Schminken - wozu und für wen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst einma...

"Gestern Abend sah sie aber besser aus" oder "Tja, der Lack ist ab... :D".
hahaaa Tilly, Ich lach mich schlapp.

Geschminkt hatte ich mich lange Zeit nicht mehr... als ich mich ganz mies fühlte, nach der Trennung, fast ein Jahr lang nicht. Das Äussere sah dann auch aus, wie das Innere sich fühlte ;) . Jetzt habe ich wieder damit angefangen und fühle mich gleich viel frischer. Schminken unterstreicht die Ausstrahlung. Manchmal reicht bei einer Frau schon das Betonen der Wimpern, Augenbrauen oder Lippen und sie sieht dann einfach viiiieel hübscher aus. Und, PinkFair, manche Frau schminkt sich auch, wenn sie -nur- die Freundin besucht. Ja, manchmal auch, um der Männerwelt den Kopf zu verdrehen... vor allem aber, um sich selsbt zu gefallen. Das ist wie mit dem frisieren und kleiden, nichts anderes....

Wer schrieb das noch? Tote Spinnen mitten im Gesicht :D und Augenbrauen die gaaanz oben auf der Stirn angebracht sind, wirken -auf mich- total billig.

Zur aktuellen Diskussion fällt mir dieses Zitat von einem bekannten Schweizer Medienfuzzi mit Stock im Arsch ein, der meinte, dass der Feminismus die Rache der weniger schönen Frauen an den Männern mit den schönen Frauen sei.

Allen eine gute Nacht :p

@traurinschen: Die Augenbrauen hab ich glatt vergessen, da gibt es auch unglaubliche Versionen von 8o

Warum schminkt sich eine Frau nicht?

Das hat ja auch Gründe.
Richtig. Einer könnte folgender sein:

Viele solche Produkte werden mit Hilfe von grausamen Tierversuchen entwickelt. Achtet Ihr beim Kauf darauf?

Könnte für Frauen ein Grund sein, sich nicht zu schminken, oder nur tierversuchfreie Prokukte wie die von - darf man den Namen nennen? - Body-Shop zu kaufen.

Ich schmink mich meistens nicht, weil ich es a) überflüssig finde, da ich mir ohne Schminke genauso gut gefalle, B) zu faul bin, c) Kontaktlinsen trage und das so eine Sache ist mit Augen-Make-Up und Kontaktlinsen, d) weil ich mir mit Make-Up vorkomme, als könne meine Haut nicht atmen (gilt übrigens auch für Nagellack), e) ich durch meine Ma (Kosmetikerin) so früh mit Schminken in Berührung gekommen bin, dass ich es vollkommen reizlos finde.

Ich schminke mich mal ganz selten (und sehr dezent), wenn's ins Theater geht oder ich ein Bewerbungsgespräch habe oder für ähnliche Anlässe.

Das Einzige, was ich auch mal so benutze ist Mascara, wobei ich Wimpern färben bevorzuge.

Bei anderen Menschen ist es mir ziemlich egal, ob sie sich schminken oder nicht, also grundsätzlich.

Wenn sie aber total zugekleistert sind, aussehen wie ein Clown oder z.B. ihre eigenen Augenbrauen entfernt und dafür so komisch aufgemalte haben, finde ich das ziemlich peinlich. Trotzdem immer noch deren Problem. Attraktiv finde ich es meistens nur, wenn jemand dezent geschminkt ist. Wenn's nur die Augen sind, sogar bei Männern.

Allerderdings denke ich auch, dass Schminken nicht so früh sein muss wie es heutzutage praktiziert wird. Ich meine, roter Lippenstift hat schon so seine Bedeutung und Wirkung, den muss man nicht mit 12 benutzen.

Viele solche Produkte werden mit Hilfe von grausamen Tierversuchen entwickelt. Achtet Ihr beim Kauf darauf?
so gut es geht und man es nachvollziehen kann!!! aber tierversuche werden bei vielen dingen gemacht:

wandmalfarben, lacke, putzmittel, waschmittel, duschgel, shampoo, medikamente... usw!!!

und diese dinge verwendet so gut wie jeder!

lg

so gut es geht und man es nachvollziehen kann!!! aber tierversuche werden bei vielen dingen gemacht:wandmalfarben, lacke, putzmittel, waschmittel, duschgel, shampoo, medikamente... usw!!!

und diese dinge verwendet so gut wie jeder!

lg
Stimmt, aber dann müsste man auch noch wandmalfarben, lacke, putzmittel, waschmittel, duschgel, shampoo, medikamenten - Threads eröffnen und über das Fleisch-Essen diskutieren. Wohl kaum das richtige Forum...

Und hier gehts ja um Make-Up und u.a auch um die Fragestellung, warum jemand sich NICHT schminken könnte.

Stimmt, aber dann müsste man auch noch wandmalfarben, lacke, putzmittel, waschmittel, duschgel, shampoo, medikamenten - Threads eröffnen und über das Fleisch-Essen diskutieren. Wohl kaum das richtige Forum...

Und hier gehts ja um Make-Up und u.a auch um die Fragestellung, warum jemand sich NICHT schminken könnte.
stimmt!!! genau das wollte ich damit andeuten...

aber ich finde auch, das make up hier nicht unbedingt her gehört!!!

Ich meine, roter Lippenstift hat schon so seine Bedeutung und Wirkung, den muss man nicht mit 12 benutzen.
Mädchen werden doch vom Schmink tschuldigung Make-Up- Kasten der Mama oftmals magsich angezogen. Sehe ich als Spielerei zu Hause nicht so problematisch. Aber ich weiss schon was Du meinst: Wenn Mädchen in dem Alter wie Strassennutten aufgedonnert durch die Gegend flanieren habe ich auch meine Probleme damit. Gibt ja im Fernsehen auch genügend "Vorbilder". Man schaue nur mal in gewisse Casting-Shows rein, wo sogar noch jüngere auf "Erwachsen" getrimmt werden. Einfach nur zum k.....

aber ich finde auch, das make up hier nicht unbedingt her gehört!!!
Find ich schon. Ist was anderes als Putzmittel. Make-Up ist schon ein Thema, dass auch auf der Beziehungsebene eine Rolle spielt. Und wenn es auch nur die Beziehung zu sich selbst wäre. Kannst es ja hier nachlesen. Und worum geht es in diesem Forum anderes als um Beziehungen und allem drumherum? ;)

Was ich mir bei dieser ganzen Aufbrezelsache immer noch nicht erklären kann, ist der Wechsel des Aufbrezelparts bei den Menschen im Gegensatz zu den Tieren. Denn wie bei den Tieren ist auch bei den Menschen die Frau die selektive und der Mann der kompetitive.

Wenn die Frau rein biologisch betrachtet also mehrere Männer zur Auswahl hat, wieso dann noch aufbrezeln? Bei den Tieren (kennt ihr die Paradiesvögel-Männchen, die in einer Waldlichtung quasi eine Freiluftdisko aufbauen und dann die unglaublichsten Tänze aufführen, wenn sich die Weibchen als Zuschauerinnen eingefunden haben? Ok, manche Männer machen auch den Affen, um an die Weibchen zu kommen :D , aber wenn man etwa die Federkleider von den Paradiesvögeln vergleicht, dann sind die Männchen aufgebrezelt und nicht die Weibchen....Ich weiss der optische Unterschied gilt nicht für alle Tiere, dennoch hänge ich gern dieser Frage nach...

Find ich schon. Ist was anderes als Putzmittel. Make-Up ist schon ein Thema, dass auch auf der Beziehungsebene eine Rolle spielt. Und wenn es auch nur die Beziehung zu sich selbst wäre. Kannst es ja hier nachlesen. Und worum geht es in diesem Forum anderes als um Beziehungen und allem drumherum? ;)
putzmittel gehört auch in eine beziehung, ich denke es gibt mehr diskussionsgrund in beziehungen, was den haushalt betrifft, als das make up. :schief:

aber egal, ich verabschiede mich jetzt von diesem thema. ;)

lg

Was ich an dem Thema so toll finde ist, das anscheinend die Frauen wohl ganz genau wisse was und wie Mann denkt, und tut.

Aber wir sind ja nur Männer was soll der über Frau schon wissen.

Irgend wie eine seltsame einstellung. Ich kenne mich als Mann in schminke auch ein wenig aus, und ihr wisst ja nicht wie tieff so Männergespräche gehen können.

Wir unterhielten uns schon offt über Sinn und Unsinn vom make up. Der spruch vom clown wahr sicher dabei, aber das ist ein bruchteil.

Und gleichzeitig reduziert Frau Mann darauf.

Aber Frauen wissens ja besser, kenn keinen Mann der sagen würde er verstehe Frauen komplet.

Doch hier höhrt man immer Männer sind so.

Dumme Gänse nanntet ihr es, manchmal trifft es zu.

Meine Freundin schminkt sich nur fürs Geschäft zuhause nicht oder für kurz weg.

Sie fragt mich auch wie ichs find.

Und es gibt durchaus Frauen nich mal wenige die drauf stehn wenn mal ein etwas anderer spruch kommt als. Hey dein outfitt is ja Klasse. Wieso nich sagen, deine Augen strahlen heute richtig, Frau weiss dann worauf sich das mitunter bezog.

Grüsse Soul

Ok, manche Männer machen auch den Affen, um an die Weibchen zu kommen :D , aber wenn man etwa die Federkleider von den Paradiesvögeln vergleicht, dann sind die Männchen aufgebrezelt und nicht die Weibchen....Ich weiss der optische Unterschied gilt nicht für alle Tiere, dennoch hänge ich gern dieser Frage nach...
Das liegt daran, dass die "Jungs" im Tierreich eben noch echte Gentlemänner sind! :D

Hier ist das schon eine Seltenheit mit dem "zum Affen machen" und wenns mal ein Kerl tut, dann ist er meistens auch Einer! ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

und @ soulrebel: Ja stimmt schon, dass wir (Frauen) uns manchmal solche "Rechte" des "überalles und die Männer bescheid wissens" heraus nehmen... aber kann man uns ja auch nicht verdenken, wenn Ihr oftmals so wenig Ansprüche an uns stellt und für euch ein "Augenzwinkern", "Hüftgewackel" oder "Beine-blitzen" bereits den ganzen Reiz ausmacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn wie bei den Tieren ist auch bei den Menschen die Frau die selektive und der Mann der kompetitive.
Schöne Wunschvorstellung! Ein Blick in dieses Forum sollte Dich eines besseren belehren. Hier sind Herren wie Hilfiger und Leo die grosse Ausnahme. Ich hätte auch nichts gegen eine Art Evolutions-Thread. Mach mal! :D

ich halte nicht wirklich viel vom schminken bzw. aufdonnern. auch sprech ich nicht wirklich mit zugekleisterten frauen/mädls bzw. mit solchen die sich sogar fürs müll raustragen schminken. mit solch oberflächlichen menschen kann ich nix anfangen. für mich verbergen diese frauen etwas, genau wie solche die sich eindüfteln dass einem noch nach drei tagen schwindelig is. das muss net mal ne hässliche fresse sein, oder der eigene ausdunst. das hat was mit dem unterbewusstsein zu tun.

also ich bin fast nie geschminkt. grad mal wimperntusche und hin und wieder was zum abdecken für die haut. und das nur bei der arbeit oder beim weggehen. auch lauf ich mit jogginghose zum bäcker rüber. na und? so bin ich....auch wenn ich ein date hatte gabs net wirklich schminke. mascara und gut is. schließlich bin ich ja auch ungeschminkt nach nem date gefragt worden :)

und zum thema metrosexuell, mein schatz kennt alle make-up sachen, auch macht er mir meine nägel bzw. kann er die kunstnägel kleben und verzieren. tja. trotzdem is er ein gestandenes mannsbild =)

und zum thema wegen mann fragen was frau anziehen soll. da kann ich dir nicht recht geben tylli. auch ich frag oft meinen freund. er hat nun mal das bessere gespür und den besseren geschmack. und nicht weil ich nicht grad jemanden anderen hab zu fragen.

Was ich an dem Thema so toll finde ist, das anscheinend die Frauen wohl ganz genau wisse was und wie Mann denkt, und tut.
Ich habe es eher andersherum empfunden ...nämlich dass ein Mann (PP) anscheinend ganz genau weiss warum Frauen sich schminken und was sie, oder besser gesagt, dass sie damit etwas bezwecken wollen.

Ich kenne mich als Mann in schminke auch ein wenig aus, und ihr wisst ja nicht wie tieff so Männergespräche gehen können.
Na das ist doch dein gutes Recht. Ich kenne mich mit Fussball aus, und? Was genau hat das jetzt mit der Frage zu tun, warum und für wen Frauen sich schminken?

Wir unterhielten uns schon offt über Sinn und Unsinn vom make up. Der spruch vom clown wahr sicher dabei, aber das ist ein bruchteil.Und gleichzeitig reduziert Frau Mann darauf.
Und schwupps wird wieder verallgemeinert. Du regst dich darüber auf, dass wir Frauen euch angeblich auf solche Sprüche reduzieren und im Gegenzug behauptest du, dass das alle Frauen machen. Was für ein Wirrwarr.

Aber Frauen wissens ja besser, kenn keinen Mann der sagen würde er verstehe Frauen komplet.
Hier hat auch keine Frau behauptet, dass sie Männer komplett versteht. Abgesehen davon hat das wohl kaum was mit Männlein und Weiblein zu tun. :rolleyes:

Wieso nich sagen, deine Augen strahlen heute richtig, Frau weiss dann worauf sich das mitunter bezog.
Über so ein Komliment würden sich sicher einige Frauen freuen, wenn es aufrichtig gemeint ist.

Das liegt daran, dass die "Jungs" im Tierreich eben noch echte Gentlemänner sind! :D Hier ist das schon eine Seltenheit mit dem "zum Affen machen" und wenns mal ein Kerl tut, dann ist er meistens auch Einer! ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

und @ soulrebel: Ja stimmt schon, dass wir (Frauen) uns manchmal solche "Rechte" des "überalles und die Männer bescheid wissens" heraus nehmen... aber kann man uns ja auch nicht verdenken, wenn Ihr oftmals so wenig Ansprüche an uns stellt und für euch ein "Augenzwinkern", "Hüftgewackel" oder "Beine-blitzen" bereits den ganzen Reiz ausmacht. ;-)
Lach hohe Ansprüche, sry für mich und alle männlichen wesen die ich zu meinen Freundeskreszähle, pfeifft auf solche gesten.

Es ist anderes wichtigers.

Aber interesant auf was du Männer reduzierst.

Nicht jeder Mann ist Schwanzgesteuert, mit meiner Frau bin ich seit 7 jahren zusammen, und sind genau so verliebt wenn nich mehr als an Tag 1, und es ist die erste Frau ;)

Deine ansicht ist dementsprechend arogant und voreingenommen

Grüsse Soul

Ich habe es eher andersherum empfunden ...nämlich dass ein Mann (PP) anscheinend ganz genau weiss warum Frauen sich schminken und was sie, oder besser gesagt, dass sie damit etwas bezwecken wollen.
PP? Wer soll das sein? Oder meinst Du etwas PF? :rolleyes:

Kaum zu glauben, dass Du es immer noch nicht begriffen hast (nein, ich halte nicht alle Frauen für dumme Gänse und hasse sie auch nicht... :D )

Lies bitte nach und bringe bitte nur ein Zitat (keine Verdrehungen) von mir, das Deine Behauptung belegt... ;)

Wenn eine Frau mir erzählt: "Ich trage Make-Up nur für mich alleine und alles andere interessiert mich nicht" , dann ist das m.E. tschuldige ganz schön (selbst)verlogen. Glaube ich nicht.
Das hast du mir gestern geschrieben und das zeigt doch, dass du zu diesem Thema nur eine Meinung zulässt ...DEINE! Wenn du mir also keine eigene Meinung zugestehst und mir somit quasi unterstellst, dass meine Antwort eine Lüge ist, dann komme ich durchaus zu dem Verdacht, dass du mich abwertest.

nein, ich halte nicht alle Frauen für dumme Gänse und hasse sie auch nicht... :D )
Ok damit hast du sicher Recht ...indem Fall dann nur die Frauen die es wagen dir nicht nach dem Mund zu reden. :D Übrigens habe ich nie behauptet, dass du Frauen hasst.

PP? Wer soll das sein? Oder meinst Du etwas PF? :rolleyes:
Na du ...das ist mein Spitzname für dich. :p

Hey Soulrebel,

gillt ja auch nicht für alle männlichen Wesen! ;)

Ja, voreingenommen, arrogant- mag sein. Geb ich zu.

Es fällt manches Mal schwer, unvoreingenommen an soetwas heranzugehen... wenn es sich bereits schon so oft bestätigt hat.

Und, ich habe hier nicht von Liebe gesprochen mein Lieber. das ist was ganz anderes.

Tut mir ja leid, aber beweis mir etwas anderes... Es ist langweilig, ganz einfach, wie tief das Niveau von Vielen (nicht von Allen ;) ) Männern ist.

Da genügen die genannten Beispiele. Und wenn sie meinen, legen sie auch nach ner Woche ein "ich liebe dich" obendrauf... sorry, aber soetwas hebt die Meinung über solche Männer nicht gerade... :rolleyes:

Ich kenne auch Andere, lieber soulrebel... und zum Glück sind wir noch nicht verloren! ;) Das ganze mit ein bisschen humor zu betrachten, tut auch nicht schlecht. "Frau" holt "euch" in der Regel ja auch wieder aus der "Pauschalisierungskiste" heraus. ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Was ich an dem Thema so toll finde ist, das anscheinend die Frauen wohl ganz genau wisse was und wie Mann denkt, und tut.Aber wir sind ja nur Männer was soll der über Frau schon wissen.
Seh ich wie Sunshine. Eigentlich wollen hier uns Frauen die Männer erklären, warum wir uns schminken. :party:

Nicht jeder Mann ist Schwanzgesteuert, mit meiner Frau bin ich seit 7 jahren zusammen, und sind genau so verliebt wenn nich mehr als an Tag 1, und es ist die erste Frau ;)
Ja, deswegen heißt es aber nicht, dass du dich mit Frauen und deren Beweggründen für´s Schminken auskennst. ;) Du kennst diese von EINER Frau ganz genau - ist aber nicht sonderlich repräsentativ. ;)

Wenn die Frau rein biologisch betrachtet also mehrere Männer zur Auswahl hat, wieso dann noch aufbrezeln?
Was hat schminken mit aufbrezeln zu tun? :schief: Bei so einer Aussage wird ja die Frau nur darauf reduziert, dass sie mittels der Kosmetika auf Männerfang geht.

Bei der ganzen Diskussion wird eines außer acht gelassen: Was ist, wenn das nähere und weitere Umfeld die Frau gar nicht ungeschminkt kennt? ;) Das wird das beste Aufbrezeln nix helfen, weil es keine Vergleichsmöglichkeit gibt, wie sie ungeschminkt aussieht. =)

Ich denke eher, mit dem Aufbrezel-Argument werden ganz viele Voruteile gepflegt. ;) Nun ja, warum auch immer... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.