Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat: Original von Zitronenfrau

Das Wetter ändern? Da müsste die ganze Menschheit positiver denken, dann würde das hinhauen.

hi zitro...

hat das herr tepperwein in seinem 25. band geschrieben?
:D

Nö, nicht dass ich wüsste. Dachte ich mir nur so.

 
@ zitro

ich weiß, ich weiß zitro... ich kann ja nicht lange reinlesen in die tepperweinschen worte...

sonstige0299.gif


... und doch verstehe ich manchmal... auch, dass herrn tepperwein das wetter eher unwichtig erscheinen dürfte...

ha!

dabei STIMMT DAS GAR NICHT!!! oder doch? :rolleyes:

ei ei ei

gruß

sine

 
Original von sine... und doch verstehe ich manchmal... auch, dass herrn tepperwein das wetter eher unwichtig erscheinen dürfte...

ha!

dabei STIMMT DAS GAR NICHT!!! oder doch? :rolleyes:

ei ei ei

...
:schmatz: !

Gute Nacht

;)

Xoff

 
Na ja, fast richtig. Er nennt es nur nicht unwichtig, sondern gleichgültig. Aber kriegst trotzdem ein Bienchen, weil du drauf gekommen bist :super:

 
Original von ZitronenfrauNa ja, fast richtig. Er nennt es nur nicht unwichtig, sondern gleichgültig. Aber kriegst trotzdem ein Bienchen, weil du drauf gekommen bist :super:
juhu

;( bin trotzdem heut fertig mit der welt... der regen ist zwar fort, aber in mir ist trotzdem noch ein "damm" gebrochen seit gestern, glaub ich...

:heulen:

naja

musste mich aber kurz freuen über das bienchen trotzdem, danke, zitro.

:schmatz:

gruß

sine

 
@sine

Ich schick Dir mal ganz viele liebe Umarmungen und halt Dich - virtuell - fest und lieb :trost:

Was ist denn los? Ich würde Dir gerne eine wirkliche Freude machen;)

Aber jetzt lese ich dann erst mal in Deinem Thread, da wird wohl noch was stehen...

bitte, schau zu Dir und mach alles, damit es Deiner Seele gut geht :trost:

ich grüss' Dich mal ganz lieb

;)

Xoff

 
hey, o.k.

ich würd am liebsten gerne schlafen, 1 jahr urlaub machen und mich mit schokolade dick fressen.

ich versuch lieber aber, jetzt irgendwie aktiv zu sein / zu bleiben. vielleicht kann ich den kopf so auch über wasser halten. auf jeden fall will ich was lernen aus dem aktuellen chaos...

ei ei ei

:rolleyes:

gruß

sine

 
Original von sine...ich würd am liebsten gerne schlafen, 1 jahr urlaub machen und mich mit schokolade dick fressen....
Au jaaaaaaaaa! Darf ich mich Dir anschliessen? Ich würde sogar auf die Schokolade zu Deinen Gunsten verzichten:))

;)

Xoff

 
*lächel*

ich werde heute aber lieber voll powern, denke ich (sozusagen: die flucht nach vorn antreten).

ist übrigens ein wunderschöner tag heute auch bei uns!

ich wünsche dir einen ebensolchen schönen tag

gruß

:schmatz:

sine

 
Guten Morgen

Mich hat gestern Abend Frau Melancholie begleitet, sie war immer an meiner Seite. Erst war das ziemlich unangenhem und ich konnte sie nicht vor mir weglotsen. Mit der Zeit, nachdem ich sie ein wenig ageschaut und beobachtet hatte, gelang es mir, sie neben mich zu nehmen und wieder freien Blick auf das Leben zu haben. Natürlich ist sie nicht von meiner Seite geewichen und hat mich schon noch ein paarmal arg in Bedrängnis gebracht, hat mir ein paar ziemlich schrierige Momente beschert.

Da war auch wieder diese Sehnsucht nach Nähe, nach Zärtlichkeit und Zuneigung, die in mir brannte und mich sehr sensibel werden liess auf alles, was in mir abging. Jede Gemütsregung wurde registriert und sehr bewusst wahrgenommen, viele auch aufgenommen und in Gefühle umgesezt.

Aber es ist mir auch gelungen, mich wieder frei zu machen von den schiefen und schwierigen Gedanken durch eine bewusst herbeigeführte Änderung des Denkens. Ich habe mir die Gedanken und Gefühle, die mich sentimental und traurig haben werden lassen, genau angeschaut und analysiert, versucht, sie zu Ende zu denken und sie in mir wirken zu lassen. So habe ich herausgefunden, dass die meisten dieser Gedanken bei genauerem Hinschauen sehr viel von ihrer Gefährlichkeit und von dem Bedrohlichen verloren und zu lammfrommen, harmlose kleinen Gedänkchen wurden, die der ganzen Aufregung nicht wert waren. Klar bleib die Sehnsucht, klar war da immer noch Melancholie, aber die Gedanken, die diese Gefühle ausgelöst hatten waren längs umgekehrt und ins Gute, Positive mutiert.

Ich habe ein unerwartet freies WE, weil die Mutter meiner Kinder, die jetzt fast zwei Wochen mit einer Erschöpfungsdepression in der Klinik war, meine Girls gerne für's WE hätte. Da bin ich gar nicht traurig, denn ich habe mich jetzt zwei Wochen alleine um die kleinen Frauen gekümmert und bin doch auch sehr müde davon. Überhaupt fällt mir langsam aber sicher ein grosser Stein vom Herz, weil ich merke, dass die ganze Anspannung der letzten Tage und Wochen sehr viel Energie gekostet hat. Ich hatte das Gefühl, für meine gesamte Umwelt ein Fels in der Brandung sein zu müssen, von allesn Seiten kamen menschen auf mich zu, die Unterstützung, Zuneigung, Bestätigung und Hilfe brauchten. Ich war nur noch am Feuer löschen...

Zu allem Unheil haben sich meine Ex und ein sehr guter Freund von uns beiden über einem Paar Wanderschuhe verkracht, die schon lange zu ihrem Besitzer zurück sollten. Der Grund für diesen «Krach» war ein Verplapperer, ein nicht ganz unabsichtlicher wohlgemerkt, meinerseits. Zu diesem Thema ist zu sagen, dass sowohl sie wie er sehr seltsam miteinander darüber kommuniziert haben und eigentlich nicht das Paar Wanderschuhe der wahre Grund ist, sondern kleine Verletzungen, die beide heruntergeschluckt haben und die jetzt vor allem von seiner Seite aus zu dieser Situation geführt haben. Da ich Anlass dazu war habe ich ich mich auch irgendwie dazu berufen gesehen, wenigstens einen kleinen Teil zur Klärung und Auflösung beizutragen. In dieser Kommunikation habe ich gemerkt, wie offen und direkt, ehrlich und fair meine Ex kommunizieren kann. Das war ein sehr schönes Erlebnis, eine wunderbare Entdeckung! :verliebt: Sie reagierte und agierte sehr besonnen und doch bestimmt, realistisch mit ihren eigenen anteilen an der Geschichte umgehend und auf eine gewisse Art sehr diplomatisch. Ihr Stil und die Sprache, die sie verwendete, um ihre Anliegen anzubringen war für mich ganz neu von ihr, hat mich positiv überrascht und liess in mir die Hoffnung aufkommen, dass wir, sie und ich, ungeachtet was aus unserer «Beziehung» wird es schaffen werden, ebenso direkt und ehrlich miteinander über Dinge reden zu lernen, die uns beide betreffen, die mit Emotionen und Gefühlen zu tun haben und unter die Haut gehen.

also, ein freies WE. Morgen Abend feiert mein bester Freund (wie @sine, er hat allerdings am 25.5. Geburtstag;) ) seinen Geburtstag, wozu ich ingeladen bin. Das wird eine kleine Feier, im Familienkreis sozusagen...

Das ist der Freund, der frisch verliebt ist und mit dessen Art, mich siether praktisch zu ignorieren, ich eine ziemlich bestimmte Mühe habe. Da ist vieles vorgefallen seit er siene neue Freundin hat, er hat mich ziemlich enttäuscht. wegen seiner neuen Beziehung lässt er Abmachungen , Vereinbarungen und auch Gewohnheiten sang- und klanglos links liegen und es ist ihm nur noch seine Dulcinella wichtig. Im Sommer wollten wir zu dritt zusammen mit meinem Surffreund aus Frankreich drei Wochen Zeltferien mit Surfen machen. Drei Männer mit vier Mädchen. Wir stellten uns das alles sehr gut und schön vor, wollten bewusst keine Frauen und Freundinnen mitnehmen, hatte auch alle keine... erst wollte seine neue Freundin eine Woche kommen und nun ist sie auf einmal drei Wochen mit dabei. Und weil sie als verliebtes Paar ja auch Privatsphäre brauchen, werden sie ihr Zelt weit ab von uns aufstellen. Also ist die Zeltburg der drei Supermänner mit den Supergirls gestorben. Das macht mir sehr Mühe und ich hab's leider noch nicht fertig gebracht, ihn darauf anzusprechen. Irgendwie ist diese Verletzung noch zu frisch als das ich mir eine adäquate Raktion meinerseits vorstellen kann. Ich glaube, ich würde es im Moment ziemlich angriffig rüberbringen, so geladen wie ich bin über diese Geschichte.

Freies WE, zum Dritten... :) )

Was stelle ich an einem freien WE an, um mir Gutes anzutun? Ich will auf keinen Fall Ewartungen aufbauen, über denen ich dann am Montagabend (verlääääängertes WE, juhui!!!) zusammenbreche und traurig werde. nein, ich will das WE nicht mit Traurigkeit absschliessen, sondern mit Freude über ein paar gute Momente.

Also, wie gehe ich vor?

Zuerst einmal bewusst ein Denkgerüst stabil und breit abgestützt aufbauen, Erwartungen zu relativieren und abzubauen, gar nicht aufkommen zu lassen oder realistisch anzuschauen. Das Bewusstsein für die Abläufe in meiner Seele muss vorhanden sein und ich will wach und offen sein für alle Gefühle, die sich in mir entwickeln.

Damit dürfte ich mich moralisch gut vorbereitet haben. Aber was ist mir der organisatorischen Vorbereitung?

Ich kenne mich. Erst will ich mir bis zum letzten alles frei halten und dann steh ich vor einem Abend, wo alle rund um mich schon etwas vor haben und ich geh dann alleine weg. alleine wegzugehen ruft in mir immer den Wunsch hervor, Menschen kennen zu lernen. Aber ich bin in der Öffentlichkeit sehr scheu und zurückhaltend und gehe so eingentlich meist nach Haus ohne mehr als zwei Worte mit ein paar Menschen gewechselt zu haben und mit einer Sehnsucht im Bauch, die mir oft dann weh tut. Das will ich auf jeden Fall verhindern. Das sit mir auch schon mehrmals gelungen, sogar als ich alleine unterwegs war. Es hängt WIRKLICH mit der Art zu denken zusammen. Denke ich positiv, so ist das damit verbundene Gefühl auch positiv und umgekehrt.

Irgendwie habe ich schon ein wenig Angst davor zu «versagen» und mich in ein Loch fallen zu lassen dieses WE...

Ist nicht so gut... :(

Da ist eben noch einiges an Arbeit zu tun bis ich mit einemlockeren, gelassenen Gefühl an das WE herangehen kann. Deshalb werde ich heute nicht so lange arbeiten und mich dann zu hause erst mal so richtig pflegen, vielleicht ein wenig in die Hängematte liegen in die Sonne (nackich... :eek: ) und dabei das Ganze noch einmal durchdenken. das gelingt mir bei der Arbeit nicht wirklich, da werde ich immer wieder abgelenkt...

Zum Glück scheint die Sonne so schön und warm, das erhellt doch das Gemüt schon sehr... :) )

Ich wünsche Euch wie mir einen guten, erfolgreichen und schönen Tag

:schmatz: Xoff

 
Lieber Xoff

Ach, das tut mir leid wegen den verpatzten gemeinsamen Ferienplänen mit Deinem Freund. Ich finde das absolut nicht fair von ihm, ich würde sowas nie machen, abgemacht ist abgemacht. Klar ist er frisch verliebt, aber es würde (wenn überhaupt) ja wohl reichen wenn seine Freundin wenns denn halt sein muss eine Woche mitdabei ist. Ich kann mir Deinen Aerger vorstellen, aber ich muss sagen es ist beneidenswert, wie Du abwarten kannst bevor Du ihn darauf ansprichst, finde ich toll. Könnte ich wohl nicht. :super:

Wirst sehen, es kommt schon gut, vielleicht, kommt Dein Freund ja doch noch zur Einsicht.... Ich hoffe es sehr für Dich.

Geniess das WE, das Wetter soll ja schön werden. Ach ja, und, mach Dir doch am besten schon am Samstag was für Sonntag oder Montag aus, auch wenn Du Dir erst alles freihalten wolltest. Wäre vielleicht doch besser, dann kannst Du Dich nämlich schon auf etwas freuen und musst dann nicht feststellen, dass jetzt doch alle schon etwas vorhaben... was meinst Du?

Liebe Grüsse

Nina

 
hallo xoff

habe nur kurz in dein thread gelesen aber deine art mit WE's umzugehen hat mich dann wirklich interessiert und fasziniert. mir geht es jeweils auch so, will mich nicht allzufrüh fest verpflichen etwas zu unternehmen... man weiss ja nie! und dann kriegt man die kriese wenn man freitag immer noch nicht entschieden hat und es dann so kommt, dass man alleine rumhängt weil alle anderen ja schon frühzeitig verabredungen, aktivitäten usw. vereinbart haben. dann kommt jeweils das grosse heulen und wenn man wie du (auch ich und viele anderen) - in der öffentlichkeit eher scheu ist und keine grossen gespräche aufkommen lässt... ja dann wird es schwierig und man verkriecht sich mit dem kummer und schmerz.

bei dir glaube ich jedoch, dass du das genau richtig machst.

orig. xoffZuerst einmal bewusst ein Denkgerüst stabil und breit abgestützt aufbauen, Erwartungen zu relativieren und abzubauen, gar nicht aufkommen zu lassen oder realistisch anzuschauen. Das Bewusstsein für die Abläufe in meiner Seele muss vorhanden sein und ich will wach und offen sein für alle Gefühle, die sich in mir entwickeln.
das schon ist echt stark, sich überhaupt mit dem gedanken auseinander zu setzen!

und dann....

orig. xoffDamit dürfte ich mich moralisch gut vorbereitet haben. Aber was ist mir der organisatorischen Vorbereitung?
tja, das ist dann das zeitmanagement, was man in den griff bekommen muss... wohl abwarten und sich das beste herauspicken... aber auch nicht zu lange warten weil dann... eben... verpasst!

du machst das genau richtig. wünsche dir viel glück und dass du am dienstag zufrieden und ausgefüllt, die neue woche angehen kannst.

grüsschen moon

 
Hallo nina

Du kennst das bestimmt: irgendwie hoffe ich insgeheim - nein, für mich eigentlich recht definiert - dass Sie mit mir Zeit verbringen will und halte mir auch deshalb die Tage frei. Wir haben ja auch ausgemacht, dass wir uns irgendwann sehen dieses WE.

Aber vielleicht sollte ichwirklich endlich damit anfangen MEIN Programm zu machen und dann kann sie sich ja danach richten, wenn sie mir schon auch auf Fragen nicht schlüssig sagen kann, an welchem Tag es ihr ginge. Wenn sich's dann überschneidet... dann halt.. tant pis.

Jawoll, genau so werde ich's machen: das WE planen, sowie es mir passt und das unternehmen, was ich mir selber aussuche. Klar möchte ich gerne mit IHR zusammen sein, denn es ist immer sehr schön mit ihr, auch wenn wir nicht fähig siind, eine echte Beziehung zu leben. Aber muss ich mich dafür in die Gefahr begeben, NICHTS vor zu haben und am Ende alleine und traurig da zu sitzen?

NEIN!

Also ran ans Planen:))

@moon

es tut gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so unprofessionell mit seinen WEs umgeht... Dabei sollten wir das - in meinem hohen Alter sowieso;) - doch langsam aber sicher im Griff haben. Oder nicht?!?

Ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Komplimente, sie zeigen mir, dass ich auf einem guten Weg bin und mit der Sache einen Umgang zu erarbeiten bin, der gute Aussichten auf Erfolg hat.

Wie oben schon geschrieben werde ich mich wohl ans Planen machen, mal ein paar Telefonate führen und dann weiter sehen.

Jetzt ist aber erst mal Futterzeit... Da kann ich den Freund gleich mal auf die Ferien ansprechen... haltet mir bitte die Daumen, dass ich's nicht verpatze - und dass ich den Mut aufbringe, es überhaupt anzuschneiden...

Fühle mich etwas unsicher und weiss nicht so recht...

Wird schon werden, ich habe jetzt schliesslich noch einen gemütlichen Spaziergang diurch die sonnige, warme Stadt vor, da kann ich mir noch ein wenig Gedanken machen... ;)

Ich wünsche Euch allen einen guten Appetit
smilie_koch1.gif


:schmatz:

Xoff

 
hi xoff,

was hast du uns denn da für ein würstchen gebraten *neugierigguck*

ich musste lesen das dich frau melancholie schon wieder "belästigt" hat! die gute ist aber derzeit echt aufdringlich ...

hmm vielleicht solltest du die gute nicht nur wegschicken sondern mal rausschmeissen ...

hmmm ...

ich wünsche dir für das weekend alles liebe ... bin bei dir ... und du kannst dich melden wenn du willst ... das weisst du!

*umarm*

venice

 
Original von Veniceich musste lesen das dich frau melancholie schon wieder "belästigt" hat! (...) vielleicht solltest du die gute nicht nur wegschicken sondern mal rausschmeissen (...)
hey... ich hab ja herrn selbstzweifel... also mal vorausgesetzt, es handelt sich bei diesen wahnsinnstypen um ähnliche figuren, dann würd ich mal kurz was dazu bemerken:

ich kann mich beim besten willen nicht dafür entscheiden, meinen herrn selbstzweifel für einen monat in urlaub zu schicken.

echt!

ich würde schlicht durchdrehen, vermutlich zum beispiel sofort aussteigen und auf weltreise gehen oder eben den monat vor der glotze sitzen...

es gibt nicht nur positive wagnisses, von denen mich mein herr selbstzweifel abhält, sondern auch negative wagnisse.

und wie schaut's bei dir aus, xoff?

du hast frau melancholie auch noch nicht wirklich ausgesetzt, scheint mir?

?(

gruß

sine

 
Nein, meine Freundin Melancholie, sounangenehm mir ihre Gegenwart manchmal ist, ich gleube nicht, dass es eine gute Idee wäre, sie permanent in die Wüste zu schicken.

Ich muss lernen, mit ihr zu leben, sie an meiner Seite zu akzeptieren und sie in entsprechenden Momenten auch mal ausblenden zu können. Aber ich erkenne auch einen gewissen Wert in ihrem Dasein, sozusagen eine Daseinsberechtigung.

Mit meiner enormen Impulsivität und der damit verbundnen hyperaktivität wenn es mir sehr gut geht, «hilft» sie mir manchmal, etwas auf dem boden zu bleiben. Insofern bewahrt sie mich, ähnlich wie bei Dir, @sine, davor abzuheben und auszubrechen.

Aber ich muss sie noch gut kennen lernen, denn sie ist mir noch ziemlich unbekannt und deshalb habe ich oft auch Angst vor ihr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bekannte Dinge viel weniger gefährlich erscheinen als unbekannte. Da passt das bild hinein, das ich mal von den Depressionen gelesen habe: wenn sie anklopfen bei einem, so soll man sie ruhig herein bitten und sie sich anschauen und dann allenfalls wegzuschicken.

Mit diesem Prozedere kann ich leben, denke ich.. ;)

e liebe Gruess

:) :schmatz:

Xoff

 
Original von xoffAber ich muss sie noch gut kennen lernen, denn sie ist mir noch ziemlich unbekannt und deshalb habe ich oft auch Angst vor ihr.
hmmm... mir fällt bei herrn selbstzweifel auf, dass ich ihn wirklich so schlecht kenne, dass er mich immer wieder überrascht. er taucht in sehr vielen verschiedenen gewändern auf, und tatsächlich bekommt er mit den verschiedenen verkleidungen dann immer eine weile wieder macht über mich.

ich versuche also, meinen herrn s. kennenzulernen, indem ich immer mal wieder in situationen ein "paar steine umdrehe" und versuche, drunterzuschauen. nicht selten (sondern sehr oft) sitzt doch wirklich herr selbstzweifel dann unter dem einen oder dem anderen stein! na so was!!!

:) )

wo sitzt deine frau melancholie denn?

gruß

sine

 
Ich glaube, meine Frau M. ist von einer anderen Sorte «Geist»...

Sie scheint sich gnz klein machen zu können und sich überall verstecken zu können. so kann sie immer und jederzeit hervorspringen und mir das Leben schwer machen. Ich befürchte, dass sie sich irgendwo bei mir versteckt, ich sozusagen ihr Wirt bin...

Sie ist jedenfalls jeweils so unvermittelt da, dass mir faast keine andere Erklärung bleibt...

;)

Xoff

 
hi xoff ...

frau m. ist gerade bei mir 8o ... guck mal in meinen thread!

venice

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.