Ist das Fremdgehen?

hallo kirsche

hm, da kann ich auch nicht mithalten, was in seinem kopf abgeht. macht er jetzt auf beleidigt oder wie.

nun, hab nicht erwartet, dass er sich so plötzlich um 180 grad gedreht hat und alles harmonisch abläuft. du sicher auch nicht.

wie seid ihr denn jetzt verlieben? sorry, hab irgendwie verpasst, dass ihr euch 3 wochen nicht seht - was ist denn der grund dafür?

lg mörli

hey mörli :)

nö er macht nicht auf beleidigt.also damit du mitkommst :D Er ist doch jetz in reha,ist seit schwerdonnerstag drinne und ich war ja mittwochsabend bei ihm.War alles super usw.Naja das weekend war ich halt karneval feiern und er samstags auch.Naja er darf nachhause wenn er darf also muss immer wieder montags zurück in die reha ist ja klar.Nun ja,dann habe ich ihn gestern,weil super schönes wetter war,gefragt ob wie eis esse gehen zusammen,und dann kam diese dumme antwort (siehe oben) :confused:mörli ich verstehe es auch nicht,weil eigtl alles super war,wir haben uns wieder vertragen usw und es war wieder eigtl nach langem richtig schön,hätte ich nicht gedacht.Wir haben sogar am weekend noch telefoniert zusammen und gefragt wie es dem anderen geht.Naja und dann die dumme antwort von ihm gestern auf die frage mit dem eis essen gehen.Hab mal mit ner freundin drüber gesprochen ,weil sie ihn länger kennt als ich ,und sie meinte das er keine andere hat (war nämlich mein verdacht) Weil es ist doch schon komisch,er mault mich gestern per sms sozusagen an und dann kommt abends wieder ne ganz normale sms mit kuss usw.. hää :confused: das muss ich nicht verstehn.naja ich bin mal gespannt.habe ihm heute nciht geschrieben,er kanns auch mal machen.Naja streit haben wir jetzt nicht und beleidigt ist er auch nicht,es ist irgw normal,aber schon komisch das er mich nicht sehen will. naja wir sehen uns ja übernächstes weekend da gehn wir zusammen auf nen konzert,bin ich mal gespannt :]

na, dann ist ja halb so schlimm! :)

weisst was, ich würd seine zwischenzeitlichen launen nicht überbewerten. männer sind oft merkwürdig, wenn sie krank sind oder sonstwie angeschlagen.

meiner kann das auch gut. mich vor den kopf stossen mittags, weil er ärger hatte sonstwie und abends kaum von meiner seite weichen und mich vor lauter liebe fast erdrücken.... :eek: =)

frauen werden gerne als "blitzableiter" für alles mögliche benutzt. darum sind wir ja auch das STARKE geschlecht, nicht? =)

lg mörli

:D :super: du hast recht ! wir sind das starke geschlecht :klatsch:

Ja männer sind halt die weicheier.Hab auch mit ner bekannten (die ihn länger kennt als ich)drüber gesrpochen und sie meinte ,weil ich ja seine erste und richtige bez bin muss er erstmal in die sache reinwachsen.Ich denke auch,dass ich vieles einfach übersehen muss und mir einfach meinen teil denke,oder bzw wie ein kumpel sagt,einfach seinen senf dazu sagen und dann wieder vertragen,also dann ist wieder gut damit :) aber vielen dank für deine sehr guten ratschläge,fühle mich bei dir super gut aufgehoben weil du mich gut berätst und verstehst :D :schmatz: :klatsch:

Und ich finde in jeder bez. sollte man Kompromisse schaffen.Und wenn wir uns sehen dann sollen wir beide aufeinander zugehen und nciht so wie er immer sagt,,du bist zu mir gekommen also begrüss du mich" . srry wie im kindergarten,dass will ich nciht mehr.hilfe wie schaffe ich das ab ? :mauer: Ihm einfach wie immer nen kuss geben? aber er soll auch ma kommen von sich aus,und nciht nur wenns um das eine geht. Ihr wisst was ich meine ;)

liebe kirsche

es freut mich, dass ich dir helfen kann und du dich wohl fühlst "bei mir" :eek: :schmatz:

bei deinem im letzten posting angesprochenen problem halte ich es jeweils so, dass ich den lieben mann mit seinen eigenen "waffen" schlage, und dies nicht zu knapp :]

das sieht so aus, dass ich seine art extrem widerspiegele, indem ich z. b. eine liste führe, wieviele male ich ihn mit kuss begrüsst habe und wieviele male er. total kindisch, doch bewusst eingesetzt, und es hat oftmals gute wirkung gezeigt. denn ihnen muss ihr kleinliches und auch peinliches verhalten so richtig mal vor augen geführt werden!

lg mörli

wie meinst du das mit der liste führen? :confused: also soll ich wenn er mich nciht begrüsst ihn auch nciht begrüssen oder wie.ich will ja das er wieder von selber auf mich zukommt und mir einen :schmatz:gibt

für dich seine "unarten", wie dies mit dem nicht begrüssen aufnotieren und ihm bei passender gelegenheit unter die nase halten, wenn du eine sammlung davon hast.

ist extrem, ich weiss, doch bei manchen hilft nur so was. wie gesagt, ihnen den spiegel vorhalten, indem man ihr unmögliches verhalten selbst anwendet. natürlich nur mal so für kurze zeit.

fällt mir gerade dazu ein, dass meine arbeitskollegin mir damit so was auf die nerven ging; nach meiner rückkehr aus dem urlaub rannte sie als erstes auf mich zu mit dingen, die ich falsch gemacht hätte. sie musste sie regelrecht zusammen kratzen und lautstark verkünden, damit es auch die kollegen ja mitbekommen. es tat ihr wohl, weil ich (als perfektionistin) zu ihrem leidwesen kaum fehler hinkriege, sie hingegen regelmässig. im gegensatz zu ihr blieb ich aber immer still und brachte die dinge in ordnung ohne grosses getöse. bis es mir dann mal reichte und ich während ihres urlaubs peinlichst genau alles aufnotierte, was sie "verbrochen" hatte und ihr dies - analog ihrer art - gleich in der ersten halben stunde ihres ersten arbeitstages - präsentierte. ihre reaktion hättest du sehen sollen..... :p :cool:. seitdem hab ich ruhe......

verstehst du jetzt, was ich sagen will?

lg mörli

aber ich glaube nicht das es eine gute idee ist mit der strichliste und ihm dann unter die nase halten :confused: denke das wenn er mir keinen kuss geben will dann gebe ich ihm auch keinen.letztends ( ist schon ne zeit her^^ ) da kam er abends zu mir und er hat mich nicht begrüsst,naja dasselbe habe ich auch gemacht,ihm keinen kuss gegeben.naja dann saßen wir einige zeit auf der couch und plötzlich kommt dann von ihm,,bekomm ich mal nen kuss?" lol naja dann hat er einen bekommen :p hätte ja eigtl sagen sollen,ja dann hol dir doch einen,weil er das auch immer so dumm sagt xD

hab meinem freund mal heute mittag gemailt was er macht usw.und er schreibt jetzt erst back das er tv guckt und danach pennen geht,aber ohne kuss usw.und dann hab ich geschrieben was er den ganzen tag so gemacht hat,und er sagt er hatte anwendung war schwimmen und dann hat er noch spiel gespielt.aber auch alles ohne schatz usw.seit gestern mittag ist das so.wieso zeigt er mir die kalte schulter?!! ich mache es doc auch nciht :mauer: :heulen:

ach und dann hab ich drauf gemailt das ich arbeiten war und das er anscheinend freunde gefunden hat ,bei all den alten lol...denke mir echt der hat da eine kennengerlernt,aber irgw glaube ich das nich.weiß nicht was ich denken soll.

Ich muss mich mal wieder bei euch auskotzen! Bin 1 1/2 Jahre mit meinem freund zusammen.Es ging immer mal wieder auf und ab und jetzt seit ein paar wochen ist es wieder total schön mit ihm usw.Naja ich weiß das er gelegenheitsraucher ist und wir haben es eigtl so abgemacht das wenn er alleine ist das er rauchen kann.Naja aber seit nem halben jahr meinte er das er das nicht mehr macht und das ers doof findet usw.Naja wir haben uns am weekend gesehn und ich konnte mal ein blick in sein handy werfen ohne das ers weiß. (ja ich weiß macht man nicht,aber ich habs gemacht)Naja habe dann halt gelesen wie er nem kumpel gemailt hat,,haste die fleppen?Naja das heisst auf gut deutsch ob der kumpel die zigaretten hat.

Mir ist es zwar nicht egal das er raucht aber im grunde kann er ja machen was er will.Mich stört es einfach nur das er mich anlügt!!! :mauer: :mauer: Ich mein klar bin ich nicht begeistert davon wenn er es macht,aber srry muss das heimlich sein.Und er findet es wohl besser wenn ers heimlich macht und mich anlügt so das ich denke das er nicht raucht.Wisst ihr was ich meine?! Ich finde es viel schlimmer einen anzulügen,dass man was nicht macht nur um vllt einen davor zu bewahren einen nicht zu verletzen,in dem fall mich.Klar will er mich nicht verletzen,aber dieses hinterrum das geht garnicht.Wisst ihr,wir hatten ein super schönes weekend mal wieder nach langem zusammen und eigtl habe ich keine lust auf streit,aber ich muss ihm das sagen.Klar weiß ich das ich auch was falsch gemacht hab,also ins handy geguckt,aber das er mich die ganze zeit anlügt finde ich sehr heftig und verletzend!! Ich kann nicht glauben das er mich ins gesicht lügt! Und wer weiß bei was er noch lügt wenn er bei sowas schon lügt.Ich möchte einfach einen rat von euch wie ich ihm das sage OHNE das ich in seinem handy geschaut habe!!!

Und ich möchte nicht hören das das mit dem schnüffel nicht geht.Ich weiß das selbst!Aber ich hatte einen grund dafür,weil mir mein gefühl schon immer sowas komisches gesagt hat! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ich möchte einfach einen rat von euch wie ich ihm das sage OHNE das ich in seinem handy geschaut habe!!!
kann ich dir verraten, indem du gar nichts sagst!!! da ist dein vertrauensbruch schlimmer, als seiner!

er nimmt eh rücksicht auf dich, indem er in deiner gegenwart nicht raucht, das finde ich schon mal ganz toll von ihm.

kann es sein, das du ihm zu diesem thema, einfach schon zu lästig warst und er deswegen gelogen hat um seine ruhe zu haben?

lg

hey darling,

nein ich war ihm nicht aufdringlich damit.Er hatte mir das mal gesagt und ich meinte solange er das nicht in meiner nähe macht ist das kein ding,und er könnte das ja machen wie er wollte,aber sollte mir das doch sagen,weil ich von anfang gesagt habe das ich LÜGEN hasse.Und ich finde das ist für mich eine lüge.ich lüge auch nicht oder verheimliche was vor ihm.Klar nehme ich auch rücksicht auf die bedürfnisse meines partners,aber ich habe ihn bis jetzt noch niemals angelogen oder was verheimlicht usw.Und das ich an sein handy gehn kann,darf ich auch.Er hat mir ja die erlaubnis gegeben dasselbe gilt für ihn auch,also finde ich ist das kein durchsuche.Aber danke für deine hilfe ;-)

Und das ich an sein handy gehn kann,darf ich auch.Er hat mir ja die erlaubnis gegeben dasselbe gilt für ihn auch,also finde ich ist das kein durchsuche.
na dann kannst du ihm ja eh sagen, dass du es im handy gelesen hast, dass er doch raucht... :)

hm ja :) aber ich denke ich werde es geschickter verpacken,man sagt ja männer sind nicht so schlau ;)

aber irgw macht mich das ganze wahnsinnig.ich mein er kann rauchen bis er umfällt ,aber dieses scheiss verheimlichen das kotzt mich soo an!! Ich will ihm einfach erklären das sowas in einer bez nicht geht!!Ich mein bin ja seine erste freundin und er hat noch keine erfahrung in sachen bez,aber hallo,er müsste auch wissen das sowas auch nicht bei freunden geht und schon dreimal nicht bei ner freundin.Weil ich fühle mich hintergangen.wäre genauso also würde ich puh hab jetzt kein beispiel,aber ich wüsste wenn ich was verheimlichen würde dann wäre er sauer aber hallo!! :mauer: :mauer: so verletzt er mich mehr als wie wenn er mirs sagen würde.ich mein mich stört das dann zwar aber ich würde es akzeptieren! und lügen akzeptiere ich nicht!!! und das hat er irgw verbockt :( :heulen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

außerdem hasse ich es egal von wem belogen zu werden,und das meiste was mich verletzt ist,dass er mein freund den ich überalles liebe mich angelogen hat. :heulen: ich finde ich übertreibe nicht :-(

Werd erwachsen, Mädel. Du regst dich über Dinge auf, die Pille-palle-Zeug sind. Und "nicht rauchen" ist auch keine Lüge. Du bist noch sehr jung und wirst nicht verstehen, wie schwer es ist, wenn man auf etwas verzichten muss, von dem man schon abhängig ist. Es könnte nämlich auch sein, dass er es dir verschweigt, weil er sich vor dir schämt zuzugeben, dass er es nicht durchgehalten hat.

Aber dein prinzipielles Problem ist, dass du ihn "erziehen" willst. Er soll genau so reagieren, wie du es dir vorstellst. Wird er aber nicht machen. Er ist ein Mensch, der eine eigene Persönlichkeit hat. Seltsamerweise besteht bei dir ja das Phänomen, dass du deine Handlungen immer zu rechtfertigen weißt, nur seine sind unentschuldbar. Auch wenn er es dir gestattet hat, auf sein Handy zu schauen, hast du dennoch kein Recht, seine SMS zu lesen. Und ihm dann daraus auch noch Vorhaltungen zu machen.

Einen Menschen einer Lüge zu bezichtigen, klingt schon sehr hart. Wobei du noch nicht einmal weißt, was es mit diesen Zigaretten wirklich auf sich hatte. Überleg mal, ob du so behandelt werden möchtest. Ob du dir Vorhaltungen machen lassen würdest, wo ein anderer den Sachverhalt gar nicht richtig kennt.

Nimm dich mal ein bissel zurück. Such dir einen Ausgleich zu deinen "Erziehungsversuchen". Er ist kein Kind und auch kein Spielzeug, was nur nach deiner Pfeife zu tanzen hat. Geh mal ein bissel netter mit ihm um. Er scheint wirklich ein gutmütiger Kerl zu sein.

hey tilly,

erstens:ich will ihn nicht erziehen,soll er doch machen was er will!! aber wieso kannst du es nicht verstehn das mich es stört das er mirs verheimlicht?! außerdem will ich ihn nicht erziehn.ich finde wenn man kompromisse macht dann sollte man die einhalten!

p.s. du kennst weder mich noch meinen freund,er hat schon genug scheisse auf gut deutsch in der bez gemacht,(laut meinem ersten thread)also hüpf ma nicht so auf!! HMM dann sag mir mal wie der satz: hast du die fleppen? auf dich wirkt?!!!!

erstens:ich will ihn nicht erziehen,soll er doch machen was er will!! aber wieso kannst du es nicht verstehn das mich es stört das er mirs verheimlicht?! außerdem will ich ihn nicht erziehn.ich finde wenn man kompromisse macht dann sollte man die einhalten!
Doch, deine Logik wirkt "erzieherisch". So geht man mit Kindern um bzw. so denken Kinder. Mama gibt eine Anweisung und Sohni hat sich danach zu richten. Diese Logik mag für ein Kind stimmen, denn es kann noch nicht abwägen, ob es zu der Handlung auch noch Alternativen gibt.

Das kann aber dein Freund. Er kann sich z.B. blöd vorkommen, dass er wieder mit rauchen angefangen hat und verschweigt es dir deswegen. Das wäre für ihn eine Alternative.

Du urteilst hier über ihn, ohne mal seine Variante gehört zu haben. Ich weiß, wird nicht viel bringen, denn du bist nun mal der Meinung, dass er lügt.

Und wie schon geschrieben, es ist nicht sehr einfach, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde das nicht als Lüge sehen, denn ich weiß, dass es sehr viel Überwindung kostet - was nicht jeder schafft und durchhält. Deswegen sind solche Kompromissen, die du schließt, für mich faule Kompromisse. Und sie verbergen ganz andere Probleme, die ihr habt. Etwas als Kompromiss vorschlagen, bei dem man schon vorher weiß, dass es eine Rückfallquote gibt, ist kein Kompromiss. Das sind Machtspielchen oder Erziehungsversuche.

Sauer könntest du berechtigterweise sein, wenn er z.B. wieder unter Alk Auto gefahren ist. Das sind Handlungen, die kann (und sollte!!!!) man vermeiden. Dafür gibt´s Gesetze, an die er sich zu halten hat.

p.s. du kennst weder mich noch meinen freund,
Dann stell deine Probleme nicht in die Öffentlichkeit, da musst du auch nicht mit Gegenwind rechnen. Und mal ehrlich, unter "Scheiße machen" stell ich mir etwas anderes vor als heimlich zu rauchen. :rolleyes: Auch so etwas wirkt erzieherisch: Er macht es heimlich, weil du irgendwelche "Verbote" oder ähnliches aussprichst. Logisch, dass er "Scheiße baut", wenn er jemanden hat, der ihm Vorschriften machen will. Du willst ihn so formen, wie es dir passt. Das er aber auch mal bestimmte Dinge alleine lernen muss, klinkst du völlig aus. Ebenso das er anders handelt als du. Ich weiß, diesen Kompromiss, die nötige Toleranz zu haben, ist sehr, sehr schwer.

"Lt. deinem ersten Thread" => auch das sehe ich als Pille-palle-Probleme an. Deswegen schrieb ich dir das ja. Du willst ihn nach einem ganz bestimmten Schema haben, was dir aber nicht gelingt, weil er einfach nicht so ist. Deswegen fängst du aber irgendwelchen Zoff an, wo es sich gar nicht lohnt, so viel Unruhe in eine Beziehung hineinzubringen.

HMM dann sag mir mal wie der satz: hast du die fleppen? auf dich wirkt?!!!!
Ich geh jetzt mal davon aus, dass mit Fleppen wirklich Zigaretten gemeint sind. Ich kenn den Ausdruck nämlich noch aus einem anderen Bereich.

Er fragt, ob sein Kumpel Zigaretten hat - mehr nicht. Wenn nicht mehr in der Mail stand (mehr hast du ja nicht geschrieben), ist es nur eine Nachfrage. Steht noch nix drin, dass er wieder raucht.

Hör dir doch erst einmal seine Variante an und versuche dann zu urteilen. Das was du machst, ist ein Vorverurteilen und bringt immer Streit mit sich. Du machst es dir damit in der Beziehung ungeheuer schwer. Du kannst immer noch auf ihm rumhacken, wenn er wirklich wieder geraucht hat und dann eine blöde Ausrede dafür findet. Obwohl es eigentlich keine Ausrede dafür gibt. ;) Geraucht ist geraucht und es ist halt auch verdammt schwer, davon wegzukommen. ;)