zu alt-warum doch???

warum hat ers nicht "ausgenutzt"???
Ich schreib jetzt nix, warum ältere Männer solche Gelegenheiten "nicht ausnutzen". Es bringt nix. Vielleicht kann ich´s auch nicht so gut erklären.

und da hab ich mal ruhe und so
Nutz die Zeit und überlege, WAS DU WILLST. Nicht wieder die Variante, dass "er sich ja auch entscheiden könnte". Ich denk auch mal, dass er sich schon entschieden hat... Jetzt geht es erst einmal um dich und da lies dir unsere Antworten durch und zieh die richtigen Schlüsse für dich raus.

ich gehe jetzt mal ganz nach meinem Gefühl - Freak fühlt mehr als sie sich eingestehen will und ist da in was reingerutscht aus dem sie so überhaupt nichtmehr raus kann . Er nutzt das Vertrauensverhältnis aus- Punkt.
... das schreiben wir ihr ja schon die ganze Zeit. Und zwar in voller Breitseite: Vom "lieben Onkel" bis zum "sexuellen Missbrauch". Aber vielleicht braucht Freak einfach ein bissel Zeit, sich das alles durch den Kopf gehen zu lassen. Immerhin haben wir sie ja heute auch schon wieder ganz schön zugetextet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep - ich mach´das zur Not auch noch 100 x mehr, irgendwann "klingelt" es vielleicht mal, wenn wir ein "Tänzchen im Kreis" machen müssen, tu´ich das eben *seufz*

Aber fragen wir doch mal Freak:

Konntest du dir denn schon was aus unseren Texten rausnehmen? Würdest du bei irgendwas sagen: "Mhm, ja, das stimmt. Das kommt ungefähr so hin."?

nja,bei einigen sachen konnte ich zu stimmen ... nur es gab auch wieder sachen,wo ich mir dachte,das es schon hart bzw leicht übertrieben sind ... aber es sind echt gute tipps,das muss man lassn ... ;)

Bei was zustimmen?

Was ist hart und übertrieben?

Schreib´s mal bitte, dann fällt es uns nämlich leichter, es dir zu erklären, was wir meinen.

Wir lachen auch nicht über dich oder sagen, dass du blöd bist. Wir wollen dich einfach nur verstehen und dir helfen - deswegen bist du ja hier.

naja,wegen dem altersunterschied,das da so und so nie was "ernstes" wird,war mir ja von vornherein klar ... dem war ich mir stets bewusst,auch das er mich vl ausnutzt-kann auch sein .... das alle männer nur auf eins fixiert sind-weiß ich auch :D *scherz*

das ich nicht weiß,was ich wirklich will,is mir auch klar...

übertriebn: sexuell missbraucht wurde ich nicht ... ich bin ja da selbst schuld ... er hat mich ja zu nichts gezwungen ... das ich falsch erzogen wurde,stimmt nicht ... ich hatte nur freiheiten und konnte bzw. kann mit sämtlichen problemen zu meiner mutter gehn ...

nja,um genaueres zu sagen,müsste ich noch mal alles in ruhe durchlesn ...

nja,bei einigen sachen konnte ich zu stimmen ... nur es gab auch wieder sachen,wo ich mir dachte,das es schon hart bzw leicht übertrieben sind ... aber es sind echt gute tipps,das muss man lassn ... ;)
wir geben uns redlich Mühe :rolleyes: ;)

naja,wegen dem altersunterschied,das da so und so nie was "ernstes" wird,war mir ja von vornherein klar ... dem war ich mir stets bewusst,auch das er mich vl ausnutzt-kann auch sein .... das alle männer nur auf eins fixiert sind-weiß ich auch :D *scherz*das ich nicht weiß,was ich wirklich will,is mir auch klar...
also wissen wir nun zumindest das doch nicht alles "nur Spass" ist - immerhin schonmal Etwas ;)

übertriebn: sexuell missbraucht wurde ich nicht ... ich bin ja da selbst schuld ... er hat mich ja zu nichts gezwungen ... das ich falsch erzogen wurde,stimmt nicht ... ich hatte nur freiheiten und konnte bzw. kann mit sämtlichen problemen zu meiner mutter gehn ...
aus Deiner Sicht wird das mit Sicherheit so sein und Keiner will Dir das Gefühl geben das Du in einem Horrorhaus aufgezogen wurdest :cool: aber versuch´doch mal eins...überlege Dir wie Du reagierst wenn Du Dir jetzt mal vorstellst selbst vielleicht geschätzt 15 Jahre älter zu sein, was ist Dir z.B für Dein Kind eines Tages wichtig ? Wie denkst Du würde eine Mutter reagieren wenn sie "Mutter" ist und nicht "Freundin" ?Bzw. wenn man Dir vor Deiner Geschichte die Dir nun passiert ist Jemand Sowas erzählt hätte, was hättest Du da gedacht ?

nja,um genaueres zu sagen,müsste ich noch mal alles in ruhe durchlesn ...
da "er ja nicht da ist und Du Ruhe hast" tu´das doch mal bitte !

übertrieben: sexuell missbraucht wurde ich nicht ... ich bin ja da selbst schuld ... er hat mich ja zu nichts gezwungen
Nun mal aber langsam! Jetzt rede ich mal Klartext. Wie er sich dir gegenüber verhält, seitdem du 18 bist, ist eure Sache. Das ist richtig.

Hat er aber früher schon so ein "körperbetontes Verhalten" an den Tag gelegt, dann ist das EINDEUTIG sexueller Missbrauch. Das sind auch schon Gesten wie "ab und zu mal abdrücken", die Hand auf dem Po und ähnliches. Klar hält ein Kind/Jugendlicher still - weil es sich nichts weiter dabei denkt. Aber es ist schlicht und einfach VERBOTEN.

ok,das hat er nie gemacht - ich hätte mich dann schon gemeldet,wenns mir nicht gepasst hätte!! ;) ... "ab und zu mal einen abdrücken"??? was meinst du damit????

Liebe Freak! Umarmen und an den Körper drücken meinte ich!!!! Nicht was duuuu schon wieder denkst!!! ;)

ne,ich hab nix gedacht ... nja,so wirklich in arm genommen hat er mich eig nie ... zumindest nicht das ich wüsste...

diese beziehung ist ausergewöhnlich und kann echt ins negative gehen..mit 54 hat man eigentlich schon eine kleine famile gegründet und mit 18 ertastet man est das leben man muss es genießen vieleicht auf paryts gehen und eure kinder später werden vieleicht nicht viel von deren vater haben deswegen würde ich versuchen ivon ihm los zu lassen ihr könnt ja freunde bleiben udn genieße dein leben

viel qlück x3

freak, sei mir nicht böse, aber denk doch mal bitte ganz kurz nach: weder eine beziehung noch eine freundschaft kann bei so einem altersunterschied funktionieren, vor allem dann , wenn der eine teil-wie du-erst 18 ist.

was denkst du denn, was du ihm entgegenbringen kannst. worauf sollte denn eine freundschaft basieren? auf den lebensweisheiten eines teenagers? denkst du ernsthaft, dass ihn das interessiert? wohl eher nicht.

ich hatte mich 18 einen freund, der 10 jahre älter war. und im nachhinein, als ich älter war und kapiert habe, dass ich mit 18 noch ein kleines mädchen war, hab ich mich auch oft gefragt, was er denn überhaupt mit mir anfangen konnte, als ich so jung war(wir waren fast 4 jahre zusammen, als ich älter wurde, hat sich das ein wenig relativiert).

so, bleibt also sex oder zumindest irgendwelche körperlichen annäherungsversuche. und ehrlichgesagt-selbst wenn ich vielleicht verstehen kann, dass das für dich alles sehr aufregend ist-ist es von ihm einfach widerlich und hat meines erachtens definitiv pädophile züge. vielleicht war er so schlau zu warten, bis du 18 bist, damit ihm juristisch gesehen nichts passieren kann. aber: denkst du nicht, dass er vielleicht doch auf sehr junge mädels steht und nebenbei zum schein eine beziehung mit einer erwachsenen aufrecht erhält?

und mit dieser frau bist du auch befreundet? wie alt ist die denn?

kann es sein, dass du dir so alte "freunde" suchst, weil du dich nach irgendwelchen erwachsenen bezugspersonen sehnst? eben weil deine mutter sich nicht wie eine mutter verhält, sondern, wie du schreibst, wie deine beste freundin?

vielleicht wäre ein erster schritt, zu erkennen, dass bei dir gerade etwas gewaltig schief läuft. und dann (und ich sag das nicht so schnell), hol dir hilfe...

ich wünsch dir viel glück.

@tylli,

@einsame wölfin,

ich kann eure argumente gut nachvollziehen, auch wenn´s manchmal was lehererinnenhaft rüberkommt. eigentlich sind wir ja schon die moralos und mischen uns viel zu sehr in dinge ein, die gesellschaftlich als unmoralisch gelten könnten. ich hätte mir mit 18 gewünscht sexuelle erfahrungen mit einem reifen mann zu machen ohne großes gefühlsgetusel - einfach die eigene sexualität entdecken. man sollte sich einfach eingestehen, dass man spaß haben will und daran finde ich nichts verwerfliches.

allerdings kann man es auch von der anderen seite sehen: eine 18jährige holt sich die selbstbestätigung durch eine beziehung mit einem 54jährigen. hat dazu noch eine paralle beziehungsgeschichte laufen und macht sich sorgen um ihren ruf:schief:

@freak, ich glaube du solltest die körperliche hingezogenheit dieses mannes nicht überbewerten - es wäre reichlich naiv zu glauben, dass er mehr will. er hat dir ja schon zu verstehen gegeben, dass aus euch nichts werden kann wegen dem altersunteschied. klar wird er nicht von dir lassen, weil du es eben auch zulässt. du verletzt niemandes gefühle, wenn du nur eine platonische freundschaft möchtest. er wird es verstehen und akzeptieren und wenn nicht, dann geh ihm aus dem weg. es sollte nicht zur kraftprobe zwischen euch werden.

Hallo Filomena,

@tylli,@einsame wölfin,

ich kann eure argumente gut nachvollziehen, auch wenn´s manchmal was lehererinnenhaft rüberkommt. eigentlich sind wir ja schon die moralos und mischen uns viel zu sehr in dinge ein, die gesellschaftlich als unmoralisch gelten könnten. ich hätte mir mit 18 gewünscht sexuelle erfahrungen mit einem reifen mann zu machen ohne großes gefühlsgetusel - einfach die eigene sexualität entdecken. man sollte sich einfach eingestehen, dass man spaß haben will und daran finde ich nichts verwerfliches.
entschuldige wenn ich Dir das jetzt mal ganz krass formuliere - wenn Du so denkst hast Du Deine Sexualität bis heute noch nicht gefunden !

Es braucht mit Sicherheit keinen älteren Mann von dem man "lernt" ganz im Gegenteil.

Ich bin mir sicher ein zärtlicher, junger Mann, der tiefe Gefühle hat und sich bewusst ist, was ihm das Mädchen gibt ist ein 10 x intensiverer Liebhaber von dem Frau mehr "lernen" kann als von einem Mann der seine Sexualität auslebt um auf seine Kosten zu kommen.

Schlussendlich hängt es doch vom Partner ab, in wieweit Mann/Frau sich öffnet und sich auslebt .

Ich war 19 als ich meinen damaligen Freund kennenlernte der 14 Jahre älter war als ich und ausgelebt bzw. mehr erlebt als mit jüngeren Männern ?

Kann ich absolut nicht bestätigen und darum geht es hier auch nicht.

Es geht darum das ein 54 jähriger Mann sich wohl die Gefühle einer 18 jährigen zunutze macht um sich einen "Jungbrunnen" zu erhalten und das finde ich unmöglich.

Lehrerinnenhaft ? Nenn´es wie Du willst, in Zeiten wo Werte und Normen komplett vernichtet werden kann ich auf die Art die ich versuche zu leben und meine Denkweise stolz sein, das habe ich gelernt .

allerdings kann man es auch von der anderen seite sehen: eine 18jährige holt sich die selbstbestätigung durch eine beziehung mit einem 54jährigen. hat dazu noch eine paralle beziehungsgeschichte laufen und macht sich sorgen um ihren ruf:schief:
öhm, also mir ist bisher entgangen das sie sich Sorgen um ihren Ruf macht, darauf habe ich sie explizit hingewiesen.Die Beziehung hat übrigens ER und nicht sie, selektiv lesen , solltest Du bei solchen Themen zu vermeiden versuchen, denn sonst gibt es hier Missverständnisse !

@freak, ich glaube du solltest die körperliche hingezogenheit dieses mannes nicht überbewerten - es wäre reichlich naiv zu glauben, dass er mehr will. er hat dir ja schon zu verstehen gegeben, dass aus euch nichts werden kann wegen dem altersunteschied. klar wird er nicht von dir lassen, weil du es eben auch zulässt. du verletzt niemandes gefühle, wenn du nur eine platonische freundschaft möchtest. er wird es verstehen und akzeptieren und wenn nicht, dann geh ihm aus dem weg. es sollte nicht zur kraftprobe zwischen euch werden.
das Kräfteverhältnis stelle mich mir gerade sehr interessant vor, Teenager gegen alteingesessenen , gut situierten Mann in fester Beziehung .
Da hat sie mit Sicherheit viel entgegenzusetzen.

Man sollte ernsthaft Mitleid mit dem "armen Mann " bekommen, oder :rolleyes: ?!

@einsame wölfin,

entschuldige wenn ich Dir das jetzt mal ganz krass formuliere - wenn Du so denkst hast Du Deine Sexualität bis heute noch nicht gefunden !

keine sorge, ich habe meine sexualität gefunden und du solltest unterscheiden lernen zwischen erotischen fantasien und vorstellungen und wirklich erlebtem. deine lebenserfahrungen in allen ehren, aber ich habe eine freundin, die hat ihre ersten erfahrungen mit einem reifen mann erlebt und die initiative ging von ihr aus. es war für sie sehr schön. gleichaltrige, so verliebt sie auch sein mögen, sind mitunter sehr unsicher und verkrampft. phantomas hat es voller ironie und humor auf den punkt gebracht.

Es geht darum das ein 54 jähriger Mann sich wohl die Gefühle einer 18 jährigen zunutze macht um sich einen "Jungbrunnen" zu erhalten und das finde ich unmöglich.

deine annahme ist vielleicht richtig und vielleicht ist sie auch eine unterstellung von dir. kennst du seine gefühle oder intensionen? du steckst die leute einfach in eine schublade und das finde ich nicht in ordnung.

wieso sollte man einem reiferen mann gleich pädophile neigungen unterstellen? freak ist 18 und vielleicht ist er sich seiner verantwortung bewußt und nützt sie keineswegs aus. vielleicht haben sie einfach nur spaß zusammen? ist das so schlimm für dich?

öhm, also mir ist bisher entgangen das sie sich Sorgen um ihren Ruf macht, darauf habe ich sie explizit hingewiesen.

sie macht sich sorgen was die anderen denken könnten und wie sie reagieren. sie hat sorge schief angeguckt zu werden.

Die Beziehung hat übrigens ER und nicht sie, selektiv lesen , solltest Du bei solchen Themen zu vermeiden versuchen, denn sonst gibt es hier Missverständnisse !

er hat eine freundin und freak hat angedeutet, dass sie noch etwas parallel laufen hat. vielleicht hast du das ja überlesen?

...das Kräfteverhältnis stelle mich mir gerade sehr interessant vor, Teenager gegen alteingesessenen , gut situierten Mann in fester Beziehung .

die geschichte vom rotkäppchen und dem bösen wolf, ja? nein, es geht auch umgekehrt - die macht, die manches junge weibchen auf reife männer ausüben kann, die kann groß sein. es gibt konstellationen, da sind reife männer auch jungen, "unschuldigen" mädels verfallen und kommen nicht mehr los.

man kann die dinge auch aus einer anderen perspektive sehen und das ist der grund, warum ich hier schreibe. ich bin mir nicht so sicher wem ich hier hilfestellung und trost spenden sollte. im grunde bin ich ja deiner meinung, einsame wölfin, aber ich will weniger verurteilen als denkanstöße geben;)

schönen sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
die geschichte vom rotkäppchen und dem bösen wolf, ja? nein, es geht auch umgekehrt - die macht, die manches junge weibchen auf reife männer ausüben kann, die kann groß sein. es gibt konstellationen, da sind reife männer auch jungen, "unschuldigen" mädels verfallen und kommen nicht mehr los.
oh, jetzt sind wir bei dem Lolitakomplex angelangt - suuuuper !

man kann die dinge auch aus einer anderen perspektive sehen und das ist der grund, warum ich hier schreibe. ich bin mir nicht so sicher wem ich hier hilfestellung und trost spenden sollte. im grunde bin ich ja deiner meinung, einsame wölfin, aber ich will weniger verurteilen als denkanstöße geben;)
schönen sonntag noch.
klar, konstruktive Kritik nimmt sie sicherlich gerne an, besonders wenn Du ihr damit erklärst das sie dem Mann den Kopf verdreht hat und er da jetzt eventuell wegen ihr nichtmehr rauskommt.

Ich denke nicht das Du im Grunde meiner Meinung bist, denn wenn Dem so wäre, würden Deine Denkansätze und Aussagen eine "andere Sprache sprechen" als die , die ich hier wahrnehme.

Hallo ihr ;)

bisher hab ich nur ab und an still mitgelesen, kann mir aber den ein oder anderen Kommentar nun nicht mehr verkneifen.

Freak, Du bist 18, ER ist 54...

Gehen wir mal weg von dem Sexuellen, Du bist also in ihn verliebt?

Deine Frage zielt weniger auf das Eine ab, eher so mehr, wie Du die Beziehung generell sehen willst und sollst?

Schau Dir mal Deinen Musikgeschmack an, Deine Hobbys, Deine Freizeit, ich vermute mal stark, da gibt es bereits hier schon sehr wenige Gemeinsamkeiten...

Vermuten wir mal eine feste Beziehung, betrachten wir mal die Zukunft...

Du willst vielleicht jetzt noch keine Kinder, das kann ja noch kommen, was eigentlich, wenn es passiert? Hm kann das Kleine ja OPA sagen, weil wenn das Kleine Fussball spielen kann, ist Papa bereits im Rollstuhl, oder?

Gefühle will und kann ich Dir nicht absprechen, vielleicht war die sexuelle Erfahrung auch für Dich notwendig, realistisch gesehen kann aber diese Beziehung nicht dauerhaft funktionieren, dies sollte Dir bewusst sein.

Was auch immer in einem Mann abgeht, sich mit 54 Jahren an einer 18j (unerfahrenen)

jungen Frau zu ergötzen, kann ich nur vermuten, moralisch gesehen ist dies ja heutzutage kein Problem mehr.

Hätte der Mann allerdings Anstand, würde er die krassen Hindernisse sehen, wenn er Dich wirklich so lieb hätte, würde er Dich beschützen, Dich austoben lassen, immerhin ist es für jeden Menschen in diesem Alter nicht unerheblich, sich zu finden, insofern wäre es seine Pflicht gewesen, Dich loszulassen und sich nicht mit Dir zu schmücken...

Was auch immer, Liebe oder menschliche Achtung ist es nicht, was er fühlt!

René

ich hätte mir mit 18 gewünscht sexuelle erfahrungen mit einem reifen mann zu machen ohne großes gefühlsgetusel
Ich weiß nicht, wie man auf den Quatsch kommen kann, "Lehrjahre" in puncto Sex durchmachen zu müssen.Liebe Filomena, du scheinst etwas zu verwechseln. Sex hat auch etwas mit Körpergefühl zu tun. Und das entsteht erst mit zunehmenden Alter und mit der Erfahrung. Eine 18jährige wird nie die Gefühle und die Hingabe wie eine 30jährige entwickeln können, und sei der Mann noch so alt, mit dem sie in die Kiste springt. Und wenn du der Meinung bist, dass man in Fragen des Sex schneller "reift" nur weil man mit einem Älteren in die Kiste steigt, solltest du vielleicht dieses Thema noch mal überdenken.

Und wie hier auch schon sehr viele geschrieben haben: Freundschaft kann er Freak gar nicht entgegenbringen. Wie auch zuletzt Xantumaster genannt hat, sind da einfach die Interessen ZU unterschiedlich.

Liebe Freak, vielleicht solltest du auch mal deine Gefühle überprüfen, ob er nicht bloß ein Mensch ist, zu dem du aufschaust, weil er so viel Lebenserfahrung hat. Aber wie schon oft erwähnt: Körperlichen Kontakt würde ich echt nicht mehr zulassen. Mach´s einfach mal - dann wirst du ja sehen, wie er reagiert. Kaputt machen kannst du dadurch nichts.

naja,hab mir jetz mal ein bisschen zeit genommen um über meine gefühle nach zu denken ... also,ich habe festgestellt,das ich mehr als nur freundschaft empfinde ... bezügl. ältere freunde: ich suche mir sie ja nicht extra ... nur ich komme mit älteren anscheined besser aus ... nicht,das ich nur ältere freunde habe ... hab genug in meinem alter oder jünger ... nur es macht mit älteren irgendwie mehr spaß fort zu gehn .. .denn die saufen sich nicht gleich voll nieder ... so wie die heutige jugend *lol* mit dem vorsatz weg geht: heute sauf ich mich voll nieder!! *komasaufn*

nur,momentan ist eigentlich eh nimma viel mit ihm passiert ... bis auf seine bemerkungen,die er immer macht ... nur mich zieht es auch zu ihm hin,da er musiker ist und sau gut gitarre spieln kann und singen auch ... und ich bin auch musikerin und so ... und ich liebe es ihm zu zu hören ...