Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

Stimmt, aber echte Liebe kann nicht einfach verschwinden. Man kann ja auch nicht sagen, wir haben uns auseinandergelebt, weil wir ja noch gar nicht wirklich zusammengelebt haben. Man kann auch nicht sagen, wir haben uns im Streit so verletzt, dass es ireparapel ist. Weil wir nie richtig gestritten haben. Und dann sagt er mir, der Drang nach etwas neuem, etwas zu verpassen sei einfach momentan so gross. Aber hey, wieso fängt er dann gleich eine neue Beziehung an? Ich kapier es einfach nicht. :mauer:

@röschen. Bin ja mal gespannt, was seine Mutter noch zu sagen hat.

hey schüümli

ich habe nicht alle eure berichte gelesen, aber ich werde das gefühl nicht los dass er dich mit seinen sprüchen warm hält, falls das mit der anderen nichts wird, kommt er wieder zu dir zurück... deswegen macht er auch einen auf "freundschaft"... ist meine einschätzung...

mein rat: brich den kontakt so schnell wie möglich ab...

naja, ich denke schon, dass gefühle sich ändern können. es kann ja schon sein, dass er dich wirklich geliebt hat, sich jetzt aber seinen gefühlen nicht mehr sicher ist.

wenn du wirklich seine erste freundin bist, hat er wahrscheinlich auch angst, dass er etwas verpasst hat, was er jetzt nachholen muss. das heisst aber nicht, dass er dich nicht geliebt hat.

auseinanderleben kann man sich doch auch wenn man physisch noch zusammenlebt. dem auge so nah - dem herzen so fern....

aber es kann ja wirklich einfach sein, dass er angst bekommen hat, etwas zu verpassen. das hat vielleicht nicht mal was mit eurer beziehung oder dir zu tun, sondern einfach damit, dass er noch was erleben will.

das er dann gleich eine neue beziehung anfängt und sich auch noch grad überlegt ob er mit ihr zusammenziehen will, steht hier jedoch in einem widerspruch....

ich merke grad, kann dir auch nicht helfen...

ja, bin auch gespannt was die mutter sagt.... hoffe sie ruft bald an.

Original von röschennaja, ich denke schon, dass gefühle sich ändern können.
der meinung bin ich leider auch. ich denke mal die geschichten im forum zeigen dies auch. sonst würde es fast überall ein happy end geben.

leider haben wir das los gezogen das unser partner keine bzw nur noch soviel gefühle hat, das es nicht mehr für eine beziehung reicht.

mich verwundert nur immer wie schnell unsere partner sich von der sache lösen können.

wie schnell sie wieder neue bindungen eingehen können.

wie schnell sie alles vergessen können.

das ist der punkt der mich auch ein bischen fertig macht.

man kommt sich vor wie der letzte dreck. wie ein spielzeug was nicht mehr interessant ist und nun in die ecke geschmissen wird und dort verstaubt.

ob wir dort je wieder rausgeholt und abgestaubt werden ist fraglich. mir kommt es eher so vor als ob wir in den müll fliegen und so ganz in vergessenheit geraten

vielleicht ging es gar nicht so schnell, wie wir es mitbekommen haben, dass sich der partner gelöst hat.

ich denke, der partner ging langsam aus der beziehung raus, aber wir haben es einfach nicht mitbekommen oder wollten es nicht sehen.

klar kann es auch sein, dass sich der partner vom einen augenblick zum nächsten entscheidet, aber ich denke in den meisten fällen ist das ein längerer prozess.

sie können auch nicht alles so schnell vergessen, aber sie gehen anders damit um.

ich fühle mich nicht wie ein spielzeug. ich fühle mich eher wie ein hund, der vor die tür gesetzt wurde. entweder bleibe ich jetzt da sitzen und hoffe, das herrchen öffnet mir wieder die tür oder ich mache mich selber auf die socken.

cih verstehe trotzdem nicht wieso alles egal ist was einmal war. die partner waren doch hoffentlich auch mal glücklich in der beziehung, wieso ist das alles nichts mehr wert. wieso wurde nicht um die beziehung gekämpft. vielleicht haben wir das wirklich ignoriert oder nicht gemerkt. aber die frage bleibt immer wieso hat es so kommen müssen.

antworten darauf gibt es denk ich mal nicht.

Ja oder noch nicht. Vielleicht erhalten wir die Antwort zu einem späteren Zeitpunkt. Ja mein Ex ist der Widerspruch in sich. Und er sieht es nicht einmal. Er ist jetzt happy so wie es jetzt läuft. Eine neue Freundin. Ein neues Leben. Aber die Zeit mit mir hat ihm gefallen. Wieso dass er dann nicht kämpfen konnte oder wollte verstehe ich einfach immer noch nicht. Ich bin ihm wichtig und trotzdem ingoriert er meine Gefühle. Spricht mit mir als wären wir nie zusammen gewesen. Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Vielleicht kommen wir mal dahinter...... wie die Spielregeln funktionieren....... :schief:

bist du denn jetzt ganz sicher, dass er eine neue freundin hat? ich meine, hat er es gesagt? hast du sie schon mal gesehen?

gewisse dinge sind wohl irgendwie "vorbestimmt". vielleicht ist es auch besser so für dich.

seine mutter hat mir vorhin angerufen. sie hat gesagt es gehe ihm nicht gut (sie meint, es ist wegen mir - aber warum meldet er sich denn nicht?????). sie hat ihn gefragt wegen dem geld, aber er wollte ihr nichts sagen. nun will sie ihm sagen, dass sie mich gefragt hat ob ich ihm es gegeben habe und dann meldet sie sich anfangs nächste woche wieder bei mir....

wieder mal ne runde rumsitzen und däumchen drehen....

Ja, kann man so sagen, auf jeden Fall sind sie schon zu 60% zusammen und von ihrer Seite aus sicher 100%. Nein, gesehen habe ich sie noch nicht. Es hat mich nur schon verletzt, als er gestern meinte, ich würde sie sicher lässig finden. Dabei ist es ja das letzte was ich möchte, die "Neue" kennenlernen zu müssen.

Vielleicht. Wir werden sehen, was noch so auf uns zukommt.

Und du hast dich jetzt auch nicht mehr gemeldet? Und wenn du ihn einfach mal anrufst? Weicht er dir denn aus? Hast du ihm schon den Brief geschrieben?

Original von SchüümliVielleicht erhalten wir die Antwort zu einem späteren Zeitpunkt. ... . Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Vielleicht kommen wir mal dahinter...... wie die Spielregeln funktionieren....... :schief:
späterer zeitpunkt ? das glaube ich kaum. ich hoffe ich werde nicht mal jemanden so verletzen, wie wir verletzt wurden(bzw. das ich sie nie in der beziehung so verletzt habe). mir ist schon klar das es nichts gebracht hätte die beziehung so weiterzuführen, aber ich denke es gibt andere mittel und wege das ganze anzugehen. ich finde es nicht ganz fair. aber was ist schon fair.

Ja also ich finde es einfach nur enttäuschend.......... wie kann man nur so Respektslos sein. Mir von ich brauche Freiheiten und muss zu mir finden zu erzählen und dann nicht mal 2 Wochen später eine neue Freundin zu haben. Ich finde das so verlogen. Meine Liebe ist ja noch nicht wirklich weniger geworden. Und er tut so, als wäre nie was zwischen uns gewesen........ krass. :evil:

Original von SchüümliJa also ich finde es einfach nur enttäuschend.......... wie kann man nur so Respektslos sein. Mir von ich brauche Freiheiten und muss zu mir finden zu erzählen und dann nicht mal 2 Wochen später eine neue Freundin zu haben. Ich finde das so verlogen. Meine Liebe ist ja noch nicht wirklich weniger geworden. Und er tut so, als wäre nie was zwischen uns gewesen........ krass. :evil:

so gehts mir auch. ich kann es einfach nicht verstehen und ich denke ich werde es auch nie verstehen.

Original von SchüümliEr sagt, es gäbe 2 Phasen in seinem Leben. I der einen liebt er mich über alles und möchte nur mit mir zusammen sein und in der anderen, ja da will er eben eifach nur die Sau rauslassen können. Und diese hat er eben jetzt. Er weiss nicht mehr genau was er will. Er möchte einfach sein Leben in den Griff kriegen, auf eigenen Füssen stehen. (

hey!du hast ja auchs chon auf meinen beitrag geantwortet und gesagt dass es dir genauso geht wie mir,auch in dem punkt den ich zitiert habe ist es bei uns beiden das selbe!ich habe auch gesagt bekommen dass er im moment irgendwie zeit für sich bräuchte weil er die sau raus lassen will.als ich ihm sagte dass ich ihn immer noch liebe,hieß es ich sollte abwarten...was war dann?er hatte ne neue gefunden,und mir erklärte er,er wollte sich ja gar nicht mehr verlieben aber es wäre plötzlich passiert obwohl es ja nicht gewollt war!

ich sag dir nur eins: wir zwei packen das!!! :trost:

genau das ist das problem, wir haben wohl alle angst das diese phase uns für immer den partner nimmt.

bloss dagegen machen können wir leider nichts. nur warten und hoffen.

tja warten und hoffen dass ist das schreckliche....viele sagen ja dass man dann den kontakt abbrechen soll,ich denke das wäre auch das beste aber das kann ich auch einfach nicht...und warten und hoffen ist echt schrecklich wenn er sich dann wieder meldet und man diese scheiß schmetterlinge im ´bauch hat...aber wenn er dann wieder geht ist alles einfach nur noch schlimmer...

also ich habe den kontakt komplett abgebrochen, nur leider ist ihr das auch egal. ;(

mir würde es auch nichts bringen sie zu kontaktieren. jedesmal wen sie mir die kalte schulter zeigt würde ich wieder depri werden. bin ich zwar eh schon, aber verstärken will ich das nicht extra.

Genau, wir packen das schon. :]

@senseless

Du bist bestimmt genau so entäuscht wie ich es bin. Zuerst heisst es, ach ich brauche mehr Zeit für mich, muss zu mir finden und nicht mal 2 Wochen später hatte meiner schon eine neue im Bett und anscheinend auch Schmetterlinge im Bauch. Weisst du, ich habe auch noch Hoffnung, Hoffnung das er endlch kapiert, dass das was zwischen uns war, nicht einfach normal war sondern eine harmonische und schöne Beziehung. Dass er endlich kapiert, was er verloren hat, nämlich MICH. Doch denn frag ich mich, was wäre wenn, wenn er es tatsächlich kapiert. Möcht ich ihn dann überhaupt noch, kann ich ihm je wieder glauben und vetrauen.........

ja, ich habe mir auch schon häufig überlegt, will ich ihn überhaupt noch, wenn derart viel passiert ist? ist nicht zu viel kaputt gegangen?

aber ich denke, wenn es wirklich liebe ist, wird auch das überwunden. man muss einfach darüber reden und es nicht ignorieren oder zu tode schweigen, was passiert ist.

nein, ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. ich weiss nicht, ob jetzt rangehen würde, wenn ich ihn anrufen würde.

wir haben uns vor 3 wochen das letzte mal gesehen und da hat er noch gesagt er liebe mich. als ich ihn am sonntag darauf (das letzte mal) angerufen habe, ging er nicht ran. seitdem hab ich mich gar nicht mehr gemeldet. den brief hab ich immer noch nicht geschrieben.

ich habe mit seiner mutter vereinbart, dass sie ihm sagt, dass sie von mir wisse, dass er das geld von mir hat. sie ruft mich dann anfangs nächste woche nochmal an.

aber solange will ich mich jetzt nicht bei ihm melden, zuerst schauen was raus kommt mit seiner mutter....

würdest du dich den melden?

ich bin mir eben so unsicher....

ich bin auch so enttäuscht wie du,da haste recht

wenn er endlich merkt was er an mir hat,würde ich glaub ich direkt zu ihm zurück,aber ob das die richtige entscheidung wäre?dann würde er nämlich sehn dass ich direkt zu ihm zurückkomm wenn er pfeift,also würde ich ihn vielleicht leiber mal dann auch eine weile zappeln lassen,damit er wirklich merkt was er an mir hat...

bei mir ist es auch so mit der hoffnung

ich kann einfach nciht verstehn dass er nicht sieht dass ich in den drei jahren immer für ihn da war,dass ich immer verständnis für alles hatte was er gemacht hat(ich denke nur daran dass er sich mehr als nur einmal daneben benommen hat,und so übel wie er sich daneben benommen hat hätte das keine andere ein zweites mal mitgemacht,aber ich ahb das gemacht),aber er merkt es einfach nicht....

vielleicht sieht er es auch nie ein..aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein mensch so blind sein kann...

jeder sagt zu mir,dass er echt nicht weiß was er an mir hatte,jeder sieht das,nur er nicht...

ja das ist das grosse problem, nur leider weisst ihn/SIe auch niemand daruaf hin.

bzw es wird von Ihr/Ihm auch nicht wargenommen.

ich denke mir vielleicht muss der ex erst mal richtig auf die schnautze fallen, oder selbst spüren wie das ist um das ganze zu kapieren.