Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von xoffIch glaube, meine Frau M. ist von einer anderen Sorte «Geist»... (...) Ich befürchte, dass sie sich irgendwo bei mir versteckt, ich sozusagen ihr Wirt bin...
nee, ernsthaft?

ich weiß nicht... am anfang dachte ich aber auch bei herrn selbstzweifel, er sei eine art parasit oder irgendein "fluidum"...

in wirklichkeit war er ein blöder tunichtgut... haushoher typ... o.k. aber er passt auch unter den einen oder den anderen kleinen stein...

:schief:

mhja

ich überleg grad, wie es mit meiner traurigkeit bestellt ist. aber das ist ein meer, kein ratgeber / wächter / kobold.

mmh

melancholie hab ich auch manchmal.

manchmal hab ich auch was ganz seltsames, dann bin ich irgendwie geschockt und total gerührt (ist vermutlich auch ne form von melancholie, oder?), mir werden dann sogar die hände ganz schwer, so als ob sie mir einschlafen...

*hüstel*

kann ja auch am rauchen liegen...

:) )

weiß man's...

gruß

sine

Hallo...
ezpi_worried.gif

Jetzt habe ich doch meinen Freitagabend so schön geplant! Mit meinem ältesten Freund irgendwas unternehmen. Und da sagt er mir eine Stunde vorher ab! Wegen einer Frau! nicht zu glauben.

Ich kann's echt nicht fassen, vor allem weil er mcih unbedingt sehen wollte... ?( ???

Im Moment klappt alles um mich zusammen, ich habe bald das Gefühl, ich sei der einzige, der irgendwie noch aufrecht steht.

Irgendwie tut mir das jetzt grad ziemlich weh... :(

Ist noch jemand da?

?( Xoff

Ich geh an ein Konzert! Das tut mir immer gut: Musik, Leute, Tanzen. Wird mich ablenken und aufheitern, denke ich.

Versuch's positiv zu sehen: wenn er nicht abgesagt hätte, könnte ich nciht ans Konzert gehen...

Wer's wissen will: da ist der Link zur Homepage der Gruppe, die heute spielt...

http://www.disgroove.com/

tönt gut und hart. entspricht ziemlich meiner Stimmung... hat übrigens auch mp3 zum runterladen. For free!

C U

;) Xoff

hi xoff

es freut mich zu lesen, dass du dich gestern abend trotz der absage deines freundes, noch gefangen hast und dich für das konzert entschieden hast.

ich weiss, es tut verdammt weh, wenn man etwas plant, damit man ja nicht grübelnd zu hause rumhockt und dan sowas... echt scheisse!

ich hoffe, das konterz war gut und du hast dich toll amüsiert.

selbst habe ich gestern abend mit meinem ex-ex-lover schluss gemacht und das ganze hin und her beendet. ich hoffe, ich bin stark genug dies auch durchzuziehen und dass ich nicht wieder schwach werde wenn er womöglich wieder vor meiner haustür steht.

en schöne tag no

moon

moin moin xoff!

ich wünsch dir einen schönen tag ebenfalls und zieh mal los, um meine party noch in den griff zu bekommen...

*winke-winke*

sonstige0711.gif

bis bald!

:schmatz:

sine

Guten Morgen @alle :schmatz:

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein gutes WE und habt Euch von der Arbeit und den vielen, vielen Gedanken hier im forum ein wenig erholen können;)

Für mich war es ein zienlich intensives WE, ich war sehr damit beschäftigt, mich selber bei Laune zu halten und das Gute zu sehen. Das war nicht immer einfach, aber es ist mir gelungen, diese Tage ohne grössere Krise zu meistern, mich über diese Tage zu «retten».

Ja, ich weiss, das tönt jetzt so nach krampfhaft bei Laune halten, danach, den Deckel wie auf einen Dampfkochktopf zu schrauben und zu hoffen, dass er nicht abspringt. Ist es aber nicht, auch wenn ich zeitweise doch recht viel Energie aufwenden musste, um nicht zu fallen.

Aber ich habe, auch wenn meine Träume und Sehnsüchte diese Tage bestimmt nciht in Erfüllung gingen, doch eine sehr gute Zeit gehabt und es war mir sehr wichtig, diese gute Zeit nicht durch Sehnsüchte zerstören zu lassen.

Klar, ich hätte mir gewünscht, eine sinnliche, schöne Zeit mit meiner Traumfrau zu verbringen...

Aber abgesehen davon, dass ich diese Frau ja gar noch nicht kenne( ;) ) ist mir eigentlich wiel Gutes widerfahren dieses WE.

Ich will mich also nicht beklagen und nicht den «Erfolg» des WEs daran messen, was alles hätte sein können, wenn (...), sondern es als Erfolg betrachten, dass es so gut war wie es war. Hätte ja auch schlimmer rauskommen können... ;)

So bin ich also - wie Ihr wohl auch - wieder an der Arbeit und versuche, mich zu motivieren, etwas sinnvolles zu tun hier. Das fällt mir fast schwerer als die Verarbeitung des WEs...

Irgendwie habe ich heute GAR keine Lust auf arbeiten...

Naja, mal schauen... vielleicht ergibt sich noch etwas Gutes heute...nur nicht verzagen, Xoff...

Euch wünsche ich DAS nicht, sondern einen erfolgreichen und guten Tag!

Xoff

ja hallo nochmal xoff

Original von xoffJa, ich weiss, das tönt jetzt so nach krampfhaft bei Laune halten, danach, den Deckel wie auf einen Dampfkochktopf zu schrauben und zu hoffen, dass er nicht abspringt. Ist es aber nicht, auch wenn ich zeitweise doch recht viel Energie aufwenden musste, um nicht zu fallen.
ich denke, dass man dinge nicht nur einmal denken muss (z.b.: "sieh das gute und wünsch dir nicht immer gleich alles glück auf einmal, bis dir das gute, WAS DA IST, nicht mehr gut genug ist"), sondern auch leben muss.

dieses umsetzen ist sehr anstrengend, frag mich mal!

an dem satz oben, in dem du meinst, du hast halt dagegen halten wollen, dass du nicht "fällst", hab ich gemerkt, dass du letztlich nicht schönmalen willst, sondern wirklich eben einen ausgeglichenen und letztlich glücklichen zustand anstrebst und auch das leisten willst, was von dir aus als beitrag dazu möglich ist.

ich denke, es ist nur am anfang so schwer. lass es weiter laufen mit deinen versuchen, dich nicht fallen zu lassen. jeden tag, an dem du nicht alles schlecht machst oder sehnsüchte zulässt, ist ein tag, den du unter "erfahrung" verbuchen kannst. und irgendwann dürfen wir uns vielleicht ein stück weit darauf verlassen, mit uns selbst einen guten umgang gefunden zu haben und uns selbst mehr vertrauen.

gruß

sine

hi xoff!

den wunsch schiebe ich dir hinterher ...

etwas gutes für dich heute ...

alles liebe

venice :schmatz:

Hallo;)

Vielen Dank für Eure lieben Worte und die Unterstützung!

Ich spüre die grosse Anstrenung, die sine beschrieben hat, im Moment sehr stark, die es braucht, sich «oben» zu halten. So wie ich selber bisher lebe und funktioniere werde ich es auch nicht schaffen, sehr lange gegen den Willen meiner Seele die Stimmung auf einem Hochstand zu halten, sondern werde dem inneren Antrieb früher oder später folgen. Jetzt gerade ist es mir, als wäre es eher früher als später... geht mir nicht so wunderbar gerade.

Ich merke das besonders leicht: meine Geduld ist sehr begrenzt im Moment, ich kann es fast nicht aushalten, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das wünsche, und das ist ja bekanntlich mit Computern noch recht oft der Fall... Das bringt mich in solchen Stimmungen wie ich jetzt bin, ziemlich leicht aus der Fassung und an den Rand der Ausflippens. Also, nicht dass Ihr jetzt Angst haben müsst, ich dreh wegen eines blöden Computers durch, aber ich hab halt nicht DIE Nerven, die sonst mein Markenzeichen sind. Bin ziemlich dünnhäutig heute...

Auf dem Weg von Mittagessen zur Arbeit hatte ich ein wenig Zeit, losgelöst von allem anderen zu überlegen und meiner Stimmung auf den Grund zu gehen. Was ist es denn, das mich so zurückhaltend sein lässt und mein Schutzkorsett so dünn hat werden lassen?

Nach diesem WE fehlt mir irgendwie die Wärme und Freude, die ich so gerne am Montag (gut, heute ist ja auch Dienstag... ;) ) geniesse. Wenn ein WE schöne und bewegende Momente hatte, so lassen diese sich wunderbar in die neue Woche hineinnehmen und ich kann oft lange davon zehren, meine Seele hüpft oft noch Tage danach und es durchfliesst mich eine wohlige Wärme. Da ist dann etwas wie ein Gefühl des Ausgefülltseins, etwqas wie eine Geborgenheit.

Und das fehlt mir heute. Sehr!

Fühle mich irgendwie leer und alleine, sehe den Sinn meines ganzen Daseins nicht wirklich (wenn es denn überhaupt einen gibt...). Aber wahrscheinlich sollte ich mir solche Fragen wie den Sinn des Daseins auch nicht unter diesen erschwerten Bedingungen stellen, oder? ;)

Also, stelle ich mir nicht Fragen nach dem Sinn des Daseins, heute.

Davon wird aber meine Stimmung auch nicht besser.

Hallo, Stimmung!?

Würdest Du Dich bitte bequemen, mir ein besseres Gefühl zu geben?

Ach, es ist doch einfach die Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit, Liebe, Zärtlichkeit... einfach all die Dinge, die ich gerade nicht habe, die mir fehlen.

Frau Melancholie, hallo, sie auch wieder da?

Jaja, das WE war super (nur ja nichts verraten!)

Ach, sie wollen noch ein wenig bleiben? Bei dem Wetter! Wollen sie nicht ein wenig in den Süden, zum Südpol oder so?!?

na, es ir mir wohl noch ein wenig auf den Kopf regnen heute... Aber ich will mich nicht unterkriegen lassen und schlimmstenfalls halt durch diese Sch*** durchgehen, kotze es was es wolle....

Mal schauen, vielleicht kann ich's ganz gut nehmen... hoffe ich wenigstens;)

Grüss Euch mal ganz herzlich und lieb

Xoff

Das ist ja wieder einmal ein Tag, an dem ich lieber zu hause geblieben wäre :(

Nicht mein Tag, sozusagen:(

Aber es ist auch nicht DIE grosse Katastrophe, nur eben kein guter Tag. Offensichtlich muss es auch solche Tage geben... Nehme ich mal an;)

Was mir eben gerade aufgefallen ist: ich habe mich zwar auf die Fototauschaktion bei Euch allen gemeldet und meine Fotos auf meine eine Homepage gestellt, aber ein Feedback habe ich von niemandem erhalten, weder in Worten noch in Form einer Foto. also hab ich die Fotos wieder vom Netz genommen .... ich weiss ja, wie ich aussehe... ;)

War ja vielleicht auch nicht so die Hammeridee...

Ich grüsse Euch ganz lieb und hoffe, dass der Abend nicht noch schlimmer wird als der Tag... ;)

;)

Xoff

hi xoff

also es muss am wetter in schweiz liegen, dass es nicht DER TAG ist! es ist auch nicht mein tag aber ich denke mal, es liegt auch daran, dass es der tag nach einem WE ist und wenn bereits dieses schon irgendwie ein "kampf" war, dann hat man dann eben den sogenannten montagskoller! habe mich auch abreagiert, indem ich meinen pc auseinandergenommen habe und mich all dem innenleben auseinandergesetzt habe.... er soll nämlich einen turbo kriegen und wie du siehst, habe ich es sogar geschafft, diesen soweit wieder zusammenzuschrauben... he, und er funktioniert sogar wieder.... na ja, ich hole mich mal wieder runter von meine GW.

he, doch ich war auf der HP und habe mir die bilder angeschaut. vorher, während (??).... und nacher foto. frage: war der "zurück_in_die_zukunft_frisur" von foto 1. :party: die ursprüngliche haarfarbe wie sie dir deine mam mitgegeben hat oder waren da höhere mächte im spiel? aber trotzallem, gefällt mir die oben_ohne frisur besser :) )

grüsschen by moon

he na das IST aber einer eitel...

ich sag nichts denn ich bin ein intellektuelles monster, dass äußerlichkeiten in den hintergrund stellen möchte, jawoll...

sahst witzig aus, xoff...

also fast nichts

gruß

sine

Original von moon61...frage: war der "zurück_in_die_zukunft_frisur" von foto 1. :party: die ursprüngliche haarfarbe wie sie dir deine mam mitgegeben hat oder waren da höhere mächte im spiel? aber trotzallem, gefällt mir die oben_ohne frisur besser :) )...
na, vielen Dank für das Feedback;) ich rechne es Dir hoch an, dass Du bei der «Zurück_in_die_Zukunft»-Sache von einer Frisur redest... ;)

Neini, das war ja nicht ernsthaft eine Frisur, sondern einfach das Ergebnis eines ganzen Tages auf dem Surfbrett in den Wellen oder am Strand bei starkem Wind: da stand halt alles in alle Richtungen... Die Foto habe ich mehr aus Jux da hin gestellt.

Und die Farbe war das Reaultat höherer Mächte - oder war es der erste Anflug von Eitelkeit in Bezug auf meine Haarpracht??? Verstecken er ersten wirklich sichtbaren grauen Haare?!?

Wie dem auch sei, ich habe das Problem jetzt bestimmt nicht mehr, bei der Haar«länge» ;) Und ich gefalle mir ohne Haare eigentlich auch am besten, hatte sie in den vergangenen 20 Jahren immer zwischen 3 und 10 mm lang, nur die letzten zwei Jahre liess ich sie wieder einmal wachsen. Ichhba's den Leuten, die mich danach gefragt haben immer als den letzten Versuch mit langen Haaren «verkauft», bevor sie mir alle ausfallen;)

Insgeheim hoffte ich ja, mit dem häufigen Bleichen alle zwei Monate würde sie mir gleich alle auf's Mal ausfallen, so wären meine Haarfragen für immer gelöst gewesen. Aber leider ist's ja nicht so gekommen... so muss ich jetzt gerade ein- bis zweimal die Woche mit dem Rasiermesser drüber, aber das lässt sich gleich mit dem Bart zusammen machen, in einem Aufwisch sozusagen:))

Du scheinst ja eine versierte PC-Bastlerin zu sein:))

Schlimm ist es erst, wenn nach dem Zusammenbau EINE Schraube übrig ist und das Teil nicht läuft.... ;)

Oder noch schlimmer: Du weisst, dass in dieses Loch unbedingt eine Schraube muss, findest sie aber nicht mehr... judihui:))

Und es ist beruhigend, wenn nicht nur mein Tag so seltsam war, obwohll ich's niemandem wünsche... Deine Erklärung mit dem Montagssyndrom kann ich gut nachvollziehen. Wird wohl das sein. Hoffe ich jedenfalls...

Dir einen guten, schönen Abend

Xoff

Hallo xoff,

meine Stimmung ist deiner recht ähnlich heute. Eigentlich nichts Dramatisches passiert, aber irgendwie ... kein richtig guter Tag. Musste mich heute auch schon seit Mittag bewusst an meine eigenen positiven Leitsätze erinnern und auf Sachen konzentrieren, die ich manchem hier als Ratschlag gepostet habe.

Ist merkwürdig, wenn man sich plötzlich selber in den Hintern tritt und sagt: "Würdest du dich endlich bequemen, so zu handeln/leben, wie du denkst?"

Na, das mit dem handeln hat wenigstens geklappt. Und soo vor einer Viertelstunde hat mir das Universum dann endlich den passenden Gedanken geliefert, sodass meine Stimmung jetzt wieder gefestigt und sogar in Ansätzen zuversichtlich ist.

(@ sine Fühle mich sogar stark genug, nachher Columbo zu gucken ;) ) )

Und, Xoff, ich habe mir deine Fotos auch angesehen. Habe sogar einen Kommentar gepostet, war aber vermutlich in sines Thread. Beim sich langsam aufbauenden Bild deiner Hängemate hatte ich sofort an deine Worte gedacht, du würdest dich dort gern nackt sonnen :eek: ...und dann war die Matte leer 8o

:D

Na ja, ähm, was wollte ich noch? (Allein die Vorstellung deiner Hängematte bringt mich aus dem Konzept!) Ach ja, solche Tage MÜSSEN sein, damit wir lernen, immer besser damit umzugehen. Irgendwann können wir es so fabelhaft, dass wir nicht mehr merken, wann so ein schlechter Tag ist. Einfach weil wir ihn nicht mehr schlecht finden.

Du siehst, trotz meines Durchblicks in der Materie, habe ich mit genau den selben Schwierigkeiten zu kämpfen wie du. Ist das nicht eine gute Nachricht? ;)

na, eine versierte PC schrauberin ist wohl etwas hochgegriffen. aber ich habe entdeckt, dass so eine digitalkamera auch anderweitig als nur immer all den verwandten nachzurennen für ein bild oder aber nur natur pur oder impressionen festhalten kann...

na ja, ab einem gewissen alter (ich rede nun von mann) ist es beinahe das einfachste die alles_ab_frisur vorzuziehen. die problematik des mischverhältnis der farben hat bei mir schon des öfteren, menschen zum erstaunen gebracht 8o 8o

aber was bleibt übrig, wenn die ersten grauen sich zeigen? bei frauen jedenfalls ist die idee mit oben_ohne wohl eher in einem anderen bereich erwünscht :D

auch dir einen schönen abend

moon

ach ähm übrigens....

das ist hier ein liebeskummer-thread... und ihr macht hier witze, so so...

*tipp-mit-den-fingern-ununterbrochen-auf-die-tischplatte*

hmhm

aha

soso

@sine

Original von sinedas ist hier ein liebeskummer-thread... und ihr macht hier witze, so so...
Dir scheinen die vielen grünen Sterne (hast schon wieder einen mehr;) !) in den Kopf zu steigen, oder willst du mal schon im Voraus Deine Moderatoren-Sprüche üben:) )

Nee, Spass beiseite, ähm, nein, eben nicht beiseite, denn der muss ab und zu auch sein;)

:) ) Xoff

@moon

Original von moon61...die problematik des mischverhältnis der farben hat bei mir schon des öfteren, menschen zum erstaunen gebracht 8o 8o
Regenbogen undso?!?

Original von moon61aber was bleibt übrig, wenn die ersten grauen sich zeigen?...
Die Grauen wären nicht mal das Problem, die finde ich sowohl bei Frauen wie bei Männern äusserst attraktiv und sie gehören nun mal zur Person. Ich finde eher die sich an gewissen Stellen lichtenden Haare störend. Entweder mann steht dazu und lässt die Haare kurz (was ich vor habe) oder mann zieht von der einen Seite eine Strähne nach der anderen, was ich aber sehr sexy finde :) )

Nein, mein Beweggrund, mir den totalen Haarausfall zu wünschen war mehr der Wunsch, die regelmässige Pflege der Haare abzustellen. Nach 40 Jahren habe ich das nun wirklich gesehen und so spannend finde ich's nun auch nicht. Hast Du als Mann lange Haare (ich nenne lang, wenn sie länger als 1 cm sind), so muss ne Frisur her. Und das bedeutet Stress. Und kostet. Schlicht und einfach.

Sind sie kurz, musst Du alle zwei bis drei Wochen schneiden.

Hast Du keine Haare, musst Du weder waschen, noch kämmen, hast keine Schuppen, vrauchst keinen Gel, musst nicht schneiden, musst Dir keine Überlegungen anstellen, ob und was Du mit den Grauen machst, brauchst keinen Spiegel.

Aber Du brauchst Sonnencrème.

Und das ist einfach. Einmal am Morgen DayLong. Erledigt.

Während andere noch mühsam mit Gel ihre Locken bändigen oder den Scheitel ziehen trinke ich in Ruhe einen bis zwei Kaffees:))

Du siehst, es hat schon seine Vorteile... ;)

;) Xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.