Wieso bist du Single???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na hallo.

eine frau ist doch net zuständig für deine zufriedenheit und für dein glück allein. wie patrizia schon schrieb. ein partner soll eine ergänzung sein. du musst dich schon selber lieben um jemanden anderen zu lieben.

klingt blöd is aber so.

das kleine mädel und ich sind uns da einig. du musst zuerst mal mit dir selbst zufrieden sein, damit du eine frau glücklich machen kannst... ich kann mir auch keine glückliche beziehung mit jemandem vorstellen den ich aus einem loch holen muss..

ich geht viel zu verkrampft an die sache ran. wenn eine frau nett zu euch ist, dann versteift ihr euch darauf dass das jetzt unbedingt klappen muss. darum seid ihr hinterher enttäuscht...

Ich weiss nicht. Ich bin eher der schüchterne Typ. Ich gehe schon auf Frauen zu. Aber je konkreter es wird, desto mehr distanzieren wir uns wieder. Ich glaube ist beiderseitig so.

@samuz

hmm... an was liegts denn ? ziehst du dich zurück weil du merkst es läuft nicht so wie du dir das wünscht ?

vielleicht kannst du ja mal ein beispiel einer solchen begegnung erzählen ?

Original von Patrizia24das kleine mädel und ich sind uns da einig. du musst zuerst mal mit dir selbst zufrieden sein, damit du eine frau glücklich machen kannst... ich kann mir auch keine glückliche beziehung mit jemandem vorstellen den ich aus einem loch holen muss..

ich geht viel zu verkrampft an die sache ran. wenn eine frau nett zu euch ist, dann versteift ihr euch darauf dass das jetzt unbedingt klappen muss. darum seid ihr hinterher enttäuscht...
mhm. Weiss echt nicht. Schon alleine die Vorstellung mit jemanden zu 'gehen' oder den Erwartungen nicht zu entsprechen, lässt mich distanzieren.

hmm... also dann willst du gar keine beziehung ? sonst würdest du dich ja nicht distanzieren...

oder dir fehlt einfach ein bisschen selbstvertrauen !

Original von Patrizia24@samuz

hmm... an was liegts denn ? ziehst du dich zurück weil du merkst es läuft nicht so wie du dir das wünscht ?

vielleicht kannst du ja mal ein beispiel einer solchen begegnung erzählen ?
Was verstehst du unter einer solchen Begegnung?

Original von Patrizia24naja, wenn du eine frau kennenlernst... wie läuft das ab ?
Jetzt ist mir ein Beispiel eingefallen. In einer nationalen Organisation habe ich an monatlichen Arbeitssitzungen eine Frau kennen gelernt. Ich hatte dazumal kein Interesse an einer Beziehung. Sie lobte mich in Protokollen und stach auch mich hervor. Ich zeigte an ihr auch Interesse mehr beruflich und für die Sache. Sie sah glaube ich mehr. Eines Tages brachte sie mich mit dem Auto nach Hause. Ich verabschiedete mich von ihr ganz normal wie sonst. Sie machte "hhmm". Auch sie verabschiedete sich. Dann distanzierte sie sich. Es fiel mir auf, dass sie sich zurückzog. Auch von der Gruppe. Die Protokolle machte sie danach 'neutral'.

was hat dir denn gezeigt dass sie mehr will ? hast du sie mal darauf angesprochen ?

deine "normale" verabschiedung hat sie vielleicht verunsichert, weil sie dachte du willst auch mehr...

man sollte einfach mehr reden und initiativ sein

Original von Patrizia24
man sollte einfach mehr reden und initiativ sein
Ich bin echt nicht in der Lage dies einzuordnen. Manche sagen, ich bedränge und manche sagen ich sitze den ganzen Tag zu Hause. Wieder andere sagen, dass ich leicht Zugang zu Frauen finde. Aber bis jetzt ist es so, dass ich Single bin.

Ja da ist oftmals sehr viel Versagensangst im Spiel, glaube es ist wichtig das einem der Partner genau diese nimmt und vorallem Geduld zeigt, diese Geduld sollte aber nicht aus zu starker Zurückhaltung bestehen. Ihn fordert aber nicht überfordert.

Wie man es vieleicht später auch mit seinen Kindern machen sollte.

Original von EmolAlieber einen Typen der einen sagt, daß er nur Sex will,

als einen Mistkerl, der immer meint ihn wolle keine, wo er doch gaaanz anders wäre...pppfff

Dem ersten kannst wenigstens absagen, der zweite bricht dir bald dennoch das Herz.
Die Frage ist: warum ist dir ein Typ lieber, der dir direkt ins Gesicht sagt das er dich scharf findet und mit dir schlafen möchte als einer der es hintenrum tut, wohl wegen der Ehrlichkeit und du kannst ihn leichter als abgestempelt verbuchen. Dazu sag ich jetz ma nix weiter...

In Wirklichkeit kann man wohl mit Beiden wenig anfangen...

Gibt auch Frauen die so was sagen, sie sagen es nur nicht so direkt.

Original von NarrderKöniginJa da ist oftmals sehr viel Versagensangst im Spiel, glaube es ist wichtig das einem der Partner genau diese nimmt und vorallem Geduld zeigt, diese Geduld sollte aber nicht aus zu starker Zurückhaltung bestehen. Ihn fordert aber nicht überfordert.

Wie man es vieleicht später auch mit seinen Kindern machen sollte.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Du sprchst sehr klare Worte.

@samuz

kann es sein dass du dich immer so versuchst zu verhalten wie du denkst dass es von dir erwartet wird ? vielleicht ist das das problem. du bist nicht du selbst...

es ist natürlich schwierig jemandem die versagensangst zu nehmen wenn der andere diese versucht zu überspielen, und sich deswegen verstellt...

Liebe Patrizia

Vielen Dank für den Beitrag.

Ich gehe dieser Situation und solchen Kontakten aus dem Weg. Wie gesagt, die Begegnungen und Kontakte sind sehr oberflächlich. Nicht mal ein richtiges flirten. In Discos, Konzerte...usw. gehe ich nur aus beruflichen Motiven.

Herzliche Grüsse

SAMUZ

na dann wundert es mich nicht, dass du single bist... du willst es ja anscheinend nicht anders...

Original von Patrizia24na dann wundert es mich nicht, dass du single bist... du willst es ja anscheinend nicht anders...
Ich glaube, du missverstehst mich. Ich verhalte mich so wie ich bin. Sobald die Versagensängste kommen, distanziere ich mich. Ich ändere mein Verhalten nicht für diejenige Person.

Ich glaube jeder passt sich irgendwie seinem Gegenüber und seinem Umfeld an. Sonst wäre ja gar keine Freundschaft und Beziehung möglich

Hallo SAMUZ.

Ich finde, du solltest der Liebe eine Chance geben.

Vergiß alle Ängste, die du hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.