Fremdegehen??!!!! Für was ??!!!

Alleine das Posten hier im Forum zeigt doch auf, dass Du gar nicht "die Kurve gekratzt" hast. ;)

btw. Ich darf mich dazu äußern, denn ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen einer solchen Situation (nur bin nicht ich fremdgegangen). Und es war filmreif. :)

Also mit "kurve gekratzt " meine ich, das ich nicht aufgeflogen bin. Porsche hin Porsche her, es sind nun mal Autos loool, Spaß bei Seite, es hat mich wirklich mitgenommen :(

inzwischen ist es auch eine Vergangenheit aus dem ich gelernt habe meine Gefühle und wünsche zu zügeln.

Und die Weisheit habe ich nicht mit löffeln gegessen, sondern es ist eine Tatsache , dasein Liebe nicht so ein happy end haben kann wie in filmen. Manche Menschen sind da um es zu genießen und wiederum andere diesen Genuss einem rechtzumachen.

was ich damals schrieb war auch meine damalige Empfindungen, Leiden und Gefühle. Nun bin ich abgehärtet und stehe wieder auf den Beinen. Wie gesagt es war eine Erfahrung.

Nur eins vorab, wir hatten keinen Sex, denn das hätte uns noch mehr angebunden aber dennoch war das eine Affäre oder Gefühle in dem wir dagegen kämpfen müssten, da wir nunmal nicht für einander bestimmt sind und keiner von uns hat dabei was verloren nur meine Wenigkeit haare meinen Herz bei ihm verloren.

Ich habe meine Lektion gelernt und spiele auch niemals mit Gefühlen von andren um meinen Ego zubefriedigen.

Bin nicht mehr nachtragend und es ist nicht meine Absicht männer durch einen Kamm durchzuziehen.

Du scheinst ja recht abgebrüht zu sein. Nicht aufgefolgen - also wieder zurück auf Startfeld xy, und weiterhin so tun, als sei nichts.

Wenn du noch mit deinem Mann zusammen bist, dann müsstest du dich fragen, ob er nicht auch das Recht hat, sich selber zu entscheiden, ob er mit diesen von dir vorgenommenen Handlungen einverstanden ist. Denn schliesslich hättest duihn ja verlassen, wenn der andere mit dem Finger geschnippt hätte.

ich könnte mir vorstellen, dass da dein Mann keine grosse Freud daranhätte, das zu erfahren.

Und nun so tun, als sei nichts gewesen? Kannst du das? Ich meine, immerhin hast du einen gewaltigen Hass auf die Männer bekommen. du bist nicht mehr die Alte.

Hallo Tonton....

mit Verachtung habe ich das gemeint , was du zuletzt kommentierthast. Sag ja zum Schluss leiden die Frauen und Hass habe ich nicht . Im Gegenteil eigentlich hasse ich mich dafür das ich gegenüber meinem Mann nicht ehrlich war und mich einfach gehen lies. Das schlimmste , du schreibst und jeder verachtet dich dafür wie , eigenem Mann hinterzugehen oder wenn der andere schnippen würde, würde ich gleich zu ihm tüver springen etc..... Und keiner sagt , da der auch an allem die Verantwortunhmg trägt , Day ersuch seine Frau belogen hat etc..... Nein !!!! Zum Schluss sind es die Frauen und männer dürfen alles, ihre Frsuen Drücken ein Auge zu. Ob er nur unartig gewesen wäre und wird harmlos bestrafte. Jedoch bei einer Frau wird alles mögliche vorgeworfen von unmoralisch bis unvernünftig etc....

Deswegen nervt mich auch das alle diese Situation verachten. Ich bestreite ja nicht meine Handlungen und rechtfertige mich nicht, aber hätte fast mein Leben ruiniert weil ich diesen Mann vertraut habe DS ich ihn wirklich geliebt habe und weil er mir noch bedeutet lasse ich ihn in Ruhe. Und abgesehen davon, was spielt es schon eine Rolle, es ist vorbei.

LG Lily

Nein !!!! Zum Schluss sind es die Frauen und männer dürfen alles, ihre Frsuen Drücken ein Auge zu. Ob er nur unartig gewesen wäre und wird harmlos bestrafte. Jedoch bei einer Frau wird alles mögliche vorgeworfen von unmoralisch bis unvernünftig etc....
Wie kommst du auf so einen Schwachsinn. Dieser werte Herr ist nicht hier und fragt auch nicht nach der Meinung. Ihm können wir nix vorwerfen.

Du bist doch die, die der Männerwelt was vorhält.

SIehe

Männer sind wirklich nur kinder, die nur mit einem gewohnten Menschen zusammen leben und nur trieb gesteuert sind.
usw...
Zum Fremdgehen gehören immer zwei Personen. Und wenn beide "eigentlich" vergeben sind, dann bauen beide den gleichen Bockmisst.

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass du dir Kerle suchst, die deinen Vorstellungen von Männern entsprechen um dann die Schuld auf wen anderes abladen zu können? Damit wirst du in keiner Beziehung glücklich. Das was dich an dieser Denkweise festhält, sind nur die ganzen Vorteile die du dadurch hast, wenn du mit den Nachteilen nicht klar kommst, solltest du deine Sichtweise überdenken.

[ironie]Sofern du das nicht kannst, solltest du vlt. in die Politik gehen und verbieten, dass Frauen einen Führerschein machen, die können doch, wie wir alle wissen, nicht Auto fahren ... [/ironie]

Ich glaube jeder versteht es so wie es will. Mir geht's darum, das viele die sich auf sowas einlassen, sehen was für eine Belastung für einen Menschn sein kann !! Anscheinend liest niemand richtig und ja! Aus meiner Sicht leiden die Frauen mehr als die Männer. Es hat nix mit Politik und vetbieten zu tun. Jeder hat andere sichten. Die Geschichte habe ich längst hinter mir. Somit wollte ich nur das Ende vom Lied singen.

Männer sind nunmal einfacher gestrickt als Frauen.im Vorfeld denken sie mit Kopf und nicht mi Herz. Mag sein da des männerfeindlich anhört , bitte niemand kann mir das Gegenteil behaupte. Wie auch immer .

Fremdgehen, techtel Mächten oder Affäre !!! Für mich ist das einfach ein Betrug soweit Man liiert ist. Und deswegen finde ich auch nicht in Ordnung was ich getan habe. Leider!! Was immer ich hier schreibe die Spitze dreht sich immer zu mir. Viele machen dich darüber lustig aber bin mir sicheres gibt viele, die auch darunter gelitten.

Von mir aus sieht es standlisigkeit, Schwäche etc... Statt abfällig zu sein und einem so derart für sein Vergehen zu verachten, wäre ich statt dessen erfreut, wenn schon früher gewusst hätte das ich doch die Finger davon zulassen....

ich bereue es und möchte nur das ihr alle das weist . Abgesehen davon habe ich mir nie männer ausgesucht ,'y soviel Privileg hätte ich nicht. Mein Mann wurde fpr mich ausgesucht worden. Und Mitdenken anderen habe ich meine Jugend erlebt, was jeder Jugendliche erlebt.

bitte!! Bin so empfindlich geworden das ich sogar jetzt heule, weil es einfach weh tut, wenn alle einen verachten und vorwerfen obwohl viele hier recht habt.

und zum letzten mal! Ich hasse nicht alle Männer, aber es sind nunmal überwiegend Männer die einem verletzen in den sie mit Gefühlen Spielen, dann drauf trampeln und dann die weite suchen, weil die Frau fördernd wird.

aber es sind nunmal überwiegend Männer die einem verletzen in den sie mit Gefühlen Spielen, dann drauf trampeln und dann die weite suchen, weil die Frau fördernd wird.
Was hast du denn gefordert ..... ?

Du kennst mich noch nicht. Ich kann von mir behaupten, daß Frauen einfach gestrickt sind. :D

IMänner sind nunmal einfacher gestrickt als Frauen.im Vorfeld denken sie mit Kopf und nicht mi Herz. Mag sein da des männerfeindlich anhört , bitte niemand kann mir das Gegenteil behaupte. Wie auch immer .

Fremdgehen, techtel Mächten oder Affäre !!! Für mich ist das einfach ein Betrug soweit Man liiert ist. Und deswegen finde ich auch nicht in Ordnung was ich getan habe. Leider!! Was immer ich hier schreibe die Spitze dreht sich immer zu mir. Viele machen dich darüber lustig aber bin mir sicheres gibt viele, die auch darunter gelitten.

Von mir aus sieht es standlisigkeit, Schwäche etc... Statt abfällig zu sein und einem so derart für sein Vergehen zu verachten, wäre ich statt dessen erfreut, wenn schon früher gewusst hätte das ich doch die Finger davon zulassen....
Ok, Frauen denken mit dem Herz (auch nicht alle, manche blicken auch gerne zuerst aufs Bankonto, um dem Herz den richtigen Kick zu geben). Bei den Männern habe ich immer gemeint, sie denken nur mit dem Schw......

Aber so richtig Denken kann man wirklich nur mit dem Kopf.

Und die Einsicht, dass du besser viel früher die Finger davon gelassen hättest, die kommt immer erst hinterher. Vorher, oder wenn es sich gerade anbahnt, im Tun ist da ist ja jeder Ratschalg vollkommen überflüssig und wird sofort in den Wind geschlagen. Man meint, man sei das Besondere, bei sich passiere niemals das, was man von den andern liest. Und peng, ist es plötzlich auch nur so.

Das ist bitter.

Und ich mache dir keinen Vorwurf, dass du so gehandelt hast, aber es ist auch nicht richtig, dass du jetzt den Männern die Sschuld gibst, dass du eben nur mit dem Herzen gedacht hast und den Kopf nie zu Rate gezogen hast. Dieses Märchen geht eben fast nie auf.

Aber es ist auch klar: Wenn du solche Affären mit Männern hast, dann können dich auch nur diese Männer verletzen. Wer denn sonst? Vielleicht trampeln sie ja auf den Gefühlen der Männer herum (und wer weiss warum? Meistens wurden sie ja von Frauen erzogen, diese Knaben, die dann zu solchen Männern werden - aber das ist sicher ein sehr komplexes Thema, ausufernd und unendlich).

Aber wenn du meinst, sie verschwinden einfach, dann ist das vermutlich einfach so, weil sich der Mann und die Frau nicht in die gleiche Richtung bewegen. Die Frau säuselt von Liebe, der Mann von Sex. Und dann gibt es dieses Vermischen, Hoffen, Warten, Hingeben - Zückerchen geben um Liebe zu erhalten. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Ist es denn nicht so, dass gerade in Situationen, wo man verheiratet ist und den Ehefrust hat, jeder daherkommen könnte und mit süssen Worten und schmachtenden Blicken das vernachlässigte Frauenherz erobern könnte? Warum tut er das? Sie will gerettet werden, er findet ein einfaches williges Geschöpf.

Beide verkörpern genau das, was ihnen fehlt. Aber auch diese Faszination geht weg, so wie es in der Ehe passierte.

Nun, den Liebehaber deiner Affäre hast du aber hoffentlich doch selber gewählt?

Männer sind nunmal einfacher gestrickt als Frauen.im Vorfeld denken sie mit Kopf und nicht mi Herz. Mag sein da des männerfeindlich anhört , bitte niemand kann mir das Gegenteil behaupte. Wie auch immer .
1+1 = 3 - Jeder, der etwas anderes behauptet lügt!!

Ehrlichkeit fordern, aber selber nicht bereit sein welche zu geben? :schief:

Männer sind nicht ehrlich, sofern Frauen unehrlich sind, ist es also total in Ordnung? Sie tun es wegen der Frauenehre, damit sie wieder in Würde leben können? Du weißt doch nichtmal wo die Würde liegt, wie willst du in Würde leben können? Hauptsache die Männer sind Schuld ... :schief:

ich bereue es und möchte nur das ihr alle das weist . Abgesehen davon habe ich mir nie männer ausgesucht ,'y soviel Privileg hätte ich nicht. Mein Mann wurde fpr mich ausgesucht worden. Und Mitdenken anderen habe ich meine Jugend erlebt, was jeder Jugendliche erlebt.bitte!! Bin so empfindlich geworden das ich sogar jetzt heule, weil es einfach weh tut, wenn alle einen verachten und vorwerfen obwohl viele hier recht habt.
Wie? Wer hat es dann getan? Ok, es gibt Kulturen, in denen ausgesucht wird, wenn Frau daherkommt muss sie schauen warum sie immer wieder auf solche Männer stößt, obwohl sie scheinbar? nicht mehr dort lebt. Ich verstehe, dass das nicht einfach ist. Du kannst da aber nur rauskommen, wenn du dich von deine "Ursprungskultur" löst, zumindest was Männer / Frauen - Beziehungen angeht.

und zum letzten mal! Ich hasse nicht alle Männer, aber es sind nunmal überwiegend Männer die einem verletzen in den sie mit Gefühlen Spielen, dann drauf trampeln und dann die weite suchen, weil die Frau fördernd wird.
Dein Problem ist, dass du oben schon geschrieben hast, dass "dir niemand das Gegenteilbeweisen kann". Du willst gar keine anderen Männern kennen lernen. Wolle andere Männer kennen lernen wollen, dann lernst du auch andere Männer kennen. Solang du dich darauf verbeißt, dass Männer Schuld sein sollen, lernst du nur solche Männer keinen, die deiner Definition von "schuldig sein" entsprechen.

Der Schritt, gerade für Frauen aus gewissen Kulturen, sich zu emanzipieren ist schwirieg. Allerdings kannst du keinen Mann der Welt ändern. Ich habe nichts gegen die Emanzipation der Frauen. Ich kann ihnen dabei nur nicht helfen. Ich kann micht dem nicht in den Weg stellen, aber mehr kann ich nicht tun. Denkweisen aufbröseln und negative Vorteile loslassen lernen, dass muss jede Frau für sich selbst.

Du kennst mich noch nicht. Ich kann von mir behaupten, daß Frauen einfach gestrickt sind. :D
Danke!! Lieber nicht!! Das alles hab ich endlich hinter mir ...lol

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dein Problem ist, dass du oben schon geschrieben hast, dass "dir niemand das Gegenteilbeweisen kann". Du willst gar keine anderen Männern kennen lernen. Wolle andere Männer kennen lernen wollen, dann lernst du auch andere Männer kennen. Solang du dich darauf verbeißt, dass Männer Schuld sein sollen, lernst du nur solche Männer keinen, die deiner Definition von "schuldig sein" entsprechen.

Der Schritt, gerade für Frauen aus gewissen Kulturen, sich zu emanzipieren ist schwirieg. Allerdings kannst du keinen Mann der Welt ändern. Ich habe nichts gegen die Emanzipation der Frauen. Ich kann ihnen dabei nur nicht helfen. Ich kann micht dem nicht in den Weg stellen, aber mehr kann ich nicht tun. Denkweisen aufbröseln und negative Vorteile loslassen lernen, dass muss jede Frau für sich selbst.
Leider muss ich dich korrigieren, ich habe mich nie für andere Männer interessiert und war auch nicht auf der Suche!! Abgesehen davon , bin ich auch nicht auf anderes fixiert.

Ich will einfach nur meine Ruhe und habe meine Lektion gelernt.

Sicher hat das auch mit meinem Unerfahrenheit und Kultur zu tun. In einer Kultur, wo Mädchen sich ihren Mann nicht aussuchen können bzw. nicht mal als Freund haben darf ist sehr dramatisch.

Und eines hat mich in dieser Sache gelehrt, nämlich mich zu wiedersetzen. Zwar ist mein Mann nicht so, wie mein Vater, da wir auch eine 20 jährige Tochter haben, dennoch habe ich ihm klar gemacht, das meine Tochter ihren zukünftigen Mann aussuchen soll.

Vor dieser "Affäire" hatte ich immer noch dieser übliche denkweise von meiner Mutter aber inzwischen, bin ich froh, das ich durch diese art "Affäire" mich neu endeckt habe.

Sich slebst zu entdecken. Ich wusste nicht, was wirkliche Liebe war, was für Gefühle es sind sich zu verlieben? Einen Mann so zu begehren etc... oder wie Stark mein Willenskraft ist u.s.w.

Für mich ist das eine Faszination, das ich mich durch diese Verliebtheit neu entdeckt habe. Meine Schwächen, Meine Stärken, Meine Entschlossenheit....

Wenn ich früher das alles hätte und mir den Mann ausgesucht hätte, könnte ich nie nach anderen Männern schauen...

Das sehe ich aus meiner jetzigen Situation, zwar ist die Sache beendet und nun lebe ich friedlich mit meinem Mann, doch muss gebe ich wirklich zu, das ich immer noch diesen einen Liebe, weil er mich aus meinem Schlaf geweckt hat.

Und dennoch, leide ich , weil ich gegenüber meinen Mann einen schlechtes gewissen habe, weil er das alles nicht verdient hat.... :(

Habe öfters dran gedacht mich von ihm zu trennen, weil ich einfach die Schuldgefühle habe. Habe auch mal ihm angeboten, er wollte wissen, warum und wieso? Ob ich ein Problem hätte?

Er würde liebe sterben, als sich von mir zu trennen. Weil er mich sehr liebt und er könne nicht ohne mich. Ausserdem hätten wir gemeinsame Kinder die uns brauchen und haben was zusammen gebaut in den 20 Jahren etc...

Tja ich blieb dann still... Seit zwei jahren gehe ich psychater und das hat auch viel geholfen, habe viele Bücher gelesen.

Ich denke das war wohl nötig um mich zu entdecken, auch wenn es für mich inzwischen unmoralisch ist. Aber hat für meine Tochter viel gebracht, in dem ich hinter ihr stehe, und ihre Entscheidungen unterstütze...

Vielleicht sollte das meine Mission sein, meine Tochter und auch andere Töchter zu unterstützen, dennoch werde ich abraten eine Affäire einzugehen...

Inzwischen weis ich wieso und weshalb mir sowas passiert ist, weil ich mich nicht gekannt habe...Nun habe ich mich sogar selbst in mich verliebt, in dem meine Denkweise sich sehr geändert hat und ich zuletzt meinem Vater wiedersprochen konnte als er sich in meiner Familie einmischen wollte in dem er meiner Tochter einen zukünftigen aussuchen wollte bzw. empfehlen wollte... :eek:

Hallo loly,

ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Dein Problem scheint auch kulturell bedingt zu sein, bzw. dadurch "dramatischer" zu sein. Ich meinte, dass du einen solchen Mann ausgesucht hast, bzw. auch bei folgenden Männern ähnliches durchmachen würdest.

Ich finde es nicht gut, dass es Kulturen gibt in denen Frauen zwangsverheiratet werden etc., allerdings kannst du  deinen Vater / deine Kultur / die Männer deiner Kultur nicht ändern. Das du aufgrund der Situation sauer bist kann ich auf emotinaler Hinsicht verstehen, aber da kannst du alle möglichen Gründen aufführen warum, dass ein Unding ist, und ich würde dabei wohl bei fast  allen Sachen zustimmen, aber du hast nicht die Möglichkeit es zu ändern. Umso mehr du es versuchst zu ändern, umso mehr wirst du die Erfahrung machen, dass Männer, wie du sie kennst aus deiner Kultur / dein Vater etc. so sind wie sie sind.

Noch denke ich brauchst dieses "aufreiben" an der  Situation, aber das hilft dir nicht. Du wirst akzeptieren müssen, dass deine Vergangenheit so war, wie sie war. Sofern du dich nicht mehr aufreiben möchtest, wirst du auch andere Männer kennen lernen.

Sofern du dich aber aufreiben willst, brauchst du logischerweise Männer die so sind, wie du sie kennst.Du gehst, mal als Denkbeispiel, eine Bezieung ein und zack bist du zufrieden und auch gleichzeitig nicht zufrieden, weil du merkst, dass du diese  Männer  nicht ändern kannst. Bisher hast du dich immer mehr aufgerieben und aufgerieben und ... und .. und ...  Wolle dich nicht aufreiben, dann lernst du Männer kennen bei denen du es nicht musst.

Hi crying Soul,

Was bedeutet den Aufreiben?! Sorry den Zusammenhang habe ich nicht verstanden??

Ja in einem Punkt hast recht, ich kann die Männer meiner Gesellschaft nicht ändern, aber erziehe meinen Sohn anders.

Er soll sie verstehen und ich werde ihm keine Frau aussuchen. Ich muss gestehen, in der Hinsicht haben meine Kinder Glück. Durch diese Erfahrung ,die wiederum mein Handeln dennoch nicht rechtfertigt, habe ich eingesehen, dass es doch was gutes mit sich gebracht hat.... Manche Menschen sagen, man habe auf dieser Welt eine Mission. Als das gehört habe, war mir klar, im Grunde wollte ich mich von allem entfesseln und wie hätte ich wohl das am Besten erfahren können? In dem mir sowas wiederfahren sollte.

Nun ist mir meine Mission bewusst,ich habe schon damit angefangen, die junge Frauen, die ich kenne, dagegen steuere dass man sie nicht ohne ihr Willen früher verheiratet.

Ich fange erst mit meiner Familie an..

Sogar meine Schwester wollte ihre Tochter mit 16 schon an jemanden anbinden.

Ich habe es verhindert! Bin stolz und auch sofar bei meiner Tochter.

Jetzt weis ich weshalb ich das alles durchmachen müsste.

Aber ein vorab, hab diesen Kerl wirklich geliebt und wird auch dabei bleiben.

Wenn ich selbst den ganzen Thread seit 2009 lese, habe ich gemerkt das ich nicht reifer war .

Wenn diese Geschichte bewirkt hat, dass bei dir ein Umdenken zum Thema Zwangsehe stattgefunden hat und du deinen Kindern dieses Schicksal ersparen möchtest, dann hatte diese Begegnung wirklich was Gutes.

Ist dein Mann denn damit einverstanden, dass ihr die Kinder nun in eine etwas andere Richtung erzieht? Viel Glück!

• Like
Reaktionen: loly
Wenn diese Geschichte bewirkt hat, dass bei dir ein Umdenken zum Thema Zwangsehe stattgefunden hat und du deinen Kindern dieses Schicksal ersparen möchtest, dann hatte diese Begegnung wirklich was Gutes.

Ist dein Mann denn damit einverstanden, dass ihr die Kinder nun in eine etwas andere Richtung erzieht? Viel Glück!
Hi Sunshine_girl,

ja meine Geschichte hat mir die Augen geöffnet, nun werfe ich dem andren nichts vor. Was für mich das Gute war, das ich meine Mission kenne. 

Und auf deine Frage, was meinem Mann angeht mit seinen Sichten und so? Ja zwar hängt er immer noch an seinem Kultur, das ich ihm nicht übel nehme, aber er geht immerhin ein Kompromiss ein, wenn ich den Grund Argumentiere... Meine Tochter ist schon 19 wird in halben JAHR 20 . Ich war damals schon schwanger. :(

Und wir sind nun in der Meinung, dass die Zukunft unsere Kinder viel wichtiger ist als , was das was unsere Gesellschaft einem vorlegen.

Als ich noch klein war, hatte ich den Drang meinem Vater zu wiedersetzen, jedoch konnte ich das nie,.. ich kannte mich nicht, ich hatte keine Ahnung vom Leben. Wir durften nicht Ausgehen!!

Ja , einfach zu bemitleiden... und jetzt wenn ich meine Tochter sehe, das sie sich jedes Wochenende mit ihren Freunden trifft, vieles unternehmen, aber auch auf unsere kulturrischen Ansichten rücksicht nehmen,

bin ich sehr stolz auf sie,... Und so konnte ich meinem Vater beweisen das es doch anders geht...

Mein Vater hält nichts viel davon, aber inzwischen kann er sich nicht mehr einmischen, da mein Mann mich unterstützt.

Bin nicht mehr so traurig , weil ich es endlich weis für was ich kämpfe... Es war wohl Schicksal, das es so kommen sollte....

Und jedesmal habe ich mich immer hinterfragt, warum unsere Affäire nicht seinen normalen verlauf hatte, habe sovieles gelesen und zum Schluss, hatten die alle Sex!! Nur meiner Wenigkeit nicht! :(

Nun ist das auch nicht mehr so wichtig, also hatte alles seinen Grund und bin froh das ich es endlich, definitiv nach 5 Jahren eingesehen habe.

Hab aber ziemlich lang gebraucht wa :D

Ahh... die neue Gestaltung der Forum finde ich ganz toll und lob an den Gestalter bzw. der Moderotorin auch :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach aldem musste ich einsehen, das ich ihm nix bedeute. Nämlich vorkurzem war ich im KH und hätte eine ernsthafte Erkrankung. Da wir uns anschrieben habe ich ihm das auch mitgeteilt und wir haben darüber geredet. Er wusste wann ich im KH gehe. Seit dem hat er nicht nachgefragt was bei der Entmarkung herauskam !! Das hat mich so tief verletzt , das ich einsehen müsste, dass ich nicht mal als Freund, Kollegin sogar nur als eine bekannte wert bin. Ich werde ihm das nie verzeihen .

Heute habe ich ihn in der Pause gesehen, er begrüßte mich, ich nickte zurück das wars.

So habe ich seine wahren Charakter erkannt. Zumindestens bin ihm nicht mal wert, nach zufragen.

Tja so kam man Sichuan einem Mensxhen irren . Letztes Jahr als er im K H Haus war, habe ichnaxh seinem Wohlbefinden gefragt.... Es Ostmitteleuropa traurig das man den Mensxhen den man soviel wert gibt , doch er mir nicht mal als Freund geschätzt hat !!

Nun ärgere ich mich und haSse mich selbst dafür, das ich düsen Mann soviel Wert gegeben habe und ich zum Schluss ihm dich am A***** vorbei ging!!! Das tut verdammt weh!!!

Ertmals ein Hallo an alle...

zum erstenmal habe ich nach langem die Antworten auf meine Frage, nämlich , der Mann in den letzten Jahren so sehr verliebt war , ist im Grunde ein NARZIST!!!! wenn ich mir die letzten 5 jahren so durch laufen lassen, dann

sehe ich , das er niemals gegeben hat, das er immer nur nehmen wollte, er hat nie für Gefühlen zugelassen... Jedoch wenn er mich sah, musste er sich zurück halten, dennoch sah er mich immer wieder an oder beobachtete von weitem...

ich habe versucht davor immer zu verstehen, das er doch von mir nix wollte, jedoch war das nicht so, denn er war auch mal rückfällig, nur unauffällig....

Nach dem ich die Eigenschaften von einem Narzissten las, viel es mir ein, das sein Verhalten mit den eigenschaften übereinstimmten...

Bei einer Liebes akt ist es normal , das Menschen , die sich in einander verlieben, sich näher kommen und vielleicht erst nach einer Beziehung auseinander gehen...

Bei uns war das so viele auf und ab , er konnte sich auf einmal auf 180 grad umstellen, ob nix wäre, dann nach distanz, hat er die Nähe gesucht...

Wie auch immer, was für mich ausschlag gebend war, das ich umsonst so viele Gefühle investiert habe, und immer mir erhofft habe, das es besser wird... Jedoch war das ein Kampf umsonst...

Nun muss ich schauen, das ich wieder zu Sinnen komme, es ist bei mir sogar krankhaft geworden....

Zuletzt habe ich meine Liebe gestanden, es kam nix, davor schrieb er mit mir normal, aber wenn es um Gefühlen ging war er ruhig....

Ich könnte so vieles erzählen . Das Dumme ist, es war so ob ich ganze Zeit gegen die Wand redete...

Oh mein Gott, und ich dachte , das er sich zurückhält weil ich eine verheiratete Frau bin usw...

Er  nahm mit mir dann kontakt wenn er depressiv war...

Wenn man einen Menschen liebt, kann man doch nicht einfach so los lassen.

Jedoch passt es zu einem Narzisstischen Mann..

Was ich jetzt machen werde? Weis ich nicht, fühl mich so leer und depressiv, ich denke ich brauche auch Hilfe....

Wie sollte man einen Narzisst erkennen? Wieso sollte er von mir was haben wollten? Ich war damals so Naiv und bis vor kurzem , dachte ich immer noch , das er mich geliebt hätte und mir zu liebe nichts ändern wollte!!!

Nein! so ist es nicht, er was so sehr in sich verliebt, das er nur um Bestätigung suchte, und ich war für ihn eine Besondere und interessante Frau, weil ich mich von ihm immer distanziert hatte. Die Angst die ich damals fühlte , war richtig...dennoch bin ich reingfallen, weil ich das Gefühl für Verliebtheit nicht gekannt habe und es erleben wollte..

am Anfang hat er mich bezaubert mit seinen komplimenten, er wusste von meiner Schwäche.... Ich spiel mit, und dann auf einmal auf drehten seine Gefühle so kalt und ignorant... Im Grunde war er im Innern so leer....

ich habe ihn nur mit Gefühlen und Zuneigung aufgefüllt, er war stets zufrieden...

dann war er auf Abstand, nach dem ich auf Abstand war, kamen wir bei einer Feier zusammen , er stand sogar seine Liebe und wir waren sehr nah, dennoch hielt ich in dem Abend auf Abstand, ich hatte Angst von seinem Blicken, es war sehr leer, wenn ich mich so dran erinnere, meine Angst war nicht umsonst. Nun erklärt sich das alles, wieso er dann am nächsten Tag so kalt und zugleich warm war...

Oh leute, ich bin so tief gesunken, jeder normaler Mann, der einer Frau seine Gefühle gesteht, kann doch nie so einfach los lassen... ich habe mich immer gewundert wie er aufeinmal so Abstand halten kann und dann doch wieder die Nähe sucht..

Was noch so wichtig war, er hat nie von sich aus was gemacht oder was geschenkt oder gegeben..... Ein Narzist ist egozentrisch, geizig, grandios etc..

Mit dem Begriff „Narzissmus“ oder „narzisstisch“ verbindet sich gemeinhin die Vorstellung von egozentrischen, selbstgefälligen und  ausbeuterischen Menschen, die dazu neigen, sich selbst zu überschätzen, sehr stolz sind und eine hohe Anspruchshaltung haben. Der Begriff des Narzissmus geht auf den griechischen Mythos zurück, der oberflächlich verstanden Eigenliebe bedeutet, er versinnbildlicht die große Selbstbespiegelungstendenz und die damit verbundene Beziehungsproblematik (zu sich selbst und  zu Anderen) des narzisstisch verwundeten Menschen und leistet dadurch der negativen Beurteilung der Narzissten Vorschub. Beschäftigt man sich jedoch näher damit, so zeigt  sich deutlich, welch tiefes Leiden mit der Selbstbespiegelung verbunden ist. Es ist das Leiden, sich von sich selber entfremdet zu fühlen. 

Unsere Kultur, in der Leistung und Status sehr hoch bewertet werden, trägt zur Verstärkung des Narzissmus bei, ebenso wie die  Werbewirtschaft, die seine Existenz nutzt und seine Entwicklung fördert. Die Wurzeln der narzisstische n Störung reichen jedoch viel tiefer, der Ort ihrer Entstehung ist die Familie.   

Symptome der narzisstischen Persönlichkeitsstörung

Es dominieren depressive Symptome: 

• das Gefühl der inneren Leere 
  • Niedergeschlagenheit
  • unspezifische Ängste
  • Störungen in den Beziehungen zu anderen Menschen
  • Schwierigkeiten, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu leben 
  • Größenphantasien (oder Kleinheitsphantasien) bei gleichzeitiger tiefer
    Selbstunsicherheit
  • Störung des Selbstwertgefühls und starke Kränkbarkeit
  • Körperliche Symptome 
Narzisstische Persönlichkeitsstörung: Wie kann man sich das vorstellen? Was ist gestört?

Bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung sind zwei grundlegende Gefühle gestört: das Selbstwertgefühl und das Selbstgefühl:  

Das Selbstgefühl hängt davon ab, wie gut oder wie schlecht jemand das eigene Selbst, also sich selbst wahrnimmt. Ist das Selbstgefühl nur schwach ausgebildet, hat man keinen wirklichen Zugang zu den eigenen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen. Es findet keine Anregung statt, man hat den Eindruck, in einer öden Leere zu vegetieren. Es ist arm und leer in einem, man langweilt sich furchtbar. Gerade das mangelnde Selbstgefühl zeigt uns, dass der narzisstisch gestörte Mensch sich selbst nicht lieben kann. Er ist im Gegenteil sich selbst entfremdet. Das Gefühl für das eigene Selbst ermöglicht erst die wirkliche Selbstliebe. Der Mensch mit einer narzisstische n Persönlichkeitsstörung versucht unbewusst, diese Grundstörung im Selbst zu kompensieren (wie z.B. durch  Größenideen und  Idealisierung) oder durch Abwehrmechanismen (wie z.B. Überanpassung und Entwertung) zu bewältigen. 

Weil das Selbst defekt ist und hinter der Fassade versteckt bleibt, ist beim narzisstisch Gestörten das Selbstwertgefühl schwach und labil, die Balance des Selbstwertgefühls ist gestört. Das bedeutet, dass ein solcher Mensch in hohem Maß auf die Anerkennung und Bewunderung von außen angewiesen ist. Denn im Gegensatz zum Durchschnittsmenschen hängt beim narzisstisch gestörten Menschen das Gefühl für den eigenen Wert fast ausschließlich von der Umwelt ab. Zur Kompensation/Ausgleich seiner Unsicherheit und Minderwertigkeit baut er ein Größenselbst auf, mit welchem er stets neue Zuwendung, Bewunderung und Spiegelung von anderen Menschen wünscht. Das Größenselbst produziert wiederum Größenphantasien, welche genährt werden wollen und den Wunsch nach Bestätigung von außen nur immer neu entfachen.