er will nur freundschaft; jedoch benimmt er sich komisch?!?

hallo, naja...

also das er mich lieb hat, das weiß ich aber wieso will er den nicht einfach eine beziehung.. ??? :heulen:

kann man ihn nicht irgendwie davon überzeugen?

 
die gleiche frage stell ich mir auch..

hey, du weisst, es kommt eh nie gut, wenn man einen menschen verändern will..

er sollte selber zu dieser erkenntnis kommen..aber halt dich nicht daran fest..er wird sich nämlich keine frist setzen wo er sich entscheiden wird, vielleicht wird mal was kommen und vielleicht nicht..leb dein leben

 
Guten Morgen Lady,

ich hoffe, du hast nach dem Hin und Her gestern einigermaßen geschlafen.

Ich habe mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und denke nun, er hat mit einer Sache ganz Recht:

Zwischen euch hat es eine Menge Missverständnisse gegeben, vor allem in letzter Zeit.

Es kann sein, dass er die Mail, die wir zusammen erarbeitet haen, gar nicht so verstanden hat, wie du sie gemeint hast. Manchmal können Männer mit unseren weiblichen Formulierungen bzw. unserer Logik nicht viel anfangen. Dann reagieren sie nicht, wie wir das gedacht haben (wie eine Frau reagieren würde bzw. jemand, der so denkt wie wir). Und damit geht der Ärger los.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten und als Parameter für die Entscheidung zwischen ihnen existiert nur dein Gefühl. Mach das, womit du dich richtig wohl fühlst, also entweder:

Lass die Sache auf sich beruhen. Melde dich nicht mehr und gehe davon aus, dass ihr keine Chance habt.

oder:

Rede noch einmal mit ihm bzw. schreibe ihm. Aber in einfachen Worten. Du weißt ja, Männer sind simpel - dazu gab's hier mal einen Thread. Erkläre ihm, was du sagen wolltest. Vielleicht kann dir dabei ein männlicher Forumschreiber helfen ;)

Was meinst du?

 
hallo zitronenfrau!

erstmal vielen dank, dass du dich wegen mir so bemühst.. so nun folgendes gestern nacht schrieb er mir das er sich dafür entschuldigen möchte für die mail und er weiß das es nicht ok war seine probleme mir aufzuhalsen und er wünsche mir ein schönes WE..

daraufhin hab ich mich auch noch entschuldigt das ich so grantig war.. es aber gar nicht ums probleme aufhalsen ging sondern um was anders.. das aber jetzt egal ist.. ich mein um 1 uhr früh diskutier ich die sache nicht per sms mit ihm aus...

naja, die sache beruhn lassen.. einerseits ne gute idee, da ich weiß das dies für mich am besten so sein würde...

andererseits hmm ich lieb ihn so..

ich möchte nochmal mit ihm reden am 11. okt.. ich denke das ist auch in seinem sinne, denn er hat mich ja gefragt ob ich auch dorthin komm zu der party.. und das wäre vielleicht nichtmal so schlecht weil jeder etwas trinken kann, aufgelockerter ist.. und wir wirklich drüber reden können.. und flüchten kann dann auch jeder wenns too much wird, weils ja ne party ist... hmm ich denke mir da werde ich nochmal mit ihm reden...

was meinst du?

 
das dumme ist eben, wenn man die sache so beruhen lassen will wie sie ist und man die person trotzdem liebt..das geht fast nicht, mann muss sich richtiggehend zwingen, nicht irgendwie etwas zu tun, das man im nachhinein bereut..das ist das verdammt schwierige an dieser situation

mal fühlt man sich so und dann am nächsten tag geht es einem wieder völlig anders

find ich trotzdem gut, hast du versucht etwas die wogen zu glätten und dass ihr miteinander redet finde ich super! wer weiss, vielleicht kommt ja etwas dabei heraus, womit du gar nicht gerechnet hast..

 
@NINE was machst du den heute SAMSTAG noch da?? hat sie sich nimma gemeldet? fährst du ned zu ihr?

hmm ich weiß auch nicht was richtig und was falsch ist.. auf alle fälle geh ich da mal hin am 11. okt. ganz neutral und ohne hintergedanken.. mal sehen..

bis dahin heißt es ohnehin wieder nur warten..

 
yep, eine super einstellung! geh hin, schau was passiert und versuch was draus zu machen..

echt, lass es einfach auf dich zukommen..ich hab irgendwie ein kleines stück hoffnung bei euch..lass es aber wirklich ruhig anghehen, du musst jetzt auch nicht unbedingt gross kontakt suchen zu ihm..mach dich wirklich rar..er wird sich sicher auch freuen, dich an diesem 11. oktober wieder zu sehen!

also ich war da..aber ich wär ja auch ohne sie hingegangen..nee, aber sie hat sich nicht mehr gemeldet und ich mich auch nicht, seit sie mir das mit der hoffnung geschrieben hat..ich möchte ihr irgendwie alle briefe zurückschicken, bin so enttäuscht..will nichts mehr haben, das mich an sie erinnert..

 
Dass du dich mit ihm versöhnt hast und dass ihr noch einmal reden wollt, ist gut. Knüpf aber nicht zu hohe Erwartungen an die Party, und vor allem: Leg bis dahin nicht mehr jedes seiner gemailten Worte auf die Goldwaage. Ich weiß, dass das schwierig ist :rolleyes: Geh streitfördernden Situationen aus dem Weg und konzentriere dich auf das Wichtigste: deine Liebe.

 
hallo u. guten morgen!!!

so jetzt ist schon wieder was passiert, ich weiß aber nicht in wie weit ich mir jetzt hoffnungen machen kann oder ob ich schon wieder jedes wort von ihm auf die Goldwaage lege, deswegen erzähl ich euch einfach mal was gestern passiert ist, und hoffe das ihr mir sagen könnt ob´s noch hoffnung gibt oder doch nicht...

also, mein ex fing gestern abend an mir sms´s zu schreiben, .. anfangs war es nur ganz normal mit wie gehts dir, was hast das WE so gemacht etc...

ok.. aber dann gings los:

er: Darf ich einmal noch ganz indiskret fragen?

Dann geb ich schon Ruhe

ich: ja sicher, was denn?

er: Glaubst das wieder was sein könnte zwischen uns (von deiner seite aus?)

ich: meinst jetzt nur Sex oder wie?

er: ne, zumindest dort weitermachen wo wir aufgehört haben

ich: hmm weiß nicht, ich würde immer auf MEHR warten und das will ich mir nicht mehr antun

er: Ich hatte gemeint ZUMINDEST wieder so. Dh. du würdest nicht mal einer beziehung ne chance geben können?

ich: meinst das jetzt im ernst, oder willst mich aufn arm nehmen?

er: ich will dich sicherlich nicht verarschen, aber ich hätts gern gewusst ob da noch in Zukunft die möglichkeit besteht?

ich: ja, wenn du es WIRKLICH ernst meinst, dann schon!

er: Ob du es hören willst oder nicht, ich beginne dich zu vermissen.

ich: meinst jetzt körperlich oder überhaupt meine person?

er: Beides, es fehlen mir einfach die Tage die wir zusammen verbracht haben

und dann gings wieder ins normale bla bla rein..

?( (bis wir eingeschlafen sind... )

was meinte er den jetzt? kann ich mir hoffnung machen? Oder leg ich das schon wieder auf die Goldwaage?

 
ja geil ... das ist doch mal was schönes hier. also so wie das klingt ist er doch an ner beziehung interessiert. aber er ist ja auch son typ der dauernd seine meinung ändert und nciht ganz zu kapieren ist. also cih glaube ehrlich gesagt du kannst dir shcon Hoffnungen machen, das klingt mehr als positiv !

 
ja eben, das ist ja das was mir sorgen macht.. weil er ständig seine meinung ändert.. aber ich denke es ist schonmal positiv.. also ich hab gestern bei dem satz mit der beziehung gedacht ich trau meinen augen nicht.. war völlig baff.. hmmm

aber gut, jetzt besteht glaub ich immerhin wenigstens wieder hoffnung.. ????

 
der typ ist schon der absolute hammer was der mit dir abzieht..

du kannst das positiv auffassen aber er sollte sich mal langsam auf eine meinung festlegen...

 
guten morgen!

hehe, tönt ja schon mal nicht so schlecht..aber ich würd mal sagen pass auf!

du kennst ja meine geschichte..allerdings, für mich tönt das jetzt wirklich sehr gut..jetzt liegt es an dir, ob du da mitmachen willst..

 
ja das reinste Wirr Warr der Gefühle ist das..

hmm ich hab mir gestern gar nichts mehr dabei gedacht.. weil ich damit rechnete das er schlagartig im nächtsten sms schreiben würde.. hey das war doch nur spass..und deswegen hab ich auch gefragt ob er mich aufn arm nehmen will.. aber hmmmm

tja, ich weiß nicht... wenn er mich weiterhin vermisst kanns ja nur besser werden... aber tja, das ist eben so ein... chaot.. :rolleyes:

 
also ich denke das ist super! klar, seine ewigen meinungsänderungen gehen einem auf die nerven, aber wenn er dabei bleiben würde, währs doch super!!! ich an deiner stelle würde jetzt mal abwarten. wenn es ihm wirklich ernst ist wird er es dich schon spüten lassen!!!

:schmatz:

 
ja ich versteh dich total. das risiko schon wieder enttäuscht zu werden ist einfach zu gross! wart also einfach mal ab. wenn du ihm wirklich was bedeutest dann wird er sich wieder melden. vorallem wenn er dich wirklich so vermisst wie er sagt! aber halte ihn auch nicht zu lange hin. vielleicht möchte er sich auch nicht blamieren und das gesicht verlieren!!!

 
ja, ich hab ihm ganz normal weitergeschrieben, und auch erwähnt das ich die tage sehr schön fand etc.. also ich denk er wird e wissen das ich noch gefühle habe.. ich mein das: ich vermisse dich und du fehlst mir hab ich ihm nicht geschrieben aber ich glaub er weiß es.. mit dem satz wenn er es wirklich ernst meint.. muss er ja wissen das ich ne beziehung haben will.. hmmm... naja,... ich will ihn nicht unter druck setzten und nachfragen: was ist jetzt mit beziehung? ... aber ich werde wenn er sich meldet weiterhin nett schreiben und so...

und am 11. okt seh ich ihn ja wieder.. bin schon gespannt wie das ausgeht... aber es hilft mir ihn nicht zu sehen.. den sonst wäre ich wieder völlig fertig.. und jetzt leb ich einfach dahin... und lass mich überraschen was das leben für mich noch so bereit hält...

 
ja, du bist auf dem richtigen weg..wart einfach nur, mach nichts..wenn er will muss er kommen, nicht du sollst es sein, die ewigs an ihm hängt, damit machst ja sowieso nur du dich selber fertig!

lass es einfach laufen..ihr seht euch ja in 2 wochen, wenn er soweit ist und weiss was er will wird er es dir auch zeigen können!

aber meld dich nicht von selber bei ihm..das mach ich nämlich jetzt auch, ich hab das ewige hin und her satt und hab ihr auch auf das 2te sms nicht zurückgeschrieben..

 
nein, er hat sich e gestern gemeldet nicht ich. !!

ja ich werde es einfach laufen lassen, soll ich ihm überhaupt sagen das ich am 11. okt hin komme.. ich dachte ich mach´s als art überaschungseffekt.. ?

 
nee, das kannst du ihm schon sagen, dass du kommst, das ist ja eure chance und wenn er weiss dass du kommst wirde er sich vielleicht vorher schon seine gedanken machen und sich überlegen, was er wirklich will..mit betonung auf vielleicht!