mir geraten, mal nicht darüber nachzudenken und ich gebe Dir diesen Rat, den ich gewiss berücksichtigen werde, mal einfach so wieter. Lass es mal wirken und zerpflücke es nicht mit Deinen Gedanken, mit Deinen Überlegungen, sondern lasse es als Einheit wirken und sein Grösse entfalten, sich entwickeln.

Klar, wir - so intensiv und in Echtzeit wie wir empfiinden - können nicht ganz ohne Überlegungen und Gedanken an irgendetwas rangehen. Aber wir können versuchen, es nicht zu zerteilen und zerreissen, sondern eine ganzheitliche Ansicht und Sicht der Sache anstreben.

«Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile» ist ein Satz, den ich im Physikstudium mal angetroffen habe und er passt für mich sehr gut in meine Gefühlswelt. Er bedeutet für mich, dass ich durch das Zerpflücken das grossartige Ganze verliere.

Bist Du gut in den Tag gestartet? Ich hoffe es doch sehr! Bestimmt scheint auch in Berlin die Sonne aus vollen Kübeln und die Luft riecht nach Frühling.... hmmmmm,. so fein;)

Ich wünsch Dir nur das Beste von allem, von Herzen!

Das will ich im Moment gar nicht als Gedanken in meinem Hinterkopf haben, will gar nicht daran denken, dass sich vielleicht etwas mehr daraus ergeben kann.
Das ist auch besser so, sonst kommst du bloß wieder auf die Erwartungsschiene.

Kann es sein, dass ich meine grosse Liebe in mir drin gefunden oder zumindest gesehen habe? Kann es sein, dass ich so viel Liebe in mir drin spüre und sehe, dass ich dazu kein externes «Liebesziel» mehr brauche?
So eine Art spontanes Erleuchtungserlebnis? Kann schon sein.

Warm und sonnig? Vom meteorologischen Standpunkt aus ist dieser Tag nicht gerade warm und sonnig. Aber von meiner Stimmung her gibt es seit einiger Zeit nur noch sonnige Tage. Dabei ist nicht mal was großartig Umwälzendes passiert. Nur viele kleine Miniwunder vom Universum. :) )

Original von Zitronenfrau... Aber von meiner Stimmung her gibt es seit einiger Zeit nur noch sonnige Tage. Dabei ist nicht mal was großartig Umwälzendes passiert. Nur viele kleine Miniwunder vom Universum. :) )
Eben: viele kleine Miniwunder, als einzlene Ereignisse betrachtet nichts Grossartiges. Aber als Ganzes angeschaut ist es etwas Schönes und Grossartiges, oder?

Was, bei Dir scheint die Sonne nicht? wir haben «le grand bleu» und heute haben sie 25 Grad vorausgesagt.... eigentlich ein Tag, um ins Gartenbad zu gehen, finde ich... :) )

Aber Arbeit ist auch gut...! ;)

Guten Abend:))

Das war vielleicht ein Tag und ich bin einerseits sehr froh, dass er vorüber ist, andererseits könnte es ruhig noch so weiter gehen. Ist ja noch nicht Nacht...

Nein, also die Arbeit war ok. heute, nicht allzu anstrengend.

Mittag habe ich bei meinen Eltern (mit den Kids und noch denen von meinem Bruder...) im Garten, in der schönesten Sonne gegesssen! Traumhaft! Musste mir anderthalb Stunden pralle Sonne reinziehen! Danach wieder arbeiten, war ok.

Aber bei dem Wetter hielt ich es nicht länger als bis halb sechs aus, musste wieder an die Sonne! Apéro am Rhein, beste Lage, da hat's so 'ne «Buvettte», eine Bar. Gemütlich. Mit meinem besten Freund. Ein wenig palavern, Leben geniessen. Dann Nachtessen mit Kindern.

Mein Seelenleben hat sich heute weiterentwickelt, ich habe in meinem Bewusstsein recht grosse Schritte gemacht heute. An der Erkenntnis von gestern Abend musste noch ein wenig Arbeit geleistet werden...

Mir wurde sehr bewusst, dass mein Gefühl von gestern Abend nicht falsch oder schlecht gewesen ist, sondern dass es für mich richtig ist. Ich will und kann mit ihr keine Beziehung führen und auserdem bin ich nach einem Gespräch mit einem Freund der festen Überzeugung, dass sie es sich gar nicht anders wünscht wie wir es jetzt haben. So hat sie alles, «dr Batze und s'Weggli», hat ihre Freiheit genauso wie das Vertraute, kann ihren Hormonhaushalt regeln (so hat's ein Freund mal asgedrückt...hihi), muss sich nicht fest eingeben und muss vor allem nirgends sich ganz und gar zeigen.

Ach, ich beginne schon wieder aufzuzählen, was gut und schlecht ist. Dabei geht es doch gar nicht DARUM, sondern darum, was ich aus meiner Erkenntnis von gestern heute gemacht habe.

Nun, wie gesagt, ich habe eine weitere Stufe auf der Abschiedsleiter genommen, bin noch tiefer in das Bewusstsein gedrungen, dass sie NICHT mehr meine Partnerin ist und es auch nicht mehr sein wirrd.

Ich bin ja sonst nicht der Freund definitiver Entscheidungen, aber bei gewisen Dingen muss ich einfach ganze Dingers machen! Da mag ich keine halben Sachen. Ich bin auch nicht der Typ für halbe Sachen. Entweder mach ich's richtig oder ich lasse es. Und die Liebe ist genauso ein Ding.

Und Beziehungen auch. Da muss ich einfach Klarheit haben und kann nicht in den Tag hinein leben und von der Hand in den Mund.

Das mag jetzt resolut tönen, aber ich mein's nicht gehässig oder negativ, sondern als Ausdruck einer guten Qualtität, die leben möchte.

Ich möchte mich eingeben können und aufgenommen werden, möchte das Gegenüber spüren und aufnehmen können, möchte intensive und ruhigere Momente leben können, möchte vor allem ausgewogene Beziehungen zu Menschen führen. Ob mit ihr eine freundschaftliche Beziehung möglich ist, wird sich zeigen. Aber eine Liebesbeziehung ist mir ihr nicht mein Ding. Sie übt zwar einen klaren Reiz auf mich aus, aber es ist irgenwie nicht ausgewogen. :schief:

also muss ich mir diesen Gedanken so direkt und eindeutig vor Augen führen, muss mir ausmalen, wie ich empfinde, wenn es so oder so rauskommt, sich manifestiert, auf mich zukommt. Wie ginge ich mit Situationen in der Öffentlichkeit um, wenn wir uns sehen, wäre ich da ansers, als wenn wir alleine sind? Wie würde ich reagieren, wenn ich sie mit anderen Männern sehen würde, wie ginge es mir, wenn ich eine neue Frau kennenlernen würde, wie trete ich ihrer Verwandtschaft gegenüber auf? usw... Viele Fragen, die alle ihre eigenen Gedanken und Gefühle hervorrufen. Das kann ich total gut, mich in eine Situation hineindenken und sie realistisch sehen und dabei empfinden, wie wenn ich die Situation erleben würde. So habe ich heute mehrere Situationen durch-gedacht und es ging mir bei allen am Ende gut. Bei gewissen hatte ich mehr Mühe und musste mich sehr darin vertiefen, bei anderen war's einfach von Anfang an klar.

Das meine ich mit der erneuten Stufe auf der Abschiedsleiter. Ich habe heute sehr viel losgelassen.

Dadurch fühle ich mich sehr frei gerade und bin in mir wohl. Es ist gut so wie es ist. Schlicht und einfach.

Dieses Gefühl, des in sich drin Wohlseins ist ein sehr intensives, schönes Erlebnis, das mir wahnsinnig gut tut.

Fühle mich sehr müde und werd langsam Richtung Bett gehen...

Euch allen süsse Träume und einen guten Schlaf ;)

Xoff

Und ab jetzt in Giftgrün! Jucheeee! Yipiiiiiiiiieeeeeeeh! Yeeeeeee-haaaaaaaaa! hihi

;)

Xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.