Leela behandel mich bitte nicht wie einen Idioten, ok?Ok, aber das ist jetzt der letzte Versuch. Sonst schmeißt dich der Zahnarzt höchstpersönlich raus und das wird unangenehm
Zahn um ZahnAuge um Auge,
nicht übertreiben. und nicht von sich selber auf andere schliessen. hier geht es um Sympathie und offenbar Antipathie. das ist alles. Deswegen gleich zu einem Psychologen rennen ist nicht notwendig. Obwohl aber das Verhalten der Kollegin schon etwas eigenartig ist.Bitte such dir dringend einen guten Therapeuten.
zahn um zahn geht ja nur wenn ich sie küsse und wir andocken mit den zähnen. Wird dann mehr schmerzhaft sein und ich lande wieder auf dem Stuhl.Zahn um Zahn
Vielleicht werden sie dir sogar den letzten Termin absagen...
Nana, so schlimm wird es nicht sein.aber nur damit das spiel nicht auffliegt?
Wenn du das als Reaktion siehst...
Fürs Gedächtnis.
Ich fürchte, du landest bald auf dem harten Boden der Realität.Wird dann mehr schmerzhaft sein und ich lande wieder auf dem Stuhl.
hast du den beitrag gelesen den ich schau70 vorhin schrieb? da habe ich alles gesagt dazu.Nana, so schlimm wird es nicht sein.
Das wird die Praxis nicht erschüttern und was ist denn genau passiert?
Du Charming, hast dich in die Assistentin verliebt. Diese sich aber nicht in dich.
Eine Kollegin schreibt eine Absage. Das ist seltsam. Dem würde ich nachgehen, warum die schreibt und nicht die hübsche Assistentin.
In der Praxis wir getratscht, wie überall. Und natürlich wird ein verliebter Patient Gespräch am Pausentisch sein. wo denn nicht? Und es ist durchaus möglich, dass die Kolleginnen deine hübsche Assistentin damit aufziehen. Und diese kommt in Bedrängnis - aber letztlich gab es eine Absage. und es kann ja sein, dass sie Absage von Herzen gekommen ist - oder aus andern Überlegungen, z.B. sie fährt ein teures Auto, das muss irgendwie finanziert werden. Und vielleicht ist sie ja mit dem Financier liiert und möchte die Annehmlichkeit nicht missen. Da muss man schon aufpassen, was man tut. Aber das ist jetzt reine Spekulation von mir.
Fakt ist: Sie hat nie geantwortet, und eine Kollegin schreibt eine Absage.
ich denke, mehr Abneigung kann man nicht zeigen. Von daher würde ich dir empfehlen, jede Hoffnung auf ein süsses Ende aufzugeben, oder du machst dich komplett zum Affen in dieser Praxis.
Pobeissers Vorschlag kommt aus der PUA-Ecke. Nichts, was man wirklich machen sollte, weil hier suggeriert wird, die Frauen ticken allesamt auf die gleiche Weise und man muss nur die richtigen Trigger setzen und schon laufen sie einem hinterher. Kann sein, dass Frauen in dem Umfeld, in dem er sich tummelt, durchaus so reagieren.
Aber es geht ja auch gar nicht mehr um Beziehung oder so was, sondern nur noch um herauszufinden, wie das jetzt mit dem Zettel und dem Brief gelaufen ist. Wer den gelesen hat und ob du da noch Richtigstellen musst - bzw. falls er von falscher Stelle gelesen wurde, die Leviten lesen. (so viel zu lesen...!)
willst du mich veraschen? eben noch verständnis und meinen, letzter versuch und nun wieder ganz anders, leela?Ich fürchte, du landest bald auf dem harten Boden der Realität.
@tonton
eine WhatsApp-Unterhaltung ist wie ein Gespräch, wenn ich sehe, dass jemand gelesen hat, aber nicht antwortet, obwohl es zu erwarten wäre, dann darf ich daraus Schlüsse ziehen. Ein,,sorry, kann gerade nicht, bis später" wäre mitten im Gespräch angebracht. Ansonsten sollte man lieber E-Mails schreiben oder SMS. Und die Emojis finde ich persönlich sehr hilfreich, sie drücken Sachen aus, die man sich oft nicht traut, auszusprechen. Sie sind nicht eindeutig bzw. Werden oft falsch benutzt, dadurch sinkt ein wenig die Hemmschwelle und die Unterhaltung wird lockerer.
Nein, du willst es unbedingt wissen, von ihr direkt hören, wir werden dich davon nicht abbringen können, also versuch es ein letztes Mal.willst du mich veraschen? eben noch verständnis und meinen, letzter versuch und nun wieder ganz anders, leela?
sorry wenn du immer deine meinung wechselst, sobald andere anfangen zu schreiben.... dann ist es hiermit beendet für mich.
Meinetwegen kannst du es als Gespräch bezeichnen. Der Programmiercode von Tiktok wird ja auch als Sprache eingestuft. Ist es auf eine Art auch, aber verstehen können sie nur Programmierer.eine WhatsApp-Unterhaltung ist wie ein Gespräch, wenn ich sehe, dass jemand gelesen hat, aber nicht antwortet, obwohl es zu erwarten wäre, dann darf ich daraus Schlüsse ziehen.
Das ist auch wieder so ein Spekualtionsding. Was soll ich denn jetzt meinen, solltest du jemals ein Herzchen einer Mitteilung hier an mich anfügen? Schwer verliebt, herzliche Grüsse, Herzbeschwerden? Es wäre gut, wenn man seine Sprache so schulen würde, dass man auch in der Lage ist, auszudrücken, was man meint. Gerade mit diesen "weichen" Piktogrammen verwirrt man doch mehr. Und selber kommt man auch nicht aus dem diffusen Nebel des "nicht-richtig-ausdrücken-könnens" heraus. Und ist nicht gerade das das Problem? Dass man auch für sich selber nicht genau benennen kann, warum man jetzt täglich weinen muss, weil ein A. offensichtlich sich nicht die Mühe nahm, die diffusen und unausgesprochenen Zeichen von dir nicht richtig zu deuten, oder gar nicht? Hättest ud das benennen können, was dich da bedrückt, du hättest mit ihm sprechen können (ja, nicht nur Schreiben, sondern auch Sprechen bedarf präziser Kenntnisse über die eigene Befindlichkeit, will man etwas erreichen), dann hätte die Geschichte vielleicht anders enden können. Nicht unbedingt, dass er dich zur Frau genommen hätte, aber er hätte zumindest Gelegenheit gehabt, sich zu erklären, warum er nicht dich, sondern eine andere nimmt (was ja legitim ist). Aber so hast du ihm keine Chance gelassen - und die Strafe (wenn man so will) hast du jetzt gefasst: Lebenslanges Nachtrauern und tägliches Weinen.Und die Emojis finde ich persönlich sehr hilfreich, sie drücken Sachen aus, die man sich oft nicht traut, auszusprechen.
Ein Widerspruch, oder? Nicht eindeutig sein und dann auch noch falsch benutzen. Mh, wie kann das mit rechten Dingen zugehen?Sie sind nicht eindeutig bzw. Werden oft falsch benutzt,
Findest du? Ich finde, die Unterhaltung wird kindischer. Wie soll ich jetzt den Kussmund mit Herzchen deuten?Unterhaltung wird lockerer.
Welcher ist das?hast du den beitrag gelesen den ich schau70 vorhin schrieb? da habe ich alles gesagt dazu.
natürlich ist es klar, dass Charming es von ihr selber hören möchte - würde ich in diesem Fall ja auch wollen.Nein, du willst es unbedingt wissen, von ihr direkt hören, wir werden dich davon nicht abbringen können, also versuch es ein letztes Mal.
Aber ich fürchte, es wird nicht gut für dich ausgehen...
Oh weh...Nein, du willst es unbedingt wissen, von ihr direkt hören, wir werden dich davon nicht abbringen können, also versuch es ein letztes Mal.
Aber ich fürchte, es wird nicht gut für dich ausgehen...
Das wäre mein Untergang, das wollte ich doch nicht.aber er hätte zumindest Gelegenheit gehabt, sich zu erklären, warum er nicht dich,
Dadurch gibt es einen großen Interpretationsspielraum, oft will man Sachen nur andeuten.Ein Widerspruch, oder? Nicht eindeutig sein und dann auch noch falsch benutzen. Mh, wie kann das mit rechten Dingen zugehen?
Z.B. als SympathieWie soll ich jetzt den Kussmund mit Herzchen deuten?
Es geht ja nicht um fehlende Fähigkeiten, jeder kann direkt sein, aber nicht jeder will es und manche trauen sich nicht.? Es wäre gut, wenn man seine Sprache so schulen würde, dass man auch in der Lage ist, auszudrücken, was man meint
Richtig.natürlich ist es klar, dass Charming es von ihr selber hören möchte - würde ich in diesem Fall ja auch wollen.
Eine Aussage aus zweiter Hand ist doch nichts. Da bleiben so viele Fragen offen, etwa: Stimmt das auch?
Egals wie es ausgeht (ich fürchte, es wird nichts daraus), aber das Wissen, dass SIE es gesagt hat, ist doch ausschlaggebend.
Oder würdest du dich, Leela, damit begnügen, was der Metzger über A. aussagt?
Na, dann hast du wenigstens aus dieser Erfahrung gelernt.Und nicht mehr brief, zettel zeug.
Direkt aus erster Hand.
Na, wenn Korb gut ist, dann ist alles gut.und warum sollte es nicht gut ausgehen für mich.
mehr als einen Korb kann ich nicht bekommen oder
Du bist lustig. Mit oder ohne direkter Ansprache: Dein Untergang war es auf jeden Fall.Das wäre mein Untergang, das wollte ich doch nicht.
Warum soll man oft nur Sachen andeuten wollen? Wozu soll das gut sein? Meinst du etwa, dass das, was Charming erlebt, schön ist? In dem Fall werden auch Dinge nur angedeutet - und die Verwirrung ist komplett. Der Betroffene (Charming) eiert herum, weil er nicht weiss, was ist. Und möchte folgerichtig genau wissen, was Sache ist.oft will man Sachen nur andeuten.
Sorry, darauf wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen.Z.B. als SympathieWie soll ich jetzt den Kussmund mit Herzchen deuten?