Warum stellen Männer auf stur? *LANG*

Original von sine

oh nein! genau meine gedanken... zu meinem ex.
siehste :super:

dabei ist es soooo bescheuert - also ich meine, so zu denken!!!!

eine kleine anektode am rande: meine besten freundin hat sich vor monaten von ihrem freund getrennt. warum weiss eigentlich keiner der beiden. seitdem geht es mal auf und ab. seit wochen funkstille. gerade bekommt sie eine sms von ihm: you cannot trust anybody (er ist amerikaner). das ist sowas von akte-x-mässig. eigentlich können wir froh sein, dass wir keine solchen sprüche zu hören kriegen. dann lieber gar nix.

vielleicht könnte ich klarer sehen wenn ich ihn mal anrufe. aber momentan sehe ich dafür weder die notwendigkeit, noch fühle ich mich einem anruf gewachsen. die angst vor ablehnung und der blutigen nase sitzt einfach zu tief.

die letzte info die ich von t. habe ist die, dass er mit beziehungen in seinem leben ein für alle mal abgeschlossen hätte. es sei besser für ihn und für andere, wenn er alleine bliebe. besonders gut scheint es ihm nicht zu gehen - sagt zumindest eine freundin - der gegenüber hat er 100x erwähnt wie gut es ihm ginge. kann mir aber eigentlich egal sein - ist es aber nicht.

Original von sinees gibt kein zurück, wenn schluss ist. dazu ist das tabu, dass mit dem bruch gebrochen wird, zu groß (für mich): wie soll ich nochmal jemandem vertrauen können, der unsere BEZIEHUNG beendet hat? gibt es einen noch tieferen bruch?
ich gebe dir recht! bei mir sitzt die angst zu tief, mir wieder eine blutige nase zu holen. kämpfen kann ich - das habe ich oft genug bewiesen. aber irgendwann ist schluss. irgendwann kann ich nicht mehr nur einstecken. daher der wunsch auch mal auszuteilen - was ihn angeht.

zwei jahre lang habe ich die ganze scheisse von ihm etragen. und jetzt? jetzt sitze ich mit leeren händen und einem gebrochenen herzen da. habe viel zu viel investiert - nur um festzustellen, dass es diese person nicht wert war.

Original von sineals ob einem die "eltern" verboten hätten, heute abend auszugehen... der kummer sperrt uns weg und man kommt sich RICHTIG alienmäßig alleine vor.
:D

es geht so. ich habe ja euch :)

und so unangenehm ist es wirklich nicht alleine. die balkontüre offen, noch zwei bier im kühlschrank und eine fast volle packung zigaretten.

irgendwie ist weggehen für mich nicht die richtige therapie. statt ablenkung bringt es mir noch mehr kummer. ständig der gedanke: was machst du, wenn ER plötzlich hier auftaucht. und zwei minuten später: warum taucht er nicht hier auf!

schonzeit :super: ich bin dabei

Original von sinemach's vielleicht noch weiter auf, das ventil?!
bist du des wahnsinns :)

ich muss langsam aufpassen das ich hier nicht das ganze altersheim in dem ich wohne unter wasser setze.

weisst du, manchmal denke ich auch: da verliebt sich dieser kerl in mich. der vorher schwul war und nie in seinem leben auch nur einmal dran gedacht hat was mit ner frau anzufangen. da muss doch einfach mehr dahinter sein. und es kann doch einfach nicht sein, dass das alles nach so kurzer zeit einfach weg ist.

wirklich: scheiss realität

:schief:

 
Original von Verve(...) ich muss langsam aufpassen das ich hier nicht das ganze altersheim in dem ich wohne unter wasser setze.(...)
mach doch... dann schwimmen wir heute nacht auf deinem tränen-strom mit den omis und opis raus auf's meer... oben der mond und wir in deinen warmen tränen-strom...

ähäm

nagut

dann nicht

:schmatz:

gruß

sine

p.s.: jaja wenn uns die größten verbrecher liebhaben können, ja dann, DANN muss es ja was sein, dass man nicht loslassen kann... vergiss es, liebe verve.

:(

 
Original von sinemach doch... dann schwimmen wir heute nacht auf deinem tränen-strom mit den omis und opis raus auf's meer... oben der mond und wir in deinen warmen tränen-strom...
na mahlzeit :heulen:

das tue ich euch nicht an

Original von sinep.s.: jaja wenn uns die größten verbrecher liebhaben können, ja dann, DANN muss es ja was sein, dass man nicht loslassen kann... vergiss es, liebe verve.
:mauer:

du machst mir gerade meinen traum zunichte :klatsch:

hey, irgendwas muss es sein *grins*

ich übe das vergessen noch

auch gruß

verve

 
auch *grins*

dir wird sicher noch irgendein grund einfallen... bin gespannt.

na gut, dann lassen wir die inkontinenten älteren mitbürger eben zu hause.

man kann nicht immer alles haben :D

grüßchen

dat

sinchen

 
Original von sine
dir wird sicher noch irgendein grund einfallen... bin gespannt.
höhö

da kannste drauf wetten :]

frag mal meine freunde. die sind langsam am verzweifeln!

im ernst: irgendwas muss noch da sein!

vielleicht beharre ich da aber auch zu sehr auf dieser schwul/bi geschichte. kann natürlich auch sein.

für mich wäre das genauso, als ob ich mich nach 32 jahren hetero-leben plötzlich in eine frau verlieben würde. irgendwie würde das meine welt auch etwas erschüttern und mich zum zweifeln bringen. oder sehe ich das jetzt grundverkehrt?

hmm

eine ratlose verve

 
Original von Verve(...) schwul/bi geschichte (...)
auch in der gewissheit, dass dir auf jeden fall dann eben etwas anderes noch einfallen WIRD und darf:

he

die schwul-/bi-frage ist für mich einfach zu "killen".

natürlich aus meiner sicht, unverbindlich, reine meinungs- und ansichtssache, klaro.

also

ups

doch nicht so einfach X(

na gut, dann eben nur mit meinen allgemeinplatz ein versuch der gegenwehr:

verve, entschuldige, aber ein beziehungspartner, der mit sich etwas klarzumachen hat, der hat zwei möglichkeiten. entweder (möglichkeit 1) er löst das problem während der beziehung oder (möglichkeit 2) er macht schluss oder die beziehung zerbricht, jedenfalls wird das problem nicht IN der beziehung gelöst.

welche möglichkeit trifft auf deinen ex zu?

er hat sein problem - fürchte ich - überhaupt gar nicht zu lösen versucht.

oh

ich würd sagen, dein ex hat sich weder mit sich selbst noch mit dir ausreichend auseinandergesetzt. ihr habt allenfalls nebeneinanderher gelebt.

(bin nicht betrunken, ehrlich,... nicht abtun die gewagte these von eben, bitte!)

ach echt

deine geschichte ist SO abgespaced, teilweise durchzogen von auch für mich nachvollziehbaren elementen...

nachvollziehbar eben diese "gepose" von deinem ex, nachvollziehbar auch dein "helfersyndrom" (dass mir bei dir übrigens sehr heilbar vorkommt ;) )...

aber eben völlig ausser meiner erfahrung leider diese bi / schwul-komponente.

ich könnte da nur spekulieren, hab jetzt versucht, den zugang über die allgemeine schiene "probleme-müssen-in-der-beziehung-vom-partner-selbst-gelöst-werden" versucht...

ach je

gruß

sine

 
Original von sine(...) schwul/bi geschichte (...)

verve, entschuldige, aber ein beziehungspartner, der mit sich etwas klarzumachen hat, der hat zwei möglichkeiten. entweder (möglichkeit 1) er löst das problem während der beziehung oder (möglichkeit 2) er macht schluss oder die beziehung zerbricht, jedenfalls wird das problem nicht IN der beziehung gelöst.
ok, da gebe ich dir recht. er hat für sich selbst nicht einmal die definition "bi" verwendet. gerade so als ob dieses wort in seinem wortschatz nicht existiert. von ihm kam so ne definition wie: ich bin zu 65% schwul und zu 35% hetero.

aha

ich hätte vielleicht mal fragen sollen, ob diese tollen prozentangaben auch schon während der beziehung so verteilt waren. wenn ja, dann hätte ich das früher wissen müssen. dann wäre es nicht so weit gekommen.

das er NIE zu 100% hetero sein wird, war mir immer klar. ich glaube einfach daran, dass wenn man einen menschen liebt, es keine rolle spielt was man ist. sondern nur was man will. ist jetzt natürlich einfach für mich, weil ich nie in so einer situation war. nachvollziehen kann es keiner.

der knackpunkt "schwul/bi/was auch immer" war einige mal da - nach der sms'erei, nach der chatterei und nach so einigen anderen dingen. von ihm kamen dann meist nur so vage aussagen wie "soll ich dir vielleicht jedesmal bescheid sagen, wenn ich an einen typen denke". nein, das sollte er natürlich nicht!!!! ich wollte auch nie das dieses thema einen zu hohen stellenwert einnimmt. falsch? man kann etwas auch verleugnen indem man es einfach wegdenkt! aber er hatte offensichtlich auch nie den wunsch drüber zu reden.

ich muss einfach akzeptieren, dass es keine normale beziehung war und auch keine normale trennung. und das es wahrscheinlich keine zweite chance für uns gibt. dieser zweiten chance (wenn man überhaupt von einer zweiten sprechen kann - eher die zweihundertste) steht einfach zuviel entgegen. vielleicht macht es ja diese tatsache so schwer für mich damit umzugehen.

Original von sineer hat sein problem - fürchte ich - überhaupt gar nicht zu lösen versucht.

oh

ich würd sagen, dein ex hat sich weder mit sich selbst noch mit dir ausreichend auseinandergesetzt. ihr habt allenfalls nebeneinanderher gelebt.
der letzte satz ist sehr treffend!

er hat sich wahrscheinlich tatsächlich nie damit auseinandergesetzt. ob mit sich selbst kann ich nicht sagen, mit mir jedenfalls nicht. er hat mir nie diese "angst" vor seiner vergangenheit nehmen können.

natürlich gab es da noch einige bekannte aus seinem "früheren leben". die hätte er deswegen nicht aufgeben müssen. was mich jedoch gestört hat, war seine heimlichtuerei. und die tatsache das er des nachts "zufällig" auf irgendwelchen "gay-events" rumstolperte. wo ihn natürlich gleich einer meiner studienkollegen gesehen hat der mir das brühwarm weitererzählen musste. und das während ich dachte mein lieber freund liegt völlig abgearbeitet zuhause in seinem bett.

deine these ist also nicht gewagt, sondern durchaus naheliegend.

Original von sinenachvollziehbar eben diese "gepose" von deinem ex, nachvollziehbar auch dein "helfersyndrom" (dass mir bei dir übrigens sehr heilbar vorkommt ;) )...
ok, wie kann ich es heilen!!!!!!!

heute nacht habe ich mich dabei ertappt daran zu denken, ich müsse ihn anrufen um ihm seine schuldgefühle zu nehmen. damit er wieder halbwegs normal weiterleben kann. eben im bezug auf diese schwul/bi sache.

so, jetzt noch das bier leertrinken und dann gehe ich wirklich und endgültig ins bett!!!

*grins*

peace

Verve

 
btw: these

ich hab da auch so ne these. zum thema "schwul/bi"

über diese these streiten sich gelehrte seit jahren.

aber da mir gerade die augen zuklappen muss die these bis morgen warten.

gute nacht :) )

 
Original von Verve(...) das er NIE zu 100% hetero sein wird, war mir immer klar. (...)
ups, jetzt fällt mir DOCH jemand ein, der vielleicht vergleichbar sein könnte - mit der folge, dass ich vielleicht doch einen zugang zu dieser schwul-/bi-sache finde...

hmm

und zwar mein kandidat nr. 1.

ich war letztes jahr mit einem ex-knacki zusammen, der mich immer (geltungssüchtigerweise) hin und wieder fragte, ob es nicht ein "skandal" wäre, wenn er mit einem anderen mann schlafen würde, aber irgendwie würde es ihn halt reizen... nicht dass ER das je gemacht hätte, nein, im knast hätten nur alle seinen arsch gewollt, aber er habe nein gesagt... und in den immer nicht ganz überseinstimmenden bekundungen, woran man erkennen könnte, dass er definitiv nicht auf typen stehen würde, kam komischerweise auch eine geschichte vor, bei der er versucht haben soll, mit einem typen zu vö****, aber angeblich keinen hoch gekriegt hat...

mann

ich dachte bloß: wer sechs jahre im knast sitzt, der darf auch ruhig mal kräftig mit männern rummachen...

aber DA war mein ex (kandidat nr. 1) TOTAL verklemmt!

er, das "sexluder"! unglaublich.

ich selbst hab halt schon gedacht, 'na, der erzählt dir hier nur die jugendreife version...'

tja

vielleicht also hatte ich auch einen vertreter der "mal-so - mal-anders - fraktion"...

und so glaube ich, sagen zu können: stimmt. ist völlig wurscht, welches ufer das seine ist. solange er MICH begehrt...

mein ex aber hat primär seinen spiegel begehrt, muss ich sagen.

ich war mit meiner zuneigung nur ein abklatsch seiner selbstliebe. und ebenso waren seinen schwulen-erfahrungen allenfalls experimente... keiner war so ein guter und perfekter "liebhaber" wie er selbst. er hat zwar nie kapiert, dass seine kritik an den "anderen", ob männlein oder weiblein, lediglich den grund hatte, dass er krank war und einfach niemand ihm das geben konnte, was er brauchte, aber immerhin: er war nicht 100% hetero.

muss man das sein?

ich wünschte manchmal, ich würde nicht auf männer gepolt sein.

:rolleyes:

gruß

sine

 
Original von sine
[..] aber immerhin: er war nicht 100% hetero.

muss man das sein?
also

ne, ich glaube nicht, oder?

ist natürlich auch schwer zu beantworten. ich musste das ja auch noch nie in frage stellen. und nachdem zu urteilen was du schreibst, musstest du es auch noch nie in frage stellen.

hmm

das bringt mich in meinem bestreben auch nicht weiter

die frage ist: was ist mein bestreben?

und was hilft die tatsache die schwul/bi/was auch immer - sache wieder mit ins spiel zu bringen. eigentlich gar nichts. denn auch das gibt ihm nicht das recht mit anderen menschen so umzuspringen.

also mein bestreben:

ich hätte ihn gerne zurück - ja. weiss aber das es nicht funktionieren würde.

weil

ich andere bedürfnisse habe als er

ergo

entweder ich stelle meine bedürfnisse zurück und gehe daran ws. ein

oder

ich lasse die finger davon

oder

ich lerne damit umzugehen

aber: warum sollte immer nur ich kompromisse eingehen?

es ist eine verfluchte sackgasse in der ich da stecke.

gestern abend hatte ich eine interessante diskussion mit meinem besten freund. ich habe ihm von meiner "es war alles nur ein grosses missverständnis"-theorie erzählt. er sagte mir: dann ruf ihn an. verschaff dir klarheit!

ich kanns aber nicht!! kann nicht mal sagen, ob es am fehlenden mut liegt oder am schutzpanzer (den ich mir gebastelt habe um weiteren verletzungen seinerseits zu entgehen)

ok, dann eben keine klarheit und ich muss so weitermachen wie bisher - in der hoffnung ihn irgendwann zu vergessen.

LG

Verve

 
Original von Verve(...) was hilft die tatsache die schwul/bi/was auch immer - sache wieder mit ins spiel zu bringen. eigentlich gar nichts. denn auch das gibt ihm nicht das recht mit anderen menschen so umzuspringen.(...)
puh! ;)

Original von Verve(...) es ist eine verfluchte sackgasse in der ich da stecke. (...)
mit verlaub: dir fällt doch aber sicher - wie mir - auf, dass du da ALLEINE in der sackgasse steckst?

siehst du oder aber IRGENDWO deinen ex?

wieso - genau wie du fragst wegen der kompromisse - WIESO bitte solltest du allein den weg zurück aus der sackgasse antreten? was tut er dazu?

mit noch mehr verlaub: was hat dich denn diesen weg (in die sackgasse) gehen lassen? vielleicht bist du deinen wünschen gefolgt, und siehe: beziehungsmäßig war das eine sackgasse. aber für dich, ist es für DICH eine sackgasse?

hallo?

ich versteh nicht, was man da noch verstehen wollen möchte. denn dein ex versteht dich garantiert so oder anders nicht, er will doch nur von DIR verständnis, seit wann sind diejenigen, die "hilfe" und verständnis brauchen auch diejenigen, die selbst verständnis leisten (können)?

ne ne ne

ich würd dem nicht mal mehr den kleinen finger reichen... X(

gruß

sine

 
Hi Sine,

erstmal einen wunderschönen guten morgen. Und danke für die blumen - habs gerade in @xoffs thread gelesen! fühle mich geehrt! kann das was du geschrieben hast aber nur zurückgeben. du bist auch gaaaanz toll!!! WIR haben das alles nicht verdient - sach ich mal und stelle es hiermit in den raum!

Original von sine
mit verlaub: dir fällt doch aber sicher - wie mir - auf, dass du da ALLEINE in der sackgasse steckst?

siehst du oder aber IRGENDWO deinen ex?
ne, eben nicht. der hat seine eigene sackgasse! anscheinend gibt es da für jeden eine. ich brauche ein navigationssystem. denn anscheinend habe ich ein faible dafür sackgassen zu finden und zudem scheint mein fahrzeug keinen rückwärtsgang zu besitzen. also aussteigen und zurückschieben? dafür fehlt mir gerade die kraft - es fällt mir ja schon schwer die tür zu öffnen und auszusteigen. so sitze ich halt in meiner sackgasse und hoffe auf helfer die mir das auto rausschieben. shit!

Original von sinemit noch mehr verlaub: was hat dich denn diesen weg (in die sackgasse) gehen lassen? vielleicht bist du deinen wünschen gefolgt, und siehe: beziehungsmäßig war das eine sackgasse. aber für dich, ist es für DICH eine sackgasse?
hmm

ja, ich bin meinen wünschen gefolgt. um im nachhinein von diversen leuten zu hören: wir dachten ich würdet eine offene beziehung führen? hää - offene beziehung? also ich ihm die freiheit geben ab und zu mal was mit nem typen zu haben um SEINE bedürfnisse zu befriedigen? und was ist mit meinen? meinen vorstellungen von beziehung? aber so unrecht hatten die leute eigentlich gar nicht. anscheinend hatten wir ja ne offene beziehung - nur ich wusste leider nix davon.

für mich persönlich ist es sicher keine sackgasse. jedenfalls nicht wenn ich da wieder raus komme. von der sackgasse direkt auf die mainstreet. da wo der bär tanzt. das mit der sackgasse ist ein guter vergleich. ich stelle mir gerade eine sackgasse aus irgendeinem b-movie vor. dunkel und mit einem bretterverschlag am ende! und wenn man es wieder rausschafft ist da plötzlich wieder die welt. das erste was man sieht sind grelle lichter und das erste was man hört sind heulende polizeisirenen. ich hoffe das bedürfnis in die dunkle, stille sackgasse wieder zurückzukehren ist dann nicht gleich übermächtig gross.

LG

Verve

 
Original von Verve(...) und wenn man es wieder rausschafft ist da plötzlich wieder die welt. das erste was man sieht sind grelle lichter und das erste was man hört sind heulende polizeisirenen. ich hoffe das bedürfnis in die dunkle, stille sackgasse wieder zurückzukehren ist dann nicht gleich übermächtig gross.(...)

pssst!

ich geb dir bescheid, wenn die bullen weg sind.... bestimmt!

:D

sine

 
die luft ist rein...

aber lass dich nicht vom herrn des untergrunds / deinem ex 8o einfangen, wenn du wieder in die große "stadt" durchstarten willst...

hast also gelesen in xoff's thread, dass deine postings mich an ne gute freundin von mir erinnern, ja?

:eek:

für die würd ich auch überall schmiere stehen...

und dass, obwohl ich sooo verklemmt und rechtstreu bin, nee, ne gesetzesbrecherin bin ICH nicht...

aber ich treib mich offensichtlich zumindest hier im forum mit einer gesetzesbrecherin herum - oder wie?

?(

:schmatz:

gibt's was neues an der trauer-front?

gruß

sine

 
Original von sineaber lass dich nicht vom herrn des untergrunds / deinem ex einfangen, wenn du wieder in die große "stadt" durchstarten willst...
also, ich war heute immerhin schon dreimal draussen. das erste mal zum milch / zigaretten holen. das zweite mal mit meinem besten freund zum eisessen / xbox-spiele kaufen und jetzt gleich das dritte mal.

das dritte mal wird das schwierigste - denn eigentlich will ich gar nicht. aber immer nur schonzeit ist auch öde. und so gehe ich mal mit den mädels zum cocktail-schlürfen. bin aber heute glaube ich nicht so kommunikativ. also wirds kein langer abend werden.

Original von sinefür die würd ich auch überall schmiere stehen...
*grins*

dann fühle ich mich geehrt

wenn du mal jemanden zum schmierestehen brauchst - ich machs!!!!!

Original von sinegibt's was neues an der trauer-front?
naja, das gleiche wie immer. seit gerade habe ich aber eine neue strategie.

als ich mich vorhin mal kurz aufs ohr gehauen habe kamen natürlich wieder die gedanken. erinnerungen - der tag an dem wir gemeinsam in urlaub gefahren sind. naja - und prompt kamen mir die tränen. verscheucht habe ich sie dann mit den erinnerungen an die nacht in der ich ihn in diesem park erwischt habe. ich muss sagen: der gedanke an sein blödes gesicht als ich mit quietschenden reifen neben seinem auto gehalten habe - an seine bescheuerte ausrede und das was danach noch folgte ("ich liebe dich im kopf doch so sehr" - ein wortwörtliches zitat) verursacht bei mir noch immer magenkrämpfe und eine irrsinnige wut. die wut hat die guten erinnerungen erstmal vertrieben. dummerweise hält das nie lange vor.

Bis später

LG

Verve

 
schmiere stehen musste bei mir nicht, wie gesagt. ich fordere von meinen (armen) freundinnen immer andere freundschaftsdienste ab, und wollen wir mal hoffen, dass die zeiten gut sind und ich dich damit nicht belästigen werde...

:]

oder willst du dir mein vollsuff-gesülze anhören? die horrorstories von unendlichen heimfahrten mit meinem fahrrad (ebenfalls im vollsuff, wie gesagt: DAS ist mein problem, wenn ich ein problem habe... ist zwar legal, aber auch 100% belastend).

interessant auch, wenn ich mich erkundigen muss, wo ich überhaupt bin... und und und

vergessen wir das, ist grad nicht akut - zum glück (und ich hoffe, ich tue hier mit meiner tollen seelenarbeit auch DAGEGEN was... ;( ).

"ich ich ich!" dauernd erzähle ich was von mir...

wie gesagt, du erinnerst mich sehr an eine freundin, und die piekst mich oft auch mit ein zwei sätzen an und ich rede und erzähle und hast du nicht gesehen...

;)

dabei hab ich auch nen eigenen thread... :(

jetzt aber:

VERVE!

:D

sehr gut, dass du die weinkrämpfe bekämpfst... aber ist das das richtige mittel eigentlich? die guten erinnerungen, naja, da darf man doch auch weinen, einfach so. sie sind doch GUTE erinnerungen! sei ruhig sentimental, übrigens stehst du psychisch doch auch unter druck... da muss auch mal 'was' raus...

klar, das klingt natürlich herb (und ein wenig witzig), wenn gegen die gute erinnerung die horror-terror-erinnerung von der nacht, wo du ihn im park erwischt hast, gegengehalten wird.

kannste auch ruhig machen, und dich über ihn ärgern! zumal du seinen worten offensichtlich etwas zu viel glauben schenken möchtest und schon geschenkt hast! jawoll, zorn ist auch sehr gut! :evil:

aaaaber...

in wahrheit würde ich die guten erinnerungen nicht mit den schlechten zusammen-koppeln. du nimmst dir etwas, was dir aber gehört, deine guten erinnerungen sind sicher echt und du brauchst sie nicht schlecht zu machen.

die gegenwart ist das problem, find ich...

so würd ich sagen.

gruß

sine

 
Original von sine
[..], und wollen wir mal hoffen, dass die zeiten gut sind und ich dich damit nicht belästigen werde...
und wenn? dann "belästige" mich ruhig damit, ok?

dafür gibt es den verve-eigenen 24/7 notdienst 8)

Original von sineinteressant auch, wenn ich mich erkundigen muss, wo ich überhaupt bin... und und und
dat kenne ich :schief: leider

Original von sine
[..] dabei hab ich auch nen eigenen thread... :(
klar hab ich den gesehen - und auch schon was gepostet. fällt mir nur schwer mit eurer postgeschwindigkeit mitzuhalten. also lese ich fleissig mit und gebe hier und da (zu themen von denen ich was verstehe) auch mal meinen senf dazu. von tulpenzucht verstehe ich nicht viel - von herrn selbstzweifel schon (denke ich mal).

:D

ihr wechselt mir nur so sprunghaft die themen :) ) und manches mal ist es schwer durchzusteigen und wieder reinzukommen

Original von sine
kannste auch ruhig machen, und dich über ihn ärgern! zumal du seinen worten offensichtlich etwas zu viel glauben schenken möchtest und schon geschenkt hast! jawoll, zorn ist auch sehr gut! :evil:
viel zu viel glauben. dabei weiss ich eigentlich gar nicht mehr, was und ob ich dem mann eigentlich glauben kann. er hat mich zu oft belogen. und ich weiss nicht mal warum. gibt es sowas wie notorische lügner?

was mir noch so eingefallen ist: er leidet unter immenser verlustangst. ich weiss nicht, ob das schon immer so war. aber bei mir / in unserer beziehung kam das ständig zum vorschein. ganz seltsam finde ich! und wo ist seine verlustangst jetzt? jetzt da er mich verloren hat (naja, sagen wir mal: jetzt wo er kurz davor ist mich zu verlieren?)

Original von sine
die gegenwart ist das problem, find ich...
hmm, du hast recht. ich koppele meine gegenwart immer noch zu sehr an ihn. mein wohlbefinden hängt davon ab, was ER tut. blöd, oder?

hmmmmmm

ich hol mir lieber mal ein bier

übrigens: ich war mal wieder draussen in der grossen weiten welt. und während ich so auf meine freundin gewartet hab, ist mir aufgefallen wie viele ultraglückliche menschen es anscheinend auf dieser welt gibt. und weisst du was: DAS hat mich ziemlich angekotzt!!

LG

Verve

 
guten morgen verve...

haha:

Original von Verve(...) während ich so auf meine freundin gewartet hab, ist mir aufgefallen wie viele ultraglückliche menschen es anscheinend auf dieser welt gibt. und weisst du was: DAS hat mich ziemlich angekotzt!!

LG

Verve
na, das sollte es aber nicht, verve... :D

klaro... ist herb aber im frühling für singles, wobei du dich wohl (noch?) nicht als solcher betrachtest...

Original von Verve(...) jetzt wo er kurz davor ist mich zu verlieren (...)
?(

ich dachte, ihr seid getrennt (sollte ich unaufmerksam gewesen sein, dann will ich es jetzt wenigstens offen zugeben...)?

Original von verve(...) wo ist seine verlustangst jetzt? jetzt da er mich verloren hat (naja, sagen wir mal: jetzt wo er kurz davor ist mich zu verlieren?) (...)
interessante frage... da bei genauerem betrachten meiner selbst auch ich unter verlustangst leide (leider). da würd ich doch glatt mal die these wagen: verlustangst ist eine angst, die der betroffene IMMER hat... ist unabhängig vom konkreten partner, hat nur was mit dem selbstwertgefühl des betroffenen zu tun (man kann aber verlustangst in äußerst "romantischer" art und weise mitteilen in einer beziehung, das stimmt... DAS hab ich mir immerhin schon verboten zu tun... im gegensatz zu deinem ex will ich meinen partner nicht unnötig verantwortlich machen für meine gefühle, ich meine DANN nicht, wenn sie nur "hausgemacht" sind...).

naja

ob ich da die weisheit schon gefunden habe, ist noch fraglich, aber immerhin begreife ich, verlustangst ist nichts, was direkt mit der beziehung zusammenhängt, auch nicht, wenn sie sich artikuliert über konkrete beschreibungen, WAS man alles am partner mag und zu verlieren fürchtet... nee.

:nono:

wo die verlustangst also "geblieben" ist, ist schnurz... du konntest weder was dafür, dass dein ex die verlustangst gespürt hatte noch brauchst du jetzt zu sagen, 'hey, sogar die verlustangst war nur gelogen...'.

:schmatz: :trost:

ach und danke für dein angebot mit dem 24 stunden notdienst...

ist blöd bei suchtproblemen, zu viel hilfe schadet ja auch, andererseits kann IMMER mal das problem GANZ schlimm sein...

ich hab jetzt einen buchtipp gelesen, der eigentlich recht plemplem klingt vom titel her ("wenn frauen zu sehr lieben"), aber da dort auch groß alkohol-geschichten eine rolle spielen sollen, sollte ich da vielleicht mal ein bisschen reinschnuppern...

und: waren deine cocktails gestern lecker? im ernst: cocktails sind ein köstliches gesöff, und solange meine suff-probleme nicht weiter ausarten bin ich dankbar, dieses cocktail-zeug oder auch mal ein bier (wobei ich mich ganz gut mit alkohol-freiem bier angefreundet habe! yeah!) hin und wieder genießen zu können! lecker-schmeck...

aber war wohl nur kurz der ausflug in die große weite welt gestern?

:trost:

grüßchen

sine

 
hallo und guten morgen

:rolleyes:

fast schon ein bisschen spät für guten morgen :)

ne als single betrachte ich mich momentan noch nicht. aber in einer beziehung bin ich auch nicht. eher so ein mutanten-zwischenstadium. gefangen zwischen den welten, oder so.

für mich war einfach diese letzte aussprache wichtig. aber selbst dazu war er irgendwie nicht bereit. und das obwohl ich ihn darum gebeten habe: es für mich zu tun, damit ich endgültig abschliessen kann.

was ich gestern abend gefühlt habe, hat douglas coupland mal sehr deutlich beschrieben: man hat das gefühl die ganze welt befindet sich in einem hell erleuchteten haus. und man selbst steht draussen und fragt sich, warum man nicht rein kann / will. den genauen wortlaut bringe ich gerade nicht zusammen. ist aus dem buch "life after god". wenn ich die stelle finde, werde ich sie nochmal ins spiel bringen.

Original von sine
ich dachte, ihr seid getrennt (sollte ich unaufmerksam gewesen sein, dann will ich es jetzt wenigstens offen zugeben...
sind wir auch - hmm, ist schwer zu erklären was ich meine mit dem verlieren. ich versuchs mal. als er im februar für dieses kurze intermezzo zurückkam, war er heilfroh. er wollte zeit, nicht unter druck gesetzt werden und so weiter. woran ich mich am anfang ja auch gehalten habe. ein paar mal ist mir angesichts diverser aktionen seiner seits der "kragen geplatzt" - sprich: ich habe mich gewehrt und ihm versucht deutlich zu machen das ich

1. nicht an diesem "lass-uns-freunde-sein"-ding interessiert bin. dann lieber wieder kontaktabbruch und cut

2. nicht mehr alles mit mir machen lasse - sprich: keine spielchen!

auf beides hat er mit der erwähnten verlustangst reagiert.

Original von sine
da würd ich doch glatt mal die these wagen: verlustangst ist eine angst, die der betroffene IMMER hat... ist unabhängig vom konkreten partner, hat nur was mit dem selbstwertgefühl des betroffenen zu tun
deine these ist interessant und bei näherer betrachtung sicher auch zutreffend.

aber verlustangst bedeutet doch auch, die angst etwas zu verlieren was einem selbst wertvoll erscheint, oder?

eigentlich wäre das einen eigenen thread wert :)

Original von sine
und: waren deine cocktails gestern lecker? [..]

aber war wohl nur kurz der ausflug in die große weite welt gestern?
jo - superlecker :party:

immerhin war ich mal aus meiner sackgasse draussen. trotz der grellen lichter und der heulenden polizeisirenen. vielleicht probier ich es heute gleich nochmal 8)

grüßchen zurück

Verve