sages liebes
du bist zum knuddeln!!
genau dort wo du bist war ich auch. 21 jahre single-sein vor meiner beziehung gehen nicht spurlos an einem vorbei
deswegen sage ich dir, weil wir dich doch alle kennen und du dein herz hier auf den boden vor unsere füße legst, du wirst es packen!!!
wie berta sagt, du wirst es schaffen. man kann seinem kopf nicht befehlen, seine angst auf einmal zu überwinden. aber es ist gut zu erkennen was es ist, auch wenn es ein weiterer schritt ist, sich diese einzugestehen, und ein noch weiterer schritt ist, es nicht als fehler, problem oder unüberwindbareres hindernis zu sehen, sondern es als einen teil von sich zu betrachten, der GANZ SICHER mit der zeit verändert wird. so dass es zu deiner beziehung passt!
Ich weiß das ich ohne ihn leben kann wenn ich es muss. Ich weiß aber nicht ob ich mit mir neuen Gefühlsdusel leben u. umgehen kann.
an diesem punkt war ich vor ca 6 monaten auch (da war meine beziehung gerade mal 8 monate jung). ich erfand 1000 dinge warum ich fortrennen müsste... er, ich, die welt! alles war ein grund um wegzulaufen.
und genau das ist der grund, warum berta und alle anderen sagen, er liebt dich. ich habe das damals auch nicht verstanden. woran sehe ich das? ich hab mich ja nur auf mich konzentriert, ich war durcheinander, in gefühlskarussell hoch zehn.
aber er hat den überblick gehabt. er hat mich kreiseln sehen, er hat nicht eingegriffen, er hat mich nicht gestoppt, er ist nicht zickig geworden, er hat mich nicht verlassen, er hat mich auskreiseln lassen, hat die verletzungen über sich ergehen lassen. er hat mich so angenommen wie ich war.
und das tut deiner auch.
weiß er was passieren wird? nein, aber er - das liegt nun mal in seiner natur
der glückliche - ist die ruhe selbst und macht sich darüber auch keinen großen kopf. denn er hat sein glück GEFUNDEN! mit dir! und du wirst es ihm, hast du diese phase einmal durchgemacht, auch unendlichfach danken =)
Aber überrumpelt fühle ich mich oft v. meinen eigenen Gefühlen, ja, da gebe ich dir Recht u. eben mit diesen Gefühlen kann ich nicht gut umgehen. Sie machen mir manchmal Angst u. wenn ich Angst habe verschließe ich mich, erstarre. Lasse alles abprallen. Nach Aussen hin mit einem Schulterzucken. Genau das aber wollte ich in Bezug auf ihn nicht weil ich selber weiß das es falsch ist.
diesen inneren kampf kenne ich. man weiß, dass es 'falsch' ist, eher kontraproduktiv oder nicht das was man eigentlich will, aber dies angst ist eben da. kämpfe nicht gegen sie an, im gegenteil, lass es heraus. geh auf ihn zu, entschuldige dich, zeig ihm, dass du durcheinander bist, zeige ihm deine kontrolllosigkeit, zeig deine angst, sei mutig, er sieht sie eh schon und er wird dich dafür nicht verurteilen. du blamierst dich nicht. gott, wir zwei und unser stolz
finde eine neue seite an dir heraus und nimm sie an.
Schön, dass du auch so eine bist wie ich die in Kontaktdingen tickt wie ich, fühle ich mich doch nicht gleich ganz so daneben
du brauchst dich ganz und gar nicht daneben fühlen.
es war am schwersten für mich, herauszufinden wie ich UND mein partner jeweils ticken bezüglich dieser kontaktdinge und es ihm dann zu kommunizieren. sei froh, dass ihr nicht monatelang getrennt seid
DAS hat mir vieles beigebracht, wie leicht man dann ein paar tage getrennt überwinden kann. für jemanden, der jahrelang keine beziehung hatte, ist das nämlich nicht so leicht, so 'lächerlich' das auch in anderer augen sein mag.
deshalb nochmal: scheu dich nicht, deine wirklichen gedanken zu teilen, dich zu korrigieren. zu sagen 'hey schatz, da hab ich gerade 'ne ganz dumme nummer hingelegt, eigentlich wollte ich nur sagen...'
Ich weiß es einfach noch nicht.
natürlich weißt du das nicht. gerade DAS macht dir ja zu schaffen, das ich-weiß-nicht-was-passiert. man schwebt zwischen himmel und hölle. einmal ist man konsequent, im nächsten moment will man sich dem partner vor die füße schmeißen und am ende ist nur eins klar: du willst nur mit ihm sein (und das wirst du auch, der gute junge weiß doch worauf er JAHRELANG gewartet hat, das gibt der nicht ohne 'kampf' weg!!!) und dein altes leben gibt es nicht mehr.
dagegen kämpfst du doch eigentlich an. aber es gibt kein zurück :trost:
glaub mir, es ist besser so. gib dir noch zeit. knappe 4 monate sind doch NICHTS!
es geht doch im gunde darum, dass du momentan auf der kippe zwischen 'totale unabhängigkeit aufgeben' und 'mein leben mit einem partner teilen' stehst. du musst dich daran erst gewöhnen, dinge die dich momentan verletzen, werden für dich in zkunft besser handhabbar sein.
kleine schritte führen zum laufen lernen, man springt nicht einfach mal so auf die andere seite. zwischen 'ja' zu einer beziehung sagen und sie dann am ende wirklich führen sind zwei zeitlich sehr unterschiedliche dinge, bei menschen wie dir und mir!
mach dir keine sorgen, es geht alles seinen weg.
lass los, lass dich fallen. er fängt dich auf :schmatz:
PS. und dass er sich mit dem 'familienmensch' so widersprochen hat, liegt wohl auch daran, dass man ja niiie vor einer beziehung weiß, was passieren wird
hätte er selbst wohl auch nicht gedacht, dass er deine leutchens so toll findet
eins zu null für ihn!