Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann freu ich mich umso mehr auf das WE!

biglaugh.gif

Xoff

boh

dieser frosch ist so die seuche...

darf man seine bestellungen auch äußern oder gehen sie dann nicht mehr in erfüllung?

naja

ich äußere mal: "liebes universum, verschone mich von xoff's riesen-frosch und sämtlichen riesen-smilies..."

die teile heißen "smily", und irgendwie stelle ich mir da lustige mondgesichter in gelb vor, etwa in schriftgröße 10-12.

es hat niemand behauptet, dass ich den guten geschmack gepachtet habe, aber tja...

was zu viel ist, ist zu viel... :p

help2.gif

gruß

sine

@sine

Hat jemand behauptet, das sehe gut aus oder habe auch nur im Geringsten mit gutem Geschmack zu tun? - Wobei ich das mit dem guten Geschmack bei den Smilies eh bezweifle... ;)

Ok, ok, ich werd' dann den grossen Frosch halt nicht mehr posten :heul:

sad2.gif
Xoff

nee

smilies sind definitiv "bad taste".

:)

alle

natürlich meine inclusive

ich weiß

:rolleyes:

gruß

sine

Aber ich finde, sie sind so'n billiger Spass, der irgendwie noch «zulässig» ist. Und mit vielen kann ich oft recht gut meine Gefühle oder Gedanken ausdrücken... :eek:

Oder so.. ;)

:schmatz: xoff

Guten Morgen @alle

Samstagmorgen...

Zeit, ein wenig zu erzählen...

Meine Idee, meine Anstellungsproblem zu lösen, ist bei der Direktion auf Zustimmung gestossen! So gut! Auch wenn noch keine Zusage da ist, habe ich das Gefühl, dass es diesemal klappen könnte. Sie wollen mich - das hab ich gar noch nicht erzählt - ja unbedingt behalten. «Xoff, ich will nicht, dass Du gehst!» hat die Direktorin am Donnerstag zu mir gesagt... Ist doch schön, oder? Und bestimmt hilfreich bei der Entscheidung, ob mein Ansatz wohlwollend gefürüft und dann auch angenommen und umgesetzt wird. Gerade dann kann ich allenfalls auch Druck ausüben, was ich absolut bereit bin. Entweder diese Lösung oder ich suche mir was Neues, Anderes...

Also, was Job angeht bin ich momentan sehr zuversichtlich und fast schon glücklich.

Eine wichtige Komponente ist also auf einem guten Weg. Eine Säule steht wieder recht fest als tragendes Element unter meinem Gebäude.

Dann war ich gestern, nach einem recht einsamen Abend, noch Tanzen. Diese Blicke, die ich geerntet habe! Wow! das hat sehr gut getan, auch wenn ich's nicht fertig bringe, aus Schüchternheit, aus den Blicken mehr zu machen, auf eine Frau zuzugehen, jemanden kennen zu lernen. Lust dazu hätte ich schon...

So bin ich mit einer feinen Traurigkeit und ein bisschen Enttäuschung über mich und mein Unvermögen, auf eine Frau zuzugehen, nach Hause gegangen. Aber es war nicht schlimm, zum Glück habe ich mir schon zu Beginn des Abends gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. So war die Enttäuschung nicht allzu gross...

In drei Stunden kommen meine Girls aus dem Schullager heim, dann ist eh fertig mit Alleinsein. Auf sie freue ich mich sehr!

Ich merke gerade, dass ich noch nicht wach genug bin, um wirklich tiefe Gedanken ins Forum zu stellen.... ;)

Erst noch ein paar Kaffees.

C U all

:schmatz:

Xoff

hi koffeein-junkie...

freut mich. ich selbst konnte auch am besten mit der inneren haltung verhandeln, dass ich auf diesen job eigentlich nicht angewiesen bin. was nicht 100%ig stimmte bei mir, aber trotzdem.

vermutlich heißt das "loslassen" bei frau zitrone.

gruß

sine

@sine

Ja, das ist bestimmt das Loslassen. Deshalb geht es mir so gut mit allen Dingen, die letzte Woche noch ein Problem darstellten. Sowohl Job wie Exfreundin sind mir - zumindest im Moment - ziemlich weit weg und auf eine gewissen Art auch gleichgültig geworden. Ich erwarte bei beiden nichts und kann deshalb wohl auch gut damit umgehen, wenn lange nichts Gutes kommt, resp. kann das Gute dann auch wirklich schätzen. ausserdem macht die Arbeit viel mehr Spass, wenn ich locker und gelasen ran gehe. Es läuft auch einiges besser von der Hand, finde ich. Auch bei der Exfreundin ist es etwa so. Da ist Liebes und Gutes vorhanden, zweifellos, aber es ist nicht eine Erwartung vorhanden, dass das passieren muss. Ich will sie nicht mehr las Partnerin, aber als spezielle Freundin möchte ich sie gerne weiter kennen.

Loslassen ist - glaub ich - ein Zauberwort diese Tage, für mich definitiv! Loslassen und mich frei fühlen;)

Ich wünsche Dir einen schönen, guten Abend, was immer Du tust;)

Ich bin eingeladen an ein «Helfer-Essen» für 'ne Modeschau, an der ich die Bar geführt hatte. Wird bestimmt gut, sonst gehe ich dann früh heim. Die Kids sind mit meinem besten Freund an einer Tanztheateraufführung, wo seine neue Freundin mitmacht. so wird es wohl bei mir nicht sonderlich spät werden, muss schliesslich morgen mit den Kindern wieder auf der Matte stehen... Wobei: sie geniessen es auch, mal auszuschlafen...ist wohl eher untypisch für Kinder...

Also, einen guten Abend Dir! ;)

Xoff

Hallo;)

Nach einem mässig guten Fest binich zu Hause, müde, aber zufrieden. Es war nicht der beste Tag in meinem Leben, aber er war ok, und ich kann ihn so nehmen. Bin gerade sehr müde und geh schlafen. Muss auch das Denken ein wenig abschalten...

Bis morgen;)

Schlaft gut

Xoff

Hallo xoff,

es ist sehr schön zu lesen, dass Du so tiefe Gefühle hast! Versuche erst gar nicht Dich absichtlich abzulenken. Eigentlich kannst Du sehr glücklich sein - Du bist fähig einen "Menschen" zur lieben, die meisten sind dazu leider nicht wirklich in der Lage.

Viele denken, die Liebe entsteht, wenn man den perfekten Menschen gefunden hat, dann können sie lieben - behaupten alle. Das stimmt sogar - sofort und auf der Stelle - und im stehen - mir würde es auch nicht anders gehen!

Nur haben die denn alle nicht begriffen - Niemand ist perfekt! Alles was perfekt ist, ist weder menschlich noch natürlich. Das geht gar nicht das wäre auch keine Liebe, höchstens, Einbildung oder Perfektionismus.

Mag sein, dass man mit 20 auf Menschen trifft, die nicht passen, aber ab einer gewissen Erfahrung und Reife...

Ich glaube, die meisten Beziehungen hätten eigentlich gute Aussichten - würde man doch da anfangen, wo die meisten anderen bereits aufgeben. Nämlich dann, wenn man den anderen richtig kennen gelernt hat und trotzdem noch Liebe fühlt. Auch, wenn es bereits gekracht hat.

Leider muss ich Dir aber auch mitteilen, dass man nur mit jemandem etwas rausreißen kann, der Komunikationsfähig ist. Längst haben Studien bewiesen - und außerdem liegt es klar auf der Hand, dass die Beziehungen am glücklichsten sind, in denen beide Partner über eine hohe Komunikationsfähigkeit verfügen.

Das heißt auch, dass jemand, der Streit immer aus dem Wege geht, sich in Schweigen hüllt, den A.... rumscheißt, beleidigte Leberwurst spielt, Probleme unter den Teppich kehrt, cool tut, usw. - nicht wirklich Beziehungsfähig ist.

Liebesentzug in einer Partnerschaft gehört zu den seelischen Grausamkeiten, die körperlicher Gewalt in nichts nachstehen.

Die Studien, von denen ich gesprochen habe, gibt es beim Bundesministerium für ... und Familie und... Frauen lesen sowas eigentlich ganz gerne...

>Nach allem, was ich jemals hört´

und jemals las

rann nie der Strom

der treuen Liebe sanft< - frei nach Shakespeare

LG Tinita

Original von Tinita(...) dass man nur mit jemandem etwas rausreißen kann, der Komunikationsfähig ist. (...) Das heißt auch, dass jemand, der Streit immer aus dem Wege geht, sich in Schweigen hüllt(...) nicht wirklich Beziehungsfähig ist.

Liebesentzug in einer Partnerschaft gehört zu den seelischen Grausamkeiten, die körperlicher Gewalt in nichts nachstehen. (...)
hi tinita

ich denke, dass du recht hast.

ich bin ganz angetan davon, dass du die kommunikations-blocker als solche einordnest, die liebesentzug praktizieren... man könnte es auch anders sehen. viele halten ja streits für das schlimmste, was es gibt in beziehungen.

ich übrigens überhaupt nicht. aber wenn ich zurückblicke: ja, meine letzten beiden partner waren ausgesprochene streitvermeider.

männer gehen allerdings meines erachtens ganz gerne verbalen auseinandersetzungen aus dem weg. wirklich viele männer fühlen sich, glaube ich, einer frau da nicht gewachsen.

muss man auch mal sehen.

also ein klein bisschen nachsicht mit die männers, die ja nicht zwei sachen auf einmal in ihrem gehirn bewältigen können, wie andere sehr seriöse studien bewiesen haben sollen... (bei frauen kann die linke und die rechte gehirnhälfte irgendwie - glaube ich - gleichzeitig auf hochtouren laufen, bei männern hingegen reduziert sich eine gehirnhälfte drastisch vom output her, wenn die andere gerade aktiv ist... daher wohl der spruch, männer können nicht denken und reden gleichzeitig...) :) ).

ich mag auch die langsamen kommunikatoren.

nur beleidigte leberwürste, die mag ich gar nicht, stimmt. ehrlich gesagt, ich schmeisse partner, die mir so kommen, einfach wieder raus aus meinem leben. auf so ne tour komm ich null klar und das ist für mich ein echter trennungsgrund. einmal, o.k., aber beim zweiten mal: salü perdü

:]

jawoll

gruß

sine

Original von sine

also ein klein bisschen nachsicht mit die männers, die ja nicht zwei sachen auf einmal in ihrem gehirn bewältigen können, wie andere sehr seriöse studien bewiesen haben sollen... (bei frauen kann die linke und die rechte gehirnhälfte irgendwie - glaube ich - gleichzeitig auf hochtouren laufen, bei männern hingegen reduziert sich eine gehirnhälfte drastisch vom output her, wenn die andere gerade aktiv ist... daher wohl der spruch, männer können nicht denken und reden gleichzeitig...) :) ).

ich mag auch die langsamen kommunikatoren.
Hm, Frauen mögen ja mehr reden, aber sind sie deshalb die besseren Kommunikatoren? Meine Ex hat sich bei Streits oft nach 5 Minuten verabschiedet, ist einfach gegangen - und dass, obwohl sie sonst immer sehr kommunikativ war. Tja, und so sitzengelassen zu werden ist erst recht grausam.

Okay, meinen Anteil als schlechter Kommunikator hab ich dann abgeleistet, indem ich nach das Thema nicht noch mal angesprochen hab, nachdem sie wieder zu mir nach paar Stunden oder Tagen zurückgekehrt war. :schief:

ja quantität ist nicht qualität...

:) )

ich selbst bin fest davon überzeugt, dass frauen "besser" kommunizieren als männer.

hier im forum bin ich allerdings geradezu verblüfft, wie viele männer hier kommunizieren und ich geh 100% mit. da wird keine ebene ausgelassen, da ist wirklich genausoviel ernsthaftigkeit hinter wie ich das bei frauen gewohnt bin.

gut

hier im forum lesen wir auch ne menge zeugs von leuten, die einfach in einer sämtlichst anderen realität leben als ich zum beispiel. aber auch so leute wie @derharo oder @carola, die einfach noch weniger erfahrung haben und so, auch die denken halt viel und ehrlich, was mich auch beeindruckt.

also

zurück zu frauen und männern: tja. nur hilft es den frauen eben nichts, wenn sie besser weil konkreter auf die situation bezogen (aktuell und spontan) kommunizieren, wenn sie auch kleine veränderungen wahrnehmen und artikulieren. denn in einer beziehung ist der partner ja meistens des anderen geschlechts...

aber bitte schimpft mich aus und sagt mir: 'nein, männer wälzen genauso figurprobleme und machen wohlfühl-wochenenden und käuen situationen mit ihren partnern bei dem besten freund wider, was für ein vorurteil, sine!!!'

macht es bitte. ich mag kommunikative männer. und es würde mich freuen, wenn ich feststellen müsste, ich hätte mich geirrt.

warum dann bitte kommunizieren männer ungern mit ihren beziehungspartnern?

ach ja...

lost, du hast es anders gemacht.

schön

aber und tja. irgendwas hat sich an deinen vorwürfen / an deiner kritik in den streits mit deiner ex nicht mit ihrem inneren verstanden. das kann an vielem liegen! klar. zum einen kannst du eine streitunlustige frau erwischt haben. die gibt es, ich weiß es. aber ehrlich gesagt: wer streits ablehnt, bei dem kommen die reibungen ja doch irgendwie zum vorschein... es ist die kunst des streitens - besonders bei solchen streitunlustigen menschen - nicht immer gleich in übermäßig vorwurfsvolle kritik zu verfallen, brüllen und auf den tisch hauen fällt auch aus.

ähm

ich selbst bin ja "so eine gute streiterin"... :) ) aber manchmal, wenn ein thema schonmal diskutiert wurde und ich die identischen formulierungen aus unserem vorangegangenen streit wiedererkenne bei meinem partner, tja, entschuldigung. dann versuch ich's zwar, falls meine nerven es zulassen, noch ein zwei mal mit dieser schallplatte vor mir, aber dann geh ich auch einfach. soll er doch labern, denk ich mir dann.

ähm

und dann gibt es noch eine sorte streit, die ich nicht akzeptiere... wenn man mehr aufmerksamkeit vom partner eingefordert erhält. tja: sicher ist es ein symptom, wenn eine partnerschaft nicht so rasig gut funktioniert und sicher ist es gut, wenn der partner das dann auch mal artikuliert. aber aufmerksamkeit, entschuldigung, die muss man sich auch verdienen und kann nicht einfach liebe und interesse "erstreiten". tsss.

nee nee nee.

also: hattet ihr vielleicht "falsch" gestritten, du und deine ex?

oder ist deine ex einfach richtig doof... :]

gruß

sine

Original von sine
also: hattet ihr vielleicht "falsch" gestritten, du und deine ex?

oder ist deine ex einfach richtig doof... :]
Hi sine,

keine Ahnung, ob sie doof ist :rolleyes: Doof verhalten hat sie sich bestimmt manchmal. Ich aber auch, indem ich oft nicht gesagt hab, wenn mir was nicht passt - allerdings weil ich mir selbst von vornherein unrecht gegeben hab.

Vielleicht hab ich ja in ihren Augen auch immer die gleiche Schallplatte aufgelegt. Aber das kann ich ja in meinem Thread disuktieren. Ich will nicht xoffs Geschichte damit zuschütten ;)

cu

lostinmusic

Hallo Ihrs

Ich möchte trotz der Verlegung des Themas in einen anderen Thread meine Meinung dazu noch hier abgeben....

Für mich lässt sich die Frage, wer besser kommuniziert, nicht am Geschlecht festmachen. Ich kann beispielsweise besser mit Männern kommunizieren, aber auch nicht mit allen. Mit Frauen geht das auch mit gewissen.

Überhaupt finde ich, sind viele Menschen nicht fähig eine «normale» und sachliche Kommunikation zu führen, was aber meiner Meinung nach viel mehr davon abhängt, wie diese Menschen mit der Tatsache umgehen, dass andere Meinungen existieren. Viele verdrängen beim Aufkommen anderer Meinungen die eingenen, resp. können sie nicht reflektieren und annehmen, sondern meinen sich verteidigen zu müssen.

Eine andere als meine eigene Meinung finde ich spannend und es ist doch etwas Tolles, wenn man mit jemandem verschieden Ansichten und Meinungen diskutieren kann, sie anschauen und überdenken kann. Da fällt mir auch kein Stein aus der Krone, wenn ich am Ende nicht recht habe und meine eigene Idee verwerfen muss.

In einer Beziehung suche ich ja auch nicht nur das Harmonische, Gleiche, sondern eben auch die Gegensätze und die Auseinanderetzung. Das macht das Zusammenleben doch erst so richtig spannend: mit einer festen Liebe, einem festen Wert sozusagen, im Hintergrund über alles und jedes reen zu können und mich selber durch diese Gespräche immer wieder neu zu positionieren und anzuschauen.

Und wie @Tinita schreibt: funtkioniert die Kommunikation nicht, so hat es keinen Wert.

Oder so... ;)

Was meint Ihr?

;)

Xoff

Original von xoff(...) Für mich lässt sich die Frage, wer besser kommuniziert, nicht am Geschlecht festmachen. (...) Überhaupt finde ich, sind viele Menschen nicht fähig eine «normale» und sachliche Kommunikation zu führen, was aber meiner Meinung nach viel mehr davon abhängt, wie diese Menschen mit der Tatsache umgehen, dass andere Meinungen existieren. Viele verdrängen beim Aufkommen anderer Meinungen die eingenen, resp. können sie nicht reflektieren und annehmen, sondern meinen sich verteidigen zu müssen. (...)
ja, ich finde auch, dass streiten und kommunizieren generell wesentlich davon abhängt, wie das gegenüber mit anderen ansichten umgehen kann.

vielleicht spielt hier der "kleine unterschied" zwischen männern und frauen dann insofern doch eine rolle, als dass ein mann häufig ein wenig an einer vorstellung, welche "rolle" er spielen sollte einer frau gegenüber, festhängt...

daher vielleicht ist die kommunikation unter gleichgeschlechtlichen einfacher.

und in beziehungen sind die erwartungen an sich selbst und an den partner noch 100 mal vielschichtiger, zugleich sind die erwartungen größer, abweichungen von diesem vorgestellten durch jegliche kommunikation - erst recht aber durch streit - wirkt gleich 100 mal verletzender...

ich selbst betrachte meinen partner als unendlich intensive quelle einer anderen wahrnehmung, ich will seine welt verstehen und möglichst auch annehmen.

es gibt aber nicht viele menschen, die mich - vor allem in einer partnerschaft - mit demselben reinen interesse sehen können / wollen.

übrigens dachte ich, in kandidat nr. 2 einen solchen menschen, der selbstbewußt und reflektierend genug ist, um mich neben sich "ertragen" zu können, gefunden zu haben. mein heutiger frust über das nicht-funktionieren auch unserer freundschaft aber lässt mich langsam in den glauben hineinrutschen, ich werde nie jemanden finden, der mich wirklich annimmt.

ich bin irgendwie "zu viel".

:heulen:

ich kommunikations-monster... ;)

mäh

alles scheisse... :(

gruß

sine

@sine

Was Du da scheibst über die Kommunikation kann ich tel quel unterschreiben.

Aber empfindest Du es so intnesiv, dass auch die Freundschaft mit Kand. Nr. 2 nicht klappt? Hat sich da etwas Neues ergeben? Oder ist es die Funkstille, die Dich so empfinden lässt?

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten, leichten Start in die Woche!

:schmatz: Xoff

hi xoff

dein thread entwickelt sich zum laber-thread über die prob's von uns anderen.... :) )

also deine frage, hm...

Oder ist es die Funkstille, die Dich so empfinden lässt?
ich hab mich schon kräftig mit meiner derzeitigen grundstimmung auseinandergesetzt, übrigens ordnungsgemäß ( ;) ) in meinem eigenen thread. ich will daher nur noch mal auf den zeitfaktor eingehen:

es ist so, dass ich unausgeglichen bin vor allem, weil meine arbeit nach diesem wochenende immer noch drückt und ich trotz des eindrucks, da mal ein bisschen mehr herz und motivation mobilisieren zu können für meine arbeit, diese arbeit kaum schaffe.

ich nehme mir aber auch immer wieder viel zu viel vor.

übrigens habe ich immer noch die liste, die du mir zwecks erledigung aller meiner job-aufgaben zugelegt habe, in gebrauch, also keine bange. es wird schon werden.

aber diesem arbeitsstress ist das problem mit dem ex und der frage "freundschaft: ja oder nein" eigentlich schon vorausgegangen, durch meinen sonstigen frust wird es nur verstärkt und - so sehe ich es selbst - etwas aufgebauscht.

na klar: ich brauch hier nicht 10 tage nach unserem letzten und eigentlich erfreulichen treffen abzudrehen und das freundschafts-ding als gescheitert anzusehen, nur weil ich einfach meine ansprüche bis auf's maximum hochschraube und dann konstatiere, dass das maximum "immer noch nicht" erreicht wurde.

deshalb ist auch noch eine tür offen für ihn. ich bin noch nicht fertig mit dem freundschafts-ding.

es ist die funkstille, die mich zu einem zwischenfazit veranlasst hat, und auch eine menge anderer kram.

es ist auch die unlust, zu "investieren" und "zu kämpfen".

ich habe keine lust mehr, aber kaum lege ich die hände in den schoss und sage: 'ey, ich muss doch nicht alles alleine machen' kann ich es nicht recht aushalten, die "macht" über gelingen oder misslingen wieder abgegeben zu haben (an ihn). ich halte das kaum aus, das ist richtig.

daher denke ich, dass ein bisschen ablenkung angeraten ist. und ich schlage die tür - wie gesagt - ja nicht zu für ihn.

aber ich erlaube mir auch mal, mir eine negative stimmung zu genehmigen. ich erwarte ja auch von niemandem, ihn immer auf dem richtigen fuss anzutreffen, und so kann und will ich jetzt nicht länger die ausgeglichene und friedfertige mimen, wenn es mich doch (noch) so wahnsinnig anstrengt in diesem fall.

ich bin trotzig.

grundlos?

hm

vielleicht kann er nichts dafür. aber ein bisschen "glück" braucht der mensch immer, und leider sehe ich grad nicht, dass wir "glück" haben. alles ist sauer erarbeitet, scheint mir, und das erscheint mir grad etwas blöde.

ich sollte mich wirklich ablenken, ich steiger mich schon ziemlich rein...

tja

o.k.

mach ich.

wird schon schiefgehen!

und selbst? was macht deine funkstille mit deiner freundin?

gruß

sine

@sine

DU hast Dir die «Freundschaft» sauer erarbeitet und er hat keinen Deut dafür getan, das ist es doch, was dich nervt, oder? Und jetzt, wo Du nichts mehr tust, kommt auch von ihm nichts. Und das nervt auch.

Durch die viele Arbeit an dem Freundschaftsding bist Du natürlich auch einen grossen Schritt weiter als er und Du hast Dich eingehend mit dem Thema befasst, während er wahrscheinlich nicht viele Sekunden darauf verwendet hat, die Beziehung zu Dir anzuschauen und etwas brauchbares daraus zu machen.

Aber Du weisst ja nicht, welche Gedanken er sich macht. Alleine schon die Äusserungen Deiner Freundin und ihres Freundes (em Fraund Deines ExNr2) lasse schon die Vermutung zu, dass auch er sich damit beschäftigt, vielleicht aber auch nur dann, wenn ihn jemand darauf anspricht... Ich weiss es nicht.

Durch die Arbeit, die Du für das Ding zwischen Euch geleistet hast, schraubt automatisch Deine Erwartungen hoch, denke ich mir. Durch die vielen Gedanken und das Abwägen und Anschauen hast Du logischerweise eine höhrere Erwartung als wenn Dich das alles unvrobereitet träfe.

Aber ich finde Deine Erwartungen nicht zu hoch! Schliesslich seid Ihr Euch mal sehr nahe gestanden und komplett abgeschlossen ist die Geschichte weder von ihm noch von Dir. Das Freundschaftsding hängt noch in der Luft und ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit so wenig Einsatz bei seinen anderen Freunden viel Erfolg hätte. Will damit sagen, dass er wohl genau wissen sollte, was es braucht, damit eine Freundschaft entsteht. Und er trägt herzlich wenig dazu bei.

Ich habe übrigens Deine Behandlung des Themas in Deinem Trehad gelesen, finde es aber auch nicht störend, wenn in meinem solche Themen bearbeitet werden. Das geht mich ja alles irgendwie auch an...

Zu meiner eigenen Situation:

Die Funkstille zu meiner Ex ist eigentlich immer noch die selbe. Sie hat sich mal gemeldet am WE, weil sie am Sonntag notfallmässig sich 'nen Abszess rauschneiden lassen musste im Spital. Sie braucht wohl ein wenig Aufmerksamkeit und wollte «es» jemandem erzählen. So haben wir ein wenig geredet, war mehr SmallTalk. (wenn jetzt mein bester Freund auch noch ins Spital muss, bin ich bald der einzige «gesunde»...)

Meine Gefühlslage ist aber trotz des spärlichen Kontakts mit der Ex (oder gerade deswegen?!?) sehr gut, ich hatte ein sehr ruhiges WE, ohne grosse Aufregung und ganz ohne Frauen. Irgendwie bin ich im Moment eh ziemlich endeutig NICHT auf Frauen eingestellt, sondern habe alleine eine recht gute Zeit. Bei dem Wetter auch kein Wunder...

Ich habe dieses WE auch gemerkt, wie einfach ich mich mit dem was ich habe zufrieden gaben kann und wie oft ich mich mir Erwartungen und Hoffnungen die Tage vermiest habe. Der Blick auf das, was ich nicht haben kann hat mir schon so oft eine schlechte Stimmung beschert! Und jetzt: den Blick weg vom Unerreichbaren auf des Vorhandene lässt so vieles in einem besseren Licht erscheinen, lässt so viel Gutes und Schönes hervortreten.

Gerade was meine Ex - ich nenn sie wieder so, trifft die Realtität besser als alles andere - betrifft habe ich sehr viel gelernt, das ich jetzt auch gut anwenden kann. Ich erwarte von ihr gar nichts mehr, nicht mal mehr Freundschaft und ich weiss, dass es eine Freundschaft geben wird, irgendwann, irgendwie. Aber investieren tu ich nicht mehr als ich will, nicht mehr als ich kann und als ich für richtig erachte. So viel, wie es mir eben wert ist. Ich habe diese Tage realisiert, dass ICH ihre Freundschaft nicht zum Leben brauche, dass ICH sehr gut ohne sie leben kann. Da wir offensichtlich eine komplett verschiedene Ansicht darüber haben, wie Freundschaften funktionieren und was jeder da hinein investieren muss, wird es wohl nicht zu einer sehr engen Freundschaft kommen, und eine Beziehung liegt ja schon seit Tagen nicht mehr im Bereich des Möglichen. Das habe ich mir abgeschminkt und mich damit auch ziemlich intensiv befasst. Ich werde ihr nicht mehr hinterherrennen, aber ich schlage auch keine Türen hinter mir zu. Entwickelt sich eine neue Nähe, die eine Freundschaft zu lässt, dann bin ich offen dafür, aber ich bin nicht mehr in einem «desperate need», sondern kann es an mich heran kommen lassen und dann abwägen, ob's für mich stimmt.

Es ist zwar Montag, was meistens meiner Stimmung nicht sehr zuträglich ist, aber heute geht es sehr gut, ich habe viell Energie und grosse Lust zu arbeiten!

Und die Sonne scheint. Volle Pulle!

Juhui!

Ich wünsche Dir einen schönen, guten Tag

Xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.