einsamkeit nach der klinik

Hallo beilooo

Versuch, wie dummgelaufen geschrieben hat, nicht alles so negativ, sondern neutral oder positiv zu sehen!

Dass du deine Freunde aus dem Internet nicht regelmässig sprechen kannst ist eine Tatsache, aber die muss nicht unbedingt negativ sein. Dass du dich darüber nicht hammermässig freust ist klar, aber es nützt doch nichts (d.h. es wird nicht besser, im Gegenteil) wenn du dich desswegen runter ziehen lässt! Schaue es als (neutrale) Tatsache an und mache das Beste daraus!

Sind es denn Freunde, die du auch im realen Leben kennst, oder 'nur' virituelle Freunde? Weil wenn du dich einsam fühlst sind Chatfreunde auch nicht so der Hit, übers Internet gehen so viele wichtige Dinge einere Freundschaft verloren!

All die spontanen Aktionen, durch die Strassen ziehen und gemeinsam was unvergessliches erleben, die Ausstrahlung des andern, mal zwischendurch eine Berührung, ein Schulterklopfen, dritte treffen, sich gemeinsam über einen Witz halb tot lachen, das Gefühl haben, der andere ist wirklich voll da und nicht noch irgendwo am gamen oder sonst was machen nebenbei... all das und noch viel mehr geht via Internet nicht. Deshalb ist Freunde in der realen Welt zu haben (i.d.R.) viel wertvoller!

ich sollte mich nicht so abhängig machen von anderen
Das ist ein ganz wichtiger Punkt!! Wenn andere dich im Stich lassen, dann lass dich selbst nicht au noch im Stich und versinke im Selbstmitleid, sondern sag dir: von denen lass ich mich nicht runter ziehen, ich werds ihnen zeigen, dass ich auch ohne sie ein tolles Leben haben kann!

Habe noch einen Spruch gefunden:

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,


dann sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


(Jürgen Becker)

Schön, dass du dich für/mit deiner Freundin über ihre Ausbildungsstelle freust! Doch daran gleich wieder so viel schwarz zu sehen, bzw. das ihr euch viel weniger sieht so bedauernswert darzustellen, find ich etwas übertrieben. Sei doch glücklich, dass ihr in der Anfangszeit soviel Zeit miteinander verbringen konntet!

Bei den meisten Paaren, die ich kenne, arbeiten beide rund 8,5h/Tag, sind mit Arbeitsweg und Mittag noch länger weg, haben beide noch ihre eigenen Hobbies und wenn sie nicht zusammen wohnen, sehen sie sich auch nicht jeden Tag. Einige haben eine Fernbeziehung und sehen sich höchstens 1 Mal im Monat. Klar würden sie sich auch gerne öfters sehen, doch das geht nun mal nicht, aber desswegen sind sie trotzdem glücklich und freuen sich einfach umso länger, den anderen wieder zu sehen.

Das Leben ist nicht einfach - aber es gibt viele, die habens noch schwerer als man selbst! Deshalb schätze das was du hast und versuche aus jeder Situation das Beste zu machen.

Beachte immer die helle Seite der Dinge!


Und wenn sie keine haben,



dann reibe die Dunkle bis sie glänzt!


(Nikolaus Enkelmann)

Lg & alles Gute

tournesol

 
hey beilooo,

schade, ich muss oft meine pn`s löschen weil mein postfach oft voll ist und deswegen bleibt da nicht viel übrig. ich möchte noch einmal an etwas erinnern was ich noch ergattern konnte.

ich kann dir folgendes zu meiner person mitteilen:

*ich habe seit drei jahren keine feste freundin

*habe nur einen freund mit dem ich ab und an telefoniere wir uns aber ewig nicht gesehen haben

*sitze nur am pc und arbeite für das forum

*keine mutter, keinen vater, keine oma, keinen opa, keine tante, keinen onkel usw. und das hatte ich auch schon einmal gepostet.

trotzdem ist das leben lebenswert und wenn es mir nicht gefällt oder wenn ich etwas ändern möchte oder mir etwas fehlt, so muss ich es machen. alles gehört zum leben und wir sind alle selber dafür zuständig uns selber ein schönes leben zu geben.

das es hier und da mal schleift und es auch mal größere probleme gibt die erstmal zu verarbeiten sind, steht außer frage, aber dann geht es weiter.

im prinzip hatte ich auf dein letztes posting ja schon mittels pn stellung genommen und ich sehe das genauso wie @tournesol und kann mich da auch gerne noch einmal öffentlich zu äußern und es wiederholen. :]

siehe oben was mir übrig bleibt aber was sind zum beispiel freunde aus dem internet? freunde die du im realen leben kennst, kannst du so betiteln. auch freunde aus dem internet die du schon im realem leben gesehen hast. ok, aber freunde sind die, die an deiner seite sind.

wenn deine freundin oder deine freunde zeit haben, so werden sie auch da sein. manchmal geht das eben nicht, aber deswegen geht die welt nicht unter.

du schreibst doch selbst das du sehr viel zeichnest. also hast du doch auch nicht die riesen zeit für andere. das macht ja auch nichts denn jeder soll das machen was einem spaß macht.

ich weiss absolut nicht weiter dummgelaufen ich habe keine ahnung was ich machen soll ob ich alles auf mich zu kommen lassen soll oder ausbrechen soll.
du sollst garnichts machen. du sollst einfach das machen was dir spaß macht und wenn du die schnauze voll hast vom zeichnen, dann gehst du halt mal unter leute und trinkst ein bier oder sonst was.

du ganz alleine entscheidest den verlauf deiner bedürfnisse.

wenn ich genug zu hause alleine gessen habe am pc, so lasse ich mir auch etwas anderes einfallen.

ich kann mich an das thema mit deiner freundin erinnern. sie macht eine ausbildung und deswegen hat sie wohl weniger zeit für dich als vorher. das macht doch überhaupt nichts, sie ist doch nicht weg. ganz im gegenteil ist es doch schön das sie eine aufgabe hat. wenn sie deswegen hier und da keine zeit hat, so wirst du eben die zeit nutzen um zu zeichnen. du kannst es ganz alleine dosieren wie du alles unter einen hut bekommen kannst.

wo ist das problem?

einsam bin ich ja auch nicht immer es gibt viele menschen die sich mit mir in der woche treffen
eben drum und das ist ja auch so. es gibt menschen und ich habe schon immer behauptet das man so richtig alleine nicht sein kann. es kommt immer darauf an wie man die dinge anpackt und vielleicht muss man ja auch nicht immer über probleme reden wenn man ein date hat.

das mal wieder ein zwischenzeitliches statement von mir.

es grüßt der dg und bis die tage :]

 
hio leute

ich habe die am montag etwas schrecklich dummes getan ich habe eine übedosis und damit meine ich 180 tabletten neurocile zu mir genommen um endlich mit dieser welt abschied zu nehmen leider fand man mich zu erst und mir konnte noch der magen ausgepumt werden und so weile ich noch unter euch.

naja heute geht es mir wieder etwas besser wurde auch heute erst aus der geschlossenen station entlassen.

ich kann leider nur kurz schreiben muss mich wieder auf den weg machen byebye.

mfg beilooo

 
hey beilooo,

ich habe eine übedosis und damit meine ich 180 tabletten neurocile zu mir genommen
um endlich mit dieser welt abschied zu nehmen leider fand man mich zu erst
das ist doch mal ein geiles posting von dir.

ich mache mir gerade gedanken darüber, warum ich mir in deiner sache eigentlich die finger wund schreibe wenn ich aus meiner arbeit heraus so ein mist lesen muss.

was soll das?

ich habe mich mit diesen dingen auseinandergesetzt, da hast du noch in die windel gemacht und ich kann dir durchaus sagen was sinn macht und was nicht. ich kenne die gegebenheiten sehr gut.

lass es einfach gut sein und komme zu dir!

im prinzip nehme ich auf derart von postings gar keine stellung mehr.

das werde ich auch hier im weitesten sinne nicht machen.

ich habe nur eine bitte,

ich erwarte von dir konstruktive eingaben aber nicht den mist was du hier von dir lässt. ich möchte dein posting auch nicht weiter kommentieren und möchte nur zur andacht geben, darauf rücksicht zu nehmen, dass auch andere menschen in deinem leben beteiligt sind bzw. teil haben.

denk mal darüber nach und nehme endlich deinen kopf aus dem sand, denn sonst wirst du nicht sehen was das leben an positiven dingen zu tage bringt oder zu bieten hat.

lg

dg

Edit:

ich glaub ich spinne wenn ich so etwas lesen muss!

ich tendiere immer dazu, tröstende worte zu finden oder die realität zu sehen bzw. aus meiner sicht zu beschreiben. was dich betrifft, so ist es an der zeit tacheles zu reden.

 
hi @dummgelaufen

es tut mir wirklich leid das ich das gepostet habe nur leider entspricht es der realität ich kann dich nur zu gut verstehen und du hättest vieleicht auch nicht antworten sollen ich kann deinen standpunkt voll und ganz nachvollziehen und verstehe warum du sauer bist. ich selber bereue ws ich da getan habe aber manchmal gibt es im leben impulse die man nicht kontrolieren kann das war so ein impuls. ich bin froh noch zu leben und dazu nicht gelähmt zu sein den das wäre fast der fall gewesen nicht nur du bist sauer alle sind sauer auf mich was ich auch wieder gut nachvoll ziehen kann. meine mutter meine freundin meine bekannten und freunde meine betreuer alle diese menschen sind entäuscht und sauer aber was will ich machen ich versuche mich wieder auf zu raffen und wieder zu kämpfen. ich kann nichts rückgängig machen.

ich hoffe nicht das ich dich jetzt so zornig gemacht habe das du mir nicht mehr schreibst das war nicht meine absich ich entschuldige mich für das vorletzte posting nicht nur be8i dir sondern bei der ganzen kommunity.

ich würde mich sauch am liebsten für die aktion entschuldigen doch das bringt mich auch nicht weiter doch eins sage ich noch zu dem thema ich stehe zu dem scheiss den ich baue ich habe einen fehler gemacht aber welcher mensch macht keine fehler.

ich geh dan mal wieder zeichnen macht es gut und bitte seid mir nicht all zu böse wegen des postings.

schönes wochenende mfg beilooo

 
nein @balooo, ich habe darauf geantwortet weil ich dein posting absolut scheiße finde und wenn ich schon diese worte benutze, so kannst du davon ausgehen, dass ich mehr als sauer bin darüber, was ich hier vorfinde.

das ist einfach nicht sinn und zweck der grundlage mit denen wir uns seit wochen auseinandergesetzt haben.

das ist der punkt

wir können uns gerne über mist in diesem leben unterhalten. ich habe diesbezüglich grundlagen der diskussion darüber ohne ende.

im endeffekt wenn wir dann fertig sind, wirst du herausfinden wie schön doch dein leben ist.

also, ich möchte dinge, die mit einem selbsttot in verbindung gebracht werden von dir nicht mehr hören, sonst lernst du mich mal kennen, und das wird schlimmer als das, was du bisher erlebt hast.

also, lass es sein und freue dich auf dein leben ansonsten gebe ich dir impulse.

deine vorgaben habe ich nicht nur einmal durch und deswegen macht es mich böse, weil ich heute sehe was ich an schaden angerichtet habe. das tust du nun auch.

in jedem programm kannst du sehen wie menschen ohne beine umher

wippen und menschen die blind sind und die schönen dinge des lebens nicht sehen können.

was ist doch bitte zu diesen problemen unser problem?

weißt du, normaler weise müssten wir, wenn wir morgens aufstehen und in den spiegel schauen ein großes "juchu" ausgeben, denn wir leben noch und alles ist an seiner stelle wo es sein muss.

ich habe noch einen ganz anderen vorschlag,

nehme dir doch mal die zeit und komme nach berlin. dann können wir das leid meiner mutter des letzten halben jahres mal durchgehen. ich erzähle dir entzückende dinge wie man dahinwegetieren kann und danach unterhalten wir uns über dein problem.

also, mach mich hier nicht schwach und schaue nach vorne.

lg

dg

 
hio

ich freue mich das ich noch lebe das mal dazu und ich bereue es was ich getan habe.

zu dem punkt das ich mal nach berlin komme und wir das mal durch kauen können wir gerne mal machen ich habe kein problem über so etwas zu reden und zum punkt schlimme dinge erleben hast nicht nur du schlimme dinge erlebt auch ich habe in der kindheit schlimme dinge erlebt die mir heute noch in meinen träumen immer wieder thematisiert werden. zu dem das behinderte ein nicht so schönes leben führen gebe ich dir volkommen recht wir müssten jeden morgen ein juchu raus schreien gebe ich dir recht aber auch klein vieh macht mist.

ich freue mich wie ni ezu vor das ich noch zeichnen kann das kann du dir nicht vorstrellen ich bin froh das ich meine mutter noch habe und sie in den arm nehmen kann ja sind alles dinge über die ich mich freue.

denoch hoffe ich das du mir nicht nachtragend bist und mir nochmal verzeihen könntest.

mein blick ist nach vorne gerichtet und ich werde das schaffen kunststudium ich komme.

mfg beilooo

 
ich bin absolut nicht nachtragend aber mein problem liegt einfach darin, dass ich die von dir geschilderten dinge schon lange durch habe und weiß was sie bringen.

nämlich nichts!

du bist noch so jung und hast so viele opptionen. sicher fallen diese opptionen auch mal negativ auf aber wie schon gepostet gehört das zum leben.

das ist nun mal so, aber ist nicht gleichbedeutend die flinte ins korn zu werfen.

lass es doch gut sein und gehe mit der realität. alles unpassende wirst du richten und je nach gebrauch ansetzen.

das du dich freust nach deiner unsinnigkeit noch zu leben wäre ja schon einmal eine erkenntnis und sollte in diesem bereich genug an erfahrung gebracht haben.

schlimme dinge die man erlebt hat muss man versuchen abzustreifen. das weißt du. also, machen wir uns der kenntnis zu nutzen die dinge in erwägung zu ziehen.

da nützt kein jammern, nein, wir müssen die dinge angehen.

also ran ans werk und her mit der analyse!

lg

dg

 
hio

ich habe die dinge aus meiner kindheit abgestrifen sie belasten mich nur noch

ab und an in träumen ich habe die dinge vergeben die mir angetan wurde.

analyse gut gut was ich sagen kann über meinen zustand ist das ich zeichne und

musik höhre es macht mich glücklich hier zu sein und ich habe eben was

leckeres gegessen es mir gut und ich streife das geschehene wieder ab in dem

ich mir sage das es besser wird und vor allem das ich den größten anteil daran

trage wie es wird deshalb bin ich und bleibe ich bemüht es so positiv zu richten

wie es nur geht ich werde kämpfen und wieder kämpfen und jeder atem zug tut

gut.

ich habe wieder eine menge gelernt aus dem was passiert ist und es war gut

das du mir das so gesagt hast wie du das gefunden hast den das hat mir

geholfen es zu verstehen.

und ich werde mir ein schönes wochenende machen schön zeichnen mal

ausschlafen und vor allem bissl tv schauen.

mfg beilooo

 
die vergangenheit scheint schwer zu überbrücken, doch wird man es machen müssen.

du weißt, auch das zählt zum leben. ich kann nicht immer das leben, für das wir selbst verantwortlich sind, zur strafe machen dafür, wenn es dinge gibt die für einen persönlich nicht passen sollte.

das ist nicht die thematik. fakt ist, dass wir das daraus machen wie wir es empfinden und mit ein wenig motivation ist das durchaus zu leisten, dass beste aus dem leben machen zu können.

lg

und ein schönhes we

dg

 
schönen sonntag euch

ich habe mich heute mit meiner freundin getroffen und auch einen hllen ärger bekommen aber da muss ich durch wer mist baut muss auch mit den konsequenzen leben ich stehe zu dem mist.

sie meinte zu mir wie ich mir das vorstellen würde wie es ohne mich gehen soll darauf habe ich auch keine antwort gefunden aber ich weiss das ich so etwas nie mehr machen werde das habe ich ihr hoch und heillig versprochen und meiner mutter habe ich versprochen das ich mich nicht mehr so sperren werde und mit den betreuern über meine probleme reden werde was ich vorher nicht getan habe wofür ich aber auch einen verweiss bekommen habe. im grunde geht es mir heute sehr gut da ich weiss das es nur besser werden kann ich bin motiviert und zufrieden auch wen dieser bericht mich daran hindert zu zeichnen bin ich froh hier schreieben zu können. und gestern hat sich nach langem mein freund mal wieder gemelded hat sich auch prompt entschuldigt für die lange abstinence.

wir wollwn uns die woche mal wieder treffen was gemeinsam unternehmen wir beide sind uns ja auch irgend wie ähnlich er übt sein musik instrument um tontechnick studieren zu können und ich zeichne wie bekloppt für das kunststudium gefällt mir irgend wie :D zwei chaoten und fast das selbe ziel.

ich fühle mich so stark wen ich zeichne so als ob ich unbesiegbar wäre :D .

meine freundin fängt ja bald mit ihrer ausbildung an ich freue mich sehr für sie das sie endlich was hat was ihr die zukunft erleichtert das ist sehr schön ich habe mein zeichnen und sie hat ihre konditorei ausbildung sie schwärmt mir jedne tag am telefon vor wie schön es ist :) .

wen nur jeder tag so schön wäre wie der heutige dan ginge es mir auch immer so gut ;) .

habe ich eigendlich schon erzählt das ich vorletztes wochenende in hamburg einen freund besucht habe auch einer von denen die ich im internet kennen gelernt habe war super cool habe über nen beamer ganz viele filme angeschaut. an dem anderen tag sind wir auch über die elbe geschippert war witzig. ich bin mit mit fahr gelegenheit.de gefahren das sind ales leute die mitm auto fahren und leute mit nehmen das ist wirklich ne gute sache kjostet dan nämlich weniger als mit der bahn.

das einzige doofe an der sache ist ich wurde einmal versetzt das heisst ich musst dan mit einem anderen fahren der aber erst um 2 uhr morgens fuhr das heisst ich war erst so gegen 6 in köln und musste um 9 schon wieder arbeiten ;) das war heftig :) .

so ich gehe dan mal wieder zeichnen muss mein pensum erreichen.

mfg beiloo und noch nen schönen sonntag.

 
hallo,

das deine freundin nicht begeistert war, kann ich mir sehr gut vorstellen. wie gesagt kenne ich das und wenn man in einem krankenhaus liegt und noch nicht mal die angehörigen kommen, so weiß man was man getan hat und wie sinnlos das einfach ist.

ich wollte dich auch nicht anfahren, doch war ich in dieser angelegenheit sehr emotional weil es mich an vieles erinnert hat.

dein posting hört sich auch wieder sehr positiv an und du siehst ja auch das du die schwarzmalerei was dein freund betrifft nicht so in erscheinung getreten ist wie du es gesehen hast. hier und da gibt es immer einen grund warum vielleicht eine kontaktierung ausbleibt.

vieles sollte man erst abwarten und erst dann seine schlüsse ziehen.

ich wünsche dir eine schöne woche und bis die tage.

lg

dg

 
hio

ich habe die woche gemerkt das ich mich viel zu sehr zurück ziehe ich zeichne nur noch und ich glaube das das nicht der richtige weg ist den je mehr ich mich ein budle desto einsamer fühle ich mich kennt ihr das gefühl es ist sonntag und ihr habt keinen menschen den ihr anrufen könnt oder es gibt niemandem mit dem ihr was machen könnt. nach dem selbstmordversuch gab es ein familien gespräch in dem ich neue grenzen und regeln aufstellen musst wie zum beispiel da alle der meinung waren das mein verhalten erpresserisch ist und psychoterror nahe kommt musste ich den kontakt zu meiner mutter eingränzen was nun heisst wir dürfen nur dreimal die woche telefonieren und sehen dürfen wir uns nur noch einmal vor ihrem urlaub das heisst ich sehe sie jetzt die nächsten 3 wochen nicht mehr das sind tolle neue regeln da ich eigendlich täglichen kontakt mit meiner mutter gewöhnt war fällt es mir jetzt sehr schwer den kontakt zu verringern.

meine freundin arbeitet jetzt immer viel und lange da sie sogar sonntags arbeiten muss bleiben uns auch oft nur 1-2 tage in der woche in der wir uns miteinander treffen können das belastet mich zusätzlich da ich irgend wie das gefühl habe das sich alles verändert und ich nicht eingreifen kann ich kann es nicht verhindern und alles verändert sich ist es langsam zeit erwachsen zu werden und den kopf aus dem sand zu holen oder wie darf ich das alles auffassen.

ich fühle mich wieder so einsam mit den neuen regeln komme ich nicht klar vorher wen ich einsam war habe ich meine mutter angerufen und gereded jetzt stehe ich ganz allein mit mir da vor allem am wochenende ist es schlimm.

das einzige was ich momentan mache ist tv schauen nur tv schauen habe keine lust zu zeichnen schlafe viel und arbeite in der woche 6 stunden im blumenladen natürlich jeden tag 6 stunden. ich gehe gleich mit dem heim ins kino und lenke mich ein bischen ab hoffe das das was bringt sonst gehe ich vor langeweile noch ganz ein :( .

im grunde denke ich warum beklage ich mich so ich habe alles was ich brauche ein bett ein dach über dem kopf etwas zu essen und sogar nen tv gerrät besitze ich mir geht es im grunde fantastisch aber ich glaube das ein mensch nicht einsam sein kann er muss immer geselschaft haben das ist das was mein herz momentan begehrt ich brauche mehr bekannte und freunde. aber wo finde ich diese ich glaube es wird wirklich zeit den kopf aus dem sand zu heben und endlich wieder nach vorne zu schauen.

ich wünsche euch ein schönes rest wochendende machts gut ich gehe jetzt ins kino schaue mir Rise oft the Silversurfer an ein muss für einen comic fan :) .

mfg beilooo

 
Hallo beilooo

Dass es nicht die ultimative Lösung ist, wenn du dich zurückziehst, hast du doch auch schon bemerkt. Deine Stimmung hat sich doch richtig gebessert, als du nach draussen gingst und neue Sachen begannst. Erinnerst du dich noch? Sonst lies deinen Thread nochmals durch!

Das mit dem Erpressen oder Psychoterror hat schon was. Deine Betreuer, deine Mutter, deine Freundin und hin und wider wir hier reissen sich auf Deutsch gesagt den Arsch auf, um dich aufzumuntern, dir zu helfen, dir Tipps und Lebenserfahrung weiter zu geben und als Dank erfährt/liest man plötzlich "leider ... und so weile ich noch unter euch." Es gibt so viele, die dir gerne helfen wollen, aber wenn du nach den ganzen Bemühungen dann so was machst, dann fragt man sich u.U. schon, was bringt das Ganze eigentlich, lohnt es sich da überhaupt Zeit zu deinem Wohle zu investieren, wenn du dich am Ende doch einfach umbringst und alles umsonst war.

Ich für mich muss sagen, dir zu schreiben lohnt sich, wenn du dich nicht umbringst. Wenn dich das eine oder andere zum Nachenken andregt und du dadurch eine neue Sichtweise bekommst oder einen Schritt in eine unbekannte Richtung wagst, dann hat es sich gelohnt. Wenn du dich am Ende aber trotz Allem umbringst (und uns hier bei Erfolg total im Ungewissen hängen lässt), dann hat sichs weniger bis nicht gelohnt und ich hätte mehr davon gehabt, wenn ich diese Zeit in eine Person investiert hätte, die es auch zu schätzen weiss und die mir in ein paar Jahren auch mal zur Seite steht, wenns mir mal weniger gut geht.

da ich irgend wie das gefühl habe das sich alles verändert und ich nicht eingreifen kann ich kann es nicht verhindern und alles verändert sich ist es langsam zeit erwachsen zu werden und den kopf aus dem sand zu holen
Das hast du im Zusammenhang mit dem Alltag deiner Freundin geschrieben. Meeensch, Beilooo, du kannst in DEINEM Leben eingreifen, DEIN Leben verändern, auf ne spannende Bahn lenken, aber doch nicht das Leben deiner Freundin in die Hand nehmen?!!! Jeder lebt sein eigenes Leben. Deine Freundin lebt ihr Leben mit all dessen Hochs und Tiefs. Dabei hat sie sich entschieden, dich an ihrem Leben teilhaben zu lassen, bzw. du bist ein Teil ihres Lebens geworden, aber du musst dein eigenes natürlich immernoch selbst leben.

Dass du dein Leben selbst recht stark beeinflussen kannst, das siehst du gut, an den Konsequenzen und auch positiven Aspekte, die je ach dem was du gerade tust sich verändern. Dein Leben wird im Moment noch recht stark von aussen beeinflusst, dies weil du gerade ziemlich planlos durchs Leben gehst.

Es ist Zeit zu erwachen, Zeit den Kopf aus dem Sand zu holen. Nicht langsam, sondern jetzt. Sonst verpasst du noch mehr von DEINEM Leben!

Du musst dich selbst finden. Selbst wissen, wer du bist und ungefähr in welche Richtung dein Leben in nächster Zukunft geht. Denn dann kannst du auch Freunde und Bekannte finden, deren Leben in einem gewissen Bereich (z.B. Sport, Malen, ...) zu deinem passen und mit denen dich mehr verbindet als mit einfach irgendwem.

lg :)

tournesol

 
hallo beilooo,

ich passe mich mal dem posting von @tournesol an und deswegen auch nur ein kurzes posting von mir.

eines allerdings möchte ich noch hinzufügen und ich denke das es wichtig ist.

du beklagst dich nun darüber, dass dir dinge genommen werden die du vorher hattest.

wer ist dafür verantwortlich?

das heim? deine mutter? sonstige?

nein, nur du alleine, denn du hast durch deinen sinnlosen aussetzer selber dafür gesorgt, dass es jetzt so ist wie es ist.

ich erinnere dich nochmals mit absicht daran, um dir zu verdeutlichen, wie bedeutungslos deine aktion war.

die devise lautet, sich mit den gegebenheiten und problemen auseinanderzusetzen. alles andere ist ein davonlaufen und hat die konsequenz, dass leben nicht genießen zu können.

das leben genießen heißt auch, mit den dazugehörigen problemen klar zu kommen. das gehört einfach dazu und ist in jeder lebenslage machbar.

kurzschlusshandlungen führen eher dazu, dinge zu verschlimmern und weisen einem einen weg der aussichtslos erscheint.

diesen weg bestimmt jeder alleine und mit weniger resignation ist auch ein guter weg umzusetzen.

muss ja nicht von heute auf morgen sein, denn alles benötigt seine zeit, aber der gedanke daran, dass leben noch vor sich zu haben und alles alleine zum glück regeln zu können, ist dann schon das maß der dinge.

das mal mein kurzer einwurf ins wochenende.

lg

dg

 
hio leute entschuldigt meine abstinence aber ich habe die woche viel gemacht wovon ich auch jetzt berichten werde ;) .

erstmal stellungname zu euren antworten @tournsoul du hast recht es rentiert sich nicht einem zu schreiben der sich wahrscheinlich einfsach nur umbringt aber das war einmal ich schaue nach vorne und sage mir jeden tag das ich daraus gelernt habe und weiss das das nicht der richtige weg ist und ich ich weiss das ihr einen großen teil dazu beitragt das das nicht nochmal passiert ihr gebt mir mut und kraft und ab und an bekomme ich hier den gewissen tritt den ich brauche und das ist gut so.

ich hoffe das ich dir irgendwan genau so gut helfen kann wie du es bereits getan hast.

@dummgelaufen

ja du hast es erfasst an dem ganzen bin ich schuld hätte ich mich nicht so angestellt wäre alles einfacher für mich ist es aber leider nicht ich werde weiter machen und werde den kopf nicht senken.

ich habe vor zwei wochen angefangen mir jeden tag zu sagen das es mir gut geht und mittlerweile geht es mir auch jeden tag richtig gut mein chef meinte zu mir das er das auch mache und es würde ihm dadurch auch jeden tag besser gehen. zu dem bewerbe ich mich momentan noch für dieses jahr als bäcker es gibt in köln noch freie stellen und die klappere ich systematisch ab.

drückt mir die daumen das das was gibt wen es dan was gibt habe ich endlich ne ausbildungstelle als bäcker und bin noch glücklicher als ich jetzt schon bin. zeichnerich geht es auch weiter ich übe fleissig das ist auch positiv und mir geht es gut.

euch noch ein schönes weekend ich lege mich jetzt in die sonne bye.

mfg beilooo

 
zu dem bewerbe ich mich momentan noch für dieses jahr als bäcker es gibt in köln noch freie stellen und die klappere ich systematisch ab
Cool, das ist die richtige Einstellung! Nicht auf Mitleid-Tour machen, sondern Einsatz & Willen zeigen, genau!! :] :] :]

Wünsche dir natürlich, dass es klappt & du schon bald Bäcker werden kannst! (Falls es nicht gleich geht, dann siehs nicht als negativ an, denn du hast bei diesen Bewerbungen bestimmt Erfahrungen gesammelt, die dir bei der Nächsten nützlich sein können.)

lg

tournesol

 
sei gegrüßt @beilooo,

ich denke das wir das thema abakta legen können. ich habe in dieser hinsicht deines ausetzers weit aus mehr in erfahrung bringen können und wie mein meinungstand dazu ist habe ich bereits gepostet.

deine bewerbungen ist ein weiterer abschnitt der richtungsweisend sein wird. hier sind allerdings auch weniger gute nachrichten zu akzeptieren. wenn das eine nicht klappt, so wird das andere klappen.

immer mit dem gedanken das alles zum leben gehört. positiv wie negativ.

wenn du dir das einimpfen kannst, so besteht die ganz große möglichkeit nicht immer nach einem negativ ins loch zu fallen.

gehe das an und ich drücke dir die daumen.

lg

dg

 
guten tag

also dan fange ich mal an ....

da mein alter thread nicht mehr existiert :( erstelle ich ihn einfach neu vieleicht können sich ja einige leute noch daran erinern wen nicht ist nicht schlimm.

damaligen probleme waren um es kurz zu erläutern

1. meine große liebe ist zurück in ihre heimat ausgewandert und hat mich wegen einem anderen verlassen.

2. ich hatte nach der psychiatrie alles verloren was man verlieren konnte freundin freunde selbstbewustsein arbeit.

3. nach der psychiatrie musste ich in ein wohnheim für psychicherkrankte ziehen in dem ich nicht sehr glücklich wahr und bin.

4. dan hatte ich probleme mit immer wieder kehrenden selbstmordgedanken und vor allem das schlimmste es gab auch einen schlimmen versuch der mich fast mein leben gekostet hätte.

5. ich hoffe es gibt noch in diesem forum dummgelaufen und tournesoul die mich durch die zeit so gut es ging begleitet haben ich würd emich wirklich sehr freuen mal wieder etwas von ihnen zu hören.

5. damals gab es eine zeit in der es meinem opa nicht sehr gut gin und es so aussah als würde er inerhalb von 2-3 wochen sterben.

aktueler stand

ich habe mich wirklich gemacht würde ich selber von mir behaupten.

ich bin immer noch mit meiner neuen freundin zusammen es läuft alles super mit ihr wir sehen uns 2 mal die woche und können über alles reden.

dan ist es bald soweit ich ziehe mit einem neu gewonnenen freund in eine wg dieses jahr im febuar wahrscheinlich. meine psychose habe ich im griff dank der medikamente und dem neuen psychiater und ich habe wieder jede menge freude am leben mir geht es hervorragend und ich hoffe das bleibt so

meinem opa geht es soweit gut ich habe mein wieder das erste weihnachtsfest seid langem bei oma und opa verbracht ich verstehe mich jetzt wieder besser mit ihm. meine ex freundin ist für mich kein thema mehr die zeit der qualen und verzweiflung sind vorbei ich ignoriere ihr provozierendes verhalten und es lässt mich mittlerweile kalt. ich würd emich jetzt nur freuen wen es noch ein paa bekannte gesichter hier geben würde die michauch noch kennen.

fürs erste mfg beilooo.

 
hallo beiloo,

ich hatte deinen alten thread damals gelesen und freue mich riesig, dass es dir wieder so gut geht! :klatsch:

du hast auch in den schweren zeiten immer sehr viel an dir gearbeitet, das finde ich toll. ich hoffe, mit deiner freundin/WG-plaenen usw. laeuft weiter alles wie du's dir wuenschst.

lg,

rabe