einsamkeit nach der klinik

Hallo beilooo

Ich hoffe der Ärger wegen deiner Medikamentenaktion hät sich in Grenzen. Du hast ja selbst vermutlich am meisten daraus gelernt und das sollte Erfahrung genug sein.

Oftmals ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass es der Ex gut geht, man möchte es trotzdem nicht dauernd vor Augen haben, wie glücklich sie mit dem Neuen ist. Deshalb ist es auch an dir, zu entscheiden, wieviel Kontakt du dir zumuten kannst. Ob du alle paar Wochen mal ein paar Zeilen austauschen möchtest, ihr euch regelmässig treffen wollt oder besser vorläufig mal auf Kontakt verzichtet. Versuche das zu machen (mit ihr vereinbaren), was du im Moment als richtig empfindest.

Dass du manchmal etwas traurig bist, dass sie nicht mehr deine Freundin ist, ist normal. Schliesslich habt ihr ja auch ganz viele schöne gmeinsame Momente erlebt, die du hoffentlich lange in positiver Erinnerung behalten wirst. Trotzdem wird es einige Gründe geben, warum es nicht passte und ok ist, ist es auseinander gegangen. Wer versucht sich an einem untergehenden Schiff krampfhaft festzuhalten, wird früher oder später ertrinken. Deshalb ist es gut, loszulassen, vorwärts zu schauen und gleichzeitig die Erfahrungen die man bisher gesammelt hat mitzunehmen. Wenn man lebt, begegnen sich die Lebenswege ja vielleicht später (auf einer anderen Ebene) wieder, aber auch sonst hast du in dieser Zeit einiges gelernt, das dir später hauptsächlich nützen kann...

ich werde den kopf nicht senken weiter nach vorne schauen egal was passiert ich werde mich da schon irgend wie durch kämpfen
genau!! :] :klatsch: Vergiss nie, immer mindestens einen kleinen positiven Gedanken wie z.B. "wenn etwas nicht gut ist, kann es noch besser werden", zu sehen! Meistens hängt die Entwicklung sehr davon ab, was man selbst daraus macht. Aber das scheinst du inzwischen begriffen zu haben :]
ganz liebe Grüsse

tournesol

 
lieber beilooo!

ich muss dir nochmal sagen, dass ich denke dass du auf einem guten weg bist. ich glaube du bist dabei dich besser kennenzulernen und dich mit einigen baustellen auseinanderzusetzen, die noch an aufmerksamkeit bedürfen. Hast du dies erledigt, wird es dir mit sicherheit besser gehen. Alleine dass zu eine aufgabe hast, zum einen im blumenladen, zum anderen dich selber und deine probleme besser kennenzulernen und damit zu arbeiten. Ich finde es so toll, wieviel willensstärke du zeigst, du hast meine vollste bewunderung dafür. Ich finde es stark von dir, wie du alles meisterst, wie ich schoneinmal gesagt habe, wei´ß ich auch von leuten die es in ähnlichen fällen nicht so sehr versucht haben wie du! Du bist stark! ganz tief in dir weißt du das auch! es ist nur so, dass du diese energie momentan noch nicht auf den richtigen weg lenken kannst, dass bedarf vielleicht noch ein bisschen zeit, aber du bist auf einem verdammt guten weg. ich weiss wie schwierig das mit exfreunden/innen ist und dass es garnicht einfach ist loszulassen. aber weisst du, ich denke sie war nicht die richtige, sonst wärt ihr noch zusammen bzw. sonst wäre noch eine chance für euch beide vorhanden...du hast noch großes vor dir....vielleicht auch mit einer partnerin an deiner seite, die dich versteht und deine liebe zu schätzen weiss...lass den kopf nicht hängen...ich selbst weiss, denn ich bin eine davon, dass sich mehr frauen, als du vielleicht denkst einen tiefsinnigen partner suchen und nicht nur drauf schauen, was derjenige alles leistet sondern die person an sich sehen. Mir ist es z.B. ganz wichtig, dass mein partner emotional, weiss was liebe ist, seine gefühle zulässt, auch mal weinen kann, mich versteht und nicht immer nur stark und toll sein muss. ich bin sicher nicht die einzigste....lass sie in liebe los....wenn sie es wäre, würde sie jetzt nicht jemanden anders lieben...könntest du überhaupt wieder unbefangen mit ihr zusammen sein, nach dem was war?

pass auf dich auf und weiter so!

 
hio

also folgendes ist passiert ein mädel aus der klinik hat sich die tage bei mir gemelded mit dem satz sie kann nicht ohne mich leben sie hat gefühle in der klinik entwickelt und sie muss mich unbedingt wiedersehen.

WOW war ich geschockt wie kann mir so etwas passieren ein mensch hat gefühle für mich dabei gibt es zehntausend besser aussehende menschen auf der welt.

ich habe ihr dan gesagt das ich sie auch gerne wieder sehen würde und habe eine verabredung ausgemacht am kommenden montag am nachmittag sie ist wirklich lieb ich möchte ihr nicht weh tun und vieleicht kann das ja wirklich was werden :yeah: . das gibt guten moral aufschub das mir so etwas passiert eieieieieieieieieiiiiiiiii ich habe mich erstaml unter die kalte dusche gestellt um mich zu beruhigen war so aufgedreht wie lange nicht mehr.

schreibe neben bei auch mit ihr im icq und sie kann es kaum erwarten mich morgen wieder zu sehen.

weiss garnicht wie ich mich verhalten soll ruhig bleiben freuen oder nicht freuen ich weiss es nicht.

mein bester freund dem ich das direkt erzählt habe hat sich riesig für mich gefreut :) er meinte ich soll mir das gut überlegen und die chance nutzen.

@white rabbit

danke für dieses kompliment es bedeutet mir wirklich viel.

mir sagen immer viele leute das ich stark bin ich sehe das oft garnicht aber langsam gehen mir auch die augen auf habe deshalb mal meinen thread von anfang an durch gelesen und das erste mall bemerkt was ich für einen weg hinter mir habe. und es ist schon beachtlich.

naja mit meiner exfreundin könnte ich auch nicht mehr zusammen sein dafür habe ich viel zu viel gelitten nach alldem hin und her ist es vieleicht auch besser so wie es ist.

@tournsoul

jetzt geht es mir gerade richtig gut ich könnte euch alle umarmen so dolle freu ich mich. ich bin euch so dankbar für eure worte eure hilfe das hält mich wirklich.

mal schauen was aus dem date wird =) =) =) .

mfg beilooo

 
Wow so cool!!! Freue mich richtig mit dir!!! :banana: :yeah: :klatsch:

Mensch junge, was nützt einem das Aussehen, wenn sich hinter der Fassade nur Leere versteckt? Siehst du, du musst nicht wie ein Supermodel aussehen, sondern mit anderen Werten überzeugen! Am Besten freust du dich jetzt erstmal richtig aufs Wiedersehen und schaust dann spontan, was sich daraus ergibt.

White Rabbit hat recht! Du hast extreme Fortschritte gemacht, sei dir dies zwischendurch auch bewusst!

Lg & morgen einen tollen Tag!!!

tournesol

 
hey beilooo,

bin dann auch mal gespannt was aus deinem date geworden ist. auf jeden fall immer ganz langsam die dinge angehen.

was sie gesagt hat klingt doch mehr als freundlich und es sollte auch ein zeichen für dich sein für andere auch begehrenswert zu sein.

was auch immer daraus wird so hast du aber wieder einmal ein anderes erlebnis und lernst langsam wieder die dinge kennen die auch zu deinem leben gehören.

bis denne

lg

dg

 
hio

puh war das ein anstrengender tag. so viele eindrücke und dinge sind passiert und ich wende heute meine letzte kraft für diesen bericht auf ;) .

also das treffen war großartig wir haben uns sehr gut unterhalten und haben viel über uns gesprochen sie zum beispiel wohnt auch in einem wohnheim und zwar genau in dem haus wo gegen wir fußball spiele machen. sie ist dort auch erst vor kurzem eingezogen es gefällt ihr dort sehr gut nur sie fände besser wen ich bei ihr im heim wäre =) =) =) . sie hat ähnlich viel wie ich erlebt und wir passen gut zusammen sagte mir zumindest eine kollegin aus meinem wohnheim.

sie meinte zu mir heute sie würde gerne eine feste beziehung mit mir eingehen da fängt es dan leider an. ich habe angst unter leistungsdruck zukommen ich weiss nicht in wie fern ich jedes mal kraft für sie auf wenden kann. sie fragte mich auch ob ich dem abgeneigt wäre und ich sagte ihr nein ganz und garnicht nur sie soll mir diesen tag zum überlegen lassen da willigte sie direkt ein und meinte damit könne sie leben. nach dem kaffe sind wir dan zu ihr aufs zimmer da wurde es dan schon wieder ganz anders sie hätte gerne mit mir geschlafen aber ich sagte ihr das mir das zu schnel ginge und vor allem das ich ein problem mit sex habe. ich interessiere mich seid meiner pupertät nicht mehr für das thema ich bin da anders als andere männer die sich selbstbefriedigen und gerne sex haben ich kann es einfach nicht ich eckle mich auch etwas davor in der therapie ist das auch thema. meine therapeutin meint das hängt mit den kindheitserfahrungen zusammen sexuellen mißbrauch gab es in meiner kindheit daran errinere ich mich auch sehr deutlich vieleicht hat es ja wirklich damit zu tun.

das alles ist sehr intim aber ich muss einfach darüber reden den sonst fresse ich es wieder in mich hinein. nach meiner zurückweisung war sie sehr betrübt aber nicht sauer ich sagte ihr auch das es nicht an ihr liegt sondern das ich ein grundsätzliches problem mit sex habe dameinte sie das könne sie verstehen. ich habe ihr dan von meinen kindheitserfahrungen berichtet und sie fing an zu weinen dan nahm ich sie in den arm und meinte sie solle sich nicht so viele gedanken darüber machen.

ich denke aber das ich gerne mit ihr diese beziehung eingehe ich fühle mich bei ihr sehr wohl sie ist ein angenehmer mensch was mir sehr gut passt den bei ihr komme ich auch zur ruhe kann mich so geben wie ich bin es ist einfach schön ich hätte nie gedacht das ich so etwas nochmal bekommen könnte . gewollt zu werden ist schön stärkt das selbstbewusstsein.

ja so komme ich nun zum ende.

ich bin echt müde und verabschiede mich für heute ich muss noch ins heim fahren alles gute euch und eine gute woche euch.

mfg beilooo

 
Hey beilooo

Toll zu hören, dass es so gut gegangen ist!

Setzte dich selbst nicht unter Druck. Auch in einer Beziehung kann einer mal einen schlechten Tag haben und für den anderen nicht täglich genau gleich viel Kraft aufbringen können, aber wenn es eine gute Beziehung ist, dann hält man auch in weniger guten Zeiten zusammen. Und da ihr beide ähnliches durchgemacht haben, denke ich, dass ihr euch gegenseitig recht gut verstehen könnt, wenn einer mal eine schwerere Phase hat.

Schon beim ersten Date miteinander schlafen geht doch recht schnell. Ok, wenn es beiden passt, warum nicht, aber da ist die Chance gross, dass sie mit einem (vorläufigen) Nein rechnen musste. Schön, dass du bereits soviel Vertrauen hast um so offen mit ihr zu reden. Das ist eine gute Grundlage. Denn so weiss sie dass du nicht wegen ihr nicht willst, sondern persönliche Gründe hast. Dass sie dann betrübt und traurig war, verstehe ich schon, man rechnet in der Regel ja nicht gerade mit so was. Ich bedaure es auch, dass du in deiner Kindheit so was schreckliches erleben musstest. Aber wenn sie dich wirklich mag, dann spielt das hoffentlich nicht so eine grosse Rolle. Und man muss ja nicht gleich beim Sex anfangen, man kann auch anders zeigen, dass man sich mag. Mit der Zeit, wenn ihr euch ganz gut kennt & der Therapie bessert es vielleicht und du magst auch immer mal wieder einen kleinen Schritt weiter gehen. Aber setzte dich auf keinen Fall unter Druck und lasse dich nicht stressen. Sei weiterhin so offen und ehrlich zu ihr & tu nur, wozu du wirklich bereit bist, dann kommts bestimmt ganz gut!

Liebe Grüsse & geniesse es!

tournesol

 
das hört sich gut an aber ihr dürft nichts überstürzen. das alles mit zusammen sein usw. ist noch kein thema. jeder muss zu sich selber finden und ihr müsst euch da einfach zeit geben.

ihr habt eine guten anlass und auch könnt ihr euch gut verständigen weil ihr wohl die selbe sprache inne habt. das wird zum aufbau beider gemüter zum vorteil sein aber das ist erstmal das eine und das andere wird folgen.

ich würde vielleicht empfehlen ihr nicht alles preiszugeben. die sachen mit dem sex z.b. das ist noch nicht das thema und es wird so kommen wie es kommt. vorab gespräche neigen eher dazu zu verkrampfen und was bisher war muss bei dem einen nicht sein.

nehme es so hin wie es ist und alles andere wird sich ergeben.

versuche die vergangenheit bei seite zu schieben und gehe nach deinem gefühl, ohne jedoch deine gedankenspiele schon so absolviert zu haben das du das ergebnis schon kennst.

man muss sich nicht unnötig unter druck setzen und alles andere kommt von allein.

auf jeden fall hattest du einen schönen tag und das kann man nach und nach intensivieren und muss durchaus nicht immer mit problematischen gedanken verknüpft sein.

immer locker. :]

lg

dg

 
hio

heute war mal wieder son tag an dem man eigendlich im bett bleiben sollte zum ersten war es schwül heiss dan musste ich mich die nacht auch noch übergeben zum glück geht es mir jetzt besser. dan musste ich leider noch arbeiten trotz der schlimmen nacht. dan hatte sie heute keine zeit wegen programm bei ihr im heim. da stand ich nun war alleine mit mir und hatte so einen richtigen normalen tag in einem ganz normalen leben :D :D :D .

mir selber ist aufgefallen ich schreibe immer in so einer klagenden weisse da möchte ich gern verändern. ich will positiver klingen. was mich heute aber richtig gefreut hat ist das meine mutter doch mit ihrer selbsthilfe gruppe essen gegangen ist das tut ihr auch mal richtig gut. sie ist übrigens in einer angehörigen gruppe da gehen leute hin die so gesehen betroffen sind die psychich kranke menschen in der familie haben und reden dort ganz normal über ihre probleme das finde ich richtig gut den es leiden ja nicht nur die kranken sondern auch die angehörigen. das ganze heisst rat und taat ne ganz gute sache .

kennt ihr das wetter wen es so schwül drückend heiss ist man nichts machen kann und dauernd nur am schwitzen ist junge da hilft nichtmal nen wentilator.

es fing heute morgen schon an beim joggen.

dan habe ich mir noch so ein paar gedanken zu dem mädel gemacht sie hatte ja heute keine zeit und ich denke es kann auch positiv sein eine beziehung zu führen es ist immer einer da der mit mir reded der vieleicht auch verständniss hat man wacht morgens nicht mehr alleine auf man kann den tag zusammen beginnen. da sie auch so ne absolut ruhige persohn ist sie raucht nicht ist total lieb und süß. ich bin eigendlich ganz froh das das jetzt so gekommen ist s lengt mich sehr gut ab und ich habe was worauf ich mich freuen kann ausser arbeit :klatsch: :klatsch: :klatsch: . ok das sie schon mit mir schlafen wollte ist heftig aber ich habe es so akzeptiert sie hat verstanden das es nicht an ihr gelegen hat sondern an mir ich arbeite daran und vieleicht ändert sich ja mit der zeit auch etwas. den ich versuche jetzt locker zu bleiben. ich will nicht mehr alles so nah an mich heran lassen ist genug passiert mir reicht es auch und ich will normal leben das heisst das was kommt akzeptieren und geniessen.

ich will LEBEN YEAHHH. keinen gedanken mehr an selbstmord verschwenden oder resignieren ich nicht mehr ich will nach vorne kommen ne ausbildung machen und endlich richtig arbeiten.

das einzige wo ich mich eingeschränkt fühle ist momentan das die im heim meinen ich wäre zu viel auf axe soll mehr vor ort sein und darum wollen sie mir meine medis persöhnlich um 7Uhr geben das nervt weil ich dan immer da sein muss um sie zu holen das ist das einzigste was mich ankotzt.

habe am montag in der kölner malschule nen vorstellungstermin für nen neuen zeichenkurs diesmal aber für ein ganzes jahr :D :D.

ich bin süchtig nach zeichnen mehr zeichnen :D .

ansonsten geht es mir super kann bäume ausreissen :) .

und das verdanke ich auch zum teil euch.

so das war genug dummfug von mir :verliebt: .

entschuldigt die endorfiene :D :D :D .

mfg nen schönen tag vom beilooo.

 
hio leute

heute war ein doofer tag habe den ganzen tag angst gehabt und wieder stimmen gehört bin dan rasch zum artz gefahren und habe mich krankschreiben lassen für heute und morgen und habe wieder ne neue medikation ich fühle mich heute richtig unwohl mit den ganzen medikamenten. danach habe ich mich dan zu meiner süßen geflüchtet und habe eigendlich den ganzen tag nichts anderes gemacht als zu schmusen.

hatte dan um 4uhr ein gespräch mit meiner bezugsbetreuerin gehabt das lief eigendlich ganz gut. habe mir danach ein paar preiswerte schuhe gekauft und bin eigendlich doch ganz zufrieden mit dem was ich heute für die verhältnisse geschaft habe.

dank meiner süßen fühle ich mich schon viel besser sie hat mir heute den ganzen tag mut gemacht und geknuddeld :schmatz: . nur mir geht dieses komische lied von lilly allan nicht mehr aus dem kopf das lied heisst smile.

sie hat das den ganzen tag laufen schrecklich :D :D.

mfg beilooo

 
hallo beilooo,

es ist schon zu sehen das du viele positive gedanken in dein leben einfügst doch das hat aus meiner sicht noch einen kleinen haken.

du beschäftigst dich nach meiner auffassung noch zu viel mit dem thema krankheit. du magst vielleicht hier und da ein wenig probleme haben aber deswegen bist du nicht krank. du hast halt ein thema was man in ärztliche betreuung gelegt hat und das wird ja auch nicht ewig so bleiben. du bist völlig klar und benötigst halt nach dem crash ein wenig aufarbeitung aber ansonsten ist doch alles klar.

das passiert mir auch oft und dann sitze ich zu hause und mache mir gedanken. das gehört einfach zum leben und man muss sich mit den dingen vertraut machen. ich bin hier und da auch der volle spinner und muss oft über mich selber lachen.

mit deiner süssen ist doch auch ein wunderbarer ansatz. ihr müsst einfach viel reden. das mache ich auch immer und ich finde es schön mit menschen zu reden die mich mögen.

das ist völlig ok.

ich wünsche dir eine schöne woche

lg

dg

 
hio

positiv denken ist gar nicht so einfach es ist sehr anstrengend positiv zu denken und ich bin gestern damit auch an meine grenzen gestoßen. gestern hatte ich ein Gespräch in dem mir mit geteilt wurde das ich doch bitte den Wohnung schlüssel von der Wohnung meiner mutter abgeben soll da ich angeblich nicht all zu oft im heim bin und ich mich endlich von meiner mutter los sagen sol.

das Problem an der Sache ist ich lebe momentan auf einem doppel zimmer habe keine privat sphere da ist es doch verständlich das ich etwas privat sphere an anderen orten suche.

naja zu dem habe ich ja zuhause auch internet das ist der 2te grund warum ich so viel zuhause bin da habe ich wenigstens abwechslung.

ich schreibe morgen mehr wen ich zeit dazu habe machts gut eine gute nacht beilooo.

 
hallo beilooo,

sicher, ich kann auch nicht dinge schön reden die nicht so sind aber eine gesunde einstellung diesbezüglich kann schon berge versetzen.

vielleicht sollte man ja auch nicht immer darüber nachdenken was nun schön ist oder nicht. es ist und kommt so wie es einem erscheinen mag.

oftmals nicht beeinflußbar und deswegen auch nicht nutze darüber nachzudenken.

in wie weit können dir denn diese leute verbieten einen kontakt zu deinem ursprünglichen zu hause zu haben? :rolleyes: ?(

lg

dg

 
hio leute

es tut mir wirklich leid das ich so lange nichts mehr geschrieben habe aber ich habe wieder viel durch gemacht.

punkt nummer eins ist ich habe jetzt endlich ein einzel zimmer habe wieder privatsspehre das tut mir richtig gut und ich kann mich nun kreativ entfallten was ich vorher nicht konnte.

oder sagen wir besser nicht richtig konnte da mein zimmer nachbar mich darin ziemlich eingeschränkt hatt aber das ist ja jetzt vorbei.

tja dan gab es ein gespräch zwischen mir den betreuern und meiner mutter zum ende hin wurde mir die wahl gelassen eine verwarnung bekommen oder den hausschlüssel von meiner mutter abgeben dan habe ich den schlüssel abgegeben das war ziemlich hart für mich da ich von da an eine ganze woche ohne internet verbringen musste das war schon ziemlich schwer für mich jetzt kann ich nur alle paar tage zu meiner mutter. und somit auch nur alle paar tage ins internet. ich finde es sehr schade das es so ist weil ich dan nicht mehr so oft hier schreieben kann.

meine freundin unterstüzt mich wo sie kann das finde ich ganz große klasse sie reded mir auch immer mut zu. tja das mit dem positiv denken ist immer noch sehr schwer an manchen tagen sogar zu viel.

dan soll ich bald in eine dbt gruppe gehen damit ich lerne mit meinem selbstverletzenden verhalten um zu gehen das geht mir richtig gegen denn strich die sollen mich einfach mal in ruhe lassen. dan ist meine betreurin wieder im urlaub und ich muss jetzt die wochen gespräche mit dem heimleiter führen das nervt mich auch derbe seit dem ich mein einzel zimmer habe hänge ich auch nur noch im heim da haben sie wieder ihren willen durch gesetzt. dan den schlüssel was wollen sie als nächstes das ich niemal mehr wieder ins internet kann.

dan geht es meinem opa wieder schlechter sieht fast so aus als ob er uns die woche verlassen würde :heulen: :heulen: :heulen: .

was soll ich machen um durch zu halten habe immer noch keine ausbildungsstelle das zieht mich auch noch runter.

naja das war es erstmal wieder ich melde mich die tage mal wieder .

ich wünsche allen eine schöne woche.

mfg beilooo

 
hallo beilooo,

das du jetzt ein einzelzimmer hast ist doch super und das wolltest du doch auch.

die aktionen deines heimes wären vielleicht auch als hilfen für dich selbst einzuschätzen. dein problem ging auch darum wenn ich mich recht erinnern kann, dass du viel zeit im i-net verbracht hast. sicher mögen es einschnitte in deinem leben haben, doch soll es wohl helfen und man sollte all die aktionen vielleicht nicht ganz so kritisch sehen.

wenn nötig dann soll es gut sein. das ergebnis letztendlich wird ausschlaggebend sein. dafür bist du dort.

sehe deine entwicklung und arbeite an der vergangenheit. sie werden dir helfen und helfe dir selbst. dann wird eines tages wieder ruhe und ausgeglichenheit in deinem leben vorherschen.

für mich persönlich sind die dinge oftmals nicht ganz einleuchtend, doch werden sie helfen.

gehe weiter deinen weg und lass dich nicht abbringen. du hast ein ziel. das ziel ist die zurückfindung in ein leben das dich wieder glücklich macht.

ja, denke an dein ziel.

ich denke es ist es einfach wert dieses ziel zu verfolgen und das schöne daran ist ein ziel zu haben. eine aufgabe deren du dich tag für tag stellen musst.

sehe es als aufgabe und nicht als bestrafung.

lg

dg

 
Hallo beilooo

Cool, dass du jetzt ein Einzelzimmer hast!

seit dem ich mein einzel zimmer habe hänge ich auch nur noch im heim da haben sie wieder ihren willen durch gesetzt.
Ich glaube, derjenige, der ein Einzelzimmer am meisten wollte, bist du. Das hast du dir doch so lange gewünscht, da sollten gewisse, wenn auch nicht einfache, Kompromisse, wie im Gegenzug halt weniger zu deiner Mutter zu gehen akzeptabel sein.Zu Beginn hast du es ganz positiv beschrieben:

ich habe jetzt endlich ein einzel zimmer habe wieder privatsspehre das tut mir richtig gut und ich kann mich nun kreativ entfallten was ich vorher nicht konnte

soll ich bald in eine dbt gruppe gehen damit ich lerne mit meinem selbstverletzenden verhalten um zu gehen das geht mir richtig gegen denn strich
Weshalb geht dir das den so gegen den Strich? Dein selbstverletzendes Verhalten ist mit ein Grund, weshalb du im Heim bist, aus dem du doch möglicht schnell wieder heraus willst. Nutze die Gelegenheit, um an diesem Punkt zu arbeiten. In der(Selbsthilfe?)Gruppe triffst du bestimmt auch auf Leute, die dir nachfühlen können, ähnliches (auch das negative & ärgerliche) erlebt haben und dir vielleicht Tipps geben können, wie du damit umgehen sollst.
Suche dir ein nächstes Etappenziel und konzentriere dich vorläufig auf das & erfkämpfe Schritt für Schritt dein Leben zurück!

tournesol

 
hio leute

ich weiss das ich lange nichts mehr geschrieben habe das liegt aber auch daran das ich wie gesagt keine zeit habe und kein internet habe leider.

momentan ist alles wieder sehr duster und traurig mein bester freund melded sich nicht mehr meine freundin ist nur noch am arbeiten und ich zeichne jeden tag 4-6 stunden und verkrieche mich in meinem papier. zu dem kommt noch dazu das ich viel zeit in meinem praktikum verbringe und alles an mir vorbei rennt ich komme mir vor wie einer der in der zeit stehen bleibt und nicht voran kommt.

zeichnen ist jetzt fast mein lebens inhalt ich will zeichner werden ein kunststudium machen diese ziele habe ich mir jetzt gesteckt und ich hoffe das ich diesen zielen auch gewachsen bin.

ja wie gesagt meine freundin arbeitet jetzt auch in einr konditorei wo sie jetzt bald auch eine ausbildung macht und schon bin ich wieder ganz allein :( .

ich melde mich morgen nochmal bye.

 
sei gegrüßt,

sorry, aber du siehst das alles viel zu negativ. jede veränderung die ein wenig abweichend von deiner vorstellung ist zieht dich runter.

und kein internet habe leider.
das du kein internet hast, dafür gibt es einen grund. das ist ja nicht deswegen um es dir ständig wegzunehmen sondern damit du wieder lernst das es auch ein leben außerhalb des internets gibt.

wie gesagt ist das keine bestrafung sondern ein versuch dich wieder in einem geregelten leben zu führen.

also absolut nicht negativ!

wenn deine freundin arbeiten muss, so muss sie arbeiten. das müssen wir alle aber deswegen hat sie dir doch nicht den rücken gekehrt.

jeder muss eine ausbildung machen also auch sie. deswegen bist du doch nicht ganz allein.

du hast doch auch mit deinem praktikum zu tun und möchtest ein kunststudium machen. das ist doch ein gutes und notwendiges vorhaben.

jeder geht seinen beruflichen weg was auch nötig ist, aber deswegen ist man doch nicht ständig alleine und hat als bedeutung das die beziehung nun zu ende ist.

also absolut nicht negativ!

ich will zeichner werden ein kunststudium machen diese ziele habe ich mir jetzt gesteckt und ich hoffe das ich diesen zielen auch gewachsen bin.
fange doch einfach erstmal an und dann wirst du doch sehen wie alles läuft. warum solltest du diesem nicht gewachsen sein und vorab schon alles in frage stellen?

du machst dir viel zu viele gedanken darüber was wäre wenn usw.

warte ab und gehe die dinge an.

ok, mit deinem freund ist nicht so gut wenn du es so empfindest aber versuche doch erstmal herauszufinden ob es dafür einen grund gibt.

es hört sich vielleicht böse an aber wenn es einen grund geben sollte, so ist es dann eben so und es wird wieder ein neuer freund kommen.

alles umstände die einen vielleicht nicht fröhlich stimmen aber all das gehört einfach zum leben und da ist resignation nicht angesagt.

momentan ist alles wieder sehr duster und traurig
so wie du es beschreibst mag es wohl so sein aber ich habe mal versucht dir die dinge anders rüberzubringen, denn mit einer anderen sicht kann man vieles anders einordnen.

lg

dg

 
und ich gebe dir recht @dummgelaufen ich ziehe das ganze zu sehr ins negative aber es fällt mir nicht leicht dinge positiv zu sehen es ist momentan eine schwere situation da ich meine freunde aus dem internet nicht regelmässig sprechen kann.

zu dem das andere menschen mit mir wenig zeit verbringen ist auch nicht gerade einfach für mich du hast recht ich sollte mich nicht so abhängig machen von anderen.

ich freue mich für meine freundin das sie eine ausbildungstelle hat aber das sie so wenig zeit hat ist hart für mich ich verkrieche mich auch zu sehr im zeichnen 6-8 stunden am tag zeichne ich das ist viel aber ich kann kaum aufhören es macht so viel spaß doch gleich hindert es hindert es mich daran neue kontakte zu knüpfen.

ich weiss absolut nicht weiter dummgelaufen ich habe keine ahnung was ich machen soll ob ich alles auf mich zu kommen lassen soll oder ausbrechen soll.

ich weiss es nicht.

einsam bin ich ja auch nicht immer es gibt viele menschen die sich mit mir in der woche treffen um über meine problemathik zu sprechen aber denoch fühle ich mich einsam so als ob ich weder freund noch familie hätte.

ich zeichne wie gesagt viel nach der meinung der betreuer auch zu viel aber es macht mir halt so viel spaß.

ich bin auch noch nicht wirklich gut aber ich motiviere und zwinge mich halt dazu das ich besser werde.

mfg beilooo bis morgen